Unlustige Comedians...


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
find die kalkofe clips erschreckend langweilig. ich kann diesem ich mache leute nach einfach nix abgewinnen, das ist keine leistung, das kann ich auch.
bei switch hab ich noch respekt für den darsteller von raab, weil ers wirklich sehr gut kopiert, auch bei matze knop ist das oftmals so (wobei der einfach zu penetrant in seinen rollen LEBT). lustig ist das aber nie.

bei kalkofe denk ich mir sogar, dass es ne schweinerei ist, dass er für diese ******e geld kriegt (da find ich sogar viele von den rtl comedians lustiger). glaub kalkofe ist bei mir auch irgendwie so ne hassfigur im fernsehen mittlerweile...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann erkennst du wahrscheinlich in der Tat nichtmal die Hälfte der versteckten Anspielungen in den Kalkofe "Clips"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
find die kalkofe clips erschreckend langweilig. ich kann diesem ich mache leute nach einfach nix abgewinnen, das ist keine leistung, das kann ich auch.
bei switch hab ich noch respekt für den darsteller von raab, weil ers wirklich sehr gut kopiert, auch bei matze knop ist das oftmals so (wobei der einfach zu penetrant in seinen rollen LEBT). lustig ist das aber nie.

bei kalkofe denk ich mir sogar, dass es ne schweinerei ist, dass er für diese ******e geld kriegt (da find ich sogar viele von den rtl comedians lustiger). glaub kalkofe ist bei mir auch irgendwie so ne hassfigur im fernsehen mittlerweile...

"komm, nimm mir die batterien aus der mütze, ich laber mir sonst die haare glatt!"

entschuldigung, aber das ist nobel-preis verdächtig witzig!

aber ich vergaß, du fandst ja diesen johann könig aka "unwitzigster mensch, der versucht witzig zu sein und nie aus seiner bescheuerten rolle, die eigentlich gar nicht witzig ist, rauskommt" witzig. johann könig kommt in meiner hass-skala gleich nach gaby köster.

hier bestes beispiel, warum mir der vogel so auf die eier geht:
http://www.youtube.com/watch?v=DuMRBFV9jSw

kann der sich nicht mal normal artikulieren und aus seiner rolle aussteigen? muss der immer so bescheuert quatschen und penetrant versuchen, den witzigen zu geben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
war mir so klar dass das von dir kommt. wahrscheinlichere möglichkeit: ich finds einfach nicht lustig.

"Seit unser österreischischer Großvater – ein gelernter Landschaftsmaler und Hobbystratege- 1945 nach einem kleinen Karriereknick Deutschland heimlich verlassen musste und nach Amerika kam ist unser tausendjähriges Pfannenimperium nicht mehr aufzuhalten. Während die Franzosen wie sie sehen konnten auch heute noch ihr schmutziges Geschirr auf einsamen Atollen im Pazifik saubersprengen müssen, sind wir dabei den Siegeszug der sich selbstreinigenden Herrenpfanne anzutreten. Die ersten Überraschungslieferungen nach Polen waren ein großer Erfolg, der Rest der Welt wird folgen. Und ich verspreche ihnen mit unseren Geschirr werden Eier gebraten wie noch nie zuvor Eier gebraten wurden. Und wir werden nicht eher ruhen bis jedes Ei dieser Welt zerschlagen und gebraten wurde in unseren Pfannen. Vielen Dank."

"Ick bin mit meiner Freundin in den Urlaub geflogen, wir haben schön Erholung gehabt...jetzt wird der ein oder andere zuhause sitzen und sagen "hä wie wat wat hä wie wat Urlaub? Mit der Frau? hä wie hä? hä? hä?" - ja häha ist Quatsch, geht nicht! Ist ja nicht böse gemeint, Frauen sind die Könige des Handgepäcks, schonmal aufgefallen? blablabla"

Merkst den Unterschied selber, ne? Und Kalkofe ist dann der auf "Sat1 Niveau"
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und was beweist das nun? ach stimmt gar nix.

nur weil kalkofe sich besser artikulieren kann ist er doch nicht zwingend lustiger?

ausserdem habe ich barth nie als retter der deutschen comedy oder große humorkugel beschrieen.


findet euch doch einfach damit ab, dass hier jemand (bin auch nicht der einzige) der kalkofe kacke unlustig findet, mir ist es doch auch egal wenn madferit ausschlag kriegt wenn er könig hört.

und selbst wenn hier einer herkommt und über cindy, bender und barth lacht...lasst ihn halt lachen. was wollt ihr mit euren penetranten überzeugungsversuchen erreichen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich find Kalkofe nicht lustig. Weder die Mattscheibe noch seine Filme (der erste ******-Film lebt zu 95% von Herbst, und selbst der kann den 2ten Teil nicht retten). Und ja, die Hitler-Anspielung weiter oben hab ich kapiert. Finds trotzdem nicht lustig.

Er ist immerhin noch leicht besser als Barth, aber okay, wer ist das nicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was ist eigentlic Django Asyl zuzuordnen? Ich würde eher sagen dem Kabarett, welches er auch gut beherrscht. Hab ihn letztes Jahr noch live gesehen, das war schon ziemlich gut. Auch Ottfried Fischer kann live noch einiges reißen, auch wenn er von seiner Krankheit arg behindert wird.

Ganz schlimm sind für mich Cindy aus M, Barth, Pocher, Appelt oder wie sie alle heißen.

Wie steht ihr hier heute zu Mittermeier? Ich hab im letzten Urlaub mir wieder alte Sachen von ihm angehört und war angenehmen überrascht. Noch kein "Haudrauf"-Humor und Zapped! war echt eine starke Analyse der damaligen Fernsehlandschaft.

Kalkofe hat mMn das Problem, dass viele junge in nur aus Mattscheibe-Wiederholungen kennen oder aus den ******-Filmen, die auch stark abgebaut haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.037
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kalkofe zu Mattscheibe-Zeiten fand ich lustig, ich mag auch die neuen Wochenshow-Sachen (wobei die handelnden Personen nicht besonders witzig sind, vor allem die Tusse nervt, aber es hat ein paar gute Gags).
Sehr witzig finde ich Mundstuhl, wobei deren z.T. gnadenlos improvisierter Brachialhumor sicher nicht jedermanns Sache ist, aber ich kann mich da mitunter wegschmeißen. Außerdem bin ich großer Fan von Gerd Dudenhöffer als Heinz Becker.
Fast alle anderen finde ich unlustig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.037
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, eben für Dich. Zwingt Dich keiner, das lustig zu finden, genauswenig wie ich es jetzt plötzlich unlustig finde. Badesalz fand ich übrigens auch witzig, wobei Mundstuhl (mit denen ich am Anfang gar nix anfangen konnte) mMn noch heftiger in ihrer Art Humor sind. Besonders lustig finde ich es, wenn sie beim gegenseitigen "in die Pfanne hauen" komplett improvisieren und dann oft selbst lachen müssen, wenn dem anderen ein besonders gemeiner Spruch gelungen ist. Ich lache weniger über irgendwelche Pointen bei "Peggy & Sandy" oder "Dragan und Alder" (gibt es sowieso kaum welche), sondern eher über das Drumherum.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ganz schlimm sind für mich Cindy aus M, Barth, Pocher, Appelt oder wie sie alle heißen.

Wie steht ihr hier heute zu Mittermeier? Ich hab im letzten Urlaub mir wieder alte Sachen von ihm angehört und war angenehmen überrascht. Noch kein "Haudrauf"-Humor und Zapped! war echt eine starke Analyse der damaligen Fernsehlandschaft.

Kalkofe hat mMn das Problem, dass viele junge in nur aus Mattscheibe-Wiederholungen kennen oder aus den ******-Filmen, die auch stark abgebaut haben.

Kalkofe finde ich fürchterlich. Grade bei Mattscheibe..extrem vorhersehbar, gewollt, unlustig. Über Cindy aus M. und Pocher brauch man gar nicht reden. Barth fand ich ganz am Anfang mal recht gut, aber mittlerweile nervt er einfach nur noch. Mittermeier hatte vereinzelt ab und an mal gute Gags, aber irgendwie auch eine nervige Art an sich.
Appelt finde ich gut, dieser böse, zynische Humor. Ich mag diese Art, Niels Ruf früher war auch sehr gut. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Niels Ruf früher war auch sehr gut. :thumb:


Kann ich mir ab und an immernoch geben. Zum Beispiel diesen Filmcheck mit ihm.


Ok, ist natürlich jetzt keine comedy-Nummer, aber wie er sich so durch die Videothek und seine Lieblingsfilme schwafelt ist ziemlich witzig, aber natürlich auch viel sympathischer und natürlicher als zu vivazwei Zeiten. Das er einen recht guten Geschmack hat ist auch kein Nachteil. :thumb:

Und zum Thema: Elmar Brandt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
meine unlustig liste:
cindy aus m.,pocher,barth,mittermeier,schmitz,mundstuhl,könig,pastewka und der andere dicke von der ehemaligen wochenshow,boes,bender...bei vielen hat es sich nicht mal gelohnt sich den namen zu merken

gut finde ich somuncu und auch kaya yanar,stefan raab
 
Oben