US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
one more step to go! der djoker wird heute abend hoffentlich zeigen, dass er der beste spieler der welt ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Jack Sock holt sich 2018 seinen 2. GS Titel, zusammen mit Mike Bryan
Jack Sock rückt vor auf 2, irgendwie kann er dann doch zufrieden sein mit der Saison, obwohl er im Race die 155 ist
Klar zählt vor allem das Einzel, aber lieber 2 Doppel-GS-Titel als irgendwo zwischen 30-40 zu sein
Und noch hat er ja noch Chancen seine Einzelkarriere zu retten, aber er sollte echt mal was ändern, ist ja schon ein Trauerspiel, vor allem wenn man vergleicht wie er bei den WTF 2018 gespielt hat

jack sock wird sich auf dem einen sieg da gegen den noname jetzt bestimmt wieder monatelang ausruhen.:D

es ist lustig, dass er immer noch weit oben steht obwohl er gegen jeden verliert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.268
Punkte
113
Ort
Austria
Johny Mac gerade auf Eurosport: Er hat noch nie so langsame Plätze bei den US Open gesehen wie dieses Jahr. Das könnte heute ein NAchteil für Del Potro sein wie wir wissen.. aber schauen wir mal was er trotzdem zeigen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.600
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Bedingungen werden noch langsamer in der Halle weil ja 23.000 Menschen atmen müssen.

Es wird den Leuten doch wohl zuzumuten sein, ein paar Stunden aufs Atmen zu verzichten. Wenn ich mir das Publikum bei den USO über weite Teile anschaue, scheinen mir da echt nicht sonderlich viele Gehirnzellen gefährdet zu sein. :weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Es wird den Leuten doch wohl zuzumuten sein, ein paar Stunden aufs Atmen zu verzichten. Wenn ich mir das Publikum bei den USO über weite Teile anschaue, scheinen mir da echt nicht sonderlich viele Gehirnzellen gefährdet zu sein. :weghier:

Es wurde gerade gesagt das in der 1. Stunde nur die Zuschauer unter 9 und über 70 atmen dürfen

Das Dach ist zu
Die Zuschauer heute werden del Potro zum Sieg schreien wollen, mal sehen ob das gelingt, erwarte schon das Djokovic sich über das Publikum in irgendeiner Art beschweren wird, vor allem wenn es knapp ist
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Schade, dass es für Delpo am Ende nicht zum ganz großen Sieg gereicht hat.:( Ich hätte es ihm so gegönnt. Aber Finale ist ein sehr sehr starkes Resultat.

Djokovic war der klar beste Spieler des Turniers. Das muss man anerkennen. In den ersten 2 Runden noch etwas durchwachsen, aber danach ging es in einem Guss durch.
Packt er auch noch die #1 zum jahresende?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Schade für del Potro, aber das Finale war auch schon ein toller Erfolg, wie die Saison insgesamt. Er hat im zweiten Satz einfach zu viele Chancen vergeben bzw. in entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht.

Über Djokovic muss man nicht mehr viel sagen, unfassbares Comeback, nachdem er in Frühjahr noch regelmäßig früh rausgeflogen ist.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Schade, dass es für Delpo am Ende nicht zum ganz großen Sieg gereicht hat.:( Ich hätte es ihm so gegönnt. Aber Finale ist ein sehr sehr starkes Resultat.

Djokovic war der klar beste Spieler des Turniers. Das muss man anerkennen. In den ersten 2 Runden noch etwas durchwachsen, aber danach ging es in einem Guss durch.
Packt er auch noch die #1 zum jahresende?
Die gesamte Saison del Potros war stark, zwei Turniersiege inklusive des Masters, dazu HF, VF und nun Finale in den letzten drei Grand Slams. In den anderen beiden jeweils nur an Nadal gescheitert, tut in Paris jeder und in Wimbledon war es auch schon mehr als knapp. Heute nun am wieder an der Weltspitze angekommenen Djokovic. Trösten wird es ihn heute dennoch kaum. Man sah die Tränen ja auch.

Mal schauen, was jetzt mit Rafa ist. Da ist die #1 für den Serben sicherlich noch nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Johny Mac gerade auf Eurosport: Er hat noch nie so langsame Plätze bei den US Open gesehen wie dieses Jahr. Das könnte heute ein NAchteil für Del Potro sein wie wir wissen.. aber schauen wir mal was er trotzdem zeigen kann.

tja, man muss eben in der lage sein sein spiel dem belag "anzupassen". egal ob "langsam" (AO) oder "schnell" (WTF), nole holt die titel eben überall - 6 mal AO und zugleich 5 mal die WTF am jahresende. ;):thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich bin vor allem mal gespannt, wie es jetzt mit Djokovic weitergeht. Ich denke, dass er in den letzten Wochen und Monaten sehr stark davon angetrieben wurde, nochmal zu beweisen, dass er der beste Spieler auf der Tour ist. Das hat er mit den beiden Erfolgen in Wimbledon und New York jetzt mehr als bewiesen und würde vielleicht noch von einer Rückkehr an die Weltranglistenspitze gekrönt werden. Für 2019 frage ich mich dann aber schon, wo die Reise hingeht. Es hatte ja seine Gründe, dass er vor 2 Jahren nach den French Open in ein Loch gefallen ist und ich frage mich, ob er sich wirklich wieder dem vollen Tour-Programm aussetzen wird oder Abstriche macht. Eigentlich ist er natürlich noch im besten Alter, um noch einige Zeit dominieren zu können.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ich hoffe schon, dass er hier und da ein turnier auslässt und sich entsprechend pausen gönnt, um auch mental nicht "auszubrennen", natürlich neben der körperlichen erholung. er sollte, wie auch rafa, seinen schwerpunkt auf die GS legen und klug planen. schafft er das kann er noch sicherlich ein paar jahre oben mitmischen. gleiches gilt natürlich für nadal, sofern sein körper ihn nicht früher ausbremmst. dann werden wir noch einige heiße duelle zwischen den beiden erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
tja, man muss eben in der lage sein sein spiel dem belag "anzupassen". egal ob "langsam" (AO) oder "schnell" (WTF), nole holt die titel eben überall - 6 mal AO und zugleich 5 mal die WTF am jahresende. ;):thumb:

Das hat er einem Feder eben absolut voraus, richtig? :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Djokovic und Nadal profitieren (genauso wie Federer, nur dass der natürlich langsam wirklich alt wird für einen Sportler) eben auch enorm davon, dass es keinen jüngeren Spieler gibt, der auch nur annähernd auf ihrem Niveau ist. So lange das so bleibt, wird der Anreiz, weiterzumachen, sehr groß sein. Sie mussten in den letzten anderthalb Jahren ja jeweils gar nicht mehr ihr Peak-Niveau haben, um GS zu gewinnen, und das könnte auch noch auf absehbare Zeit so bleiben. Stand heute ist jedenfalls wohl damit zu rechnen, dass es 2019 auch keinen "neuen" GS-Gewinner geben wird.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
nö, aber er hat er positives H2H gg roger. reicht doch im direkten duell, wenn du schon den vergleich anstrebst. ;)

Naja, sollte nur nochmal ne Anspielung auf deine kuriosen Aussagen sein, Roger wäre nicht anpassungsfähig weil er die USO seit 10 Jahren nicht gewonnen hat.

H2H is ne nette Spielerei, mehr nicht. Oder ist Roddick stärker als Djokovic?
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Djokovic und Nadal profitieren (genauso wie Federer, nur dass der natürlich langsam wirklich alt wird für einen Sportler) eben auch enorm davon, dass es keinen jüngeren Spieler gibt, der auch nur annähernd auf ihrem Niveau ist. So lange das so bleibt, wird der Anreiz, weiterzumachen, sehr groß sein. Sie mussten in den letzten anderthalb Jahren ja jeweils gar nicht mehr ihr Peak-Niveau haben, um GS zu gewinnen, und das könnte auch noch auf absehbare Zeit so bleiben. Stand heute ist jedenfalls wohl damit zu rechnen, dass es 2019 auch keinen "neuen" GS-Gewinner geben wird.

So ist es. Ein Zverev bekommt bei den GS nix auf die Kette und ein Thiem zieht es auch nicht durch. Bezeichnend, das wir quasi wieder ein Ü30 Finale (Delpo wird in 2 Wochen 30) bekommen haben. Besserung nicht in Sicht. Ein Trauerspiel.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Naja, sollte nur nochmal ne Anspielung auf deine kuriosen Aussagen sein, Roger wäre nicht anpassungsfähig weil er die USO seit 10 Jahren nicht gewonnen hat.

das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch. roger hat zwar mehrfach sein spiel umgestellt, aber sich weder erfolgeich angepasst noch gezielt dauerhaft verbesert. sonst hätte er in den letzten jahren, bevor er tennismäßig "steinalt" war, GS-mäßig mehr gerissen als es tatsächlich der fall gewesen ist und sich häufiger gg nole und rafa durchsetzen müssen. genau das hat er aber nicht geschafft als vermeintlicher "GOAT".
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
das ist meine meinung und dabei bleibe ich auch. roger hat zwar mehrfach sein spiel umgestellt, aber sich weder erfolgeich angepasst noch gezielt dauerhaft verbesert. sonst hätte er in den letzten jahren, bevor er tennismäßig "steinalt" war, GS-mäßig mehr gerissen als es tatsächlich der fall war und sich häufiger gg nole und rafa durchsetzen müssen.

Und sagst das hat nix mit Antipathie gegenüber Federer zu tun :D

Passt schon, lassen wir es gut sein, führt eh zu nix.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
tja, man muss eben in der lage sein sein spiel dem belag "anzupassen". egal ob "langsam" (AO) oder "schnell" (WTF), nole holt die titel eben überall - 6 mal AO und zugleich 5 mal die WTF am jahresende. ;):thumb:

Djokovic ist für mich neben Federer der kompletteste Spieler. Denke das es Ihm auch egal ist wie schnell oder langsam der Belag bzw die Bedingungen sind. Da wurde mMn zu viel hineininterpretiert weil er 2017/2018 2 x mal bei seinem Lieblingsturnier in Melbourne früh verlor. 2017 hatte er ein "mentalen" Burnout und 2018 war er nicht fit.
Shanghai, Peking und Dubai hat er unzählige Male gewonnen. Das widerspricht der These das er langsame Bedingungen bevorzugt.
Djokovic hat mal wieder bewiesen das er der beste Hard Court Spieler ist.
 
Oben