Unlustige Comedians...


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Kaya selbst finde ich gar nicht so lustig, aber er hat mit seinen Sketches eben absolut einen Nerv getroffen, vergleichbar mit Cohen als Ali G in England und mit Chappelle in den USA.

Wen ich neu entdeckt habe ist "Abdelkarim", den hört man sehr gern reden, wirkt sympathisch und hat schon einige gute Pointen drauf, allerdings gibts es von ihm noch nicht so viel Programm.

Pocher selbst wenn er spricht natürlich eine hyperaktive Witzfigur aber der hat schon so gute Teile gedreht, z.B. als Kuranyi, das war einfach legendär oder auch als er Boris nachgemacht hat. Jeder hat halt so seine Talente.

Hella von Sinnen geht mir zum Beispiel ziemlich auf die Nerven, Atze mittlerweile auch.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Auch wenn er wahrscheinlich schon 225 genannt wurde: Oliver Pocher!

Der schlimmste "comedian", den das deutsche Fernsehen bis heute hervorgebracht hat!!! :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Von der jungen Generation find ich keinen wirklich gut. Ganz schlimm ist zB Barth oder auch Guido Kanz(nicht). Von den jüngeren fnd ich einzig Pocher talentiert, wobei der sich auch manchmal Sachen leistet , die nicht sein müssen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Auf deutschen Kabarett-Bühnen gibt es sicher ein Vielzahl talentierterer Akteure als im TV. Nur sind diese selten massen-kompatibel.

Von Barth und Konsorten halte ich wenig. Florian Schröder finde ich eigentlich ganz gut.

Besonders langweilig finde ich Leute wie Nuhr, der einfach nicht dafür gemacht ist, eine Abend füllendes Programm zu machen. Wenn ich an seine Anfangsphase in der Sportreportage denke, hat er extrem abgebaut.

Zählt man im weitesten Sinne auch humoristische Schauspieler zu den Comedians sollte unbedingt Christoph Maria Herbst genannt werden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan des politischen Kabaretts und sehe mir in dieser Hinsicht so ziemlich alles an (mit einer Ausnahme, dazu später).
Die besten ihrer Zunft sind sicherlich Urban Priol, Volker Pispers, Hagen Rether und Frank Markus Barwasser (alias Erwin Pelzig), wobei ich aber auch andere nicht schlecht finde (Lüdecke, Schramm, Rating, Jonas, Schleich etc.). Nuhr fand ich vor Jahren auch mal gut, aber sein Niveau passt sich leider immer mehr den Privaten an mit teilweise billigen Zoten.
Pflichtprogramm zur Zeit sind für mich "Neues aus der Anstalt" im ZDF, "Mitternachtsspitzen" im WDR und einige Sendungen speziell Sonntags in 3Sat mit Leuten wie Pispers, Priol, Florian Schröder etc. Genial waren auch die Interviews mit "Pelzig unterhält sich" in der ARD, wo er die (meist prominenten) Gäste herrlich auf die Schippe genommen hat (http://www.youtube.com/watch?v=f1XJ9v6iV4Q).
Gut gefallen mir auch so Anarcho-Comedians wie Rainald Grebe oder Serdar Somuncu, der bei "Nightwash" schon sensationelle Auftritte hingelegt hat (http://www.youtube.com/watch?v=5iY8-tiyCBo).
Schon seit der Demission von Bruno Jonas habe ich bis auf einzelne Ausschnitte im Nachhinein keinen Satiregipfel (früher "Scheinwischer") mehr gesehen. Was im politischen Kabarett Leute wie Profitlich oder Lück zu suchen haben, wird wohl weiterhin Richlings Geheimnis bleiben, der jetzt zum Glück den Stab an Nuhr übergeben hat, denn diese Sendung wurde schon lange nicht mehr dem eigenen (hohen) Anspruch gerecht. Dieter Hildebrandt wird schon wissen, warum er Richling damals das Gütesiegel "Scheibenwischer" als Namen entzogen hat, denn flache Nachrichten auf Rudis Tagesshow-Niveau garniert mit einer schönen Verkleidung als Ulla Schmidt lockten schon lange keinen Zuschauer früherer Sendungen mehr vor den Bildschirm. Nach ein paar verschenkten Jahren ist dies sogar der ARD aufgefallen...:rolleyes:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Negativliste!

Oliver Pocher -> laut und unlustig
Ralf Schmitz -> zappelig unlustig
Appelt -> schwingt immer auf den alle schlagen drauf- ich auch Zug auf.
Mittermayer -> auch ein Zappler vor dem Herrn. Da werde ich beim zuschaun nervös.
Mario Barth -> meine Freundin -------- gäääääähn
Atze Schröder -> Machooutfitwitze mit Pudel und Brille -> gähn
Hella von Sinnen -> wirkt nicht mehr locker, sondern verbissen.

und die Liste wird täglich länger, durch diese UNlustigen Lustigsendungen. :crazy:

Wenn Dieter Nuhr nicht aufpasst, dann kommt er auch auf die Negativliste.





Positivliste!

Martina Schwarzmann http://www.youtube.com/watch?v=mLJXhq-U9as
Monika Gruber http://www.youtube.com/watch?v=8byexN2IO88
Erwin Pelzig (Markus Barwasser)
Bruno Jonas

Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer) als Oberhaupt der Familie Becker - schlicht und einfach super und komischerweise immer noch aktuell. Die Zeiten ändern sich - die Menschen nicht. Uralt kann man trotzdem immer wieder darüber lachen.

Das gleiche gilt für
Ekel Alfred (Heinz Schubert) zudem schwarz- weiß. Seine politischen Analysen, einfach - primitiv - lustig.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Weltklasse

Kalkhofe ist einfach der Größte und hat immer recht !

Top

Anke Engelke
Volker Michalowski

Mittelmaß

Stefan Raab
Michael Mittermeier

Flop

Dirk Bach
Kaya
Ingolf Lück
Cindy aus Marzahn
Hape Kerkeling
Mario Barth
Bastian Pastewka
Hella von Sinnen
Hugo Egon Balder
Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon seit der Demission von Bruno Jonas habe ich bis auf einzelne Ausschnitte im Nachhinein keinen Satiregipfel (früher "Scheinwischer") mehr gesehen. Was im politischen Kabarett Leute wie Profitlich oder Lück zu suchen haben, wird wohl weiterhin Richlings Geheimnis bleiben, der jetzt zum Glück den Stab an Nuhr übergeben hat, denn diese Sendung wurde schon lange nicht mehr dem eigenen (hohen) Anspruch gerecht. Dieter Hildebrandt wird schon wissen, warum er Richling damals das Gütesiegel "Scheibenwischer" als Namen entzogen hat, denn flache Nachrichten auf Rudis Tagesshow-Niveau garniert mit einer schönen Verkleidung als Ulla Schmidt lockten schon lange keinen Zuschauer früherer Sendungen mehr vor den Bildschirm. Nach ein paar verschenkten Jahren ist dies sogar der ARD aufgefallen...:rolleyes:


:thumb: :thumb: komplette zustimmung. gerade profitlich hat wirklich nichts in einer ernstzunehmenden kabarettsendung verloren. die idee, das verhältnis zwischen "komikern" und "kabarettisten" in deutschland aufzulockern mag nobel sein, gerade wenn man in die usa schaut, da ist der übergang viel fließender und das niveau der stand-up comedians ist, vorallem in der spitze, höher als bei uns (bill maher, jon stewart, chris rock oder die ältere garde um george carlin und bill hicks). auch deswegen, weil diese leute alle politisch denken, aber nicht nur politische themen ansprechen. aber dieses spagat muss man können, und ein profitlich oder ein lück kann das ganz einfach nicht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wundert mich, dass Bastian Pastewka mehrfach genannt wurde. Der taugt zwar als Standup nichts (macht er AFAIK auch gar nicht), aber "Pastewka" steht für mich auf einer Stufe mit "Stromberg" als die beiden einzigen lustigen deutschen Comedyserien. Die ******-Filme sind ein bisschen Geschmackssache, zumindest der erste ist als Wallace-Parodie gar nicht schlecht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Weil es gerade bei RTL kommt ... ich verstehe bis heute nicht, wie man diesen René Marik auch nur ansatzweise lustig finden kann. OK, für 5 Minuten mögen Maulwurf & Co das ein oder andere Schmunzeln hervorrufen, aber als einstündiges Liveprogramm? Wo Leute darüber lachen, dass eine Puppe einfach nur minutenlang den Kopf bewegt und Grunztöne von sich gibt.
 

alva

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Auch wenn es jetzt schon einige male genannt wurde: mario barth ist für mich inzwischen so was von unlustig und seine "freundin-witze" regen einfach nur noch auf. Wen ich auch ganz talentfrei finde ist dieser nuschelnde Typ. Name fällt mir gerade nicht ein aber ich glaube ihr wisst wer gemeint ist. Den Vogel möchte ich auch nicht bei Tageslicht treffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shirkan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Stimmt Mario Barth ist einfach nicht mehr lustig. Genau wie Ausbilder Schmidt. Es liegt wohl daran, dass Beide einfach nichts neues bringen.
Ich finde den Bauchreder Jeff Dunham sehr gut. Man muss es sich aber auf Englisch anschauen sonst geht so mancher Witz verloren.
 

Roger

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Stimmt Mario Barth ist einfach nicht mehr lustig. Genau wie Ausbilder Schmidt. Es liegt wohl daran, dass Beide einfach nichts neues bringen.
Ich finde den Bauchreder Jeff Dunham sehr gut. Man muss es sich aber auf Englisch anschauen sonst geht so mancher Witz verloren.

mario barth ist wirklich nicht mehr so spannend. aber vielleicht kommt ja eine neue generation, die gewillt ist, sich seine witze noch mal anzuhören.
 
Oben