UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@Boedefeld: Adebayor ist ausgeliehen, weil Higuian am Rücken verletzt war (der kam deutlich schneller zurück als erwartet), Benzema ist zweiter Stürmer neben Higuain. Das ist nicht ansatzweise merkwürdig. Welchen Diarra meinst du denn?
Kaka fasst in der Tat nur sehr schwer Fuss dort.

Allerdings ist es ja nicht so, als ob Barca nicht auch Leute wie diesen Ukrainer mit dem unaussprechlichen Namen für viel Geld eingekauft hätte (25 mio?), um ihn dann für deutlich weniger wieder zurückzuverscherbeln.

Ist ja alles gut und schön, dass Barcelona die bessere Mannschaft ist und den schöneren Fussball spielt, aber dieses schwarz-weiß geseiere find ich schon ziemlich daneben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rot hin oder her....wer Fussball spielt oder gespielt hat, der weiß, dass tut höllisch weh. Ansonsten mal nen paar Schienbeinschoner holen, mit dem besseren Fuss mal voll durchziehen und dabei die Treter ,mit Anlauf, von einem Freund aufs Scheinbein...

So wie Stark bis dato gepfiffen hat, kann er eigentlich keine rote Karte geben, sondern nur Geld. Das hätte zum Spielverlauf gepasst. Trotzdem ist das Foul für mich eine rote Karte, weil Pepe einfach alles in Kauf nimmt. Was das Foul von Mascherano vorher angeht, warum das die gleiche Intensität und Härte hatte, da weiß nur Patrick alleine.


Habe zu meiner Freundin gesagt "Hoffentlich muss Pedro bald runter..." So einen Angsthasenfussball wie der spielt- bäh. Marcello ist hinten schwach und trotzdem zieht Pedro kaum in den Strafraum. Villa bis zum 1:0 der einzige mit Zug zum Tor und Torgefahr. Ansonsten Real hinten dicht und vorne ohne Licht, bis zur roten Karte. Wer sich augenscheinlich versucht über 90(210) Minuten zu retten ohne selbst irgendwas nach vorne zu veranstalten, der ist selbst schuld. Der Unfehlbare Trainer-Gott sah mMn nicht besonders gut aus. Man kann auch mauern und kontern, und zwar richtig gut, aber nicht so. Ohne jeglichen Drang zum Tor....

Busquests war grauenvoll heute...

An diese Schauspielerei gewöhne ich mich nie....egal ob Barca, Real, Bayern oder Inter. Hier sind alle gleich...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kack gewinnt also dank Koks im Paradies mit 2:0. :wall:
Vielen Dank, Herr Stark. Ich hatte ja schon meine Befürchtung vor dem Spiel, aber das.
Die Rote Karte war so unnötig, wie ein Kropf.

Ansonsten eine brilliante taktische Meisterleistung von Real.
Auch wenn ich sage, ein 1:0 für RMA oder gar ein 0:0 hätte eh nicht gereicht, um zum Camp Nou einzumarschieren.
Sei es drum.

Zerstört eben ManU dieses unsägliche nicht mit anzusehende Barca.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Das Adebayor ausgeliehen ist wusste ich garnicht, Danke. :wavey:
Und bei Real spielt doch nur ein Diarra, nämlich Lassana, oder irre ich mich da?
Das Madrid mit Benzema und Higuain im Sturm spielt wusste ich auch noch nicht. Dachte immer das entweder es nur einen Stürmer gäbe (nämlich Higuain) oder mit Ronaldo vorne und die aussen dann Özil und Di Maria.
Und von diesem Ukrainer (Tschyhrynskyj :saint:) hab ich noch kein Wörtchen im meinem ganzen Leben gehört.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das fasst für mich Barca treffend zusammen, aber wem es gefällt. Für mich wiegen Messi, Xavi, Iniesta und 75% Ballbesitz so einen Mist nicht auf.

5641249430_af7a934002_o.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Stimmt Patrick...wo bleiben die Szenen von di Maria und Ronaldo? Ich weiß- der Frust und die Enttäuschung sitzen tief, entspannen hilft da. Wahrscheinlich wird es sowas bei "deinem" Verein nie geben...

Frage Dich mal lieber, warum Real nichts auf die Reihe bekommen hat?
 
Wenn die BARCA-Spieler wenigstens sich an den Körperteilen gehalten hätte, an denen sie theoretisch hätten getroffen werden konnten.

Ohne MESSI ist das ganze BARCA-Geplänkel noch weniger wert als der Van Gaal- FC Bayern.

Das 2:0 war aus komischen Gesichtspunkten sehenswert. Wie der BARCA Spieler den anlaufenden Messi wie einen Stier beim Stierkampf durchgewunken hat und ab ging die ONE-MAN-SHOW!:laugh2:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für was hat Barcas Ersatztorwart eigentlich die Rote Karte bekommen?

Btw bin ich für eine Regeländerung. Wenn ein Ersatzspieler die Rote Karte sieht sollte als Konsequenz daraus die Mannschaft nur noch mit einem Mann weniger spielen dürfen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.866
Punkte
113
Stimmt Patrick...wo bleiben die Szenen von di Maria und Ronaldo? Ich weiß- der Frust und die Enttäuschung sitzen tief, entspannen hilft da. Wahrscheinlich wird es sowas bei "deinem" Verein nie geben...

Frage Dich mal lieber, warum Real nichts auf die Reihe bekommen hat?

Ehrlich gesagt...ich finde die Schwalben bei kleinstem oder gar nicht vorhandenem Körperkontakt auch schlimm. Aber das dient zumeist nur um Freistöße zu schinden, von daher ist das für mich noch halbwegs verständlich. Zudem hat Barca aber noch mehrere Spieler, die bei jeder Gelegenheit Tätlichkeiten vortäuschen und somit rote Karten provozieren. Sowas finde ich dann schon ganz übel. Das ziehen sie auch in fast allen wichtigen Spielen so durch. Klar machen das auch andere Spieler/Teams, aber so auffällig und penetrant kenne ich das nur von Barca.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stimmt Patrick...wo bleiben die Szenen von di Maria und Ronaldo? Ich weiß- der Frust und die Enttäuschung sitzen tief, entspannen hilft da. Wahrscheinlich wird es sowas bei "deinem" Verein nie geben...

Ich finde es bei Ronaldo genauso zum Kotzen. DiMaria ist für mich kein Schauspieler. Dafür ist Marcelo auch so ein Spieler der als Erster Schauspielerei anprangert, und gleichzeitig ständig Karten fordert und feiert.

In dem Maße wie Pedro, Alves, Sergio und Co. als Team provozieren nervt es einfach nur.

Ich finde es peinlich und schade für den Sport, dass sich Spieler ständig wie kleine Babies auf dem Boden wälzen und bei jeder Gelegenheit rumheulen. Wenn die Refs natürlich auf so etwas anspringen und es keinerlei nachträgliche Konsequenzen für Schauspielerei gibt, werden die Spieler nicht aufhören und den Refs ihren Job noch schwerer machen. Das hat für mich wenig mit Fußball zu tun.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich kann nicht mehr. Erst das pubertäre schwärmerische BARCA-Gelaber von Dittmann und jetzt noch Sammer mit seinem Lieblingstextbaustein " KONSTELLATIONEN". " Bei dieser Konstellation, wie er den Fuß hinhält ist das Rot":laugh2::laugh2:

Das fand ich auch lustig. :D "Konstellationen" und "ein Stück weit..." sind der Inhalt aller Sätze vom Sammer. Man muss ihm zu Gute halten, dass er im Gegensatz zu Stefan "Phrasenschwein" Effenberg auch wirklich versucht ein Spiel zu analysieren, aber oftmals artet es in Slapstick aus.
 
Ehrlich gesagt...ich finde die Schwalben bei kleinstem oder gar nicht vorhandenem Körperkontakt auch schlimm. Aber das dient zumeist nur um Freistöße zu schinden, von daher ist das für mich noch halbwegs verständlich. Zudem hat Barca aber noch mehrere Spieler, die bei jeder Gelegenheit Tätlichkeiten vortäuschen und somit rote Karten provozieren. Sowas finde ich dann schon ganz übel. Das ziehen sie auch in fast allen wichtigen Spielen so durch. Klar machen das auch andere Spieler/Teams, aber so auffällig und penetrant kenne ich das nur von Barca.


Vollkommen richtig auf den Punkt gebracht. Auch ich hatte heute diesen Eindruck, dass BARCA ein ziemlich linkes Spiel aufzieht. Dagegen kommen einem selbst die Aktionen von Pepe oder auch die schlimme von Marcello nicht so perfide und hinterhältig vor. Und das sagt schon alles! Wie der Alves sich auf der Trage aufrichtet und den Trägern von hinten auf die Schultern klopft und somit auffordert umzukehren, das ist schon das allerletzte. Einfach nur ekelhaft!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Habe zu meiner Freundin gesagt "Hoffentlich muss Pedro bald runter..." So einen Angsthasenfussball wie der spielt- bäh. Marcello ist hinten schwach und trotzdem zieht Pedro kaum in den Strafraum.



der wechsel hat im prinzip für mich das spiel gewonnen (natürlich neben der tatsache, dass real dann ein mann weniger war). pedro ist nun schon seit wochen (wie villa auch) komplett ausser form, da hätte ich entweder affelay oder keita (die option fiel durch die verletzung von iniesta dann flach) schon von anfang an gebracht.

real hatte sich auf messi-villa-pedro schon ziemlich gut eingestellt gehabt, und da hätte ich mit einem wechsel versucht was neues ins spiel zu bringen (zumal affelay auch von aussen ordentlich abziehen kann, im gegensatz zu pedro). wie gut das geklappt hat, hat man beim 1-0 gesehen. da hat marcelo so verteidigt als ob pedro auf ihn zuläuft. von daher: so blöd es auch klingt, die verletzung/auswechslung von pedro (was macht da eigentlich marcelo?) war für barca die rettung.
 
Das fand ich auch lustig. :D "Konstellationen" und "ein Stück weit..." sind der Inhalt aller Sätze vom Sammer. Man muss ihm zu Gute halten, dass er im Gegensatz zu Stefan "Phrasenschwein" Effenberg auch wirklich versucht ein Spiel zu analysieren, aber oftmals artet es in Slapstick aus.


Und "Tendenzen" nicht zu vergessen. Habe ich heute x mal von Sammer gehört. " Konstellationen, Tendenzen.....blabla". Und der hält Kurse vor Managern --- wahrscheinlich zum Thema " Konstellationen und Tendenzen im Profifussball"
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das macht einen Unterschied zwischen Gelb und rot. Ich kann nicht erkennen, dass Pepe rücksichtslos eine Verletzung in Kauf nimmt.

Der Ausgang eines Tacklings sollte eigentlich überhaupt nichts mit der Bestrafung zu tun haben. Wo kommen wir denn da hin, wenn es rote Karten nur noch für Fouls mit Verletzungsfolge gibt?
Pepe nimmt eine Verletzung von Alves billigend in Kauf, so wie Pepe drauf ist könnte man auch glauben, er habe es direkt darauf angelegt. Das Alves erst den sterbenden Schwan gibt, sich vom Feld tragen lässt um Sekunden danach wieder putz munter rauf und runter sprintet ist einfach eine Unsitte, die sich allgemein im Fußball durchgesetzt hat.
Fußball ist schon lange keine Männersportart mehr. Viel mehr nur noch eine Bühne für Laienschauspieler und welche die es noch werden wollen.

So lang dieses Verhalten von Schiedsrichtern honoriert wird, wird es mit Sicherheit auch keinen Umbruch geben. Warum sollten die Spieler es auch bei 2 Überschlägen belassen, wenn es die rote Karte erst beim 3. gibt?

Hier müsste einfach die Uefa oder Fifa oder wer auch immer einen Riegel vorschieben. Einfach Spieler für Schwalben und übermäßiges Schauspielern mal für 1-2 Spiele Sperren und selbst so ekelhafte Gestalten wie Busquets lassen ihr rosa Tütü Zuhause im Schrank.


Barca war heute einfach der verdiente Sieger, auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte. Mourinhos Taktik war gut, auch wenn er wohl langsam mit der Dummheit von Pepe und Ramos rechnen sollte. (Marcelo ist Pedro mMn übrigens auch absichtlich aufs Knie gestiegen und hätte demnach vom Platz fliegen müssen)
Bis zum Platzverweis habe ich Real das Tor eher zugetraut wie Barcelona. Zwar nicht aus dem Spiel heraus, aber nach einer Standardsituation wäre da sicher einiges möglich gewesen.

Naja jetzt steht das Finale wohl fest und meiner Meinung nach stehen auch die zwei derzeit stärksten Mannschaften dort.
Wenn Real an Mourinho fest hält, kann sich das aber nächstes Jahr auf jeden Fall ändern. Real war dieses Jahr schon mehrfach nah dran, Barca zu ärgern - was im Pokal ja sogar gelungen ist - und mit Mourinho haben sie einen Trainer der Guardiola mindestens um zwei Klassen überlegen ist.

der wechsel hat im prinzip für mich das spiel gewonnen (natürlich neben der tatsache, dass real dann ein mann weniger war). pedro ist nun schon seit wochen (wie villa auch) komplett ausser form, da hätte ich entweder affelay oder keita (die option fiel durch die verletzung von iniesta dann flach) schon von anfang an gebracht.

real hatte sich auf messi-villa-pedro schon ziemlich gut eingestellt gehabt, und da hätte ich mit einem wechsel versucht was neues ins spiel zu bringen (zumal affelay auch von aussen ordentlich abziehen kann, im gegensatz zu pedro). wie gut das geklappt hat, hat man beim 1-0 gesehen. da hat marcelo so verteidigt als ob pedro auf ihn zuläuft. von daher: so blöd es auch klingt, die verletzung/auswechslung von pedro (was macht da eigentlich marcelo?) war für barca die rettung.


Marcelo ist ausgerutscht und nur deshalb konnte Affelay so leicht an ihm vorbei ziehen.
 
Oben