UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Dieser egoistischem, charakterlosen Ansammlung von Egoisten, Mitlaeufern und Ich-AG's à la Rost, Ze Roberto, Petric, Ruud und Co goenne ich dieses verdiente Ausscheiden vom ganzen Herzen. :thumb: Nach diesem laecherlichem und hoechst unsportlichem Offenbarungseid in Hoffenheim haette ein Finale im eigenem Stadion den Begriff 'Belohnung' ad absurdum gefuehrt. Leid tun mir nur die Fans die bei solchen privaten Hahnenkaempfen immer wieder auf der Strecke bleiben. :( Denen wuensche ich, trotz der miesen Ausgangssituation, nen 'passenden' (fuer das Umfeld Hamburg) Trainer fuer die naechste Saison.

Ganz ehrlich Petric, Van Nistelrooy, Ze Roberto sind für mein Empfinden absolute Vollprofis und sehr sympathische Zeitgenossen. Kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen mal irgendwas derb egozentrisches gerissen hat.
Sicherlich auch ein RnV wird manchmall so seine Anflüge haben, aber so wie er sich präsnetiert hat ist er mit dem Herzen voll bei der Sache. Das ein Ze momentan sehr schlampig spielt, liegt wohl auch daran, dass der Junge einfach mal komplett runter ist. Gleiches gilt auch für Petric, der seit Wochen fitgespritzt werden muss und unter Schmerzmitteln spielt, was ihn aber dennoch nicht davon abhält ein Traumtor nach dem Anderen zu schießen.

Brunno Labbadia ist/war als Trainer einfach eine Katastrophe. Keine klare Line, keine Philosophie, keine Konsistenz, absolut profilos. Natürlich war der Stil, wie Alles abgelaufen ist, kein großer, aber der HSV kann froh den endlich los zu sein. Gerade in Sachen Stil und Trainerentlassung hat sich der FCB auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Die einzige Unsympathen beim HSV auf die der Terminus Ich-AG viell. zutrifft heißen Boateng, Trochowski und Guerro. Aber so wie es aussieht ist der HSV auch diese drei bald los.

Gerade Boateng hat gestern wieder ein mal gezeigt das er zum IV einfach nicht taugt. Null Spieleröffnung, null Abgeklärheit, gefällt mir als RV deutlich besser. Aber so wie es scheint ist er mit dem Gedanken eh schon auf der Insel. Würde mich bei dieser, vielleicht doch familiär bedingten, Charakterprägung gar nicht mal wundern.

Nichtsdestotrotz, ich hätte es dem HSV gestern echt gegönnt in das Finale einzuziehen. Allein schon für Petric, den ich spielerisch für einen, wenn nicht sogar den besten Bulistürmer, halte und auch einigen anderen.

Gibt für mich weitaus unsympathischere Mannschaften in der Bundesliga. Aber auch denen hätte gestern allein aufgrund der 5 Jahreswertung die Daumen gedrückt, aber das mag ein Hardcore Bayer viell. anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Zu RvN's Charaketer kann ich nichts sagen. Habe ihn da eigentlich immer eher positiv eingeschätzt.

Aber:
Man hat doch gestern sehr eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, weshalb RvN nunmehr bei Hamburg spielt und nicht bei einem echten europäischen Topclub. Am Anfang wurde er ja wie ein Messias empfangen. Der Personenkult um ihn erreichte in Hamburg spätestens nach seinen ersten Toren nie dagewesene Ausmaße. Kann mich noch gut an seine ersten Auftritte erinnern, als er bei Warmlaufen mehr Jubel auslöste, als die gesamte auf dem Platz stehende Mannschaft zusammen.

Seit diesen Spielen ist noch gar nicht so viel Zeit vergangen. Und doch scheinen Welten dazwischen zu liegen. Muss zugeben, dass auch ich gestern in der Schlussphase irgendwie immer noch gedacht und gehofft habe, dass er noch irgendwie den entscheidenden Treffer machen könnte. Doch die paar Male wo er im und am Strafraum angespielt wurde, hat er genauso wenig was reißen können, wie der Rest der Mannschaft. Das war dann doch ein wenig enttäuschend.

Darum meine Frage (ohne mich wirklich beim HSV auszukennen und ohne jede Seite des HSV-Threads gelesen zu haben): Kann es sogar sein, dass die Verpflichtung von RvN dem Team im Nachhinein sogar eher geschadet hat?

In den Spielen vor seiner Ankunft in Hamburg schien der HSV gerade wieder in die richtige Spur zu finden - man traute ihnen sogar wieder einen Angriff auf die Champions League Plätze zu. Und dann ging es plötzlich dermaßen in den Keller ... Hat die Verpflichtung evtl. den letzten intakten Rest des Teams gesprengt? Kam da evtl. Neid auf (ich wäre mir als HSV Spieler in der Zeit schon ein wenig verarscht vorgekommen, wenn ich mir gerade auf dem Feld den Arsch aufreiße und das Publikum sich nur auf einen Einwechselspieler konzentriert)? Oder wurde zu sehr darauf gesetzt, dass er schon die Tore machen wird?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ganz bitter. war gestern schon ein richtig enttäuschender sportabend (habe mir auch noch das mavs spiel angeschaut), obwohl beide spiele durchaus ihre schönen momente hatten. ;)

irgendwie gönne ich es fulham aber auch. fussballerisch extrem limitiert, das uefa cup finale werde ich mir wohl nur wegen aguero, forlan & co anschauen, aber die kämpfen einfach bis zum unfallen und sind ein wirkliches team. vorallem die craven cottage ist einfach :smoke:
wie gesagt, fussballerisch nicht schön anzuschauen, aber immerhin eine sympathische underdog truppe.

jetzt liegen die hoffnungen von bremen, schalke, stuttgart, hamburg, wolfsburg, leverkusen, dortmund usw auf den schultern der bayern. hätte ich mir liebend gerne erspart, da inter schon eine topmannschaft ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@R.W.jr.

Gerade als 'Hardcore Bayer' hat man aus Erfahrung ein Gespuer dafuer ob es in einem Team noch laeuft oder ob jeder sein eigenes Sueppchen kocht um nur irgendwie selbst noch 'gut' aus der Nummer zu kommen. Und weil ich sogar den HSV nicht mal unsympathisch finde, macht es mich extrem sauer wenn die Ziele des Vereins (und Wuensche der Fans) so fahrlaessig mit Kinderkram (eigenmaechtige Urlaubsverlaengerung - Ze -, staenkern gegen Mitspieler - Petric, Ruud - Giftpfeile gegen den Trainer - Ze, Rost, Petric - etc, etc) in die Tonne getreten werden. Unser Sauhaufen war letztes Jahr uebrigens auch nicht besser. So etwas aergert mich masslos. :mad:

Absolute Vollprofis ziehen geschlossen mit im Dienste der Sache.

Bruno hat viele Fehler gemacht, dass man jetzt aber mit leeren Haenden darsteht (besonders der Bundesligatabellenplatz) duerfen die Spieler zu einem grossen Teil auf ihre Kappe nehmen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ganz ehrlich Petric, Van Nistelrooy, Ze Roberto sind für mein Empfinden absolute Vollprofis und sehr sympathische Zeitgenossen. Kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen mal irgendwas derb egozentrisches gerissen hat.
Sicherlich auch ein RnV wird manchmall so seine Anflüge haben, aber so wie er sich präsnetiert hat ist er mit dem Herzen voll bei der Sache. Das ein Ze momentan sehr schlampig spielt, liegt wohl auch daran, dass der Junge einfach mal komplett runter ist. Gleiches gilt auch für Petric, der seit Wochen fitgespritzt werden muss und unter Schmerzmitteln spielt, was ihn aber dennoch nicht davon abhält ein Traumtor nach dem Anderen zu schießen.

Brunno Labbadia ist/war als Trainer einfach eine Katastrophe. Keine klare Line, keine Philosophie, keine Konsistenz, absolut profilos. Natürlich war der Stil, wie Alles abgelaufen ist, kein großer, aber der HSV kann froh den endlich los zu sein. Gerade in Sachen Stil und Trainerentlassung hat sich der FCB auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Die einzige Unsympathen beim HSV auf die der Terminus Ich-AG viell. zutrifft heißen Boateng, Trochowski und Guerro. Aber so wie es aussieht ist der HSV auch diese drei bald los.

Gerade Boateng hat gestern wieder ein mal gezeigt das er zum IV einfach nicht taugt. Null Spieleröffnung, null Abgeklärheit, gefällt mir als RV deutlich besser. Aber so wie es scheint ist er mit dem Gedanken eh schon auf der Insel. Würde mich bei dieser, vielleicht doch familiär bedingten, Charakterprägung gar nicht mal wundern.

Nichtsdestotrotz, ich hätte es dem HSV gestern echt gegönnt in das Finale einzuziehen. Allein schon für Petric, den ich spielerisch für einen, wenn nicht sogar den besten Bulistürmer, halte und auch einigen anderen.

Gibt für mich weitaus unsympathischere Mannschaften in der Bundesliga. Aber auch denen hätte gestern allein aufgrund der 5 Jahreswertung die Daumen gedrückt, aber das mag ein Hardcore Bayer viell. anders sehen.

Inwiefern hat sich Guerrero, denn bitte schön egoistisch verhalten? Wegen dem Flugdrama oder dem Flaschenwurf? Immerhin kam er gesund aus der eigenmächtigen Urlaubsverlängerung zurück (anders als Ze Roberto mit dessen Aktion doch alles irgendwie anfing), d.h. so schlecht kann sein Einsatz für den HSV nicht gewesen sein. Wäre er so ein Abzocker und Egomane hätte er sich diese Saison gar nicht mehr auf den Platz zurückgekämpft und auch keinem Fan eine Flasche an den Kopf geknallt. Das wäre Aogo bestimmt nicht passiert. Der hätte dem Fan wahrscheinlich einen Schal und Stadtplan von Mailand geschenkt. Zu mehr als einem Fanartikel-Verkäufer taugt er dort sowieso nicht. :laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ganz ehrlich Petric, Van Nistelrooy, Ze Roberto sind für mein Empfinden absolute Vollprofis und sehr sympathische Zeitgenossen. Kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen mal irgendwas derb egozentrisches gerissen hat.

Die einzige Unsympathen beim HSV auf die der Terminus Ich-AG viell. zutrifft heißen Boateng, Trochowski und Guerro. Aber so wie es aussieht ist der HSV auch diese drei bald los.

Darum meine Frage (ohne mich wirklich beim HSV auszukennen und ohne jede Seite des HSV-Threads gelesen zu haben): Kann es sogar sein, dass die Verpflichtung von RvN dem Team im Nachhinein sogar eher geschadet hat?

In den Spielen vor seiner Ankunft in Hamburg schien der HSV gerade wieder in die richtige Spur zu finden - man traute ihnen sogar wieder einen Angriff auf die Champions League Plätze zu. Und dann ging es plötzlich dermaßen in den Keller ... Hat die Verpflichtung evtl. den letzten intakten Rest des Teams gesprengt? Kam da evtl. Neid auf (ich wäre mir als HSV Spieler in der Zeit schon ein wenig verarscht vorgekommen, wenn ich mir gerade auf dem Feld den Arsch aufreiße und das Publikum sich nur auf einen Einwechselspieler konzentriert)? Oder wurde zu sehr darauf gesetzt, dass er schon die Tore machen wird?

Da steckt in beiden Beiträgen viel Wahrheit drin.
van Nistelrooy möchte ja in erster Linie zur WM und Ze Roberto erfüllt, seit der Urlaubssache, nur noch Dienst nach Pflicht ohne Elan. Die Mannschaft ist zwar intakt, aber nicht 100 % bei der Sache. Spielen ständig unkonzentriert und zeigen regelmäßig im Spiel ihre zwei Gesichter. "Sprungbrett HSV" hat sich wohl bei vielen als Mentalität eingebürgert.

Guerrero zeigt zwar Leidenschaft für den Verein, aber seine Gehaltsspielchen und angedrohte Wechsel sprechen für sich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Inwiefern hat sich Guerrero, denn bitte schön egoistisch verhalten? Wegen dem Flugdrama oder dem Flaschenwurf?

Guerrero zeigt zwar Leidenschaft für den Verein, aber seine Gehaltsspielchen und angedrohte Wechsel sprechen für sich.

Guerrero ist für mich der Inbegriff eines großspurigen Angebers und geldgeilen Profis. Kaum trifft er zweimal hält er sich für absoluten Superstürmer, verdient auf einmal zu wenig, koketiert mit einem Wechsel zu einem anderen Verein, faselt was von Ansprüchen etc. Was hat er denn bisher so großartiges geleistet? Bei den Bayern untergegangen, am Beginn dieser Saison eine gute Serie gehabt, davor zwei Spielzeiten gelinde gesagt enttäuscht.

Obwohl er als Profi eher durchschnittlich verdient, was im Übrigen gemessen an seinen Leistungen auch völlig in Ordnung ist, muss er natürlich genau wie die ganz großen ein weißen Lamborghini fahren. Da lobe ich mir doch lieber einen Marco Bode, der jahrelang mit einem rostigen Käfer oder sogar mit dem Fahrrad zum Training gefahren ist. Denn der hat in seiner Laufbahn so viel erreicht hat, wie Guerrero in 30 Jahren nicht.

Alleine schon dieses großkotzige Angebot an den Flaschenwurf-Fan, er dürfe doch mit ihm eine Runde in seinem Lambo fahren, zeigt doch eigentlich wie unglaublich :gitche: dieser Typ ist.

Von seiner angeblichen Flugangst will ich gar nicht erst anfangen. Also ob er die Jahre zuvor mit dem Fahrrad nach Peru gereist ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Bei den Bayern untergegangen, am Beginn dieser Saison eine gute Serie gehabt, davor zwei Spielzeiten gelinde gesagt enttäuscht.

"Bei den Bayern untergegangen" ist eine unzutreffende Beschreibung. Es war ja eher so, dass er aus dem Nichts kam und bei den Bayern plötzlich aufhorchen ließ, als er einige wichtige Joker-Tore erzielte. Mir gefiel er dann bis zum Ende der Bayern Zeit ganz gut - konnte sich aber gegen die großen Namen im Sturm (natürlich) nicht durchsetzen. Als Stürmer Nummer 3-4 hätte ich ihn sowohl damals gerne behalten, als auch heute noch ganz gerne bei den Bayern.

Auch beim HSV fand ich ihn nicht enttäuschend. Er kam ja nicht als der große Superstar und musste deswegen lange um einen Stammplatz kämpfen. Diese Saison hatte er den Stammplatz dann endlich und brachte bis zu seiner Verletzung starke Leistungen.

Ändert aber nichts daran, dass die kolportierten Forderungen an den HSV bei weitem überzogen waren und dass er auch in der Flaschenwurfaffäre nicht gerade dafür gesorgt hat, dass man ihm einen vorbildlichen Charakter bescheinigen muss.

Von seiner angeblichen Flugangst will ich gar nicht erst anfangen. Also ob er die Jahre zuvor mit dem Fahrrad nach Peru gereist ist.

Ob er tatsächlich unter Flugangst litt wage ich auch zu bezweifeln (hat er es nicht sogar selber später bestritten?). Allerdings ist es (unbedingt) nicht so, dass man mit Flugangst geboren wird. Vielmehr kann ein schlimmes (Flug-)Erlebnis ausreichen, um ein solches Problem auszulösen. Insofern ist Deine Argumentation in diesem Fall ziemlich unsinnig.
 
G

Gast_481

Guest
Von seiner angeblichen Flugangst will ich gar nicht erst anfangen. Also ob er die Jahre zuvor mit dem Fahrrad nach Peru gereist ist.

Sorry, aber das ist doch Bullshit. Psychische Verfassungen können sich auch verändern, Phobien erst spät auftauchen oder stärker werden, was bei Guerrero ja auch der Fall gewesen zu sein scheint. Auf dem Rückflug von einem EL Spiel musste man notlanden (HSV Fans wissen da bestimmt mehr). Wenn er schon eine leichtere Flugangst hatte, kann sie das schon stärker gemacht haben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Ob er tatsächlich unter Flugangst litt wage ich auch zu bezweifeln (hat er es nicht sogar selber später bestritten?). Allerdings ist es (unbedingt) nicht so, dass man mit Flugangst geboren wird. Vielmehr kann ein schlimmes (Flug-)Erlebnis ausreichen, um ein solches Problem auszulösen. Insofern ist Deine Argumentation in diesem Fall ziemlich unsinnig.

Ich argumentiere im Fall Guerrero auch gar nicht. Mich regt dieser Typ einfach nur auf. Und natürlich hat er beim HSV enttäuscht. Anspruch und Wirklichkeit liegen bei diesem Spieler meilenweit auseinander.

Und das jemand auch plötzlich eine Flugangst entwickeln kann ist mir schon bewusst. Ich kenne so ein Fall sogar aus meiner näheren Bekantschaft, aber meist geht dem eine starkes Trauma vorraus. Und das Guerrero gestern mit Paddelboot nach London gereist ist, habe ich wohl auch irgendwie verpasst ;)


Sorry, aber das ist doch Bullshit. Psychische Verfassungen können sich auch verändern, Phobien erst spät auftauchen oder stärker werden, was bei Guerrero ja auch der Fall gewesen zu sein scheint. Auf dem Rückflug von einem EL Spiel musste man notlanden (HSV Fans wissen da bestimmt mehr). Wenn er schon eine leichtere Flugangst hatte, kann sie das schon stärker gemacht haben.

Entspann dich du Hobbypsychologe.

Ich kauf ihm die Flugangststory einfach nicht ab. Von früheren Notlandungen weiß ich nichts. Merwürdig nur warum man beim HSV von diesem ganzen Thema doch ein wenig überrascht wurde.
 
G

Gast_481

Guest
Entspann dich du Hobbypsychologe.

Ich kauf ihm die Flugangststory einfach nicht ab. Von früheren Notlandungen weiß ich nichts. Merwürdig nur warum man beim HSV von diesem ganzen Thema doch ein wenig überrascht wurde.

Ich bin ja auch nicht Guerreros Psychiater. Kann schon sein, dass er das vorgaukelt. Hab deine Argumentation einfach komisch gefunden, aber das hast du ja mittlerweile begründet. Ich kenn jemanden, der auch relativ spät eine Flugangst bekam und hab darum ein wenig gestutzt. Aber du hast deine Sicht erklärt, insofern alles klar. Von dieser Notlandung habe ich hier im Forum gelesen, als er noch in Peru feststeckte. Wie gesagt, vielleicht kann jemand der HSV Fans hier mehr dazu sagen, ich weiss auch nur aus dem Forum hier davon.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Und natürlich hat er beim HSV enttäuscht. Anspruch und Wirklichkeit liegen bei diesem Spieler meilenweit auseinander.

Kommt auf den Anspruch an. Wenn man den Anspruch an seinen Gehaltsforderungen ausrichtet, kann man in der Tat eine gewisse Differenz zur Wirklichkeit nicht verleugnen. Wobei man auch da sehen muss, dass er zu dem Zeitpunkt der Anspruchsstellung gerade seinen besten Fußball gespielt hat und für den HSV sehr wichtig war.

Orientiert man sich für den Anspruch aber an seiner Ablösesumme von damals 2,8 Millionen, dann muss man nicht von einer Enttäuschung sprechen. Er hat für den HSV in der Bundesliga 27 Tore gemacht (dabei viele sehr wichtige) und 11 Vorlagen gegeben. Auch im Europacup hat er das eine oder andere entscheidende Tor gemacht. Klar machen das andere Spieler in einer Saison. Aber die haben dann halt auch meist ein mehrfaches an Ablöse gekostet.

Nicht umsonst wäre der HSV vor der Verletzung von Guerrero gerne bereit gewesen seinen Vertrag zu verbesserten Bezügen zu verlängern. Dass er mit seinen Forderungen über das Ziel hinausgeschossen ist, ist ihm ja mittlerweile auch selbst klar (auch hier hat er ja nachher verlauten lassen, dass er solche Forderungen nie gestellt hätte).
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Kommt auf den Anspruch an. Wenn man den Anspruch an seinen Gehaltsforderungen ausrichtet, kann man in der Tat eine gewisse Differenz zur Wirklichkeit nicht verleugnen. Wobei man auch da sehen muss, dass er zu dem Zeitpunkt der Anspruchsstellung gerade seinen besten Fußball gespielt hat und für den HSV sehr wichtig war.

Ich weiß was du meinst, aber ein charakterfester Spieler ist man eben nicht, wenn man nach 4 Toren am 5 Spieltag (+2 in der Euro-Quali) gleich mehr Geld fordert. In der Saison davor waren es in der Buli gerade mal 9 (+1 im DFB- Pokal und 4 im Uefa-Pokal). Hier vom besten Fußball und einer gesteigerten Team-Relevanz zu sprechen, finde ich schon ein bisschen mutig. ;). Zumal man mit Berg und Elia auch zwei weitere Offensivkräfte verpflichetet hatte.

Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass wenn es um HSV´ler Ich AGs geht, ein Guerrero ganz vorne dabei ist.

Ein Ze da eher weniger. Er ist mittlerweile 35 Jahre und war diese Saison auch lange verletzt. Wenn man letzten Aussagen Labbadias glauben schenken darf, ist er, was die momentane Frische anbelangt, ziemlich im Keller.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ein absoluter Traum...;)...wäre eigentlich nur noch durchTromsø gegen Bate Barisov zu toppen gewesen...:saint:

Diese Endspielpaarung sagt alles über diesen Wettbewerb aus: Zwei mittelmäßige Mannschaften treffen in einem mittelmäßigen Wettbewerb aufeinander, und spielen das beste mittelmäßige Team in Europa aus. Wer absoluten Spitzenfußball sehen will, muss auf Champions League umschalten, mein Fernseher wird jedenfalls ausgeschaltet bleiben.

Diese mittelmaessigen Vereine haben den HSV und Liverpool rausgeworfen, also verdienen sie es, im Finale zu spielen. Du kannst ja dann Mourinho's Inter im CL-Finale bewundern, wie sie 90 Minuten im eigenen Strafraum bleiben, damit Robben nicht trifft...Inter-Bayern, uebrigens auch ein eher geschmackloses Finale fuer diejenigen, die immer nur Barca, ManU und Chelsea sehen wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.191
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommt halt wirklich auch auf die passenden Konstellationen an, damit es zu "gutem Fußball" kommt. Ein Barca gegen Chelsea garantiert zwar die größten Namen und hochkarätiges Einzelkönnen, aber noch lange kein gutes Spiel.
Ich fand die CL- und EL- Saison 09/10 bis zum Finale schonmal sehr erfrischend, weil mehrere Konzepte ähnlich erfolgreich nebeneinander stehen können. Und eben nicht viermal "Macht über den Ball" aus Spanien gegen "den ultimativ freien Mann finden" aus England.
Das Topniveau aus Italien gegen Deutschland und Überlebende aus England gegen Spanien im Finale um die 2. Garde ist ein gutes Omen für die Zukunft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Diese mittelmaessigen Vereine haben den HSV und Liverpool rausgeworfen, also verdienen sie es, im Finale zu spielen...
Ja natürlich, aber der HSV und Liverpool sind doch schon in ihren Ligen mittelmäßig (geschweige denn international), von daher ist das Endspiel des Tabellenneunten aus Spanien gegen den Tabellenzwölften aus England genauso nur Mittelmaß...;)

Europa League - das Loser-Image bleibt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich mir das spiel heute anschaue oder nicht. eigentlich bin ich schon der meinung das man ein uefa cup finale anschauen sollte, wenn man zeit hat (das habe ich), aber andererseits reizt es mich einfach nicht. :D

fulham ist eine sympathische truppe, aber extrem unansehnlich anzuschauen. da wäre nur ein spiel im craven cottage interessant, dank der stimmung. ;) atletico hat immerhin forlan, agüero und simao, aber der knaller ist es auch nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...eigentlich bin ich schon der meinung das man ein uefa cup finale anschauen sollte, wenn man zeit hat (das habe ich), aber andererseits reizt es mich einfach nicht. :D...
Man kann sich vielleicht die Form der Spieler eines WM-K.o.-Runden-Gegners ansehen, irgendeinen Grund muss man doch finden...:D
 
D

dalglish

Guest
Ich werde mal nach 20 Minuten "reinstechen" und wenn nix besonderes passiert , dann noch mal in der 65. Minute. Aber eines ist klar: Elferschiessen wäre das beste, das will ich nicht verpassen.
 
Oben