Und solch ein Mensch nennt sich dein Freund!


Verhält sich so ein Freund?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Das Deutschland

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Was würdet ihr von einem Menschen halten, der sich dein Freund nennt und dann so verhält:

1. Du begleitest ihn über Jahre hinweg durch seine Beziehungsprobleme. Hörst ihm zu, munterst ihn auf, berätst ihn mit der Erfahrung deiner einen langjährigen und stabilen Beziehung zum anderen Geschlecht und schlägst dir manche Nacht am Telefon um die Ohren.

Dann heiratet er ohne dich darüber zu informieren!

2. Du selber hast ein Basketballteam als Coach innerhalb von zwei Spielzeiten zwei Ligen tiefer geführt. In der Bezirksliga angekommen, startet dein Team einen 10 win run. Balsam für deine Basketballseele. Du erzählst es ihm freudig.

Er daraufhin ( Spontan!): " Naja, immerhin hast es geschafft dein Team aus der Oberliga in ... " Mir fehlen die Worte!

3. Du lädst ihn ein, ein paar Tage in dein nettes Häuschen am Wald ein. Bischen chillen, reden, Freundschaft pflegen. Ost - West gräben zuschippen. Er tut begeistert und sagt zu, du mästest ein Lamm über den Zeitraum von sechs Monaten, schlachtest es, baust Grühnkohl an, steckst Kartoffeln, verzichtest auf deinen Jahresurlaub, auf Weihnachtsgeschenke für die Kinder!

Er ( nebenbei am Telefon) 10 Tage vor dem geplanten Besuch: Wird nix, meine Frau hat Streß beim Studium!

4. Als Krönung: Er will sich bei dir für all die ******e entschuldigen! Das macht er, indem er von dir die Organisation eines Ost vs West Basketballturnieres aufbürdet. Damit er und sein verschißenes I - net Projekt wieder was zu scheinen hat!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ganz ehrlich, von Squinter hätte ich auch nichts anderes erwartet. Er ist der verdammte Antichrist.

Lebt das Lamm noch, hab bald nen paar freie Tage, bringe meine legendäre Birnen-Gorgonzola-Quiche mit.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@kronos
wenn nico mitbekommt das du jemanden anders als antichristen bezeichnest ist bestimmt feuer im ofen!

nun aber zu meinem freund,
ja ich sage noch freund. für mich hört die freundschaft nämlich nicht nach 2 seasons, die mal nicht so gut liefen auf. für mich zählt nach wie vor nur das eine, wirklich wichtige: deine stimme am telefon.
ich habe vorher lange geweint. konnte kaum von meiner frau beruhigt werden, nur spontaner sex hat mich wieder runterkommen lassen. aber ich schweife ab...
das unsere freundschaft zerüttet ist wussten wir beide eigentlich schon länger, wie soll ich es mir sonst erklären das du mir vorhälst du würdest jetzt zu deinem "FREUND" eric fahren. weisst du eigentlich wie sehr ich darunter gelitten habe? und jetzt ziehst du diese mitleidsnr ab, nur um die sportforen user auf deine seite zu bringen. wahrscheinlich denkt jetzt keiner mehr an meinen bday. (na wann hat denn der antichrist burtstag?!)
ich habe dich im sommer angefleht dich besuchen zu dürfen, damals hattest du nur holz im kopf. möbelhaus hier möbelhaus da. preise für innenarchitektur. die schien es nur noch um geld zu gehen. dann habe ich dich etwas in ruhe gelassen, bin mal nach las vegas geflogen, hab halt geheiratet, passiert eben, ich bin jung und wollte nur etwas mehr wie du sein. unsere beziehung war in einer sackgasse. aber ich möchte das beheben. ich möchte das es so wird wie früher, vor 89.
ich hoffe wir können beide daran arbeiten. du von der einen seite, ich von der anderen seite.

und jetzt sage ich etwas das mir auf dem herzen liegt:
du bist mein freund und es ist mir egal ob du dich mit basketball nun auskennst oder nicht, du musst dich nicht für mich verändern. sei einfach wie du bist. und gib peter bitte sein handtuch zurück!

danke.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hach, hat jemand Taschentücher? Ich freu mich ja so für euch zwei, und hoffe das wieder alles ins Lot kommt :cry:

Btw, ich hab deinen Geburtstag nicht vergessen, hab dir bloß nichts gesagt, dachte du willst nicht daran erinnert werden, gehst ja stramm auf die 30 zu...
Nen Yes-Törtchen hab ich dir zuliebe auch ins Feuer geschmissen.
 

Das Deutschland

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hallo ex freund,

du nennst mich „ mein freund“ !? und brüstest dich damit, gleichzeitig aber frage ich mich: hast du auch nur einmal während des schreibens dieses vor selbstmitleid und vorwürfen gleichzeitig triefenden briefes darüber nachgedacht, dass man einen „freund“ in der öffentlichkeit nicht so derart bloßstellt? hättest du nicht diskret anrufen können, oder eine pm schicken? Nein, dein geltungsdrang war wieder einmal stärker.

sätze wie „ ich bin jung und wollte nur etwas mehr wie du sein“ erinnern sicher nicht nur mich an die berühmte szene aus „die unglaublichen“ als syndrom seinem superhelden bob erklärt, was durch die emotionale ablehnung seines vorbildes aus ihm geworden ist. bitteschön, was hat das mit freundschaft zu tun?

wie verkümmert muss eine männernseele sein, die glaubt an einer beziehung „ arbeiten“ zu müssen. das du so frauliche züge an dir hast, ist mir eine neue erkenntnis – macht dich jedoch keineswegs attraktiver.

ein handtuch zurückzufordern, welches vor zwei jahren liegen gelassen wurde erinnert mich dann doch wieder daran, aus welch einem engen, miefigen und kleinbürgerlichen elternhaus du stammst. Und dabei war dein großvater ein so weltoffener, kreativer mensch:

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?BL=3&Pfad=2_22_36


ja , Steffen Iwanowitsch , oder wie auch immer du dich jetzt nach deiner hochzeit nennst, es hat sich ausgesquintert zwischen uns . Sie es ein oder auch nicht.

Und wenn aus deiner sicht für mich gilt: “ du bist mein freund… du musst dich nicht verändern, sei einfach wie du bist“ dann gilt umgekehrt: du warst mein freund… du musst dich verändern, sonst wirst du nie wie ich!
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
KronosVD schrieb:
Ganz ehrlich, von Squinter hätte ich auch nichts anderes erwartet. Er ist der verdammte Antichrist.

Lebt das Lamm noch, hab bald nen paar freie Tage, bringe meine legendäre Birnen-Gorgonzola-Quiche mit.

Hört sich gut an - bekomme ich das Rezept?

Das Deutschland schrieb:
hallo ex freund,

ja , Steffen Iwanowitsch , oder wie auch immer du dich jetzt nach deiner hochzeit nennst, es hat sich ausgesquintert zwischen uns . Sie es ein oder auch nicht.

Jetzt übernehmen Männer schon die Namen ihrer Frauen oder was? Oder ist das eine Gleichgeschlechtliche Heirat? Ich hoffe ich hab jetzt nichts verraten ... :ricardo:

Konfliktlösung: Man stecke beide zusammen in einen Raum, gebe ihnen einen Schaumstoffknüppel in die Hand und los geht der Spass. Wenn ihr euch dann ausgetobt habt sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Oder ihr spielt ein kerniges 1 vs 1 Streetballmatch ohne Regeln. Das ist männlich und nicht so ein "weibisches" rumgeflenne hier!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
[spanischer akzent] get a life, you fools! [/spanischer akzent]
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vorallem stellt keiner die Frage wie der Steffen denn so ist beim Telefonsex und ob ds seine Frau denn weiß das er dort Ossis befriedigt?
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
mein lieber freund,
wieso reißt du alte wunden auf? wenn du schon erklärst das unsere freundschaft keinen bestand mehr hat, dann lass bitte mr.incredible aus dem spiel. jedesmal wenn ich ihn sehe werde ich an dich erinnert. dann bekomm ich immer feuchte augen.
zugegeben, mein leben läuft keineswegs so optimal wie du es dir vorstellst. letztes jahr aufgestiegen, dieses jahr nach 7 spielen tabellenführer. ich streng mich wirklich an, aber es geht einfach nicht. es ist verdammt schwer so zu sein das du mich magst.
du willst mich doch nur versagen sehen. dich in meinem leid suhlen.
es ist ja nicht wichtig wer du bist, sondern nur das was du zu sein scheinst.
das hast du mir beigebracht und daran habe ich mich immer gehalten. du bist der vater der mich vernachlässigt, den ich nie hatte. dafür bin ich dir dankbar.
lass uns doch in einer talkshow drüber reden. dann bekommst du noch bisschen taschengeld und wir könnten uns gleich ein paar kerzen an den kopf werfen.
ich vermisse doch deine lustige egozentrische art und dieses kleine etwas neben dir...wie hies es doch....frank?!
dieses bild steht jetzt auf meinem nachtisch:
Mr_Incredible_cover.jpg
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich frag mich ehrlich gesagt was das hier soll? was kommt ihr hier mit eurne problemen an in einem basketball forum im smackbereich? panik: :skepsis:


(falls das alles spaß ist nehm ichs zurück, ich kann nämlich grad nich entscheiden obs spaß is oder ernst)
 

Das Deutschland

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
mein noch ex freund,

deine letzten lieben zeilen haben mich mitten in mein vieles fleisch getroffen. Du schriebst von „alten wunden aufreissen“ und ich musste gleich an den letzten guten sex mit meiner frau denken! ist schon eine weile her, aber nicht vergessen.

erst einmal bin ich froh, das wir hier eine plattform gefunden haben, wo wir (fast) ungestört über unsere beziehung reden können. denn ich glaube, das telefon ist nicht der geeignete ort dazu. deine Stimme, und sei es nur das abgedroschene „ määähh“ des Ab s verwirren mich und ich kann dann nicht mehr klar denken.

deine erkenntnis, das ich spiegelhaft mein versagen in deinem lebensentwurf wieder erkennen möchte und daher die nähe zu einem ebenso verwirrten menschen suche, trägt eine nicht zu leugnende fackel der wahrheit in sich.

das du mich so liebst und deswegen gleich heiratest – ehrlich ich bin tief berührt und spüre ganz tief in mir drin ein gewaltiges brennen. Vielleicht habe ich auch einfach meine magensäureblockertablette gestern abend nicht genommen.

in zukunft würde ich dich bitten, das basketballthema herauszulassen, es gehört hier einfach nicht hin.

ich hoffe deine ehe läuft richtig mies und verbleibe mit dem innigen wunsch, dass deine eltern weiterhin nicht mit dir reden

dein von dir aus gesehener freund Tobi
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ok, also das ist schwer..

ich gebe tobi 0,5 weil er ossi ist und squinter kriegt 0,5 weil schafe toll sind..

nächstes matchup bitte
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wie kann man nur so unsensibel sein? Anstatt ihnen Hilfe anzubieten, beschimpft ihr die Beiden nur - wie Herzlos :(

Mal was anderes: Verstehe ich deine Sig falsch, Tobi, oder diagnostizierst du mir eine vaskuläre Demenz? Ich muss dich nämlich vorerst enttäuschen, noch ist es nicht soweit... wir warten noch die jüngsten Testergebnisse ab.
Und der Schlaganfall, den ich neulich des Nächtens geglaubt erlitten zu haben, hat sich im Nachhinein lediglich, als ein eingeschlafener Arm, infolge des auf dem Bauch schlafens, herausgestellt. Gerade noch mal gut gegangen.
 
Oben