UEFA Europa League - Achtelfinale


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hat es Lloris jetzt eigentlich geschafft die hauptsächliche Zeit Torhüter zu sein?

EDIT: Defoe spielt ganz schön ego...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das mit individuell schlechter besetzt ist für mich eine subjektive Wahrnehmung gestützt von irgendwelchen pseudo Marktwerten von Tm.de. Nochmal, ich sah wie sich Juve in der Gruppe geschlagen hat, unter anderem gegen Donetzk. Ich sah den BVB wie man das selbe Donetzk letztendlich klar besiegt und weit weniger Mühe hatte (dazu die Bayern in den letzten Jahren in ihre Einzelteile auseinander nahmen). Donetzk welches nicht zum ersten Mal CL spielt und letztes Jahr klar von Zenit und Konsorten in seine Schranken verwiesen wurde und allg. international noch keine Bäume ausgerissen hat. Da hat sich zum letzten Jahr auch nicht großartig viel verändert, die Mannschaft spielt auf selben Niveau.

Nö das ist überhaupt nicht subjektiv. Niemand mit halbwegs Fußballsachverstand wird behaupten das die von mir genannten deutschen Teams individuell sind besser besetzt als ihre EL Gegenspieler aus Italien. Wieso auch? Die italienischen Clubs haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Nur um mal ein paar zu nennen bei Italien: Cavani, Hamsik, Maggio, Klose, Hernanes, Candreva, Cassano, Guarin und Cambiasso. Bei Deutschland wären das Arango, Herrmann, Ibisevic, Gentner, Diouf, Ya Konan, Huszti, Kießling, Castro. Da sind bei Italien zumindest ein potenzieller Superstar, drei Stars, der Stammstürmer der Deutschen NM und auch ansonsten fast nur Nationalspieler, dagegen bei Deutschland eher mau. Ja ja du hast gesehen wie Juve gegen Donetzk war und danach wie Dortmund gegen Donetzk. Dementsprechend Dortmund > Juve ?! Wenn das dein ernst ist können wir gleich aufhören weiter zu diskutieren. Abgesehen davon sind Italienische Mannschaften noch nie dafür bekannt gewesen andere Mannschafte zu dominieren, das war noch die italienische Spielweise.

Ich sah den Ac Milan der sich gegen Zenit unglaublich schwer getan hat, im Hinspiel durch mehr Glück als Verstand einen unverdienten Sieg geholt hat und im Rückspiel eine Niederlage einstecken musste (letztendlich auch unverdient). Summa summarum waren beiden Mannschaften ungefähr gleich stark.

Jo, wir reden von dem AC Mailand der gute Chancen hat Barca raus zu schmeißen oder? Hätte Zenit das auch geschafft?

Dann waren da wie gesagt noch die EL Leistungen der Italiener, die teilweise wirklich schwach waren. Sorry, ich sehe wirklich nicht wo die Serie A in der Breite stärker sein soll. Das mit individuell besser besetzt, zieht mMn wie gesagt nicht. Entscheidend sind eben die mannschaftlichen Leistungen auf internationalen Parkett. Vergleiche ich die jetzigen Teams mit den Juve, Milan oder auch Inter von vor knapp 10 Jahren, stelle ich für mich schon große Unterschiede fest. Meine Güte, Nedved, Trezeguet, Shevchenko, Maldini, Nesta und und und. Da waren die Leistungen noch ganz andere und die Italiener haben international, teilweise, wirklich dominiert. Der AC Mailand von vor 10 Jahren hätte mit dem heutigen Zenit in zwei Spielen den Boden gewischt.

Die EL Leistungen der Engländer sind teilweise auch sehr schwach gewesen die letzten Jahre, und jetzt? Willst du City und ManU deswegen ihre Klasse absprechen? Bestimmt nicht. Der Wettbewerb hatte in den letzten Jahren so gut wie keine Bedeutung für die Top Mannschaften.
Ob es für dich zieht mag dahin gestellt sein, ich denke die meißten User würden mir da durchaus recht geben aber vielleicht äußerst sich ja noch der ein oder andere dazu......

Das die Serie A früher besser war habe ich weder bestritten noch sonst was, das ist mir durchaus klar, das kannst du mir glauben. Ich verfolge den italienischen Fußball ziemlich genau. Verstehe auch nicht was das mit dem Thema zu tuen hat? Mir ging es nur darum, und zwar von Anfang an, das die BL in der 5-Jahreswertung vor Italien steht ich aber nach den Topmannschaften beider Ligen (die ich recht ausgeglichen sehe aber Tendenz geht klar zu Deutschland) die Serie A stärker als die BL sehe wenn es um die Mannschaften geht die in der EL mitspielen und meine Frage in die Runde war, warum das so ist? Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach? Oder würdest du Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Hannover als Favorit gegen die Roma, Inter, Napoli und Lazio sehen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stuttgart blamiert den deutschen Fußball.

Eine Mannschaft, die als letztes Team die deutsche Fahne in einem Wettbewerb hochhält, kann den deutschen Fußball nicht blamieren. Geht nicht, das haben automatisch schon andere getan, wenn überhaupt.

Im Rückspiel sollte man jetzt eigentlich die B-Jugend auflaufen lassen, man ist eh raus, Labbadia wird das aber natürlich nicht machen. Blöd ist, dass man spielerisch eines der besseren Europaleague Spiele abgeliefert hat. :laugh2: Aber wer hinten solche Fehler macht - :wall:. Kvist tut weh, Boka ist eigentlich nur die Konsquenz davon, wenn man ihn konstant aufstellt. Wer da ernsthaft besseres erwartet tut mir leid. Ich habe ja nichts gegen Labbadia, aber was er an dem gefressen hat werde ich nie verstehen.

Das zweite Tor muss Rüdiger natürlich verhindern, da sieht es aus wie ein 12-jähriger auf dem Männerklo. Aber dem mache ich als letztes einen Vorwurf. Blutjunge IV sind immer kritisch, das liegt schon an der Position.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Den deutschen Fußball blamiert gegen Lazio hat nebenbei wenn dann Gladbach. Was die in Rom abgeliefert haben war ne Frechheit gegenüber ihren Fans, den Zuschauern und Fußballdeutschland.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Die EL Leistungen der Engländer sind teilweise auch sehr schwach gewesen die letzten Jahre, und jetzt? Willst du City und ManU deswegen ihre Klasse absprechen? Bestimmt nicht. Der Wettbewerb hatte in den letzten Jahren so gut wie keine Bedeutung für die Top Mannschaften.
Ob es für dich zieht mag dahin gestellt sein, ich denke die meißten User würden mir da durchaus recht geben aber vielleicht äußerst sich ja noch der ein oder andere dazu......
Jou, würde ich so unterschreiben. Die Top-Mannschaften konzentrieren sich dann lieber auf die PL, die ist in ihren Augen wichtiger und prestigeträchter ... manche wie Harry Redknapp betrachteten die EL sogar immer als lästig. Für kleinere Mannschaften sieht das natürlich anders aus, nicht umsonst erreichten Fulham und Middlesbrough das Finale.

Unter AVB scheint es Tottenham anders anzugehen. Würde mich freuen, wenn sie den Pokal holen könnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nö das ist überhaupt nicht subjektiv. Niemand mit halbwegs Fußballsachverstand wird behaupten das die von mir genannten deutschen Teams individuell sind besser besetzt als ihre EL Gegenspieler aus Italien. Wieso auch? Die italienischen Clubs haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Nur um mal ein paar zu nennen bei Italien: Cavani, Hamsik, Maggio, Klose, Hernanes, Candreva, Cassano, Guarin und Cambiasso. Bei Deutschland wären das Arango, Herrmann, Ibisevic, Gentner, Diouf, Ya Konan, Huszti, Kießling, Castro. Da sind bei Italien zumindest ein potenzieller Superstar, drei Stars, der Stammstürmer der Deutschen NM und auch ansonsten fast nur Nationalspieler, dagegen bei Deutschland eher mau.

Selbstverständlich ist das subjektiv! Erklär mal dem eingefleischten Buli-Fan, der nichts anderes außer die nationale Liga und Nationalmannschaft kennt, warum bitte Cavani Superstar-Potential haben soll und ein Kießling, der seit gut zwei Jahren in der Buli trifft wie er will, eben nicht?! Hier lässt sich mehr streiten als Du meinst und das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun.

Ja ja du hast gesehen wie Juve gegen Donetzk war und danach wie Dortmund gegen Donetzk. Dementsprechend Dortmund > Juve ?! Wenn das dein ernst ist können wir gleich aufhören weiter zu diskutieren. Abgesehen davon sind Italienische Mannschaften noch nie dafür bekannt gewesen andere Mannschafte zu dominieren, das war noch die italienische Spielweise.

Juve hat nichts, wirklich nichts in dieser CL-Saison gezeigt was eine Einschätzung Juve > BVB rechtfertigt. Und ich hoffe wirklich inständig, dass der BVB die Italiener im Viertelfinale zugelost bekommt und dann nach dem Spanischen, Englischen, Ukrainischen und dem Holländischen auch den Italienischen Meister einen Kopf kürzer macht. Und das sage ich als Bayern-Fan...

Jo, wir reden von dem AC Mailand der gute Chancen hat Barca raus zu schmeißen oder? Hätte Zenit das auch geschafft?

Und jetzt? Der gleiche Verein wurde von Malaga auf die Plätze verwiesen und hatte mehr als genug Probleme mit den Russen. Aber wir werden ja sehen was Milan, wenn es denn so weit kommt, im weiteren Turnierverlauf so alles reißt (vor allem im Vergleich zu den Deutschen).


Die EL Leistungen der Engländer sind teilweise auch sehr schwach gewesen die letzten Jahre, und jetzt? Willst du City und ManU deswegen ihre Klasse absprechen? Bestimmt nicht. Der Wettbewerb hatte in den letzten Jahren so gut wie keine Bedeutung für die Top Mannschaften.
Ob es für dich zieht mag dahin gestellt sein, ich denke die meißten User würden mir da durchaus recht geben aber vielleicht äußerst sich ja noch der ein oder andere dazu......

Bitte? Aufgrund von EL Leistungen sprichst Du der Bundesliga ihre Breite gegenüber der Serie A ab. Wieso sollte ich also nicht genauso auf EL Ergebnisse verweisen wenn ich das Gegenteil zeigen will?! Ah, weil die Italiener alles Top Mannschaften sind... Hmm, stimmt. Habe ich vergessen. Udinese, Neapel und Inter (die auch in der Serie A wirklich unglaublich stark aufspielen:rolleyes:) mit United und City zu vergleichen ist natürlich auch ein starkes Stück...

Das die Serie A früher besser war habe ich weder bestritten noch sonst was, das ist mir durchaus klar, das kannst du mir glauben. Ich verfolge den italienischen Fußball ziemlich genau. Verstehe auch nicht was das mit dem Thema zu tuen hat? Mir ging es nur darum, und zwar von Anfang an, das die BL in der 5-Jahreswertung vor Italien steht ich aber nach den Topmannschaften beider Ligen (die ich recht ausgeglichen sehe aber Tendenz geht klar zu Deutschland) die Serie A stärker als die BL sehe wenn es um die Mannschaften geht die in der EL mitspielen und meine Frage in die Runde war, warum das so ist? Oder warum hat Lazio den dann heute gegen Stuttgart gewonnen? Oder gegen Gladbach? Oder würdest du Hamburg, Freiburg, Leverkusen, Hannover als Favorit gegen die Roma, Inter, Napoli und Lazio sehen?

Weil Deine Argumentationsgrundlage, mMn, absolut falsch ist. Du siehst Stuttgart - Lazio und stellst dann die Frage bezüglich der Breite beider Ligen... Die absolut durchwachsenen Leistungen der Italiener erwähnst DU mit keinem Wort. Für Inter ist nach dieser Runde genauso Schluss wie für den VFB. Nach dieser Runde ist genau eine Mannschaft aus Italien übrig! Die Italiener haben sich, im Gesamtpaket gesehen, mitnichten besser präsentiert. Und dass Inter heute von den Spurs zerissen wurde, zeigt einmal mehr, dass Inter keine Spitzenmannschaft mehr ist. Schalke und Leverkusen über eben dieses Inter Mailand zu stellen, bedarf keiner großen Phantasie.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Um die Serie A realistisch einschätzen zu können, sehe ich zu wenig Spiele. Allerdings verwechselt man in Deutschland gerne Bundesliga Euphorie und hohe Zuschauerzahlen mit sportlicher Qualität. Solche Quervergleiche sind aber definitiv schwierig.

Vor einigen Wochen war die Bundesliga noch die stärkste Liga der Welt weil alle Teams international überwintert haben, jetzt sieht es in der CL ganz gut aus und die EL ist abgehakt. Sowas ist schnelllebig und auch immer ein wenig vom Glück abhängig.

Milan war beispielsweise im Dezember auch ein Krisenclub und wurde da zurecht nicht als Top Team bezeichnet. Jetzt haben die aber im Jahr 2013 noch kein Spiel verloren und Barca dominiert. Wie soll man das jetzt bewerten? Juve kann man locker mit dem BVB auf eine Stufe stellen. Die sind weniger spektakulär aber dafür nochmal 2-3 Stufen erfahrener auf diesem Niveau. Haben auch eine schwere Gruppe souverän überstanden.
 
G

Gast_481

Guest
Selbstverständlich ist das subjektiv! Erklär mal dem eingefleischten Buli-Fan, der nichts anderes außer die nationale Liga und Nationalmannschaft kennt, warum bitte Cavani Superstar-Potential haben soll und ein Kießling, der seit gut zwei Jahren in der Buli trifft wie er will, eben nicht?! Hier lässt sich mehr streiten als Du meinst und das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun.

Natürlich hat das was mit Fussballsachverstand zu tun. Das implizierst du schon mit deiner "der nichta ausser nationale Liga und NM kennt" Einleitung. Einer der nur das kennt, hat sicher weniger Fussballsachverstand, als jemand der mehrere Ligen, internationale Wettbewerbe etc. verfolgt.



Juve hat nichts, wirklich nichts in dieser CL-Saison gezeigt was eine Einschätzung Juve > BVB rechtfertigt. Und ich hoffe wirklich inständig, dass der BVB die Italiener im Viertelfinale zugelost bekommt und dann nach dem Spanischen, Englischen, Ukrainischen und dem Holländischen auch den Italienischen Meister einen Kopf kürzer macht. Und das sage ich als Bayern-Fan...

Eine Gruppe mit Donezk und Chelsea zu gewinnen ist schonmal ganz gut, auch wenn Dortmund gegen Donezk vielleicht besser aussah. Was sollen denn so Quervergleiche bringen? Das sind doch Milchmädchenrechnungen die im der Realität nie aufgehen. Juve hat gegen Celtic unterm Strich auch besser ausgesehen als Barca. Juve also > Barca??

Und jetzt? Der gleiche Verein wurde von Malaga auf die Plätze verwiesen und hatte mehr als genug Probleme mit den Russen. Aber wir werden ja sehen was Milan, wenn es denn so weit kommt, im weiteren Turnierverlauf so alles reißt (vor allem im Vergleich zu den Deutschen).

Milan sehe ich auch schwächer als Dortmund und Bayern und zwar nicht zu knapp.


Bitte? Aufgrund von EL Leistungen sprichst Du der Bundesliga ihre Breite gegenüber der Serie A ab. Wieso sollte ich also nicht genauso auf EL Ergebnisse verweisen wenn ich das Gegenteil zeigen will?! Ah, weil die Italiener alles Top Mannschaften sind... Hmm, stimmt. Habe ich vergessen. Udinese, Neapel und Inter (die auch in der Serie A wirklich unglaublich stark aufspielen:rolleyes:) mit United und City zu vergleichen ist natürlich auch ein starkes Stück...

Wieso denn nicht? Es war ja beispielsweise Neapel, die City letztes Jahr überhaupt erst in die EL geschickt haben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Selbstverständlich ist das subjektiv! Erklär mal dem eingefleischten Buli-Fan, der nichts anderes außer die nationale Liga und Nationalmannschaft kennt, warum bitte Cavani Superstar-Potential haben soll und ein Kießling, der seit gut zwei Jahren in der Buli trifft wie er will, eben nicht?! Hier lässt sich mehr streiten als Du meinst und das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun.

Mag sein. Derjenige der sich aber nicht nur mit der der Buli befasst, sondern mit dem internationel Fußball allgemein wird den Unterschied sehen..........hoffe ich zumindest.

Juve hat nichts, wirklich nichts in dieser CL-Saison gezeigt was eine Einschätzung Juve > BVB rechtfertigt. Und ich hoffe wirklich inständig, dass der BVB die Italiener im Viertelfinale zugelost bekommt und dann nach dem Spanischen, Englischen, Ukrainischen und dem Holländischen auch den Italienischen Meister einen Kopf kürzer macht. Und das sage ich als Bayern-Fan...

Ich weiß nicht wie du immer auf sowas kommst? Vielleicht drücke ich mich ja missverständlich aus aber du argumentierst wiederholt mit Sachen die ich nicht gesagt habe gegen mich. Ich habe doch nie erwähnt das Juve besser als Dortmund ist? Ich habe gesagt Juve ist für mich auf einem Level mit Bayern und Dortmund nur das die Tendenz eben weiter in der Spitze zu Deutschland geht also pro Dortmund und Bayern. Hier sind wir also einer Meinung bis auf den Fakt das ich Dortmund nicht Juve wünsche.

Und jetzt? Der gleiche Verein wurde von Malaga auf die Plätze verwiesen und hatte mehr als genug Probleme mit den Russen. Aber wir werden ja sehen was Milan, wenn es denn so weit kommt, im weiteren Turnierverlauf so alles reißt (vor allem im Vergleich zu den Deutschen).

Egal was sie reißen, Barca im Hinspiel so alt aussehen zu lassen ist eine Leistung die in den letzten Jahren ganz wenige Mannschaften geschafft haben. Abgesehen davon ist die Gruppenphase ziemlich egal in einem Turnier so lange man weiter kommt, oder siehst du das anders? Was hatte Zenit davon das sie Milan Probleme bereitet haben? Nichts. Ansonsten weiß ich auch nicht was wieder der Vergleich zu den Deutschen soll? Gegen Bayern und Dortmund sehe ich sie eindeutig unterlegen und habe das auch so geschrieben, ich habe nur gesagt das ich Schalke nicht zwingend stärker sehe als Milan und Napoli. Ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der diese Meinung vertritt. Also versuch mir hier nicht andauernd diese Anti-Deutsche Haltung zu zuschieben, diese Meinung vertrette ich nicht.

Bitte? Aufgrund von EL Leistungen sprichst Du der Bundesliga ihre Breite gegenüber der Serie A ab. Wieso sollte ich also nicht genauso auf EL Ergebnisse verweisen wenn ich das Gegenteil zeigen will?! Ah, weil die Italiener alles Top Mannschaften sind... Hmm, stimmt. Habe ich vergessen. Udinese, Neapel und Inter (die auch in der Serie A wirklich unglaublich stark aufspielen:rolleyes:) mit United und City zu vergleichen ist natürlich auch ein starkes Stück...

Nein ich spreche ihr nicht die Breite ab, ich sage nur das für mich die italienischen Mannschaften individuell besser besetzt sind unter den EL Teams, das würdest du auch wissen und verstehen wenn du meine Beiträge lesen würdest anstatt nur pampige Antworten zu verfassen und dich angegriffen zu fühlen (warum auch immer :confused:).
Abgesehen davon hast du nicht verstanden bzw. willst du nicht verstehen was die Aussage war. Es ging mir darum das wenn eine Mannschaft einen Wettbewerb nicht ernst nimmt, sie individuell so stark besetzt sein kann wie sie will. Das war bei den italienischen Vereinen und auch englischen in den letzten Jahren immer so, bei den deutschen Gott sei Dank nicht. Ändert aber nichts an der individuellen Klasse der einzelnen Spieler.

Weil Deine Argumentationsgrundlage, mMn, absolut falsch ist. Du siehst Stuttgart - Lazio und stellst dann die Frage bezüglich der Breite beider Ligen... Die absolut durchwachsenen Leistungen der Italiener erwähnst DU mit keinem Wort. Für Inter ist nach dieser Runde genauso Schluss wie für den VFB. Nach dieser Runde ist genau eine Mannschaft aus Italien übrig! Die Italiener haben sich, im Gesamtpaket gesehen, mitnichten besser präsentiert. Und dass Inter heute von den Spurs zerissen wurde, zeigt einmal mehr, dass Inter keine Spitzenmannschaft mehr ist. Schalke und Leverkusen über eben dieses Inter Mailand zu stellen, bedarf keiner großen Phantasie.

Die Argumentationsgrundlage ist nicht falsch, du bist einfach nicht Willens meine Beiträge richtig aufzufassen. Du hängst dich hier an der EL auf, mir ging es aber darum warum die Teams nach der Spitze beider Ligen, in der italienischen Liga individuell besser besetzt sind. Nirgendwo habe ich erwähnt das sich die Italiener besser präsentiert haben oder das Inter ne Topmannschaft ist, das hast du dir zusammen phantasiert wie zuvor schon einiges. Hinzu kommt das ich Schalke auch über Inter gestellt habe aber wie konnte ich nur darauf kommen das du meine Beiträge auch wirklich liest bevor du was schreibt :rolleyes:.
Du kannst mir dennoch nicht sagen warum Gladbach und Stuttgart gegen das italienische Team was die EL ernst nimmt Chancenlos war und das hatte nun mal auch was mit der individuellen Qualität zu tuen wenn du siehst wie Stuttgart's Bank aussieht. Hinzu kommt das Stuttgart auch noch enormes Losglück hatte im bisherigen Wettbewerb. Leverkusen als CL Anwärter kann noch mithalten mit den italienischen Mannschaften, von mir aus. Alles was danach kommt kann meiner Meinung nach aber von der individuellen Qualität nicht mehr mit den italienischen Mannschaften die um die EL kämpfen mithalten (was aber nicht heißt das sie deswegen zwingend verlieren müssten).

Und um das jetzt nochmal klar zu stellen, ich wollte von den anderen Usern wissen warum das immer noch so ist obwohl die BL ja (angeblich) attraktiver ist und ja auch vor der Seria A steht in der 5 Jahreswertung. Liegt es an den TV Geldern, Mäzenen der Clubs oder woran liegt es?

Ps: Das Inter gegen Tottenham daheim heute schlecht aussah kam nicht überraschend. Tottenham gehört in der Form auch nicht in die EL sondern CL (und sind das hoffentlich nächste Saison auch wieder). Inter kann froh sein wenn sie nächste Saison EL spielen, die sind zur Zeit ein Sauhaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Natürlich hat das was mit Fussballsachverstand zu tun. Das implizierst du schon mit deiner "der nichta ausser nationale Liga und NM kennt" Einleitung. Einer der nur das kennt, hat sicher weniger Fussballsachverstand, als jemand der mehrere Ligen, internationale Wettbewerbe etc. verfolgt.

Ich finde nicht, dass es automatisch miteinander zusammenhängt. Fußballsachverstand hat für mich jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat. Wenn jemand von Transfermarkt.de oder irgendwelchen Managern jeden Spieler aus der Serie A kennt, hat das, in meinen Augen, nichts mit Fußballsachverstand zu tun.

Vor allem war es vor 20,30 Jahren nicht ansatzweise so gut möglich Fußballer aus internationalen Ligen zu verfolgen wie heute. Und es sind einige der älteren Generation die auch heute noch sich eher auf Bundesliga/ CL/ Nationalmannschaft beschränken. Heißt das diese Personen haben automatisch geringeren Fußballsachverstand?

Eine Gruppe mit Donezk und Chelsea zu gewinnen ist schonmal ganz gut, auch wenn Dortmund gegen Donezk vielleicht besser aussah. Was sollen denn so Quervergleiche bringen? Das sind doch Milchmädchenrechnungen die im der Realität nie aufgehen. Juve hat gegen Celtic unterm Strich auch besser ausgesehen als Barca. Juve also > Barca??

Lasst es doch bitte irgendwelche Aussagen in mein Geschreibsel zu interpretieren. Ich habe meine Erfahrungen bezüglich der Auftritte von Juve/ Donetzk im internationalen Wettbewerb beschrieben (und die die ich eben die letzten Jahre von dem BVB habe ). Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund dieser Erfahrungen, auf was denn sonst(?), schätze ich den BVB stärker ein. Der Satz BVB sah besser aus gegen Donetzk = stärker als Juve, weil Juve eben nicht so gut aussah gegen Donetzk, den gibt es so von mir nicht. Da gehören schon einige Faktoren mehr dazu.

Ansonsten schrieb ich ja nicht, wie von Wilt falsch zitiert, dass ich den BVB klar vor Juve sehen, sondern "nur" vor Juve sehe. Die Einschätzung konnte mir Juve nach keinem ihrer Auftritte nehmen und deswegen hoffe ich auch auf die Begegnung Juve - BVB um das Thema, mehr oder weniger, zum Ende zu bringen.


Wieso denn nicht? Es war ja beispielsweise Neapel, die City letztes Jahr überhaupt erst in die EL geschickt haben.

Europäische Top-Mannschaften sehen die EL mehr als lästige Pflicht. Das war so die Aussage von Wilt. Nur für Neapel, die in den letzten 100 Jahren einmal (überspitzt gesagt) CL gespielt haben, über einen relativ CL-unerfahren Kader verfügen, nicht den Anspruch a la City haben, sollte die EL wirklich mit das höchste der Gefühle sein. Von Udinese will ich gar nicht erst anfangen.
 
G

Gast_481

Guest
Ich finde nicht, dass es automatisch miteinander zusammenhängt. Fußballsachverstand hat für mich jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat. Wenn jemand von Transfermarkt.de oder irgendwelchen Managern jeden Spieler aus der Serie A kennt, hat das, in meinen Augen, nichts mit Fußballsachverstand zu tun.

Wer redet denn davon Spieler von tm.de zu kennen?? Es geht um Leute die Kiessling UND Cavani spielen gesehen haben.

Vor allem war es vor 20,30 Jahren nicht ansatzweise so gut möglich Fußballer aus internationalen Ligen zu verfolgen wie heute. Und es sind einige der älteren Generation die auch heute noch sich eher auf Bundesliga/ CL/ Nationalmannschaft beschränken. Heißt das diese Personen haben automatisch geringeren Fußballsachverstand?

Kommt drauf an. Die werden das Zeug was sie verfolgen schon verstehen. Wenn es aber um einen Vergleich Kiessling/Cavani geht, kannst du die nicht brauchen, weil sie diesbezüglich zu wenig Sachverstand haben.

Lasst es doch bitte irgendwelche Aussagen in mein Geschreibsel zu interpretieren. Ich habe meine Erfahrungen bezüglich der Auftritte von Juve/ Donetzk im internationalen Wettbewerb beschrieben (und die die ich eben die letzten Jahre von dem BVB habe ). Nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund dieser Erfahrungen, auf was denn sonst(?), schätze ich den BVB stärker ein. Der Satz BVB sah besser aus gegen Donetzk = stärker als Juve, weil Juve eben nicht so gut aussah gegen Donetzk, den gibt es so von mir nicht. Da gehören schon einige Faktoren mehr dazu.

Ja, aber es las sich dennoch so à la "ja Juve war gegen Donezk gar nicht so gut wie Dortmund und ausserdem hat Donezk letztes Jahr gegen Zenit und so...". Wenns nicht so ist, ist es ja gut.

Ansonsten schrieb ich ja nicht, wie von Wilt falsch zitiert, dass ich den BVB klar vor Juve sehen, sondern "nur" vor Juve sehe. Die Einschätzung konnte mir Juve nach keinem ihrer Auftritte nehmen und deswegen hoffe ich auch auf die Begegnung Juve - BVB um das Thema, mehr oder weniger, zum Ende zu bringen.

Dass sie vor Juve sind kann man durchaus so sehen, da bin ich einverstanden.


Europäische Top-Mannschaften sehen die EL mehr als lästige Pflicht. Das war so die Aussage von Wilt. Nur für Neapel, die in den letzten 100 Jahren einmal (überspitzt gesagt) CL gespielt haben, über einen relativ CL-unerfahren Kader verfügen, nicht den Anspruch a la City haben, sollte die EL wirklich mit das höchste der Gefühle sein. Von Udinese will ich gar nicht erst anfangen.

Ah, und City die in den letzten 5-6 Jahren eine gefühlte Fantasilliarde für neue Spieler ausgegeben hat und in der Zeit genau einen Pokalsieg und eine Meisterschaft holte und zwei verdammt miese CL-Teilnahmen hatte, hat welches Recht auf höhere Ansprüche als Neapel? Die Italiener wissen immerhin, wie es aussieht wenn man die Gruppenphase der CL übersteht. City hätte sich in den zwei UC/EL Anläufen ruhig auch den Arsch aufreissen können. Dann würden vielleicht zwei Turniersiege mehr auf der Ertragsseite stehen, gegenüber dem Riesenaufwand (finanziell).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kommt immer drauf an, wie gut sie sind ;)
Wenn du ne Granate wie Varane aufstellen kannst, ist völlig wurscht, ob der noch 19 ist :rocky:

Varane hat mir am Dienstag ja ironischerweise ein bisschen in die Karten gespielt. Da haut er überragende Leistungen in den Clasicos raus und schwimmt dann gegen Man United ein wenig. Es war nicht so, als hätte er ein richtig schlechtes Spiel gemacht, aber er kann es schon deutlich besser.

Es spricht einerseits für sein Talent und seine Clasico Leistungen, dass ich von einem 19-jährigen schon mehr erwartet habe ;), aber dann schon auch für meine These, dass junge IV selten konstant gut spielen. Das machen ihre Alterskollegen im Offensiven Mittelfeld und im Sturm ja auch nicht, aber wenn die den Ball verlieren ist das meistens nicht so schlimm wie ein Stellungsfehler vom IV. :)

Aber wir brauchen uns über das Talent von Varane wirklich nicht streiten. :D Wenn der sich ansatzweise so weiterentwickelt zählt er in drei, vier Jahren zur Weltspitze auf seiner Position. Er bringt das komplette Paket mit.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ansonsten schrieb ich ja nicht, wie von Wilt falsch zitiert, dass ich den BVB klar vor Juve sehen, sondern "nur" vor Juve sehe. Die Einschätzung konnte mir Juve nach keinem ihrer Auftritte nehmen und deswegen hoffe ich auch auf die Begegnung Juve - BVB um das Thema, mehr oder weniger, zum Ende zu bringen.

Juve hat nichts, wirklich nichts in dieser CL-Saison gezeigt was eine Einschätzung Juve > BVB rechtfertigt. Und ich hoffe wirklich inständig, dass der BVB die Italiener im Viertelfinale zugelost bekommt und dann nach dem Spanischen, Englischen, Ukrainischen und dem Holländischen auch den Italienischen Meister einen Kopf kürzer macht. Und das sage ich als Bayern-Fan...

Da kann sich jetzt jeder selber seine Meinung dazu machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die EL verkommt meiner Meinung nach immer mehr zur Witzveranstaltung. Erstens ist sie im Vergleich zur CL für die Mannschaften kaum rentabel und zweitens haben mehr als die Hälfte der Mannschaften überhaupt kein Interesse weit zu kommen, da die Doppelbelastung für einige Vereine viel zu hoch ist (siehe Stuttgart). Ein erster Schritt wäre grundsätzlich weniger Spiele zu veranstalten und ein zweiter die 3. aus der CL dort nicht mehr teilnehmen zu lassen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
vfb.stuttgart 0 - 2 lazio rom ... starkes spiel von lazio... müdes spiel von stuttgart!

tottenham 3 - 0 inter... immer ein auf und ab in dieser saison, und am ende reicht es wahrscheinlich für nichts.... für mich ist die transferpolitik seit 2010 einfach eine katastrophe... :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die EL verkommt meiner Meinung nach immer mehr zur Witzveranstaltung. Erstens ist sie im Vergleich zur CL für die Mannschaften kaum rentabel und zweitens haben mehr als die Hälfte der Mannschaften überhaupt kein Interesse weit zu kommen, da die Doppelbelastung für einige Vereine viel zu hoch ist (siehe Stuttgart). Ein erster Schritt wäre grundsätzlich weniger Spiele zu veranstalten und ein zweiter die 3. aus der CL dort nicht mehr teilnehmen zu lassen.

ja, definitiv! vielleicht sollte man sie auch ganz abschaffen und nur noch einen einzigen eurocuo veranstalten.
 
Oben