VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß jemand, unter welchen Bedingungen dem VfB ein Unentschieden reicht? Da ich fest davon ausgehe, dass Hamburg Schalke niederkämpfen und gegen sie gewinnen wird, wird ein Unentschieden nicht reichen, oder?
ein Unentschieden zum fixen Klassenerhalt reicht nur, wenn Hamburg nicht gewinnt und Hannover mit mehr als zwei Toren Unterschied verliert.

Aber an solche Gedankenspiele will ich gar nicht denken. Die drei Punkte holen und die Sache läuft :thumb:
 
S

sabatai

Guest
Vielleicht hat das Adrenalin meine Wahrnehmung getrübt, aber Serey Die hat gespielt wie ein junger Gott. Er hat buchstäblich jeden Ball gefordert, Verantwortung übernommen und Bälle am Fließband erobert. Das war schon eine phänomenale Leistung. Absolut beeindruckend. Wieviel Kilometer ist er gelauben? 26? :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstaunlicherweise am Wenigsten von allen Stuttgartern (9,21 km), die so lange auf dem Feld waren. Dafür hatte er aber die meisten Ballkontakte (77).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Erstaunlicherweise am Wenigsten von allen Stuttgartern (9,21 km), die so lange auf dem Feld waren. Dafür hatte er aber die meisten Ballkontakte (77).

Er hat Qualität, kein Wunder das er Afrika-Meister geworden ist. Man muss auch berücksichtigen, dass er eine lange Saison in den Knochen hat ohne Eingewöhnungszeit beim VFB im Winter... dafür ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut, klasse Leader. Ich wünsche dem VFB auch alles gute, hauptsache der Dino rutscht weiter :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Lange Saison? Informier dich mal was er bei Basel in der Hinrunde so gespielt hat...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Lange Saison? Informier dich mal was er bei Basel in der Hinrunde so gespielt hat...

Ist ja nicht so, dass er bei Basel nur auf der Bank saß. Zudem... eine WM neben dem Afrika-Cup hat er auch noch vorzuweißen. Der Verlust des Vaters(Stief).... aber ich verstehe schon, Kopf aus... Knopf an, die verdienen doch Millionen :rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Verlust des Vaters(Stief).... aber ich verstehe schon, Kopf aus... Knopf an, die verdienen doch Millionen :rolleyes:

:crazy: Erst offensichtlichen Nonsens schreiben, um dann mit völlig anderen zusammengegoogelten Fakten, die im ersten Post zu 0% eine Rolle gespielt haben, demjenigen ans Bein pissen wollen, der den Nonsens entlarvt hat. Cooler Typ! :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
:crazy: Erst offensichtlichen Nonsens schreiben, um dann mit völlig anderen zusammengegoogelten Fakten, die im ersten Post zu 0% eine Rolle gespielt haben, demjenigen ans Bein pissen wollen, der den Nonsens entlarvt hat. Cooler Typ! :thumb:

"zusammengegoogelte" Fakten? :mensch:

Nonsens sofern du so etwas unterstellst.
 
G

Gast_481

Guest
Afaik hat sich das mit dem Vater als Falschmeldung rausgestellt, aber weiss nicht ob das nicht wieder revidiert wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Tot hin oder her, ich wollte nur sagen das Serey Die gut aufspielt. Mir ist zwar bewusst, dass er in Basel keinen guten Stand hatte, sonst hätte er auch nicht für die lächerliche Ablöse wechseln können. Dennoch hatte er eine WM in den Knochen + einige Spiele für Basel. Das ist ja bis dato nichts ungewöhnliches. Da zu kommt nun mal der Afrika Cup, schaut euch Chupo Moting an... der ist die ganze Rückrunde am schnaufen deshalb. Nun hat Serey Die gar keine Vorbereitung beim VFB... und dennoch eine absolute Säule. Und wenn es vielleicht keine lange Saison ist, dann eine sehr lange Rückrunde. Es ist ja auch nicht wichtig, ich wollte nur sagen, dass er eine sehr gute Verstärkung ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die war schon ein guter Transfer, muss man sagen. Er ist eben ein kleiner Fehlerteufel, was auf der 6 jetzt nicht sooo cool ist (wenn auch nicht so schlimm wie in der IV), aber dafür bringt er eben auch Qualität mit, die der VfB ohne solche Schwächen nicht bekommt. Hat mir gegen Hamburg auch gefallen, vor allem weil er da ohne Fehler durchkam.

Irgendwie passt es mir nicht, dass solche Gerüchte vor Samstag aufkommen, denn am Sonntag kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. :( Aber meine Güte, das wäre echt Spitze. Wenn man die Offensivabteilung im Moment sieht gar nicht mal zwingend nötig, aber bei aller Liebe zu Harnik, er hat auch immer mal schwächere Phasen. Er kann ja auch im Zentrum spielen. Und generell wäre Sam einfach eine tolle Verstärkung für den VfB. Eine Flügelzange Kostic/Sam hätte zumindest das Potential, Top 5 in der Bundesliga zu sein. :crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Tot hin oder her, ich wollte nur sagen das Serey Die gut aufspielt. Mir ist zwar bewusst, dass er in Basel keinen guten Stand hatte, sonst hätte er auch nicht für die lächerliche Ablöse wechseln können. Dennoch hatte er eine WM in den Knochen + einige Spiele für Basel. Das ist ja bis dato nichts ungewöhnliches. Da zu kommt nun mal der Afrika Cup, schaut euch Chupo Moting an... der ist die ganze Rückrunde am schnaufen deshalb. Nun hat Serey Die gar keine Vorbereitung beim VFB... und dennoch eine absolute Säule. Und wenn es vielleicht keine lange Saison ist, dann eine sehr lange Rückrunde. Es ist ja auch nicht wichtig, ich wollte nur sagen, dass er eine sehr gute Verstärkung ist.

3 WM spiele, davon 2 mal ausgewechselt, 7 spiele in Basel in denen er im schnitt 56min auf dem Feld stand. In der Winterpause hatte er auch seine Vorbereitung...

Dies Leistung gegen Hamburg war sehr gut, aber Didavi schreibe ich einen größeren Anteil daran zu, dass man derzeit auf dem Feld überzeugt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
3 WM spiele, davon 2 mal ausgewechselt, 7 spiele in Basel in denen er im schnitt 56min auf dem Feld stand. In der Winterpause hatte er auch seine Vorbereitung...

Dies Leistung gegen Hamburg war sehr gut, aber Didavi schreibe ich einen größeren Anteil daran zu, dass man derzeit auf dem Feld überzeugt

Ich behaare auf meine Ansicht... aber werde sie nicht mehr vertreten, sehe dich ruhig als Teilsieger mit deiner Meinung. Ich verspüre hier in diesem Fußballforum eine klare Linie von Nebensächlichkeiten... ich werde es mir merken :thumb:


Übrigens, Serey Die hatte trotz der meisten Ballkontakte die schwächste Kilometeranzahl.... man könnte sagen, dass er einfach Lauffaul ist.. ODER, er ist müde :crazy: :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaube Jami's nächste Antwort, wirst Du dann im Pranger Thread nachlesen können;) (wenn wir schon bei Nebensächlichkeiten sind:clown:)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es wird bei Sam aber auch seine Gründe haben, dass da bei S04 so gar nichts ging. Und seine letzte Saison in Leverkusen war gut, die jetzige von Bellarabi aber mMn nochmal deutlich besser im Vergleich. Streng genommen hatte Sam in den letzten zwei Jahren ein halbes Dutzend sehr guter Spiele (Saisonbeginn 13/14) und ist dann seit 1,5 Jahren quasi komplett abgemeldet (ja, auch aufgrund von Verletzungen). Wäre für mich son typischer HSV-Transfer, der sich dann als komplettes Missverständnis entpuppt (aber bei 4 Jahren Vertragslaufzeit und 3 Millionen im Jahr). Aber gut, wir haben im Moment ganz andere Probleme...
Von Harnik indes bin ich den letzten Wochen recht begeistert. Die besseren Anlagen hat wohl ein Sam, aber da gibt es sehr viele Fragezeichen. Ob es bei Harnik so weiterläuft darf natürlich auch bezweifelt werden, aber ich würde Sam nicht direkt als Upgrade sehen (so ein Transfer kann natürlich auch klappen, ja).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Vor allem ist halt die Frage ob man eine Offensive um Sam und Didavi herum aufbauen will. Didavi ist jedes Jahr nur von Spieltag 28-34 fit und Sam hatte mehr Muskelfaserrisse als Robben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es wird bei Sam aber auch seine Gründe haben, dass da bei S04 so gar nichts ging.

Ich könnte jetzt Bilder von Jens Keller und Roberto Di Matteo posten, aber verzichte aus Platzgründen darauf.

;) ;)

Und seine letzte Saison in Leverkusen war gut, die jetzige von Bellarabi aber mMn nochmal deutlich besser im Vergleich.

Sam hatte aber nicht Schmidt, sondern Hyypiä. Das soll Bellarabis Leistungen jetzt nicht relativieren, aber einen guten Trainer zu haben, der Offensivfußball spielen lässt, ist mMn schon ein Vorteil für einen Offensivspieler. :)

Wäre für mich son typischer HSV-Transfer, der sich dann als komplettes Missverständnis entpuppt (aber bei 4 Jahren Vertragslaufzeit und 3 Millionen im Jahr). Aber gut, wir haben im Moment ganz andere Probleme...

Ein Sam Transfer wäre für den VfB sicher nicht ohne Risiko, alleine schon wegen der Verletzungen. Aber es wäre eine high risk, high reward Wette, die ich persönlich eingehen würde.

Von Harnik indes bin ich den letzten Wochen recht begeistert.

Harnik hat auf jeden Fall einen ordentlichen Anteil daran, dass der VfB vor dem 34. Spieltag keine allzu schlechten Karten auf den Nichtabstieg hat, keine Frage. Aber Harnik hat immer wieder mal solche Phasen, in denen es bei ihm läuft und er richtig gut spielt. Aber dann auch wieder Phasen, in denen nichts geht. Deswegen ist er letztlich beim VfB gut aufgehoben. ;) Er ist halt sehr formabhängig.

Vor allem ist halt die Frage ob man eine Offensive um Sam und Didavi herum aufbauen will. Didavi ist jedes Jahr nur von Spieltag 28-34 fit und Sam hatte mehr Muskelfaserrisse als Robben.

Naja, wenn man Sam holt hat man ja auch die Alternative 4-4-2, wenn Didavi ausfällt. Und generell hat man ja auch Maxim für die 10, der schon ein guter Kicker ist. Also dahingehend würde ich mir eher keine Sorgen machen.

Des weiteren muss man sagen, trotz der guten Leistungen von Didavi gerade, dass man aktuell eher davon ausgehen sollte, eine Offensive um Kostic herum aufzubauen. Natürlich muss der seine Leistungen erst einmal bestätigen, aber der macht schon viel Hoffnung im Moment.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich könnte jetzt Bilder von Jens Keller und Roberto Di Matteo posten, aber verzichte aus Platzgründen darauf.

;) ;)

Das ist mir deutlich zu einfach und auch etwas zu billig (Zumal er unter Keller zu Saisonbeginn seine Chancen bekommen hat). Außerdem klammerst du die besorgniserregende Verletzungsanfälligkeit sehr aus.
Ansonsten sind wir da sicher näher beisammen als es scheint - der Transfer wäre ein Risiko. Du betrachtest es als Risiko, das man eingehen sollte, ich bin da unentschlossen. Hängt mMn ganz stark von den Konditionen ab, aber ich kann diese Sichtweise schon nachvollziehen. Für meinen Verein würde ich mir Sam momentan dennoch nicht wünschen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Wenn Sam günstig zu haben ist, gerne. Rechtes offensives Mittelfeld haben wir nur Harnik, das ist bisschen dünn. (Links Kostic und Werner, Zentrum Didavi und Maxim, Sturm Ginczek und Ibisevic) Priorität muss aber auf der Abwehr liegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Was ich in der Innenverteidigung aber auf gar keinen Fall sehen will ist irgend ein 08/15 Verteidiger vom Schlage Niedermeier oder Schwaab. Irgend ein (nicht zwei!) richtig guter, der kann von mir aus auch überbezahlt sein, von dem Baumgartl und Rüdiger lernen können, ähnlich wie Bordon, nur charakterlich besser, also Verlaat. Bei den Außenverteidigern kann Klein gerne bleiben, Luschek (nie wieder!) Rausch und Sakai dafür in Trainingsgruppe 2a... Da wünscht man sich echt sogar wieder Magnin zurück. Dazu Vlachodimos als neuer Mann im Tor? Ulreich überzeugt mich einfach nicht, das Gegentor von Hamburg war nicht unhaltbar und Ulreich war ja sogar am Ball (war übrigens auch der einzige Ball von Hamburg der aufs Tor kam...), immerhin hat er im weiteren Verlauf gut mitgespielt.

Defensives Mittelfeld ist mit Gentner, Die und Gruezo ausreichend, die Offensive steht seit den letzten Spielen auch, bis auf einen Ersatzspieler im rechten off. Mittelfeld/Flügel.

Bin gespannt was Dutt in der Abwehr zustande bringt, die letzten Saisons kosten ordentlich Fans, so erfolglos kanns nicht weiter gehen... Der VfB verliert Fans nicht unter denen die es schon waren, sondern bei denen die es erst noch werden, dem Nachwuchs. Die wenden sich dann einem seelenlosen Kommerzverein wie Bayern oder dem BVB zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben