Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Der Kampf wird von der Grundstruktur ähnlich aussehen wie Klitschko vs. Arreola mit dem entscheidenden Unterschied, dass Solis der um Klassen bessere Boxer ist und nicht das Trefferopfer spielen wird wie der tapfere, aber leider auch eher mäßig talentierte Arreola. Solis ist weitaus gefährlicher, weil boxerisch versierter und hat auch die schnelleren Hände. Speziell das in hinein schlagen in die Schläge des Gegners beherrscht Solis wirklich sehr gut und damit wird Vitali so seine Probleme haben. Wenn Solis das ein paar mal erfolgreich macht, wird Vitali mit seinem Jab schon deutlich vorsichtiger agieren.
Richtig. Das wird eine Materialschlacht auf aller höchstem Niveau.

Solis sieht sehr gut trainiert aus. Respekt!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Zustimmung. Halte ich für eine denkbare Variante des Kampfes, obwohl ich eine andere Prognose abgegeben habe.

Zur leidigen Gewichtsdebatte: Die hätte man in der Form auch schon vorm Wiegen führen können, denn es war ja klar, dass Solis nicht unter 230 Pfund und mit herausgeschälter Bauchmuskulatur einwiegen würde. In Anbetracht der Vorbereitungszeit ist das Ergebnis absolut hinreichend. Man wusste schließlich auch, dass eine anständige Vorbereitung noch keinen "Klitschko" macht. Wenn es hier um Versäumnisse geht, dann handelt es sich dabei um solche, die über Jahre hinweg aufgetürmt wurden.

Arreola hat schätzungsweise an die 50 Pfund abgenommen. Gebracht hat es ihm trotzdem nichts. Selbst wenn er mit 240 eingewogen hätte, wäre der Kampf genauso verlaufen (muss ich als Arreola-Fan eingestehen), weil die Beinarbeit so oder so ziemlich grausig ist. Solis hat hier deutlich mehr Potential. Selbst die Schwarte aus dem Barrett-Kämpfchen hatte ne bessere Footwork als Arreola.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das wird er gar nicht versuchen. Er wird hinter einer Doppeldeckung den Kampf zu Vitali tragen und dabei auf gute Kontergelegenheiten lauern. Ich habe noch keinen Profikampf von Solis gesehen, wo er nicht die Ringmitte gesucht und den Kampf gemacht hat. Er hat eine gute Reichweite und Vitali nahezu keine Deckung und seine Reflexe sind auch nicht mehr die eines 25jährigen. Solis wird dabei natürlich das Risiko eingehen (müssen), getroffen zu werden, aber er wird wissen, dass er Vitali nicht die Ringmitte überlassen darf.

Der Kampf wird von der Grundstruktur ähnlich aussehen wie Klitschko vs. Arreola mit dem entscheidenden Unterschied, dass Solis der um Klassen bessere Boxer ist und nicht das Trefferopfer spielen wird wie der tapfere, aber leider auch eher mäßig talentierte Arreola. Solis ist weitaus gefährlicher, weil boxerisch versierter und hat auch die schnelleren Hände. Speziell das in hinein schlagen in die Schläge des Gegners beherrscht Solis wirklich sehr gut und damit wird Vitali so seine Probleme bekommen. In den ersten beiden Runden hat z.B. auch Gomez diese Taktik versucht und war damit durchaus erfolgreich, leider ist er ein völlig anderer Typ Boxer (eher ein Distanzboxer, der auf schnell beine und Hände vertraut) und daher eher ungeeignet, einen ihm eher fremden Boxstil gegen einen körperlich so überlegenen Boxer durch zu ziehen. Wenn Solis das ein paar mal erfolgreich macht, wird Vitali mit seinem Jab schon deutlich vorsichtiger agieren.

Klingt sehr schön wie du das alles listest, aber nachdem ich Solis live gesehen habe, gebe ich keinen Pfifferling auf ihn. Das beschriebene blueprint klingt mir zu sehr aus dem Wunsch heraus gesehen, dass sich im HW etwas verändert. Im Grunde genommen werden wir aber nichts Anderes sehen als einen Peter Kampf. Nicht die action von Arreola werden wir sehen, sondern einen um sein Überleben kämpfenden Solis.

Ich versuche gerade zu überlegen, in welchem Kampf Solis zeigen musste, dass er harte Treffer kassieren kann und weiter weiter marschiert oder die Ringmitte beherrscht. Fällt mir gerade kein Kampf ein, aber warten wir mal morgen Abend ab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich habe ein gewisses Zutrauen, dass der Kampf in den ersten Runden besser wird als Peter oder Arreola es konnten. Die Frage ist für mich leider aber nur, wie lange die bessere Athletik von Solis halten wird, denn in so kurzer Zeit 12 Runden voll gehen zu können, nach so langer Zeit der überschaubaren Workrate, glaube ich nicht.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich sehe den Kampf sehr knapp. Solis ist ein boxerisches Schlitzohr und braucht sich, was Handspeed betrifft, nicht zu verstecken.

Wir werden einige extrem unkonventionelle Angriffe sehen und auch einen Vitali Klitschko in ärgsten Nöten.

Speckmäßig sehe ich keine Probleme - das heißt absolut gar nichts, denn Vitali wird wahrscheinlich nicht gerade der beständige Pacemaker sein. Solis wird das Tempo bestimmen und sich seine Antworten holen oder sie ggf. platzieren.

Ich tendiere eher zu einem Upset als zu einer Routine-Nummer für Klitschko.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich glaube der Kampf wird nur ein paar Anfangsrunden ausgeglichen sein. Solis wird wohl ein paar Überrschungsangriffe starten und Vitali vielleicht sogar mal gut erwischen, aber ich denke nicht, dass er ihn ernsthaft gefährden wird. Mit zunehmender Kampfesdauer wird Klitschko Solis die Grenzen aufzeigen. Solis wird das Tempo nicht mitgehen können und vor scheinbar unlösbaren Aufgaben stehen und wird entnervt mehr und mehr die Fassung verlieren, wenn er immer wieder von Klitschko auf dem Weg an den Mann abgekontert wird. Er wird mit geschwollenem Gesicht zwischen Runde 8 und 12 aus dem Kampf genommen. Entweder vom Ref, seiner Ecke oder von sich selbst. Falls er ein Bombenkinn und Willen hat wird er es über die Runden schaffen aber 118-110 sowas verlieren.

Aber der KAmpf hat einen gewissen Spannungsfaktor, da Solis im Endeffekt doch eine Wundertüte ist und vielleicht haben wir noch nicht sein volles Potential gesehen. Seine Hände sind schneller als Arreolas und genauer als die von Peter. DEr Kampf hat sogar kleines upset-Potential, aber nur wenn Klitschko gealtert ist und einen Bockfehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Meine Güte. Man braucht kein Sixpack um einen großen Boxer zu schlagen, sondern S K I L L. Solis ist doch kein Idiot und hungert sich vor dem Kampf 40 Pfund von den Rippen, nur damit er beim Wiegen einen unwiderstehlichen Eindruck macht. Abgesehen davon finde ich einige Kommentare ziemlich lächerlich. Solis hat doch keine Wampe. Er hat ein bißchen Hüftspeck, aber an seiner Nacken- oder Armmuskulatur sieht man doch eindeutig, dass er hart gearbeitet hat. Toney hat einen Jirov, Holyfield oder Ruiz trotz Hüftspeck vorgeführt.

Zur Erinnerung:

sanders_3.jpg


Der Kollege hat Wladimir eine brutale Niederlage beigebracht und Vitali einen erbitterten Kampf geliefert. So gesehen ist das bißchen Hüftspeck vielleicht kein schlechtes Omen. :thumb:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ja ja, ok Solis ist bis auf die Haarwurzel austrainiert und in der Verfassung des Jahrhunderts.:p

Das wertet dann eben nur den Sieg von Vitali auf, wenn er den absolut besten Solis besiegt hat.:smoke:
 

MKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Meine Güte, wie blind muss man denn da sein? :confused:

Nein,nicht blind sondern verblendet ;)

Das wird eine ganz klare Sache heute Abend,alles andere ist Wunschdenken der Solis Anhänger.

edit: Nicht Solis ist das Dicke Ding :) für Klitschko sondern umgekehrt.
Solis hat(und wird nach dem Kampf)als Profi noch nichts vorzuweisen(haben).
Vitali hat alles weggehauen was Rang und Namen hat(und sich getraut hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Morgen um diese Zeit wissen wir es genau, das heisst wenn nicht noch ein Blitz bei einem von beiden einschlägt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Kannst ja gerne deine unwiderlegbaren Fakt bringen ,aber ich lebe nicht der Vergangheit ,der Körper verändert sich nunmal oder wieso können die Leute in den unteren Gewichtsklassen meist die Klasse nie bis zum Ende halten und switchen wie die bekloppten ? Weil sie aufeinmal Faul werden und kein Bock mehr haben zu trainieren ? Der Körper nimmt sich das was er braucht

Weil sie mit der Zeit mehr Muskelmasse aufbauen, mit zunehmendem Alter nicht mehr so gut abkochen können und weil es in den unteren Gewichtsklassen alle 120 Gramm eine neue Gewichtsklasse gibt?

Also im Bauchbereich sehe ich bei Brewster auf dem Bild keinen großen Unterschied zu Solis.

Solis hat mit den Armen oben, also gestrecktem Bauch, immer noch eine größere Plauze als Brewster mit hängenden Armen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Meine Güte. Man braucht kein Sixpack um einen großen Boxer zu schlagen, sondern S K I L L. Solis ist doch kein Idiot und hungert sich vor dem Kampf 40 Pfund von den Rippen, nur damit er beim Wiegen einen unwiderstehlichen Eindruck macht. Abgesehen davon finde ich einige Kommentare ziemlich lächerlich. Solis hat doch keine Wampe. Er hat ein bißchen Hüftspeck, aber an seiner Nacken- oder Armmuskulatur sieht man doch eindeutig, dass er hart gearbeitet hat. Toney hat einen Jirov, Holyfield oder Ruiz trotz Hüftspeck vorgeführt.

Zur Erinnerung:

sanders_3.jpg


Der Kollege hat Wladimir eine brutale Niederlage beigebracht und Vitali einen erbitterten Kampf geliefert. So gesehen ist das bißchen Hüftspeck vielleicht kein schlechtes Omen. :thumb:

Volle Zustimmung. :) Die Beiträge hier sind echt durchwachsen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja ja, ok Solis ist bis auf die Haarwurzel austrainiert und in der Verfassung des Jahrhunderts.:p

Das wertet dann eben nur den Sieg von Vitali auf, wenn er den absolut besten Solis besiegt hat.:smoke:

Gewinnt Vitali gegen Solis ist das ohne Zweifel einer seiner größten Erfolge überhaupt, das würde ihn als Boxer nochmal deutlich aufwerten!
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...
Und das ist Solis:

klitschko-solis-weight%20(3).jpg
Rein von der Statur her könnte Solis mein Bruder sein und ich kann euch sagen: wenn der Solis die Arme runter nimmt... dann kommt der Schwabbel erst richtig zur Wirkung.

Gegen einen Klitschko muss man nicht nur gut trainieren, sondern man MUSS sehr gut trainiert haben und das wenigstens über die letzten 2-3 Jahre ! :belehr: 2-3 Monate ersetzen nicht die Schlampereien der Vorjahre.

Aber ich freue mich trotzdem auf den Kampf, weil ich auf Solis Gegenwehr gespannt bin. Solis kann eigentlich nur durch KO gewinnen, aber Vitalis Kinn ist eines der besten im HW.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
immerhin hat solis im vergleich zum letzten fight 13 pfund abgenommen. er sollte also kondtionell deutlich besser sein als gegen austin. die 13 pfund weniger wird solis bestimmt bemerken and mobiler sein.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Aufgewacht Sonne lacht, fehlt nur noch ein Sieg des BVB heute und ein gut aufgelegter Solis, der Vitali auseinandernimmt! Viel Spass uns allen......
 
Oben