US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
83
Irgendwie hab ich das Gefühl dass Del Potro einfach viel zu lange braucht für seine Vorhand-ausholbewegung. Wenn man den mit ordentlich Speed in die Vorhand beschäftigt dann knickt der ein. Nur zu kurz werden sollte man nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
re-break :thumb:

und noch nen break. aufschlag zum 6-4 nach 1-4 rückstand. nice one
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Was ich bemerkenswert an den diesjährigen US Open finde ist, dass man erstmals seit Jahren den wirklichen Eindruck hat, als könne ein Grand-Slam-Turnier auch von einem Spieler gewonnen werden, der nicht Federer, Nadal oder Djokovic heißt. Ob jetzt Murray, del Potro oder sogar Roddick, ihnen allen traue ich zu hier diese seit Wimbledon 2004 (Ausnahme Safin bei den Australian Open 2005) anhaltende Dominanz zu durchbrechen. Dafür haben die drei großen hier einfach zu wenig überzeugt und hätten alle drei durchaus schon ausscheiden können. Momentan gehe ich davon aus, dass dies sehr viel mit dem Olympischen Turnier in Peking bzw. auch dem engen Spielplan in den Wochen vorher zu tun hat. Wenn man sich das genauer anschaut, von den 16 Spielern, die in Peking das Achtelfinale erreichten, konnten eben nur Federer, Nadal und Djokovic hier das Viertelfinale erreichen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
PS: Frage: Wer ist der Schiedsrichter bei Murray - Del Potro, war auch gestern bei Federer - Andreev. Finde den irgendwie am coolsten, die perfekte Stimme für nen Ref., der Michael Buffer des Tennis. :D
norm chryst, der glatzkopf. mag den gar nicht :sleep:

murray hat den ersten satz geholt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
wieviel rückhand cross fehler willl del potro eigentlich noch machen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Murray mit zwei Tiebreaks vorn, sieht so aus als würde der Stern del Potro heute untergehen, zumindest seine Siegessiere bzw. bei diesem Turnier...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Del Potros Siegesserie zu Ende, 6-7 6-7 6-4 5-7 gegen Murray. Naja, schade irgendwie, der Junge hat super gespielt während des Turniers.

Eins ist klar: Murray hat keine Chance Nadal zu stoppen wenn dieser Fish schlägt. Dazu spielt er zu unkonstant.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.407
Punkte
113
Murray gewinnt knapp in 4 Sätzen gg. einen angeschlagenen Del Potro mit ner Verletzung am Knie! Del Potro hat gezeigt, dass er mit Top10-Spielern mithalten kann und in einem 100% fitten Zustand Murray weggepustet hätte! Nach Siegen in L.A. und Washington war da einfach keine Kraft mehr, wer wills ihm verdenken!

Most Improved Player of the Year: J.M. Del Potro, der spät. im Oktober in den Top 10 stehen wird

Die Eurosport-Werbung mit den Olympia-Highlights ist nervtötend und muß dringend abgesetzt werden, das ist ja fürchterlich dieses Geschreie, macht ein ja krank! Ich schreib den mal ne Email im Namen von sportforen.com!:belehr:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Murray wird mit dem Einzug ins Halbfinale auch endlich die Position einnehmen, die er inoffiziell eigentlich schon seit Wimbledon bekleidet, nämlich die Nummer 4 der Weltrangliste. Del Potro wird immerhin vier weitere Plätze gutmachen und auf Position 13 geführt werden.

Bei Nadal - Fish hängt natürlich sehr viel von Fish Aufschlag ab. Schon den ersten Satz hätte Fish nicht gewinnen dürfen, aber Nadal hat die wenigen Chancen, die er bei Aufschlag Fish bekommen hat, nicht effektiv genutzt. Im zweiten hat dies schon besser ausgesehen, Fish aber auch mit deutlich schwächeren Aufschlagspielen. Nadal sollte jetzt schauen, dass er Fish relativ bald breakt, denn je länger Fish hier munter seine Aufschlagspiele durchbringt, desto schwerer wird es für Nadal den Satz für sich zu entscheiden. Und ob Nadal hier wirklich über fünf Sätze gehen kann, bleibt abzuwarten.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal also im Halbfinale, ist damit der fünfte aktive Spieler nach Federer, Nalbandian, Djokovic und Safin, der bei allen vier Grand-Slams mindestens einmal das Halbfinale erreichen konnte (ich hoffe, ich habe keinen vergessen). Insgesamt eine gute Partie von Nadal, der eigentlich auch den ersten Satz hätte gewinnen müssen. Insgesamt in meinen Augen sein bisher bester Auftritt bei diesem Turnier und einige Stufen besser als die Partie gegen Querrey.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hoffe Nadal gewinnt dieses Turnier nicht, langsam geht er mir auf die Nerven mit seinem Gestöhne auf dem Platz... außerdem wirds langweilig wenn immer nur einer alles gewinnt... er provitiert ständig von den Fehlern seiner Gegner...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kann man nicht einen Filter einrichten, dass solche Kommentare ausgeblendet werden. Solch' dämliches Geschreibsel verdirbt einem ja die gute Laune am morgen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Du hast morgens gute Laune? :D
Schade, dass Roddick-Djokovic in der Night Session sein wird; das hätte ich gern gesehen (von Roddick habe ich bei diesem Turnier noch gar nichts gesehen).
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kann man nicht einen Filter einrichten, dass solche Kommentare ausgeblendet werden. Solch' dämliches Geschreibsel verdirbt einem ja die gute Laune am morgen.

Geh arbeiten und verkneif Dir in Zukunft solche blöden und provokanten Postings ! Wenn ich nicht möchte das Nadal das Turnier gewinnt, dann ist das eben so, hast Du da ein Problem mit!?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.714
Punkte
113
Ort
Austria
Geh arbeiten und verkneif Dir in Zukunft solch blöden und provokanten Postings ! Wenn ich nicht möchte das Nadal das Turnier gewinnt, dann ist das eben so, hast Du da ein Problem mit!?

es geht darum dass der großteil der fans einen alleinigen dominator schnell als langweilig erachtet, was ich auch nicht ganz verstehen kann. wenn ein federer 4-5 jahre die nr.1 ist und (fast) alles gewinnt dann freut sich jeder dass nadal ihn jetzt abgelöst hat ... kaum ist dieser nummer 1, schon wird er auch langweilig und er soll möglichst früh ausscheiden? zudem gewinnt er nicht nur die spiele durch die schwäche seiner gegner, keine angst ;) der junge zwingt die spieler zu fehlern, was aber jedem aufmerksamen betrachter auffallen müsste.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Deine Meinung ist doch absolut ok, nur macht der Ton die Musik;) Liegt ja immer alles im Auge des Betrachters, mir macht es keinen Spaß zu sehen wie einer immer alles gewinnt und jeden Spieler besiegt... das war bei Federer genauso. Erst im Finale könte dem guten Nadal ein Mißgeschick passieren und selbst das wird unwahrscheinlich... jetzt ist er nicht nur auf Sand fast unschlagbar, sondern auch auf allen andern Belägen, außerdem hatte ich ein wenig Geld auf Fish laufen :rolleyes:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Geh arbeiten und verkneif Dir in Zukunft solche blöden und provokanten Postings ! Wenn ich nicht möchte das Nadal das Turnier gewinnt, dann ist das eben so, hast Du da ein Problem mit!?
Also erstmal zu deiner PN: nein, ich habe keine Lust mich mit dir zu treffen, deine Beiträge hier reichen mir erstmal. Warum ich deinen Beitrag dämlich finde? Weil er herabwürdigend gegenüber dem Spieler Nadal ("langsam geht er mir auf die Nerven mit seinem Gestöhne auf dem Platz..."), unsportlich ("Ich hoffe Nadal gewinnt dieses Turnier nicht,...außerdem wirds langweilig wenn immer nur einer alles gewinnt...") und sachlich voll daneben ist ("er provitiert ständig von den Fehlern seiner Gegner..."). Noch Fragen? Nein, wunderbar, dann können wir ja wieder mit den guten Beiträgen fortfahren, für die ich diesen Forenbereich so schätze.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also erstmal zu deiner PN: nein, ich habe keine Lust mich mit dir zu treffen, deine Beiträge hier reichen mir erstmal. Warum ich deinen Beitrag dämlich finde? Weil er herabwürdigend gegenüber dem Spieler Nadal ("langsam geht er mir auf die Nerven mit seinem Gestöhne auf dem Platz..."), unsportlich ("Ich hoffe Nadal gewinnt dieses Turnier nicht,...außerdem wirds langweilig wenn immer nur einer alles gewinnt...") und sachlich voll daneben ist ("er provitiert ständig von den Fehlern seiner Gegner..."). Noch Fragen? Nein, wunderbar, dann können wir ja wieder mit den guten Beiträgen fortfahren, für die ich diesen Forenbereich so schätze.

Herabwürdigend bist Du mit deiner großen Fresse. Hast sicher Nadalbettwäsche und Poster an der Wand, das ist aber nicht mein Problem und nun pack Dich und provoziere woanders... oder geh am besten einfach mal arbeiten, das hilft gegen Langeweile die Du haben musst...
 
Oben