UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Allein die Szene als Pedro in den stehenden Arbeloa reinrennt, zu Boden taumelt und sich schmerzverzerrt das Gesicht hält. Dann bestürmen Puyol, Keita, Mascherano und Valdes!!! ( an der Mittellinie) Stark solange bis er Arbeloa endlich gelb zeigt. Dann stolpert Pedro vom Platz wie ein angeschlagener Boxer und die Show ist zu Ende. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder so Fussball spielen würde? Da steckt Methode dahinter und das ist einfach eine Schande für den Fussball, aber morgen geht es wieder nur um Fußballgott Messi. :rolleyes:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Das Busquets-Gesicht ist wirklich übel aber sonst macht Real nichts anders!

Barca hat verdient gewonnen...thats it!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
real macht doch auch nichts außer zu foulen und zu zerstören. absolut verständlich, dass sich barca da irgendwie versucht zu schützen. in den letzten spielen hat doch immer real den aggro part übernommen. barca hat halt keine berserker ala pepe in der mannschaft. die machen es dann auf ihre weise.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
real macht doch auch nichts außer zu foulen und zu zerstören. absolut verständlich, dass sich barca da irgendwie versucht zu schützen. in den letzten spielen hat doch immer real den aggro part übernommen. barca hat halt keine berserker ala pepe in der mannschaft. die machen es dann auf ihre weise.

Ich will dich mal hören, wenn ein Dortmunder mit voller Absicht in einen stehenden Höwedes reinrennt, zu Boden taumelt, sich das Gesicht schmerzverzerrt hält, während der Rest inkl. Torwart den Schiri bearbeitet, damit der Elfer und Gelb zeigt. Das hat eine Dimension von krimineller Energie, die jegliche Schwalben übersteigt. Da liegt häufig noch eine Reflexhandlung des Stürmers vor, wenn das Bein des Verteidigers rausschnellt, oder man merkt Ball zu weit vorgelegt. Diese Aktion dagegen war von hinten bis vorne durchgeplant, mit dem einzigen Ziel eine Karte zu provozieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wirklich zum kotzen ist ist die Tatsache daß Barca so ziemlich das letzte Team ist das sowas nötig hätte...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ma gucken ob es hier noch weiter geht....

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif


Ohne Worte....
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich muss sagen, dass ich Barça grundsätzlich mag, schon seit den Zeiten von Romaria und Co...aber irgendwie wird die Mannschaft mir immer unsympathischer. Man hat wirklich das Gefühl, mit dem CL-Halbfinale wird bei denen so ein Schauspiel- und Theatralikschalter umgelegt.
Wirklich schade, Sefant hat da schon die richtigen Worte gefunden.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Für mich wieder ein Spiel welches klar aufzeigt, dass Schiedsrichter Spiele entscheiden respektive vorentscheiden. Vorwerfen kann man es den Schiedsrichtern nicht, denn sie können die Dinge einfach nicht alle sehen. Zur Schauspielkunst wurde ja schon zur Genüge getextet, jetzt aber den Ehrenkodex bez. Spieler auszurufen, ist so was von albern.

Das Problem liegt nicht im Beschiss der Spieler, das Problem liegt darin, dass es häufig nicht aufgedeckt werden kann. Nur wenn das der Fall wäre, kann man diesen Umstand abstellen. Und das geht nicht anders als mit der kleinen technischen Hilfe (Video). Kann ein weiterer Schiri der sich die TV-Aufnahmen von aussen ansehen kann (wie die restlichen 50000 im Stadion auch), ganz bestimmt die Qualität des Schiedsrichterentscheide deutlich verbessern.

Die Ignoranz gegenüber allen technischen Hilfsmitteln, ist ein unhaltbarer Zustand. Oftmals ist es einfach so, dass der Schiedsrichter nichts sieht und die 50000 weit besser in formiert sind, als die drei Clowns unten auf dem Rasen die aufgrund ihrer Maulwurfsperspektive die Entscheide treffen müssen. Gerade bei einer allfälligen roten Karte hätte ein Video-Schiri genügend Zeit den Haupt-Schiri auf dem Platz mit kompetenten Infos zu versehen.

Und dann verlangen die Schiedrichter in TV-Spots (zumindest bei uns in der Schweiz) Respekt. Respekt kann man nur verlangen, wenn man offen für die Verbesserung der eigenen Leistung ist. Hab ich aber noch nie gesehen, dass die Schiedsrichter nach verbesserten Instrumenten für ihren Job nachfragen. Das wäre doch das Mindeste wenn man die eigene Leistung verbessern möchte und das hoff ich doch mal sehr, sonst dürfen sie sich ja nicht professionell schimpfen wie sie das gerne immer tun.

Mourinho hat in meinen Augen schon Recht, die Schiedsrichter verfälschen viel zu oft die Spiele. Trotzdem, Real hat schei.sse gespielt (mies gekontert, wenns ausnahmsweise der Fall war), hat aber nix mit diesem Fehlentscheid zu tun, der das Spiel in einem nicht unerheblichen Mass beeinflusst hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Es müsste dann aber so ablaufen, dass die spieler oder trainer den videobeweis nicht einfordern können. Ein paar leute iwo in einem kleinen hightechbüro die nichts anderes machen als aktionen sofort zu überprüfen und daraufhin dem schiri kurz meldung geben. Dann bei schwalbe sofort rot und die sache wäre wohl gegessen.
 

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Wisst ihr was dieses Spiel war? Payback!
Pepe, der in den vorherigen Clasicos IMMER getreten hat bis zum geht nicht mehr, wird jetzt endlich mal vom Platz geschickt. Und das dieses Foul nicht rot ist:gitche: Schaut ihr euch eigentlich das Spiel auch an, oder guckt ihr nur Mous Pressekonferenzen?
Zur Schauspielerei: Ich verweise da erstmal auf Di Maria.:laugh2:
Aber dann MUSS Barcelona so etwas einfach machen, weil der Schiri sonst nix abpfeift und Real wahrscheinlich mehrere Spieler krankenhausreif tritt.

Und was Mou wieder labert:mad: Unglaublich, dass der Typ es nicht kapiert. Er regt sich darüber auf, dass er immer mit 10 Mann spielen muss. Hmm, das liegt natürlich nicht daran, dass er Zerstörer Fussball mit üblen Fouls spiet, nein sind immer die Schiris. Das ist ja ne schöne Taktik von Mou, um von seinen Spielern abzulenken, aber langsam wirds peinlich. Besonders wenn hier das jetzt auch noch jeder nachplappert.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war gestern im bernabeu. die real-fans sind schon ziemlich dreckig, denen macht es mehr spaß zu fluchen und zu pfeifen und den gegner am boden zu sehen, als guten fußball zu sehen. nach der roten karte haben sie pepe ersetzt, aber nach dem 0:1 war totenstille und es kam auch nicht mehr viel. erfolgsfans halt... die fankurve im bernabeu ist inzwischen auch total reduziert, erinnert mich (leider :() an die allianz-arena.
mein favorit der fangesänge: "a shakira, ronaldo se la tira" (ronaldo legt sie flach) :laugh2:

es kam einem ein bißchen vor wie "gute weicheier gegen böse draufgänger" - barcelona ist optisch wie immer überlegen, hat aber kaum torchancen herausarbeiten können, und das lag nichtmal an den fouls, sondern einfach am guten verschieben und am fehlenden überraschungsmoment im spiel von barca. aber wie die barca-spieler floppen, schauspielern etc., das ist wirklich nicht mehr feierlich. messi muss man zugute halten, dass er zwar leicht fällt (auch wegen seines geringen gewichts), aber meist schnell wieder aufsteht. pedro, busquets und konsorten sind da ganz andere kaliber. real hat mit leuten wir ronaldo und mit dem übertriebenen star-zusammengekaufe einfach die antipathie gepachtet, tritt dann auch noch als "schlächter" auf und bringt barca mit aggressivität aus dem konzept, was überraschend gut geklappt hat. nach 20 minuten "barca pur" war das spiel m.E. ausgeglichen.

stark hat völlig falsch gepfiffen. hat der die beiden letzten clásicos überhaupt angesehen?? es war doch klar, dass es wieder ein spiel mit übertriebener härte und vielen nicklichkeiten werden würde. doch statt dass er am anfang schnell gelb zeigt und den spielern ihre grenzen aufzeigt, lässt er fast alles durchgehen. kein wunder wurde die partie immer wilder. die rote karte mag in einem kleinlich gepfiffenen spiel berechtigt gewesen sein, aber hier fand ich sie ziemlich lächerlich, zumal die aktion nichtmal eine von der bösen sorte war (offene sohle, aber pepe tritt nach dem ball und es ist nichtmal offensichtlich, ob es wirklich ein foul war). gelb hätte es absolut getan.

letztlich hat messi das spiel für barca gewonnen, auf solchem top-level machen leute wie er einfach den unterschied. kann mich mit dem ergebnis nicht ganz anfreunden, zum einen weil ich jetzt kein real-tor im bernabeu erlebt habe, zum anderen weil das rückspiel nun kaum sehenswert ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ nico


schönes posting, sehr konträr zu den unsachlichen anfeindungen, die es in diesem thread teilweise gab und gibt.

für mich sind real madrid und barca die nr. 1 und 2 international, sprich: wenn keine deutsche mannschaft gegen sie spielt, drücke ich ihnen die daumen. das ich dies mal über real schreiben würde, wundert mich selber. aber özil, khedira und mourinho haben da eine große verschiebung zugunsten reals ausgelöst.

dh ich kann unter dem strich schon sehr gut mit dem finaleinzug barcas leben und drücke ihnen gegen "1 tor unterschied" man united alle daumen. aber ich hätte es real mehr gegönnt. alleine schon, damit özil und khedira möglichst in jungen jahren schon stammspieler beim champions league sieger wären und so ein brett in ihrer vita hätten, dass ihnen selbst die hartgesottensten deutschen miesmacher nicht hätten nehmen können. das mourinho mit dem 3. cl sieg mit dem 3. verein zu einem der größten coaches aller zeiten geworden wäre hätte ich noch als netten nebeneffekt mitgenommen.
 

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Aber soll Özil die Champions League gewinnen, mit einer Partie wie gestern? Mit 2 angekommenen Pässen von 4 gemachten? Da soll er doch lieber in Würde ausscheiden, ist besser für ihn.
 
M

Missmatch

Guest
Das Finale steht ohnehin schon fest. Schalke schießt im Leben keine drei Tore in Manchester. Real Madrid muss im Rückspiel auf Khedira, Pepe und Ramos(zudem noch die giftigsten SPieler) verzichten, was bedeutet dass die Madrilenen den Ball wahrscheinlich nur sporadisch sehen werden. Das hatte ich mir schon etwas spannender vorgestellt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was das Provozieren und Schinden betrifft, bin ich einfach der Meinung, dass es lächerlich ist, Barca hier ein Alleinstellungsmerkmal zu attestieren. Dafür ist mir das zu sehr Usus bei vielen Vereinen und alles Dinge, die auch bei vielen anderen Vereinen systematisch vorkommen.

Für Real würde ich aber sowieso erst Sympathien entwickeln, wenn dort Dortmunder Jungs wie Sahin oder Götzen spielen. :D Der Taktiken und Stratgien des Mourinho gefallen mir schon, aber insgesamt wars mir zu viel Treterei. Siehe Pepe.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was das Provozieren und Schinden betrifft, bin ich einfach der Meinung, dass es lächerlich ist, Barca hier ein Alleinstellungsmerkmal zu attestieren. Dafür ist mir das zu sehr Usus bei vielen Vereinen und alles Dinge, die auch bei vielen anderen Vereinen systematisch vorkommen.

Bisher fand ich nur die Italiener noch extremer was das Schinden und Provozieren beftrifft, aber mit dem gestrigen Spiel haben diese beiden Teams die italienischen Teams abgeloest. Mir faellt jedenfalls keine Mannschaft ein, die mehr Schauspieler in ihren eigenen Reihen hat, als Barcelona.
 
Oben