Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
im übrigen hat Vucevic seinen Vertrag für 54 Mio um 4 Jahre verlängert. Ich finde das ist recht viel. Das könnte auch einen schlechten Einfluss auf Kanter haben, der ja vom Typ her Vucevic etwas ähnelt. Kanter ist zuden 2 Jahre jünger und sein Potential wird noch hoch gehandelt.

Enes wird im leben in den nächsten tagen net so viel bekommen, da mach dir keine sorgen. Die sache ist nur die, vucevic hat stats aufgegelegt und das 2 saisons in folge mit nem double double.

Wer weiß vllt bringt diese verlängerung den stein ins rollen.

Bei den zahlen um vucevic gibts noch uneinigkeiten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ohne Vucevic jetzt schlecht zu reden, aber gute Stats in einem schlechten Team sind kein Argument für solch einen "üppigen" Vertrag. Sehe ich aber generell bei jedem Spieler so. Ich denke das ist der Marktpreis den man für einen guten Center zahlen muss. Dennoch muss Vucevic beweisen, dass er die Stats auch bringen kann, wenn er mit besseren oder verbesserten Spielern spielt. Enes hat letztes Jahr auch seine Stats verbessert, trotztdem würde niemand sagen, dass er viel besser zu den Vorjahren geworden ist.

Ich bin gespannt, ob dieser Deal jetzt einen Kanterdeal ins Rollen bringen könnte. Riskant ist es allemale, denn man könnte mit ihm in diesem Jahr für günstiger verlängern, als wenn er seinen Durchbruch feiert und als RFA über die Theke geht. Ob man den gleichen Fehler macht wie bei Hayward? Da waren ja zwischen 50-53 Mio die Rede, jetzt zahlt man 10 Millionen mehr...

Ich bleibe jedoch bei meiner Einschätzung, das weder Kanter noch Burks eine Extension unterschreiben werden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gute Stats in einem schlechten Team klingt im ersten Moment relativ einleuchtend, aber wenn man Kanter und Vucevic vergleicht war der Unterschied ihrer Rollen nicht so groß. Ich würde sogar (nur auf die letzte Saison bezogen) behaupten, dass Kanter hauptsächlich nur aus einem Grund weniger gespielt hat -> Weil er seinem Team weniger gebracht hat.

Kanter hat sogar eine höhere Usage als Vucevic.

Bei Kanter wird der "Potential-Anteil" seines neuen Vertrages wesentlich höher sein als bei Vucevic.

EDIT: Ich hatte deinen Beitrag gerade falsch verstanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Kanter hat sogar eine höhere Usage als Vucevic.

Was vor allem daran liegt, dass Kanter den Ball braucht, um für sein Team überhaupt was zu bringen. Zwar könnte man noch das Rebounding anführen, aber gerade in der Offensive wird das nach unten gehen, da er tendenziell eher zur Stretch4 entwickelt wird. Ganz davon zu schweigen, dass Snyder auf Off Rebounds kaum Wert legt.

Dann hat man das Problem, dass man von Kanters Offensivarsenal abhängig ist. Das kann gut funktionieren, doch ob es eben konstant reicht, ist die große Frage.

Ich bin total unschlüssig, ob ich auf seine Vertragsverlängerung hoffen soll. Seine "super massive blackhole" Defense wird bei seinem eventuellen Contract und der Summe hoffentlich eine wichtige Rolle spielen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@Pistol: Gut und sehr positiv geschrieben über die Jazz.

Den Spielervergleich von Burks und Eddie Jones verstehe ich aber nicht. Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten.

Jones war stabiler gebaut mit breiteren Schultern, konnte schon immer den Distanzwurf. Sicherlich eine größere 'Wingspan', guter Defender. Zog auch gern zum Korb aber mit einem Crossover war es getan und dann auf direktem Wege der Dunk über jemanden drüber.

Burks ist ein 'sneaky-tricky-guy' der, wie es scheint, ausschlissslich den Zug zum Korb bevorzugt, aber nicht so direkt und stabil wie Jones. In der Defense... naja, 'Corbin drüber', schauen wir uns das diese Saison an.

Natürlich war Jones etwas älter als er in die NBA kam, von daher hat Burks natürlich noch Zeit in die Nähe der EJ Qualität zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Den Spielervergleich von Burks und Eddie Jones verstehe ich aber nicht. Ich sehe da keine Gemeinsamkeiten.

Jones war stabiler gebaut mit breiteren Schultern, konnte schon immer den Distanzwurf. Sicherlich eine größere 'Wingspan', guter Defender. Zog auch gern zum Korb aber mit einem Crossover war es getan und dann auf direktem Wege der Dunk über jemanden drüber.

Burks ist ein 'sneaky-tricky-guy' der, wie es scheint, ausschlissslich den Zug zum Korb bevorzugt, aber nicht so direkt und stabil wie Jones. In der Defense... naja, 'Corbin drüber', schauen wir uns das diese Saison an.

Natürlich war Jones etwas älter als er in die NBA kam, von daher hat Burks natürlich noch Zeit in die Nähe der EJ Qualität zu kommen.

ich sehe das Potential Burks zu einem Jones am ehesten unter allen derzeitgen SG-Spielern in der NBA. ;) Beide gute Athleten, nahezu ähnlicher Körperbau und gute Slasher. Den Wurf von außen kann man lernen, da macht Burks ja gute Fortschritte. Jones rookiesaison kann man mit der letzten Saison von Burks vergleichen, beide sind/waren im gleichen Alter. Klar, Burks ist noch nicht der Defender der Jones war, aber ich traue ihm zu ein Guter zu werden. Er hat die nötigen Anlagen dazu, der Rest ist sein guter Wille.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Burks ist ein 'sneaky-tricky-guy' der, wie es scheint, ausschlissslich den Zug zum Korb bevorzugt, aber nicht so direkt und stabil wie Jones.

Finde ich ein bisschen zu hart. Seitdem er in der NBA ist, hat er stetig an seinen Wurf gearbeitet und verbessert und auch in der Offseason soll dies der Fall gewesen sein (auch wenn dies in der Preseason noch nicht so klappte).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Finde ich ein bisschen zu hart. Seitdem er in der NBA ist, hat er stetig an seinen Wurf gearbeitet und verbessert und auch in der Offseason soll dies der Fall gewesen sein (auch wenn dies in der Preseason noch nicht so klappte).

"bevorzugt" ist das Wort auf das ich 'ausschliesslich' bezog.

Es ist nicht so, dass er nicht werfen kann, doch als Verteidiger weiß man was Burks will. Dann hat er aber seine sneaky-tricky Momente weil der Gegner nicht weiß wie Alec es anstellen will/wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
"bevorzugt" ist das Wort auf das ich 'ausschliesslich' bezog.

Es ist nicht so, dass er nicht werfen kann, doch als Verteidiger weiß man was Burks will. Dann hat er aber seine sneaky-tricky Momente weil der Gegner nicht weiß wie Alec es anstellen will/wird.

Deshalb muss er auch weiter an seinem Wurf arbeiten, dann wird er natürlich weniger ausrechenbarer.

---

Jones & Cooley wurden entlassen. D.h. Stand jetzt sind Motum und Murry im Roster, falls wir wirklich mit 15 Mann in die Saison gehen.
Kann mit der Entscheidung leben, war nicht unbedingt ein Freund von Dahntay Jones und Motum hatte wohl von Anfang an die Nase gegenüber Cooley vorne.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz müssen sowieso auf 15 Spieler reduzieren, mehr geht ja nicht ;)

von daher dürfte der Kader wohl komplett sein, wenn ich richtig gezählt habe.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Jazz müssen sowieso auf 15 Spieler reduzieren, mehr geht ja nicht ;)

von daher dürfte der Kader wohl komplett sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Das wusste ich, hatte es nur in Erwägung gezogen, dass wir vllt noch 1 oder 2 Spieler streichen und somit ein Platz freilassen. Aber gehe auch nicht davon aus, sodass sich Motum und Murry wohl schon freuen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
wäre sicher nicht schlecht. Ansonsten kann man diese ja noch während der Saison entlassen.

Quincy Miller, ein ewiges Talent, wäre jetzt zu haben. Zuschlagen, bevor es die Sixers tun :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Zu Burks: Ist doch mal nett einen Spieler ala Harden zu haben, der es schafft massig Fouls zu ziehen. Trotz 2/9 Feldwurfquote hat es der Mann auf 15 Punkte geschafft. Fallen paar Würfe mehr ist er schon bei 20.

Das Spiel gegen OKC ist auch in sofern interessant gewesen, dass Enes und Trey wie wild geballert und es trotzdem auf 3 bzw. 5 Assists brachten.

Wann gab es das überhaupt schon mal, dass jeder aus der komplette Starting 5 mindestens 2 Assists vorzuweisen hatte?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
was meinen die jazzfans hier, könnte utah künftig an kelly olynyk bzw jared sullinger interessiert sein?
coach snyder hätte wohl in seinen plänen gerne einen big der von aussen gefährlich ist und ich denke das sich die celtics früher oder später von einem der beiden trennen "muss"...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
was meinen die jazzfans hier, könnte utah künftig an kelly olynyk bzw jared sullinger interessiert sein?
coach snyder hätte wohl in seinen plänen gerne einen big der von aussen gefährlich ist und ich denke das sich die celtics früher oder später von einem der beiden trennen "muss"...

Das hängt wohl alles von der Entwicklung Kanters ab, ob er verlängert, wie sich seine Leistungen verbessern und wie er seine Würfe von Außen treffen wird.
Sollte man das Projekt Kanter irgendwann nicht weiter verfolgen, wären Sullinger und Olynyk schon interessant. Aber ich bezweifle mal, dass einer in SLC landet.
Wenn dann Sullinger, weil er mit seinem Kumpel aus Kindheitstagen (Burke) zusammenspielen möchte und auf Geld verzichtet :D Wunschszenario!

Heute Nacht letztes Preseason-Spiel! Wer ist dabei? Und will mitverfolgen, wie vor dem Spiel in der Energy Solution Arena bekanntgegeben wird, dass Kanter und Burks die Extension unterschrieben haben ;)

Wie sieht es eigentlich generell bei euch aus. Werdet ihr euch dieses Jahr öfter nachts aus dem Bett quälen und Jazz-Games schauen? Ich habe es, wie im letzten Jahr, auch wieder vor. Auch wenn ich gleich gegen Houston stark gefordert werde mit Dienstag Abend Geburtstag, Nachts das Spiel und Mittwoch bei der Arbeit aufnahmefähig den ganzen Tag Vorträge anhören :D
Wenn also noch weitere so verrückt sind, wie ich, könnte man ja den Chat wieder aufleben lassen. Beim Draft hatte es schon Bock gebracht ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich werde sicher wieder einige Jazzspiele sehen. Kommt auf die Uhrzeit. Die Heimspiele sind ja meist zwischen 3 und 4:30, da werde ich wohl eher am Wochende die Spiele schauen. Hoffentlich haben die Jazz wieder einige längere Osttrips, da sind die Zeiten etwas humaner für Europäer. :D

edit: und natürlich wäre es cool, wenn wir uns dann wieder mal im chat zum allgemeinen jazzschwärmen treffen ;)

Zu Sully und Olynyk: Sullinger fände ich schon richtig gut, wenn das Kanterexperiment nicht klappt. Allerdings frage ich mich, ob die Celtics ihn ziehen lassen würden. Für mich war er im 2012er Draft Top-10 Talent und ich halte weiterhin sehr viel von ihm.

Heute Nacht letztes Preseason-Spiel! Wer ist dabei? Und will mitverfolgen, wie vor dem Spiel in der Energy Solution Arena bekanntgegeben wird, dass Kanter und Burks die Extension unterschrieben haben ;)

:laugh2: der war gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Das hängt wohl alles von der Entwicklung Kanters ab, ob er verlängert, wie sich seine Leistungen verbessern und wie er seine Würfe von Außen treffen wird.
Sollte man das Projekt Kanter irgendwann nicht weiter verfolgen, wären Sullinger und Olynyk schon interessant. Aber ich bezweifle mal, dass einer in SLC landet.
Wenn dann Sullinger, weil er mit seinem Kumpel aus Kindheitstagen (Burke) zusammenspielen möchte und auf Geld verzichtet :D Wunschszenario!

via trade könnte es für beide seiten recht interressant werden., zumindest wenn sich gobert wie gewünscht entwickelt;)

Ich werde sicher wieder einige Jazzspiele sehen. Kommt auf die Uhrzeit. Die Heimspiele sind ja meist zwischen 3 und 4:30, da werde ich wohl eher am Wochende die Spiele schauen. Hoffentlich haben die Jazz wieder einige längere Osttrips, da sind die Zeiten etwas humaner für Europäer. :D

edit: und natürlich wäre es cool, wenn wir uns dann wieder mal im chat zum allgemeinen jazzschwärmen treffen ;)

Zu Sully und Olynyk: Sullinger fände ich schon richtig gut, wenn das Kanterexperiment nicht klappt. Allerdings frage ich mich, ob die Celtics ihn ziehen lassen würden. Für mich war er im 2012er Draft Top-10 Talent und ich halte weiterhin sehr viel von ihm.


ich halte von beiden richtig viel. sully macht sich richtig gut, nen pummeliger banger mit touch und skills, aber auch das skillset von KO kann offensiv eine waffe werden. kelly sieht heuer auch schon viel besser aus, hat sich ordentlich in form gebracht.
aber beide zusammen kann auf dauer nicht funktionieren, so lange nicht einer von der bank kommt (kelly) und irgendwo aus dem nichts ein defensivstarker fünfer daherkommt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich generell bei euch aus. Werdet ihr euch dieses Jahr öfter nachts aus dem Bett quälen und Jazz-Games schauen? Ich habe es, wie im letzten Jahr, auch wieder vor.

Hut ab;) Mir wirds wohl so ähnlich gehen wie Pistol. Unter der Woche so gut wie gar keine Chance aber an Wochenenden will ich zumindest ein Spiel mitverfolgen.

Der Westen ist nicht nur sportlich hart diesbezüglich ;) Die Jazz im Osten wäre sehr interessant :laugh2:


edit:

Hier mal das Interview von Q.Snyder.

http://kfanav.s3.amazonaws.com/20141023_102314_quin-snyder-WEB.mp3

Hier nimmt er Bezug u.a. auf Player Developing, Defense, All Stars*, Entwicklungsprozesse und schnelle Umschaltspiel.

* Hier hat er folgendes erwähnt: "Hoffentlich können sie Gordon und Derrick in solche Art von Spielern entwickeln, vielleicht auch Alec"...

Jetzt frage ich mich hat Snyder sich da eventuell verplappert in dem er nichts gesagt hat? ;) Entweder hält er von Enes nicht so viel, was durchaus ja sein kann ODER das meiner Meinung nach schlimmere Szenario, indem er davon ausgeht bzw. weiß, dass Enes bei den Jazz keine mittel- bzw. langfristige Zukunft haben wird.

In genau einer Woche sind wir schlauer, verdammt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben