UEFA Europa League 2015/16 - Das Finale - Liverpool vs. Sevilla


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Das wars. Sevilla ist nicht Dortmund.


... vor allem sind es nur noch 20 Minuten. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist auch verdient, Liverpool hat aus der Überlegenheit der ersten Halbzeit einfach zu wenig gemacht, und das erste Gegentor (wodurch das Spiel gekippt ist) direkt nach der Pause war lächerlich.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also Coutinho ist ja ein Totalausfall. Den hätte ich nach ner halben Stunde schon zum Duschen geschickt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Bei den Reds sind alle von der Rolle, nicht wieder ein Bauernopfer suchen. Was haben Firmino und Coutinho bisher heute Abend gezeigt? Moreno beim Ausgleich usw....

Pool'sche Komplettausetzer wie so oft in dieser Saison... Jetzt muss Dortmund 2.0 her.

Das liegt auch unter anderem an Klopps Stil, an guten Tagen und wenn du im flow bist dann kann das richtig was großes geben, aber genauso in die andere Richtung, da fehlen mir mal die Ruhephasen, Spielkontrolle, erste Hälfte wird Sevilla mächtig ins Schwimmen gebracht um dann in Halbzeit 2 an die Wand gefahren zu werden.

Das ist Do or Die, sorry aber ich kann mittlerweile ziemlich darauf verzichten und bin froh das wir das in Dortmund so nichtmehr sehen müssen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Hätte es Liverpool echt gegönnt. Habe zur zweiten Hälfte den Fernseher angemacht und Sevilla hat sich das mehr als verdient.

Was zum Teufel hat Klopp den Jungs gesagt?
"Jungs wir führen 1:0, lasst die mal ein bisschen kommen, das schaffen wir schon."?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Wer ist denn jetzt Schuld? Klopp, Can oder doch der Schiri?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Can ist bodenlos schlecht.

Ich hab auch noch nie ein gutes Spiel von Can gesehen. Meistens weiß ich nach den 90 Minuten aber auch noch nichtmal, welche Position der gespielt hat, weil der überall und nirgendwo rumturnt. Wahrscheinlich weiß der selbst auch nicht, wo er eigentlich spielen sollte und rennt dann einfach irgendwo rum.

Kramer fährt in den Urlaub, während Can ganz gute Chancen auf die EM hat. :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.952
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Reds sind alle von der Rolle, nicht wieder ein Bauernopfer suchen. Was haben Firmino und Coutinho bisher heute Abend gezeigt? Moreno beim Ausgleich usw....

Pool'sche Komplettausetzer wie so oft in dieser Saison... Jetzt muss Dortmund 2.0 her.

Allerdings. Einer fängt an und schon stürzen sich gleich einige drauf und rufen zur Steinigung auf, einer muss ja ganz alleine Schuld an allem sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Ich hab auch noch nie ein gutes Spiel von Can gesehen. Meistens weiß ich nach den 90 Minuten aber auch noch nichtmal, welche Position der gespielt hat, weil der überall und nirgendwo rumturnt. Wahrscheinlich weiß der selbst auch nicht, wo er eigentlich spielen sollte.

Kramer fährt in den Urlaub, während Can ganz gute Chancen auf die EM hat. :crazy:


Can ist halt "polyvalent"... ;) :belehr:

Es reicht anscheinend bei manchen Kaderplätzen, dass der Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Dass er überall schlecht ist, scheint da nicht so wichtig zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.952
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut dass Origi noch so einen tollen Laufweg hingelegt hat, um den widerwärtigen Pass ins Niemansland zu bekommen. Dass er dann am ersten Gegenspieler hängen bleibt, kann man ihm bei so einer Nullleistung von Zuspiel vom schlimmsten Spieler aller Zeiten nun wirklich nicht vorwerfen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Gegentore die Liverpool bekommen hat waren für ein Finale einfach zu billig. So verliert man letztlich hochverdient.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Allerdings. Einer fängt an und schon stürzen sich gleich einige drauf und rufen zur Steinigung auf, einer muss ja ganz alleine Schuld an allem sein.

Ist einfach krass das Can aufgrund seiner U17 Leistungen überall so ein großes Standing hat. Weil er mit 16 und seinem Herkules Körper die ganzen Kinder überpowert hat. Auch hier lese ich oft das Can ein Guter ist. Der Junge hat Null Übersicht und das schreibe ich jetzt nicht weil Liverpool verliert sondern immer wenn ich ein Spiel mit ihm sehe. Der macht telefonierte Pässe in sowas von gefährlichen Situationen.

Firminho hat übrigens in der ersten Halbzeit ordentlich Stress gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sevilla ist technisch locker eine Klasse über Liverpool, spielerisch sowieso. Mit ein bißchen Glück führt Liverpool zur Halbzeit 2:0, aber auch das wäre keine Vorentscheidung. Als ob Sevilla in der ersten Hälfte den Gegner angeschaut und studiert hat. Spiel umgestellt in der Halbzeit und Liverpool komplett auseinandergenommen. Emery hat richtig stark analysiert und reagiert. Mit 1:3 ist Liverpool am Ende noch gut bedient.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.952
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sturridge mit dem Antritt meiner Oma mit Rollator. So kann man doch in einem Finale (!) auch bei Rückstand nicht abschenken.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Can ist in der Tat einfach limitiert und das wird auch oben raus nix mehr. Dass Löw ihn mitnimmt versteh ich neben Poldi auch nicht wirklich. Überzeugt hat der in schwierigeren Spielen noch nie. Aber der "schuldige" ist der bei Liverpool sicher nicht. Da gibts ein paar andere, die für so ein Spiel eine totale Grütze geliefert haben. Glückwunsch an Sevilla. Abgezockt und mit dem nötigen Quäntchen Glück.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Allerdings. Einer fängt an und schon stürzen sich gleich einige drauf und rufen zur Steinigung auf, einer muss ja ganz alleine Schuld an allem sein.


Die meisten hier kennen Can halt vor allem aus seinen Auftritten von der NM, und da war er bisher tatsächlich noch nie überzeugend (klar, auch auf wenig gewohnter Position). Da passt dann so ein Spiel wie heute ins Bild.

In der Liga mag er eine gute Saison gespielt haben, keine Ahnung (sehe sonst so gut wie keine Liverpoolspiele).
 
Oben