Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
das war schon hart als Hill beide FW bei +1 und <30s verlegte
WCS trifft beide FW
verkehrte Welt

Danke Rudy!
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
dieser moment wenn man glaubt das spiel gewonnen zu haben:

S3lhApG.jpg


ich habe erst ab Q4 geschaut und ja man muss hood hervorheben. ein season-high mit 28 punkten wovon er in Q4 gar die ersten 10 punkte für die jazz scorte und uns wieder ins spiel zurückbrachte. generell hatte er zwischen ende von Q3 und den ersten minuten in Q4 einen streak von 13 punkten in folge - ganz stark, houdini! genau so etwas erwartet man sich vom einzigen shooter im team. die kings wollten sicherlich nicht den sieg herschenken, aber wenn man sich das WIE ansieht, also wie es überhaupt zur overtime kommen konnte, dann kann man es schon indirekterweise als herschenken bezeichnen.

1.) bei +6 macht man einen 5 sec. inbound turnover
2.) im gegenzug kann man zweimal den defensive rebound nicht holen und man schenkt hayward zwei freiwürfe
3.) bei +4 verliert lawson den ball an hill und anschließend kassiert man den deep 3er von hayward
4.) bei +1 spielt man den inbound pass zu mister 62% freiwurfschütze cauley-stein, der dann auch nur einen freiwurf trifft

das sind 6 gravierende fehler und das innerhalb der letzten minute - unfassbar!

edit: ich muss auch sagen unsere Heimbilanz ist auch einfach nur mau verglichen mit anderen Playoffteams (21-12). Da wünsche ich mir, dass wir in den PO keinen Heimvorteil bekommen, denn die Jazz haben die sechstbeste auwärtsbilanz, aber nur die achtbeste Heimbilanz...

auch wenn man eine bessere auswärts- als heimbilanz hat, nie im leben würde ich auf hca in den playoffs verzichten. die ersten beiden spiele in den playoffs sind enorm wichtig und wie teahuppo schon richtig anmerkte: viele schlüsselspieler (hayward, favors, gobert, hood) im team haben wenig bis quasi null playoff-expierience. hayward und favors haben gar überhaupt noch nie ein playoffspiel gewonnen. außerdem ist der larry h. miller court - wenn sie bock haben - einer der lautesten crowds der liga. insofern würde ich nur sehr ungern als 5. oder noch schlechter in die playoffs einziehen.

aber was mich überraschte ist die bilanz gegen die aktuellen playoff teams im westen:

vs GSW 0-2 (1 game noch ausständig)
vs SAS 1-1 (2)
vs HOU 1-1 (1)
vs LAC 0-2 (2)
vs MEM 1-3
vs OKC 1-2 (1)
vs DEN 2-2

wasn witz! das ist ein record von 6-13 was ein winning percentage von mageren .316% entspricht - und das als 4. platzierter im westen! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
1.) bei +6 macht man einen 5 sec. inbound turnover
2.) im gegenzug kann man zweimal den defensive rebound nicht holen und man schenkt hayward zwei freiwürfe
3.) bei +4 verliert lawson den ball an hill und anschließend kassiert man den deep 3er von hayward
4.) bei +1 spielt man den inbound pass zu mister 62% freiwurfschütze cauley-stein, der dann auch nur einen freiwurf trifft

das sind 6 gravierende fehler und das innerhalb der letzten minute - unfassbar!

Klarer Fall von Tanking, vorallem der verpatzte Inboundpass von Afflalo, war für mich so dermaßen ein Tankingmove. Natürlich wird niemand das offen sagen, aber diese ganzen, leichtsinnigen Fehler zeigen nur, dass die Jazz diesen Sieg nicht verdient gehabt hätten.


Gobert über Cousins und Davis.

"No, no. They're great players," Gobert said with a smirk when asked if he was out to prove anything on the court Monday night. "I wasn't an All-Star, so I'm not as great."

Ich liebe Goberts Selbstironie :laugh:

Das Spiel gegen New Orleans wurde glücklicherweise gewonnen. Es war aber wirklich das Duell zweier B2B-Team mit niedrigen Quoten und vielen TOs auf beiden Seiten. Den Jazz fehlte dann auch noch Hill und Exum/Burks übernahmen. Exum hat sich heute viel getraut, leider mit wenig Erfolg, aber seine Verteidigungsleitung gegen Holiday war gut. Cousins & Davis sahen gegen Gobert und Favors heute offensiv nicht viel Land. Gobert heute auch mit einem guten Spiel, trotzt oder gerade wegen des B2B. Favors hatte Probleme mit dem Wurf. Den Unterschied machte dann wohl Hayward, der 23 Punkte erzielte.

Das nächste Spiel ist dann am Donnerstag gegen die Rockets in Houston. Das wird natürlich ein sehr schweres Spiel. Houston hat vorher auch kein Spiel, also gehen beide Team recht ausgeruht ins Duell. Problem könnte für die Jazz werden, dass Hill wieder die Verletzung aus der früheren Saison erlitten hat und fehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ich gebe mal meinen Tip für die restlichen Spiele und die darausfolgende Bilanz ab:

@ HOU L
@ OKC W
vs LAC W
@ DET W
@ CLE L (B2B)
@ CHI L
@ IND W
vs NYK W
@ LAC L
vs NO W
@ SAC W
@ WAS L
@ SAS L
vs POR W
vs MIN W
@ POR L (B2B)
@ GSW L
vs SAS L

Endbilanz: 49-33

Das ist ein heftiger Auswärtsspielplan, vorallem der Osttrip mitte März und die beiden Spiele gegen die Clippers sowie die letzten 5-6 Spiele machen mir, mit den beiden Angstgegnern Portland und San Antonio, Sorgen. Es wird knapp mit den 50 Siegen, aber ich schätze es werden 49 am Ende werden. Auch wenn ich mit die 50 Siege wünschen würde, aber die Spiele gegen Clippers, Spurs und Blazers (die wohl um die PO kämpfen werden) werden wohl dann entscheiden wieviele es werden und wo wir Schlussendlich landen werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Favors Knie macht wieder Trouble und er fällt zunächst mal bei den Rockets aus. Das nächste Spiel wäre dann glaub ich am Samstag aber Favors Gesundheitszustand bereitet wirklich große Sorgen und ich bin ehrlich ich stelle mich täglich mental darauf ein, dass man die Meldung "Season Ending Injury" lesen wird, denn laut seiner eigenen Aussage fühlt es sich an als würde er auf einem Bein laufen.

Denke sogar, wenn Utah die Playoffs offiziell klargemacht hat, dass man sich da zusammensetzen und entscheiden wird. Macht sowohl für Favors als auch für Utah keinen Sinn wenn er diese und kommende Spielzeit nur bei 60 % ist, dann lieber eine Saison vorzeitig beenden und die Möglichkeit wahren die kommende bei voller Gesunheit anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das sind in der Tat schlechte Nachrichten und sicher auch ein Rückschlag im Kampf um Platz 4, wenn es dann in den PO gegen die Clippers oder Rockets geht wird Favors um so mehr fehlen. Blöderweise haben wir nur Diaw und Lyles als Backups, die Favors Defense nicht mal ansatzsweise ersetzen können. Wenn es sein muss, bis Saisonende aus dem Spiel nehmen und dann hoffen, dass er für die Playoffs einigemaßen fit ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hallo Utah,

Oklahoma City hier. Ich wollte nur noch einmal kurz Bericht erstatten: Wir haben uns dazu entschieden, uns lieber dem Kampf um den 8.Platz zu widmen. Wir sehen uns also wenn dann erst in der 2.Runde oder im WCF :wavey:

Beste Grüße
Billy Donovan und Team
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Hallo Utah,

Oklahoma City hier. Ich wollte nur noch einmal kurz Bericht erstatten: Wir haben uns dazu entschieden, uns lieber dem Kampf um den 8.Platz zu widmen. Wir sehen uns also wenn dann erst in der 2.Runde oder im WCF :wavey:

Beste Grüße
Billy Donovan und Team

Viel Erfolg ersmtal gegen Golden State oder San Antonio. Wir drücken Euch die Daumen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Blöderweise haben wir nur Diaw und Lyles als Backups, die Favors Defense nicht mal ansatzsweise ersetzen können.

Das erwartet wir doch noch nicht einmal, zumindest ich nicht. Wäre Diaw in dem Alter ein Two Way Player hätten ihn die Spurs mit Sicherheit noch behalten. Sowohl von ihm als auch Lyles erwarte ich, dass sie zumindest offensiv etwas dagegenhalten können aber selbst in der Kategorie sind beide deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Vllt kriegen Johnson oder Hayward ein paar Minütchen auf der 4...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das war heute ein aus meiner Sicht, völlig überraschender Sieg, weil Jazz auswärts, ohne Hill und Favors antraten. Die Jazz hatten das Spiel die ganze Zeit voll im Griff und die Rockets kamen nie näher als 4 Punkte zum Schluss ran. Hayward stark, Gobert sehr stark, Hood und Johnson mit guten Leistungen. Exum startete zwar, geriet aber gegen Beverly schnell in Foultrouble. Die Bank war passabel: Ingles heute mit einem schönen Passspiel, Burks scorte 10. Withey, Diaw und Neto auch ganz ok.

la Clippers verloren gegen Minnesota, damit bauen die Jazz vorerst auf 2,5 Siege aus. Morgen spielen sie B2B gegen Memphis, OKC muss gegen SA ran. Beide Spiele spielen also den Jazz in die Karten.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ein Hammersieg. BIG-TIME!
Nicht dass wir Ambitionen auf #3 haben, doch nun haben wir den Tiebreaker gegen Houston.
JJ war klasse als 4er. Hayward und Rudy waren super - und zum Glück ist das keine Ausnahme für die Jazz, das liefern sie Spiel um Spiel ab.
Unsere Offense war sehr gut und wir konnten den Rockets standhalten als sie die Gangart deutlich erhöhten in der Defense. Rockets kamen heran, doch sie konnten uns nicht brechen.
Und hey, SHOUTOUT an Raul Neto - der uns 21 Minuten PG-Play gab. Dante hat das nicht geschafft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
brrrr Gobert fehlt heute auch noch. Und so sieht das Spiel für Utah im Moment aus. Withey und Diaw statt Gobert und Favors. Ich sehe da wirklich enorm große Probleme auf Utah zukommen....

Erste HZ um und es ist hoffnungslos, Utah sind schon 14 Punkte hinten. Sie treffen die Würfe, aber lassen noch viel mehr hinten zu und vorallem in der Zone zu. Thunder dominieren die Jazz nach Belieben. Withey ist mit Adams und Kanter massiv überfodert. Da merkt man wer der eigentliche MVP in unserem Team ist: Nämlich Gobert. Hayward und Hill bisher offensiv blass und defensiv überfordert. Westbrook hat schon zur HZ sein Triple-Double fast sicher. Exum und Burks mit ein paar schönen Aktionen, bisher die besten Spieler der Jazz. Keine Ahnung was Snyder sich für die 2. HZ ausdenkt, aber wenn man Kanter, Adams, Gibson nicht stoppt wird das nichts.

Am Ende war das eine komische zweite Hälfte. Vorallem weil Hill, Johnson und Hayward jeweils 3 Minuten gesehen haben. Aber unsere Second/Third Unit mit Exum und Burks als Anführer tat sich gut hervor und kam kurz vor Schluss nochmal auf 7 Punkte ran. Aber auch da ließ Snyder Hill und Hayward draußen. Mehr ging nicht, dafür haben die Thunder einfach zu sehr auf Westbrook vertraut.... der hat dann die wichtigen Punkte gemacht. Während Utah mit Bolomboy, Exum, Burks, Neto und Ingles rumdümpelte. :crazy: Ein überzeugender Sieg der Thunder, war das jedenfalls auch nicht. :laugh:

Ich fand das Spiel zum Ende hin sogar ziemlich unterhaltsam. Vorallem weil Exum für ein paar echte WOW-Momente gesorgt hat, der Bursche hat einen unglaublich explosiven Schritt und zieht stark zum Korb, wo er Freiwürfe zieht. Klasse Vorstellung von ihm, sein wohl bestes Saisonspiel mit 22 Punkten. Burks mit 21. Bolomboy mit 8 und Lyles, der zwar schwach startete, aber zum Ende hin ein paar Starke Szenen hatte mit 10.

Ich sehe das Spiel mehr unter der Kategorie "pädagogische Maßnahme", einfach mal sehen wie gut die Bank ist, wenn die Starter mal einen schlechten Tag haben oder gar nicht spielen. Withey war natürlich heute total überfordert. Wenn Gobert sich jetzt schwer verletzen sollte, dann gute Nacht Utah.

Nächstes Spiel ist dann gegen die Clippers, die gerade gegen Philly gewinnen und den Jazz wieder auf die Pelle rücken. Kann man nur hoffen das Gobert und Favors in 3 Tagen fit für das Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn ihr euren Enkelkindern mal von katastrophal schlechten NBA Spielern erzählen wollt, könnt ihr ab heute von Semaj "James rückwärts" Christon berichten! :belehr:
 
Oben