US Tour (Hard Court Summer)


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Dohelide - Williams, Satz 1:

Dohelide dreht mächtig auf und geht in Führung. 3-2!
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
V. Williams - Dolehide, Satz 2.

Williams dreht mächtig auf und geht in Führung. 2-0!

Dolehide, Dohelide, wie auch immer, geht immer aufs Ganze.
aber damit verliert sie natürlich auch schnell mal 3, 4 Spiele, wenn sie ne schwächere Phase hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
das spiel von sharapova wurde bei 41 fur sie unterbrochen. also das muss sie locker heimfahren.

sloane hat ein gute gute losung. viertelfinale macht sie u d dann gehts gegen mug zur sache.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
das spiel von sharapova wurde bei 41 fur sie unterbrochen. also das muss sie locker heimfahren.

sloane hat ein gute gute losung. viertelfinale macht sie u d dann gehts gegen mug zur sache.

Die sehe ich alles andere als sicher im Viertelfinale so unkonstant und schlecht wie die bei WTA Turnieren immer spielt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Die sehe ich alles andere als sicher im Viertelfinale so unkonstant und schlecht wie die bei WTA Turnieren immer spielt.

ja die muss erstmal an sevastova und safarova oder görbes vorbei. kann fur die launische mug schon zu viel sein.
für sloane wird osaka der 1. test.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
masha spielt ihr match auf dem cc fertig. ist das dritte spiel. danach ist dann ihre erzfeindin dran.:D

görges wird gegen safarova wahrscheinlich die biege machen. hoffentlich schickt konta die ostapenko gleich nach hause:wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.529
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bouchards Karriere ist einfach vorbei, sie sollte es einfach akzeptieren. Wer mit so wenig Ehrgeiz trainiert, der hat auch keine Karriere verdient. Soll sie halt Nacktmodel werden oder so.

Hast du irgendwelche Einblicke in die Trainngsarbeit? Würde mich schon stark wundern, wenn Robert Lansdorp mit 80 Jahren den Trainerposten übernommen hätte, wenn das Training aus dreimal Vorhand, dreimal Rückhand und drei Selfies bestehen würde. Der hat bestimmt besseres zu tun, als seine Zeit so zu vergeuden.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Hast du irgendwelche Einblicke in die Trainngsarbeit? Würde mich schon stark wundern, wenn Robert Lansdorp mit 80 Jahren den Trainerposten übernommen hätte, wenn das Training aus dreimal Vorhand, dreimal Rückhand und drei Selfies bestehen würde. Der hat bestimmt besseres zu tun, als seine Zeit so zu vergeuden.

Sehe ich ähnlich. Lansdorp hat schon mit den Besten der Besten zusammen gearbeitet. Wenn der merkt, dass bei Bouchard der Fokus nicht weitestgehend auf Tennis gerichtet ist und sie nicht alles reinlegt, wird der schnell weg sein. Bei Bouchard ist seit der Rasensaison (z.B. mit den 3 Quali-Siegen und dann R2 in Wimbledon) schon ein kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen. Danach noch HF in Gstaad (wo sie aufgeben musste), was jetzt auch ganz ordentlich ist. Aber ist halt die Frage, ob das wieder nur so ein kleines Lüftchen ist oder ob man wieder ernsthaft mehr erwarten kann.

Ich weiß, Genie magst du besonders (^^), aber man sollte bei ihr auch nicht allzu hohe Erwartungen haben. Sie ist talentiert ja, aber ich finde sie gehört in keinem Bereich (Aufschlag, Schläge, Bewegung, Netzspiel, Variation, Taktik, Antizipation usw) zu den Besten. Sie ist über all ganz ordentlich von den Anlagen her. Top-10 war damals mMn auch ein bisschen zu viel. Sie hatte 2014 halt einen Lauf und hat es gerade bei den Slams hinbekommen. Zum Teil kam ihr bei den 3 Slams damals aber auch das Draw etwas entgegen. Und es war halt dann auch echt nur das eine Jahr.

Aber klar, auch ich finde, dass sie weit weit unter ihren Möglichkeiten bleibt. Das Zeug für die Top-20 hätte sie eigentlich schon...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also,
die größte Überraschung für mich ist das Ostapenko letztes Jahr einen GS gewinnen konnte.

Ihr Aufschlag ist ja quasi Dementieva-like. Wie kann man mit so einem schwachen Serve einen Slam holen? Da ist ja Kerbers Aufschlag besser. Ist mir schleierhaft wie man das machen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Also,
die größte Überraschung für mich ist das Ostapenko letztes Jahr einen GS gewinnen konnte.

Ihr Aufschlag ist ja quasi Dementieva-like. Wie kann man mit so einem schwachen Serve einen Slam holen? Da ist ja Kerbers Aufschlag besser. Ist mir schleierhaft wie man das machen kann.

Bei den Damen macht halt der Aufschlag nicht so einen Unterschied aus wie bei den Herren. Wenn du als Frau aber einen starken Aufschlag hast (wie z.B. die Williams Schwestern (vor allem Serena), Davenport oder Pliskova), dann ist das schon mal ein gutes Plus auf deiner Seite.
Ostapenkos Grundschläge können halt eine starke Waffe sein. Aber da muss auch viel zusammenlaufen bei ihr. So war es ja bei ihrem Sieg letztes Jahr auch. 4x in 3 Sätzen gewonnen. Das geht mal gut und mal eben nicht.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Bei den Damen wird so oft gebreakt (gerade gegen Ende des Satzes zur Crunchtime), da spielt der Aufschlag schon ne deutlich kleinere Rolle als bei den Herren.

Während ich hier schreibe lässt sich Julia Görges von Safarova abschlachten :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bezüglich Bouchard:
Ich kann @John Lennon absolut verstehen wenn er enttäuscht ist. Lässt man mal das letzte Jahr Revue passieren finde ich das Genie's Level in Roland Garros 2014 (wo sie mMn absolut on-fire war und Sharapova am Rande der Niederlage hatte) jetzt nicht schlechter war als das Level von Sloane Stephens bei Ihrem US Open Sieg 2017. Sloane hatte das Quäntchen Glück, Genie nicht. So nahe liegt das oftmals beieinander.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Muguruza zieht aus Montreal zurück. Das nimmt fast Formen an wie damals bei Vika/Sumyk.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
buzarnescu - wang, Satz 1:

buzarnescu dreht mächtig auf und geht in Führung. 6-2!

weiter auf Siegkurs, die kometenhaft aufgestiegene Rumänin.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Bouchard - Mertens, Satz 1:

Mertens dreht mächtig auf und geht in Führung. 3-0!

Kindlmann mit Mertens, Martin Sinner mit Bouchard.
Martin Sinner war der erfolgreichere Profi, gewann glaub ich sogar mal nen ATP Titel,
Dieter Kindlmann war praktisch erfolglos.

jetzt machen sie aber das große Geschäft als Trainer und Hütchenaufsteller.

Hier die Auflösung: Sinner gewann sogar zwei ATP-Titel. Kindlmann natürlich keinen, kam nie in die Top 100
 
Oben