UEFA Champions League 2014/15 -Viertelfinale


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Vor Real muss sich in der Verfassung der letzten drei CL Spiele Niemand fürchten.

:crazy: vor bayern in der verfassung vom porto-hinspiel muss sich auch niemand fürchten... die hatten genau wie wir mehrere schwerwiegende ausfälle heute.
wäre irgendwie langweilig schon wieder gegen real, aber es gibt natürlich auch etwas gut zu machen. und die anderen beiden sind auch nicht viel leichter, juve wird wieder unterschätzt und barcelona ist ein sehr guter verfassung. egal, wer auch immer, es werden auf jeden fall hochklassige spiele, die 3 besten mannschaften der welt der letzten jahre + eine (kleine) überraschung, zumindest auf dem niveau, aber juve hat in den letzten jahren auch eine stetige entwicklung genommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für mich ist Barca derzeit der leichte Favorit auf den Titel. Danach kommt Real, weil deren Kader fit ist und dann Bayern, die eigentlich Favorit wären, aber eben ohne Robbery, Alaba und co. und der Ungewissheit, wann die wieder in welcher Form spielen können, ein wenig nachstehen. Juve ist sicherlich Nummer 4 der Halbfinalisten, aber alles andere als ein Glücklos oder angenehm. Die stehen völlig zu Recht im HF. Wenn du dir da ein 0:1 einfängst, ist die Sache mindestens genau so schwer wie gegen die anderen Drei.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich verstehe beim besten Willen nicht was diese Berichterstattung soll, noch ärgerlicher ist dass sich die Zuschauer davon manipulieren lassen. Turan geht etwas ungestüm hin, zieht das Bein aber bewusst klar zurück und trifft den Gegner praktisch gar nicht. Wenn dass zwingend eine gelbe ist, haben wir in jedem Spiel mehrere Platzverweise. Man hat den EIndruck dass die Schiedsrichter kaum noch etwas falsch machen können, wenn man ihnen das nicht zu 100% nachweisen kann. ( wie z.b Abseits, Hand etc.) Alles wird irgendiwe gerechtfertigt.

Womöglich hat Brych ja Geld auf Real gesetzt. :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Für mich ist Barca derzeit der leichte Favorit auf den Titel. Danach kommt Real, weil deren Kader fit ist

Wieso ist deren Kader fit? Der wichtigste Mann, Modric, fehlt. Dazu waren Bale und Benz heute auch verletzt. Barca für mich aktuell haushoher Favorit, haben einfach die beste Form und die höchst individuelle Klasse. Wenn Bayern das dritte Glückslos zieht (Juve) und es ins Finale schaffen würde, ist natürlich alles möglich. Krass aber auch, dass von der eigentlichen engen Begegnung von Barca vs PSG aus der Vorrunde im VF gar nichts mehr zu sehen war. Barca hat noch so viele Gänge drin. Alleine Suarez..der ackert vorbildlich, ist ein absoluter Teamspieler und hat dabei noch dermaßen viel Upside im Abschluss. Unfassbar, was da für Potenzial ist. Neymar hat bis April eigentlich auch keine gute RR gespielt. Messi spielt wieder das was er drin hat. GOAT Modus. Real ist als Matchup für Bayern Gift, Barca für die Abwehr zu stark. Über 180 Minuten geht da mMn wenig. Juve ist unangenehm aber schlagbar.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Ich verstehe beim besten Willen nicht was diese Berichterstattung soll, noch ärgerlicher ist dass sich die Zuschauer davon manipulieren lassen. Turan geht etwas ungestüm hin, zieht das Bein aber bewusst klar zurück und trifft den Gegner praktisch gar nicht. Wenn dass zwingend eine gelbe ist, haben wir in jedem Spiel mehrere Platzverweise. Man hat den EIndruck dass die Schiedsrichter kaum noch etwas falsch machen können, wenn man ihnen das nicht zu 100% nachweisen kann. ( wie z.b Abseits, Hand etc.) Alles wird irgendiwe gerechtfertigt.

Womöglich hat Brych ja Geld auf Real gesetzt. :clown:

Erzähl doch zur Abwechslung mal was, das auch zur Situation passt. Die gelb-rote war gemessen an Ardas Aktion völlig gerechtfertigt
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Real hat über die 180 Minuten schon das bessere Spiel abgeliefert und zieht verdient ins HF ein. Wie man sich nun wieder über Ronaldo aufregen kann:rolleyes:

Wunsch fürs HF

Bayern-Barca
Juve-Real

und dann Classico im Finale.

Ja wenn der böse Ronaldo nicht zusammen mit seinen Kollegen auf dem Platz feiert wie kann der nur?

Ich finde es auch lustig wie sich alle immer über ihn künstlich aufregen müssen.

Die gelb rote war übrigens mehr als gerechtfertigt, keine Ahnung wie man dies anders sehen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Da Juve anscheinend für viele das "Glückslos" ist, wünsche ich mir natürlich die Alte Dame als Gegner für die Bayern, die Chance auf ein "Clasico" im Finale muss ich, als neutraler Zuschauer, nicht unbedingt haben - das Spiel gibt es ohnehin schon Minimum 4-5x in einer Saison...
Juventus hat wahrscheinlich noch das VF 2013 im Hinterkopf, als man ehrlicherweise chancenlos war, die meisten Turiner waren vor 2 Jahren dabei - sorgt ggf. für weitere Motivation, falls die erste HF-Teilnahme seit der Finalniederlage gegen AC nicht ausreichen sollte. Leider fehlt Pogba, aber chancenlos sehe ich die Alte Dame definitiv nicht und ein Freilos sieht für mich auch deutlich anders aus.

Also gibt es morgen folgendes:

Bayern - Juve
Barce - Real

:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Atletico ist diese Saison schon signifikant schwächer als letztes Jahr. Ist jetzt auch nicht so verwunderlich oder gar eine Kritik an Simeone, wenn man bedenkt, wie wichtig (und gut) Costa, Courtois und Luis waren, aber mMn dann doch ersichtlich. Sie sind weiterhin sehr unangenehm zu spielen, natürlich, weil sie einfach sehr gut darin sind, mit den zwei Viererketten die Räume eng zu machen, aber spielerisch ging da letzte Saison deutlich mehr. Letzte Saison war Atletico phänonemal gegen den Ball und brutal im Konterspiel. Letzteres ist ihnen durch den Costa Abgang einfach ein bisschen abhanden gekommen.

Habe zwar Atletico die Daumen gedrückt, aber Real ist insgesamt schon verdient weitergekommen, wenn man die 180 Minuten und die Chancenverteilung anschaut.

Zur Gelb-Roten von Turan schließe ich mich Simeone an, wenn der bei Sky richtig übersetzt wurde: kann man geben, muss man aber nicht geben.

Und wie Ramos dieses Spiel wieder ohne Gelbe überstanden hat... er ist einfach ein Meister darin. Wobei Brych für den Wischer ins Gesicht mindestens Gelb geben muss, vielleicht sogar Rot. Hat er übersehen und Ramos wurde danach wohl auch schnell klar, dass es jetzt wichtig ist, mit dem Gegenspieler bff zu spielen. Wurde komischerweise :)saint:) vom spanischen TV nicht wiederholt. Wobei die sich doch eigentlich gar nicht vor einer nachträglichen Sperre fürchten müssen, bei Carvajal war es letzte Woche deutlicher Rot und der wurde nicht nachträglich gesperrt. :rolleyes:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Habe zwar Atletico die Daumen gedrückt, aber Real ist insgesamt schon verdient weitergekommen, wenn man die 180 Minuten und die Chancenverteilung anschaut.

Zur Gelb-Roten von Turan schließe ich mich Simeone an, wenn der bei Sky richtig übersetzt wurde: kann man geben, muss man aber nicht geben.

Es ist klar dass es immer einen Ermessensspielraum geben wird, aber dieses "kann man, muss aber nicht" wird oft sehr stark überstrapaziert. Wichtig ist doch dass man eine gut nachvollziehbare Linie fährt, aber abgesehen davon dass mindestens 80-90% der Schiedsrichter die Aktion von Turan bei einem Foul belassen hätten, hat die 2. gelbe Karte auch nicht zu der Spielleitung Brych's gepasst.

Genau diese Art von Schiedsrichtern, die ohne erkennbare Linie agieren und sich somit einen ungeheueren Ermessenspielraum verschaffen, sind es die Spiele mitentscheiden.

Kein Schiedsrichter sollte sich das Recht rausnehmen Gott zu spielen. Umso problematischer wird es, wenn alles was die Schiedsrichter entscheiden irgendwie gerechtfertigt wird, wenn es irgendwie auch nur ansatzweise möglich ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hat die 2. gelbe Karte auch nicht zu der Spielleitung Brych's gepasst.

Da würde ich zustimmen. Bei der ultra langen Leine zuvor und angesichts Turans erster Gelben für ein harmloses (eben taktisches) Foul wäre meine Tendenz schon eher letzte Verwarnung gewesen.

Aber ändert nichts daran, dass man für dieses Foul eine Gelbe Karte geben kann. Ich mag diese "wenn man das Regelbuch ganz genau analysiert, kann man, wenn man 5 Regeln zusammennimmt, irgendwie diese Entscheidung rechtfertigen, also ist es keine Fehlentscheidung" Rhetorik auch nicht, aber in diesem Fall passt das schon, finde ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Da Juve anscheinend für viele das "Glückslos" ist, wünsche ich mir natürlich die Alte Dame als Gegner für die Bayern, die Chance auf ein "Clasico" im Finale muss ich, als neutraler Zuschauer, nicht unbedingt haben - das Spiel gibt es ohnehin schon Minimum 4-5x in einer Saison...
Juventus hat wahrscheinlich noch das VF 2013 im Hinterkopf, als man ehrlicherweise chancenlos war, die meisten Turiner waren vor 2 Jahren dabei - sorgt ggf. für weitere Motivation, falls die erste HF-Teilnahme seit der Finalniederlage gegen AC nicht ausreichen sollte. Leider fehlt Pogba, aber chancenlos sehe ich die Alte Dame definitiv nicht und ein Freilos sieht für mich auch deutlich anders aus.

Also gibt es morgen folgendes:

Bayern - Juve
Barce - Real

:saint:

Wer hat Juve als Glücks- oder Freilos bezeichnet? Kannst Du diesbezüglich jemanden zitieren? Vor allem im Baynerthread schätzt man Juve mMn genau richtig ein - unangenehmer Gegner aber schlagbar. Und von den noch übrigen Teams, sind Real und vor allem Barca stärker einzuschätzen. Um bei allem Respekt, Juve hat bisher nun auch keine Bäume ausgerissen. In der Gruppenphase knapp gegen Piräus im Kampf um den 2.Platz durchgesetzt, dabei auch mit einer Niederlage gegen die Griechen. Und in den k.o. Duellen konnte man sich gegen schwache Dortmunder (im Vergleich zu den Vorjahren) und Monaco durchsetzen. Wirklich beeindruckend ist das nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
War nicht zwingend auf das Forum bezogen, aber auch hier würde ich vielleicht das ein oder andere Zitat finden - zur Not nehme ich halt Tony...
;)

Sollte es morgen aber tatsächlich so kommen, wird es sicherlich genügend Schlagzeilen ala "Losglück für die Bayern" usw. geben.
Ja, Juventus hat seit Jahren international wenig bis gar nichts gerissen, auch wenn es durchaus starke Auftritte gegen Real oder auch zuletzt in Dortmund gab. In der Gruppenphase brilliert Juventus grundsätzlich eher weniger und man muss sich immer wieder in die K.O-Phasen zittern oder verpokert sich, wenn es ins wilde Schneetreiben von Istanbul geht. Da sollte jetzt in einem CL-Halbfinale eher eine untergeordnete Rolle spielen. Individuell ist das einfach eine richtig starke Truppe, die taktisch auf hohem Niveau und äußerst diszipliniert agieren kann.
Mit Morata/Tevez hat man endlich wieder ein homogenes Sturmduo - natürlich sind Sie auf dem Papier - im Anbetracht der letzten CL-Spielzeiten - der kleine Underdog und mit Pogba wird ein extrem wichtiger Spieler fehlen, aber man könnte manchmal meinen hier würde Monaco oder Basel neben den 3 Großmächten Europas im Halbfinale stehen, darum ging es mir...

Ist einfach eine Top-Besetzung für ein CL-Halbfinale, welche insgesamt 21 Landesmeister/CL-Siege vereint - besser geht es kaum...
:thumb:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kurze Nachlese zu Real gegen Atletico.. Wie geil ist das denn bitte? :laugh2:

11069359839087q1o86rclk2.jpg
 
Oben