UEFA Champions League 2014/15 -Viertelfinale


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.234
Punkte
113
Naja, das finde ich jetzt zu einfach. Wenn Porto offensiv spielt und sich die Tore fängt, dann schreibt jeder "wie können die denn so blöd sein, dass sie bei nem 2 Tore-Vorsprung dem Gegner ins Messer laufen". In München mit ner defensiven Ausrichtung bei der Ausgangslage ist grundsätzlich gar nicht falsch - wenn Porto denn verteidigen könnte. Gestern war es katastrophal, die fehlenden Außenverteidiger haben Porto sehr weh getan. Überhaupt wirkten alle Spieler verunsichert und weit weniger befreit als im Hinspiel. Dieses mal hatte man ja was zu verlieren...dass dann die IVs im Zentrum jedes Kopfballduell verlieren war natürlich die Krönung. Schlimm auch, dass sich Porto trotz defensiver Ausrichtung öfter hat rauslocken lassen hinten, wenn sie mal vorne den Ball hatten und dann von Bayern empfindlich getroffen wurden. Z.b. bei der Chance am Anfang, wo Lewy den Ball an den Pfosten setzt. Die Abstimmung war 0 vorhanden, daran merkt man einfach, dass Porto überhaupt keine Übung mit so einer Ausrichtung hat und die fehlenden Avs sie komplett durcheinander gebracht haben.
Kurzum: Die grundsätzliche taktische Ausrichtung wäre für viele Mannschaften genau richtig gewesen, für Porto allerdings nicht. Es ist erstaunlich, dass sie trotz der der Katastrophe in HZ 1 in der zweiten HZ fast sogar noch rangekommen wären. Geht die Großchance rein, brennt der Baum und Bayern wackelt die letzten 10 Minunten...

Erkenne da jetzt nicht zwingend einen Widerspruch... ;)

Gegen eine defensive Ausrichtung ist in München auch grundsätzlich nichts einzuwenden, aber den Gegner bis tief in die eigene Hälfte einfach durchzuwinken, ohne auch nur ansatzweise zu pressen bzw. den bayrischen Spielaufbau zu stören (dadurch sind halt die Buden im Hinspiel gefallen) - es wurden ja nicht einmal Pressingphasen eingestreut - dass war dann schon etwas extrem kontraproduktiv und relativ schnell zu erkennen, dass das schiefgehen wird (wie bei etlichen Teams zuvor, die ähnliches in München versucht haben). Von offensiver Spielweise war keine Rede, sind da eigentlich d`accord, dass dieser Stil eben überhaupt nicht zu Porto passt und genau deswegen habe ich diese Ausrichtung kritisiert...

Bestes Beispiel war Jackson Martinez, der ständig zum pressen angelaufen ist, bis ihm kurz vor/hinter der Mittelfeldlinie eingefallen ist, dass dies wohl nicht gewünscht ist und er sofort die Handbremse gezogen hat...
Sehr amüsant zu beobachten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Also ich wäre da vorsichtig mit einer Wette, was für eine Quote bekommst du denn aktuell? Ich sehe definitiv Atletico vorne.

Marcelo & vor allem Modric sind immens wichtig für Real und so gerne ich Coentrao auch mag, aktuell nicht zu ersetzen.
Der Benzema Ausfall tut natürlich grundsätzlich auch weh, allerdings war der in der letzten Zeit eh ziemlich mies in Form.
Für Bale gilt ähnliches wie für Benzema, aber in der Summe ist das mMn einfach zu viel heute.

Ich weiß nicht die genaue Bilanz in dieser Saison, aber gefühlt gab es da quasi gar nichts zu holen für Real, wieso glaubst du, dass sich das heute ändert? Weil es das wichtigste Aufeinandertreffen in dieser Saison ist?
Auch mit den ganzen Ausfällen schickt Real grundsätzlich natürlich noch die besseren Einzelspieler aufs Feld, aber mein Gefühl sagt mir, dass heute Atletico weiter kommen wird.

Die Quote bei Tipico ist bei 1,9.

Atletico hatte schon zuhause kaum Torchancen obwohl Real lange sehr hoch stand. Dazu hatte Real einige CHancen und hätte alles in der 1. Häfte klar machen können.

Real wird zuhause noch mehr Druck entwickeln, der höhere Einsatz wird mehr Variabilität mit sich bringen. Auswärts wird sich Atletico sehr stark zurückziehen, allerdings verteidigen sie dabei recht passiv und das spielt Real in die Karten. Außerdem haben sie auch im Umschaltspiel und der Genauigkeit Probleme.

Marcelo's Ausfall hatte ich vergessen zu erwähnen. In der tat ein Verlust, aber man hat trotz der Ausfälle einen klaren Qualitätsvorteil und spielt zuhause. Real kann sich hier nur selbst schlagen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Quote bei Tipico ist bei 1,9.

Atletico hatte schon zuhause kaum Torchancen obwohl Real lange sehr hoch stand. Dazu hatte Real einige CHancen und hätte alles in der 1. Häfte klar machen können.

Real wird zuhause noch mehr Druck entwickeln, der höhere Einsatz wird mehr Variabilität mit sich bringen. Auswärts wird sich Atletico sehr stark zurückziehen, allerdings verteidigen sie dabei recht passiv und das spielt Real in die Karten. Außerdem haben sie auch im Umschaltspiel und der Genauigkeit Probleme.

Marcelo's Ausfall hatte ich vergessen zu erwähnen. In der tat ein Verlust, aber man hat trotz der Ausfälle einen klaren Qualitätsvorteil und spielt zuhause. Real kann sich hier nur selbst schlagen.

Ich wäre da vorsichtig. Sehe Real auch vorne, aber da sah ich Bayern vor dem Spiel gestern (trotz 1:3 Rückstand) deutlich weiter vorne, die Qoute war ähnlich. Es fehlen Marcelo, Modric, Bale und Benzema. Atletico tritt in Bestbesetzung an und ihnen reicht quasi jedes Unentschieden. Natürlich kann man hier Real vorne sehen und ich fand Atletico im Hinspiel auch schwach, aber so deutlich wie du es hier schreibst empfinde ich die Sache nicht. Bin da eher bei 55:45. Bei Bayern war es für mich schon ca. 70:30. Naja abwarten, ich denke es wird heute in Madrid deutlich spannender als in München.

Gestern konnte ich im Freundeskreis dafür abkassieren, meine drei Mitschauer (alle Bayern Fans) gingen in der Tipprunde von einem Ausscheiden aus, da kam mein 4:0 Tipp gut... :D Super-Fans btw... :crazy:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
In erster Linie wünsche ich mir heute Abend zwei spannende Spiele, gestern konnte man ja nach 30 Minuten den Fernseher guten Gewissens ausschalten :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Was Real-Athletico anbelangt sehe ich das ähnlich wie Schlomo & Kollegen. Gerade in der CL ist Modric immens wichtig und auch Bale nicht zu ersetzen. Die halte ich beide (man steinige mich) für wertvoller als Ronaldo in so einem Spiel.

Allerdings spielt man nun nicht mehr gegen das Athletico der vergangenen Saison was an Gefährlichkeit deutlich eingebüßt hat. Real bleibt leichter Favorit, aber nicht so klar das ich eine Wette wagen würde.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was Real-Athletico anbelangt sehe ich das ähnlich wie Schlomo & Kollegen. Gerade in der CL ist Modric immens wichtig und auch Bale nicht zu ersetzen. Die halte ich beide (man steinige mich) für wertvoller als Ronaldo in so einem Spiel.

Allerdings spielt man nun nicht mehr gegen das Athletico der vergangenen Saison was an Gefährlichkeit deutlich eingebüßt hat. Real bleibt leichter Favorit, aber nicht so klar das ich eine Wette wagen würde.

Für Modric muss dich keiner steinigen, aber nenne mir mal bitte eine Sache, nur eine Sache, die Bale besser machen soll als Ronaldo...

Edit: Pepe als 6er auf dem Feld, das nenn ich mal interessant.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Die Quote bei Tipico ist bei 1,9.

Atletico hatte schon zuhause kaum Torchancen obwohl Real lange sehr hoch stand. Dazu hatte Real einige CHancen und hätte alles in der 1. Häfte klar machen können.

Real wird zuhause noch mehr Druck entwickeln, der höhere Einsatz wird mehr Variabilität mit sich bringen. Auswärts wird sich Atletico sehr stark zurückziehen, allerdings verteidigen sie dabei recht passiv und das spielt Real in die Karten. Außerdem haben sie auch im Umschaltspiel und der Genauigkeit Probleme.

Marcelo's Ausfall hatte ich vergessen zu erwähnen. In der tat ein Verlust, aber man hat trotz der Ausfälle einen klaren Qualitätsvorteil und spielt zuhause. Real kann sich hier nur selbst schlagen.


Quote auf Weiterkommen oder auf Sieg? Dürfte bei Real aber wohl fast identisch sein oder?

Ich will hier Real bestimmt nicht chancenlos reden, weil das natürlich Quatsch wäre, aber auch wenn das ein Heimspiel ist, wird das ganz bestimmt nicht leichter als im Hinspiel. Bin mir nicht sicher, ob Real mehr Druck entwickeln kann, weil ihnen auch klar sein muss, dass es unglaublich schwer wird, wenn man sich heute ein Gegentor fängt, das sah im Hinspiel noch anders aus.

Wenn Atletico wirklich so passiv spielt, wie du es vermutest, dann würde das Real tatsächlich in die Karten spielen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Simeone heute früh Druck aufbauen möchte und früh pressen wird, gerade wenn ich jetzt auch noch lese, dass Pepe auf der 6 aufläuft. Da fehlt mit Modric quasi das A & O um sich aus solchen Situationen zu befreien. Kroos Querpässe landen dann heute auch bei Coentrao und nicht bei Marcelo, der da auch mal schnell zwei Gegenspieler stehen lassen kann.

Das Atletico einen Ticken schwächer als letzte Saision ist sehe ich definitiv auch so, allerdings hat Real mMn da stand heute mit den Verletzungen und der aktuellen Form mehr eingebüßt.


Unterm Strich hoffe ich trotzdem, dass du deine Wette gewinnst. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Für Modric muss dich keiner steinigen, aber nenne mir mal bitte eine Sache, nur eine Sache, die Bale besser machen soll als Ronaldo...

Edit: Pepe als 6er auf dem Feld, das nenn ich mal interessant.

Ich meine damit die Eigenschaft in wichtigen Spielen Top präsent zu sein und den Unterschied auszumachen. Ronaldo taucht da doch öfter eher unter, ob in der Nationalmannschaft oder bei Real. Denke da ans Finale Real-Athletico aber gibt ja noch mehr Beispiele. Der Difference Maker in entscheidenden Spielen ist Ronaldo bei Real imo nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich meine damit die Eigenschaft in wichtigen Spielen Top präsent zu sein und den Unterschied auszumachen. Ronaldo taucht da doch öfter eher unter, ob in der Nationalmannschaft oder bei Real. Denke da ans Finale Real-Athletico aber gibt ja noch mehr Beispiele. Der Difference Maker in entscheidenden Spielen ist Ronaldo bei Real imo nicht.

In welchem Spiel hat das denn Bale gemacht? Im Copa del Rey-Finale? Das ist in Spanien kein wichtiges Spiel für die Topteams, eher eine lästige Pflicht. Im Finale gegen Atletico war Ramos derjenige, der das Ruder rumgerissen hat kein Bale. Und richtig, Ronaldo trifft regelmäßig nur gegen Elche und Getafe, schon klar.
Und zu guter letzt: Mit der Leistung die ein Gareth Bale in der Saison 2014/2015 bisher gezeigt hat kann man nicht den Unterschied in einem Finale machen, weil man mit solchen Leistungen in keines kommt...

Ich frage mich ob Ancelotti eigentlich Illara wortwörtlich noch vor dem Spiel in die Nüsse getreten hat oder ob ihm das sprichwörtliche gereicht hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
@ Fresh Prince

Da du wohl mehr Real Spiele als ich siehst mag da an deiner Argumentation was dran sein. Wir werden es ja heute abend sehen wie es ausgeht und welche Rolle Ronaldo dabei spielen wird. Das ist heute so ein Spiel wo ein Kroos auch mal auftrumpfen sollte. Bin da eher skeptisch.

Ich lege mich fest und gehe von einem knappen Weiterkommen von Athletico aus.

Hoffe auf ein spannendes hochklassiges Spiel
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Mal wieder ein richtig dreckiges Duell... und Brych entgleitet das komplett, wenn er nicht aufpasst.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@ Fresh Prince

Da du wohl mehr Real Spiele als ich siehst mag da an deiner Argumentation was dran sein. Wir werden es ja heute abend sehen wie es ausgeht und welche Rolle Ronaldo dabei spielen wird. Das ist heute so ein Spiel wo ein Kroos auch mal auftrumpfen sollte. Bin da eher skeptisch.

Ich lege mich fest und gehe von einem knappen Weiterkommen von Athletico aus.

Hoffe auf ein spannendes hochklassiges Spiel

Ich bin übrigens beileibe kein Ronaldo-Fan. Ich könnte mit einem Team ohne Ronaldo und Bale leben. Betonung liegt hier dann auch mehr auf Team. ;)

Ramos ist so ein dreckiger Spieler. Keine Klasse.

Was hat er denn heute wieder verbrochen? Einen vom Flying Elbow Squad schief angeguckt? :skepsis:


Ronaldo muss die Bude vor der Pause machen. Immer wieder Oblak, der Typ ist ein Tier. Da muss sich Cech warm anziehen. (für alle die das Hinspiel auf Sky gesehen haben :saint:)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Hm, bisher ja mehr oder weniger wie erwartet. Real rennt an und Athletico defensiv stabil. Ein Kontertor Athleticos in der 2 Hz. und dann weiter mauern zum Sieg kann ich mir gut vorstellen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Quote auf Weiterkommen oder auf Sieg? Dürfte bei Real aber wohl fast identisch sein oder?

Ich will hier Real bestimmt nicht chancenlos reden, weil das natürlich Quatsch wäre, aber auch wenn das ein Heimspiel ist, wird das ganz bestimmt nicht leichter als im Hinspiel. Bin mir nicht sicher, ob Real mehr Druck entwickeln kann, weil ihnen auch klar sein muss, dass es unglaublich schwer wird, wenn man sich heute ein Gegentor fängt, das sah im Hinspiel noch anders aus.

Wenn Atletico wirklich so passiv spielt, wie du es vermutest, dann würde das Real tatsächlich in die Karten spielen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Simeone heute früh Druck aufbauen möchte und früh pressen wird, gerade wenn ich jetzt auch noch lese, dass Pepe auf der 6 aufläuft. Da fehlt mit Modric quasi das A & O um sich aus solchen Situationen zu befreien. Kroos Querpässe landen dann heute auch bei Coentrao und nicht bei Marcelo, der da auch mal schnell zwei Gegenspieler stehen lassen kann.

Das Atletico einen Ticken schwächer als letzte Saision ist sehe ich definitiv auch so, allerdings hat Real mMn da stand heute mit den Verletzungen und der aktuellen Form mehr eingebüßt.


Unterm Strich hoffe ich trotzdem, dass du deine Wette gewinnst. ;)

Du hast schon jetzt zur Halbzeit in vielen Punkten recht behalten, zum Glück habe ich aber ohnehin bis zum Anpfiff gewartet und die ersten Minuten angesehen um den Tipp Live abzugeben. Mit jeder Minute wurde klarer, dass das kein Spiel wo man viel Geld drauf wetten sollte und deshalb ließ ich es auch bleiben.

Absolut enttäuschend was Real da bisher spielt. Auch wenn Atletico sicherlich besser verteidigt als Porto, kann man klar erkennen dass Real mannschaftlich, defensiv und offensiv, nicht annähernd auf Bayern Niveau agiert, was sicherlich auch damit zusammenhängt dass Ancelotti taktisch kein besonders versierter Trainer ist.

Selbst wenn Real das gewinnen sollte gäbe es keinen Grund der Wette hinterherzutrauern. Da sollte man einfach keine hohe Summe wetten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was hat er denn heute wieder verbrochen? Einen vom Flying Elbow Squad schief angeguckt? :skepsis:

Vorgetäuscht eine Kopfnuss mit dem Hinterkopf erhalten zu haben obwohl da nicht ansatzweise eine Bewegung war. Inklusive Gesicht halten und dramatisch zu Boden fallen. Rivaldo wurde wenigstens am Oberschenkel getroffen als er sich das Gesicht hielt...

Warum müssen eigentlich manche Fans alles blind verteidigen wie bei einem schlecht erzogenem Kind?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Gemessen an den Erwartungen ein sehr müder Kick.

Einzig CR versucht es mit Spitze, Hacke 123. sonst aber auch eher unauffällig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Das war natürlich richtig blöd von Turan. Gelb/Rot schon gerechtfertigt.
 
Oben