US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
korrekt, und gg wen gewonnen? roddick & co? aber gut, geschenkt!

das ist das eine, aber stichwort spielerisch "verbessern": wie oft konnte er sich denn gg seine hauptrivalen nole und rafa bei den GS durchsetzen o. der bei den WTF (seinem paradebelag, weil ja sooo schön schnell:D) in den vergangen jahren? zu selten, genau und das werfe ich ihm als tennisfan vor!
er ist soooo talentiert und scheitert daran? warum? sind sie einfach besser oder hat er sich nicht gezielt verbessern können?

Der Roddick, der ein positives H2H gegen deinen Gott hat? Nettes Eigentor. Ansonsten hat er dort auch Nadal und Murray besiegt im Finale.

Zeig doch bitte mal all die 32 jährigen Spieler in der Tennisgeschichte, welche ihr Spiel in dem Alter auf ein neues Level gehoben haben und die 6 Jahre jüngere Konkurrenz, welche ebenfalls zu den Besten aller Zeiten zählt, reihenweise abfertigte.

Mal ganz ehrlich: Du glaubst auch, dass der 31-jährige Djokovic und 32-jährige Nadal gegen ihr 5-6 Jahre jüngeres Ich etwas ausrichten würden, richtig?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Ihr beide das nicht merkt:

# 1 Wurde von Euch Beckers Einfluss bei Djokovic diskreditiert.
# 2 Wurde der Nole Slam mehrmals schon von Euch entwertet
# 3 Jetzt werden Djokovics WTF bzw der "Golden Masters Slam" entwertet.

Was noch? Irgendwann ist es auch mal gut mMn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Er ist nicht mein Liebling nur finde ich wie Ihr auf @Noxx Argumenten rumhackt nicht fair. Denke ich muss dem etwas unter die Arme greifen :D:thumb:

Mir Ausreden und falsche Behauptungen mir ggüber vorzuwerfen und zu sagen ich such nur das Haar in der Suppe, damit greifst du ihm nicht wirklich unter die Arme
Zum letzten Mal, das Argument von @Noxx war falsch, die WTF waren nicht schnell, nicht ich hab damit angefangen sondern er, ich hab eine falsche Aussage nur nicht so stehen lassen wollen

Das Ihr beide das nicht merkt:

# 1 Wurde von Euch Beckers Einfluss bei Djokovic diskreditiert.
# 2 Wurde der Nole Slam mehrmals schon von Euch entwertet
# 3 Jetzt werden Djokovics WTF bzw der "Golden Masters Slam" entwertet.

Was noch? Irgendwann ist es auch mal gut mMn.

1. Stimmt nicht, ich sage nur das er auch vorher Tennis spielen konnte und die Unterschiede zwischen 2011-13 und 2014-16 nicht so groß waren
du hast btw danach immer gesagt Djokovic gewinnt kein GS mehr solange er nicht einen Supercoach holt und hast noch während Wimbledon @L-james ausgelacht als er gesagt hat Djokovic kann Wimbledon gewinnen, ich hab von Anfang 2017 gesagt das ich Djokovic zutraue wieder GS zu gewinnen, auch wenn ich selber vor 3 Monaten auch nicht gedacht hab das er heute 2 GS mehr hat, aber ich hätte das nicht ausgeschlossen
2. Djokovic hat 14 GS gewonnen und sie auch verdient, wenn man dann aber kommt bei Federer war dies und das, dann kann man die gleichen bzw ähnliche Argumente auch bei Djokovic oder auch Nadal einbringen, man kann nicht Federers GS entwerten ohne das es auch auf Nadal/Djokovic zurückfällt
3. die Bedingungen kommen Djokovic entgegen, das behauptet jeder angesehene Experte, das sagen auch die Spieler so, siehst du ja an den Aussagen von dem auf der Tour sehr geschätzten Simon, die WTF 5x und alle 9 Masters zu gewinnen sind aber so oder so eine riesige Leistung

Das lustige ist das du ja immer vorne dabei bist beim diskreditieren von Erfolgen
Wenn jetzt nicht mal ein neues Argument von dir kommt, dann lasse ich das jetzt hiermit
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Würde mich auch interessieren, weiß gar nicht ob es diese CPI Messung damals gab, hab sie leider nicht :weghier:
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht so lange. Was es aber bspw. gibt, ist eine Auswertung der Länge von Ballwechseln in Grand Slam Finals:

mens_finals_rallies.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht so lange. Was es aber bspw. gibt, ist eine Auswertung der Länge von Ballwechseln in Grand Slam Finals:

mens_finals_rallies.png

Danke, ist ziemlich interessant, wenn ich mir so 1995 bis 1999 gucke, gefällt es mir ziemlich gut, Sand deutlich vorne dazwischen die auf HC und ganz unten Wimbledon, wenn man sich das heute anguckt, ist fast alles gleich, das hat dann auch Null mit Allround-Game zu tun
Ich finde das auch nicht gut das Sand schneller gemacht wurde, die Würze gäbe es bei großen Unterschieden, aber das würde eben bedeuten das die Veranstalter nicht damit planen können wer weit kommt
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich finde das auch nicht gut das Sand schneller gemacht wurde, die Würze gäbe es bei großen Unterschieden, aber das würde eben bedeuten das die Veranstalter nicht damit planen können wer weit kommt
Das ist ja neben den vermeintlich attraktiveren, weil längeren Ballwechseln, der einzige Grund für die Angleichung/Verlangsamung. Ich denke die Messgröße bei dieser Statistik ist nicht so toll, weil hier ja wirklich nur Finals berücksichtigt wurden und damit die Spielweise von einzelnen Spielern schon erheblichen Einfluss hat. Vom Gefühl her passen die Kurven aber. Ich persönlich denke, dass sich weder Federer, noch Nadal, noch Djokovic über diese Angleichung beschweren dürften - profitiert haben sie alle.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht so lange. Was es aber bspw. gibt, ist eine Auswertung der Länge von Ballwechseln in Grand Slam Finals:

mens_finals_rallies.png
Danke für den Hinweis.Schon krass unter welchen extrem schnellen Bedingungen Federer damals Sampras in Wimbledon geschlagen hat.Habe mich damals geärgert, als der grosse Pistol-Pete gegen diesen schweizer Jungspund ausgeschieden ist ;)
Aber es zeigt in beeindruckender Art, wie anpassungsfähig Federer ist,wenn man die extrem unterschiedlichen Bedingungen damals und heute vergleicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Das ist ja neben den vermeintlich attraktiveren, weil längeren Ballwechseln, der einzige Grund für die Angleichung/Verlangsamung. Ich denke die Messgröße bei dieser Statistik ist nicht so toll, weil hier ja wirklich nur Finals berücksichtigt wurden und damit die Spielweise von einzelnen Spielern schon erheblichen Einfluss hat. Vom Gefühl her passen die Kurven aber.

Hab es überlesen das das nur die Finals sind, die Kurven passen recht gut, wobei es auch die großen Schwankungen auf Sand in manchen Jahren erklärt das FO Finale 2003 und 2004 zB

Die Verlangsamung und die dadurch immer gleichen Gesichter haben auch dazugeführt das die Rivalitäten viel öfter gegeneinander gespielt haben
Statt wirklich neue Bedingungen zu haben musste man aus dem FO Finale in die Rasensaison und dann in die HC Saison und musste sich nur an Kleinigkeiten anpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du in den nächsten Events im Finale stehst deutlich höher
Der einzige ATG der mehr VFs in Serie bei den GS erreicht hat als Ferrer ist Lendl, das sagt einfach alles über die Vereinheitlichung aus

Die Folge davon ist auch das die Spezialisten fast ausgestorben sind, das finde ich extrem schade, das beste am Tennis sind die verschiedenen Spielstile finde ich
Ob Rasenexperte oder Sandplatzwühler, es werden immer weniger
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich konnte nur die ersten zwei Sätze sehen, aber ich bin auch der Meinung, dass mehr drin war für Del Potro. Djokovic war zwar grundsolide, hat wie erwartet viel zurückgebracht, aber mehr auch nicht. Natürlich musste Del Potro viel riskieren, auf der Vorhandseite hat er aber öfters ziemlich früh den Fehler gemacht. Und im Tie Break hat Djokovic ''nur'' noch den Ball im Spiel gehalten und Del Potro hat dann den Fehler gemacht. Das reicht dann eben nicht für Djokovic.

Trotzdem bleibt es natürlich ein eindrucksvolles Comeback von Djokovic. Es war nicht zwingend zu erwarten, dass er so zurückkommt und am Ende nochmal zwei GS-Titel abräumt. Nun steht er bei 14 GS-Titeln und wird auch wieder Hunger und Motivation auf noch mehr haben. Das macht die Sache an der Spitze nur interessanter und insgesamt ist seine Rückkehr in die Weltspitze nur zu begrüßen.

Soweit wie Djokovic teilweise hinter der Grundlinie stand, hatte man wirklich den Eindruck, man sieht ein Spiel auf Sandplatz. Das kommt natürlich seiner guten Defensive entgegen. Wobei Del Potro auch einfach zu viele Fehler gemacht hat, völlig egal wie langsam der Platz nun war.
 
Oben