UEFA Europa League 2015/16 - Das Finale - Liverpool vs. Sevilla


G

gosy

Guest
Ist einfach krass das Can aufgrund seiner U17 Leistungen überall so ein großes Standing hat. Weil er mit 16 und seinem Herkules Körper die ganzen Kinder überpowert hat. Auch hier lese ich oft das Can ein Guter ist. Der Junge hat Null Übersicht und das schreibe ich jetzt nicht weil Liverpool verliert sondern immer wenn ich ein Spiel mit ihm sehe. Der macht telefonierte Pässe in sowas von gefährlichen Situationen.

Firminho hat übrigens in der ersten Halbzeit ordentlich Stress gemacht.

Hoffentlich sagt Jogi Löw jemand Bescheid ....
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na da wird Götze doch lieber zum BVB gehen wollen. Schade. Liverpool hätte man bestimmt 10 Millionen mehr aus der Tasche leiern können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Vitolo dürfte nach dem Spiel 50 Millionen kosten. Meine Fresse, unfassbar war der Bengel mit Liverpool veranstaltet. Klopp reagiert auch nicht...merkwürdig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Die meisten hier kennen Can halt vor allem aus seinen Auftritten von der NM, und da war er bisher tatsächlich noch nie überzeugend (klar, auch auf wenig gewohnter Position). Da passt dann so ein Spiel wie heute ins Bild.

In der Liga mag er eine gute Saison gespielt haben, keine Ahnung (sehe sonst so gut wie keine Liverpoolspiele).

Ich habe genauso wie heute einen Can hilflos im U21 EM Halbfinale gegen Portugal gesehen. Da haben Oliviera, Carvalho und auch Silva das Mittelfeld komplett dominiert, da ist Can auch wie Falschgeld rumgelaufen, sobald es technisch wird und man vor allem Spielkontrolle benötigt dann kannste ihn einfach nichtmehr gebrauchen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
dass man so einbrechen kann wie liverpool in der 2. halbzeit ist mir n rätsel, haben die schlaftabletten bekommen in der halbzeit?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
So Liverpool dann nächste Saison gar nicht international dabei. Für die Liga sicher gar nicht schlecht, da können sie dann einen auf Leicester machen... ;)

Echte Stars bekommt man so wohl nicht, aber vielleicht klappt's ja auch mit der Kategorie Matip, Karius & Co..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Aber gut, ich habe es ja schon nach der Gruppenphase gesagt, dass die es wieder holen werden nachdem Juve ihnen die EL geschenkt hat.

Ja, diese Mannschaft ist einfach gandenlos. Mit allen Mitteln gewaschen, spielerisch stark. Dazu einen sehr starken Trainer...
Im Grunde schenkte Juve nicht denen die EL sondern Morata. :rolleyes:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kloppo mal wieder ein Finale verloren und in der zweiten Häfte offensichtlich komplett ausgecoacht. Er hat Pool vor dem Spiel gut eingestellt, aber Emery dann zur HZ mit den perfekten Adjustments. Sevilla hat die Reds dann komplett vorgeführt, King Kloppo konnte nicht reagieren.

Verdienter Sieger. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Heutzutage gibt es halt nur noch schwarz oder weiß - wenn Can mit einem 30m Außenrist-Pass die Defensive hochnimmt juckt es keinen, aber heute muss er als Kuh durchs Dorf getrieben werden. Der Kader von Liverpool passt einfach an so viele Ecken nicht zusammen, alleine die Mittelfeldkonstellation. Wenn dann die eigentlich individuell starken Jungs wie Coutinho abtauchen, die so grandiose Defensive um Kolo, Louvren und Co. überraschenderweise mal wieder patzt, die komplette Mannschaft ihre Totalaussetzer hat (zum x-ten Mal in dieser Saison - Norwich, Watford usw.) und dann auch noch ein spielerisch und auch physisch überlegener bzw. eingespielter Gegner wie Sevilla in der zweiten Halbzeit aufdreht, gehen die Reds halt wieder mal baden...

Warum man aber immer wieder einen rauspicken muss, werde ich nie verstehen - scheint neben vorgekauten Spielerbewertunen der Trend der aktuellen Generation zu sein...

Glückwunsch Sevilla, verdienter Sieg - in der ersten Halbzeit mit dem Schiri-Glück, aber in der zweiten den Gegner komplett an die Wand gespielt...
:thumb:

Schade für Klopp und die Reds, hätte es ihnen gegönnt - aber es war ein weiteres, sinnbildliches Liverpool-Spiel...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Warum man aber immer wieder einen rauspicken muss, werde ich nie verstehen - scheint neben vorgekauten Spielerbewertunen der Trend der aktuellen Generation zu sein...


Weil er Nationalspieler ist, die EM ansteht und mit Can als AV wenig Grund zum Optimismus gegen bessere Gegner bestünde - ganz einfach eigentlich... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ich habe genauso wie heute einen Can hilflos im U21 EM Halbfinale gegen Portugal gesehen. Da haben Oliviera, Carvalho und auch Silva das Mittelfeld komplett dominiert, da ist Can auch wie Falschgeld rumgelaufen, sobald es technisch wird und man vor allem Spielkontrolle benötigt dann kannste ihn einfach nichtmehr gebrauchen.


War das das Spiel, welches die deutsche Elf beinahe gewonnen, aber eben wegen Can dann doch knapp 0:5 verloren hat?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Wie soll Emre Can uns nun zum EM-Titel führen nach diesem Negativ-Erlebnis??? ;)

Schon krass wenn man guckt das Spieler auf dem Rasen sind wie Boateng,
Heutzutage gibt es halt nur noch schwarz oder weiß - wenn Can mit einem 30m Außenrist-Pass die Defensive hochnimmt juckt es keinen, aber heute muss er als Kuh durchs Dorf getrieben werden. Der Kader von Liverpool passt einfach an so viele Ecken nicht zusammen, alleine die Mittelfeldkonstellation. Wenn dann die eigentlich individuell starken Jungs wie Coutinho abtauchen, die so grandiose Defensive um Kolo, Louvren und Co. überraschenderweise mal wieder patzt, die komplette Mannschaft ihre Totalaussetzer hat (zum x-ten Mal in dieser Saison - Norwich, Watford usw.) und dann auch noch ein spielerisch und auch physisch überlegener bzw. eingespielter Gegner wie Sevilla in der zweiten Halbzeit aufdreht, gehen die Reds halt wieder mal baden...

Warum man aber immer wieder einen rauspicken muss, werde ich nie verstehen - scheint neben vorgekauten Spielerbewertunen der Trend der aktuellen Generation zu sein...

Can ist doch schon vor dem Finale bei vielen kritisch gesehen, heute kam halt die knallharte Bestätigung und somit brauchen seine Befürwörter nichts mehr schönreden.

Can ist nicht alleine an der Niederlage schuld, aber er ist ein Paradebeispiel für mich, phisisch top und passt zu Klopp, aber am Ende setzt sich trotzdem die spielerische Klasse von Sevilla durch.

Ich halte übrigens Can in einer 3er Kette als RIV am stärksten, er ist körperlich top, kann da überall mitgehen, egal ob Luft oder Boden und wenn er nur das Spiel vor sich hat dann kann er auch die Bälle spielen, aber im Zentrum ist er einfach zu limitiert. Unter Rodgers hat er das auch letzte Saison sehr gut gespielt, alles andere reicht halt auf diesem Niveau nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.533
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern, sofern diese Niederlage, Klopps aus besiegelt.
Das war leider nichts... damit dürfte niemand bei Liverpool zufrieden sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Heutzutage gibt es halt nur noch schwarz oder weiß - wenn Can mit einem 30m Außenrist-Pass die Defensive hochnimmt juckt es keinen, aber heute muss er als Kuh durchs Dorf getrieben werden. Der Kader von Liverpool passt einfach an so viele Ecken nicht zusammen, alleine die Mittelfeldkonstellation. Wenn dann die eigentlich individuell starken Jungs wie Coutinho abtauchen, die so grandiose Defensive um Kolo, Louvren und Co. überraschenderweise mal wieder patzt, die komplette Mannschaft ihre Totalaussetzer hat (zum x-ten Mal in dieser Saison - Norwich, Watford usw.) und dann auch noch ein spielerisch und auch physisch überlegener bzw. eingespielter Gegner wie Sevilla in der zweiten Halbzeit aufdreht, gehen die Reds halt wieder mal baden...

Warum man aber immer wieder einen rauspicken muss, werde ich nie verstehen - scheint neben vorgekauten Spielerbewertunen der Trend der aktuellen Generation zu sein...

Warum sofort die Keule kommt das ein Bauernopfer gesucht wird? Vielleicht weil man Can vorher als gut angesehen hatte und jetzt ungerne Bashing sieht?

Can steht halt im Mittelpunkt weil er gerade in die Nationalmannschaft berufen wurde. Er steht auch im Mittelpunkt der Schaltzentrale von Liverpool. Sehe das eher als die typische allergische Reaktion auf Bashing von Spielern und Teams die einem lieb sind.

Das Bashing hier im Forum wird ihm sicherlich nicht schaden und medial in Deutschland wird da auch nicht viel kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Weil er Nationalspieler ist, die EM ansteht und mit Can als AV wenig Grund zum Optimismus gegen bessere Gegner bestünde - ganz einfach eigentlich... ;)

Das will mir jetzt jemand erzählen, der vor 5min noch davon spricht, dass er eigentlich kein Ligaspiel von Can gesehen hat?

...und ich bin beim besten Willen kein Löw-Fan, aber wer mt Mustafi und Höwedes als AV Weltmeister wird - hat halt nunmal aktuell die dickeren Eier als jeder Hobbybundestrainer in einem Sportforum...

@Stratos ... und die "Du heulst doch nur weil du Can, Klopp und Liverpool so geil findest"-Keule ist jetzt besser?

Ich kritisiere auch gerne z.B. einen Bürki, nicht nur einmal - aber spreche ihm nicht jegliche klasse ab, sondern versuche es zumindest ein klein wenig zu differenzieren. Irgendwas müssen Klopp, Löw und Co. ja sehen, wenn sie auf die Vollpfeife setzen...

Und ja, wenn hier 9 von 10 Beiträgen auf Can's Unfähigkeit hinweisen, während Coutinho und Co. komplette Narrenfreiheit haben - dann ähnelt das für mich schon ziemlich einem Bauernopfer - passt halt gerade zeitlich so toll zur EM-Kadernominierung...

War bei Schmelzer und seinen Natio-Auftritten ja damals nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Spanien hat jetzt 7 der letzten 11 EL-Titel geholt: 5 mal Sevilla (2006, 2007, 2014, 2015, 2016) und 2 mal Atletico Madrid (2010 und 2012). Außerdem standen mit Espanyol (2007) und Bilbao (2012) noch zwei weitere spanische Teams im Finale; im Halbfinale war für 5 weitere Teams Schluss (Valencia 2x, Espanyol, Osasuna und Villareal je einmal). Kranker ****** :eek:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt der Schiri 2 Elfer, spielt King Kloppo nächstes Jahr CL, so wurde er natürlich ausgecoacht und steht kurz vor der Entlassung. Schon ein brillianter Plan (Wie nennt der sich? Vertrauen auf Blindheit des Schiris? Vor Glück beschissen?) von Emery. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
...und ich bin beim besten Willen kein Löw-Fan, aber wer mt Mustafi und Höwedes als AV Weltmeister wird - hat halt nunmal aktuell die dickeren Eier als jeder Hobbybundestrainer in einem Sportforum...


Naja, in den entscheidenden Spielen hat da nicht mehr Mustafi sondern wieder Lahm gespielt, und der ist nicht mehr dabei, glaube ich... :crazy:

Würde mich natürlich aber freuen, wenn Can bei der EM dann auf wundersame Weise als RV überzeugt. Ist für mich nur schwer vorstellbar. War der WM Titel 2014 vor dem Turnier bzw. sogar noch nach dem Achtelfinale aber auch, insofern mal abwarten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben