Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


Swizzy22

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Also meiner Meinung nach ist bei vielen hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich glaube das wird ein "typischer Klitschko-Kampf". Odlanier Solis hat natürlich seine boxerischen Fähigkeiten, aber die hat ein Chambers auch. Kommen wir mal zu den Fakten. Wie hier viele ja auch beschreiben, hat Solis bisher nur Fallobst geboxt bzw. Leute die weit über ihren Zenit hinaus sind. Gut er hat diese Leute besiegt was für ihn spricht. Doch ist meiner Meinung nach zwischen den Leuten die er geboxt hat und Vitali Klitschko so eine riesen Lücke, dass seine Siege überhaupt keinen Stellenwert haben. Hätte er jetzt gegen einen Adamek, Haye, Arreola geboxt und noch seinen gleichen Record wäre das was anderes. Ich weiß auch das Vitali keine Anfang 30 mehr ist, wahrscheinlich kurz vor seinem Karriereende steht und seine Gegner in letzter Zeit noch eine Stufe schlechter als Solis sind, doch fällt mir einfach nach wirklich langer Überlegung kein Szenario ein wie er ihn besiegen kann. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass man Respekt davor haben sollte das Solis überhaupt gegen einen Klitschko antritt. Weil es gibt da ja auch andere Beispiele die große Töne spucken aber einfach nicht einen Kampf führen wollen der ihnen eine Niederlage einbringen könnte. Aber auch ich lass mich gerne überraschen und allein deshalb guck ich mir den Kampf an ;)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
direll: Harmann sagt doch garnicht, dass man nicht zu Klischko halten soll, aber der Umstand dass ein 39jähriger die Szene bestimmt, spricht halt nicht unbedingt für die Szene. Allerdings ist 39 im HW jetzt auch kein Greisenalter, jeder Vierte im HW ist min 38. Hopkins ist ja sogar 45.

Der post war eigendlich auch gar nicht so bissig gemeint, wie er letztendlich vielleicht rüber kommt. Natürlich hat er auch irgendwo recht nur ist es so, dass, wie du gesagt hast, 39 bzw. 40 jahre im HW nicht so sehr zählen. Vorallendingen nicht, wenn man die körperlichen vorraussetzungen hat, die beide klitschkos genießen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
wenn man die körperlichen vorraussetzungen hat, die beide klitschkos genießen.

Wenn man die körperlichen Vorraussetzungen ins Spiel bringt, darf man aber auch nicht vergessen, dass Vitali seit Jahren vorallem kaputte Schulter- und Kniegelenke genießt. ;)
Aber er hat seinen Stil gut angepasst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Nö, er hat ihn "geduckt" indem er ihm mehrfach Kämpfe anbot, aber ZU WENIG geboten hat für DEN Mann für den die Bezeichnung "Schwergewicht" erfunden wurde.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
doch fällt mir einfach nach wirklich langer Überlegung kein Szenario ein wie er ihn besiegen kann.

Mir auch nicht.

Selbst Solis hochgelobte Präzision vermochte ich gegen den ATG Ray Austin nicht zu sehen. Vielmehr sah das überhastet und ungestüm aus.

Ich hatte mehr den Eindruck, dass Solis selbst froh war, wenn er seine "Pflichtübung" (die Angriffsspurts) hinter sich gebracht hatte. Da braucht man nicht allzu viel Phantasie, um sich auszumalen, was er macht, wenn der Gegner mitschlägt, trifft, nachsetzt und Solis die Pause nicht gönnt.

Ich seh´s eigentlich wie Boomerang 118-110 oder TKO 9-10

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Solis vorher quittet. Wenn ich den Payday in der Tasche habe, sowieso nicht gerne boxe und auch keine Chance sehe zu gewinnen...also so gesehen könnte ich mir vorstellen, dass Solis 4 Runden lang versucht zu gewinnen und zu Beginn von Runde 5 oder 6 quittet.

Langes Hin und Her....ich lege mich auf TKO 7 fest. Und das als ehemaliger Solis-Fan.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Solis vorher quittet. Wenn ich den Payday in der Tasche habe, sowieso nicht gerne boxe und auch keine Chance sehe zu gewinnen...also so gesehen könnte ich mir vorstellen, dass Solis 4 Runden lang versucht zu gewinnen und zu Beginn von Runde 5 oder 6 quittet.

Nachdem was ich bisher von Solis gesehen habe, denke ich dass der Kampf keine 12 Runden dauern wird.
Es wäre zwar das erste Mal, dass er KO oder TKO verliert, aber gegen Vitali wird er auf verlorenem Posten stehen.

Sein Vorteil daran wäre natürlich, dass er nicht so lange leiden muss für den Zahltag und er kann früher zurück in den BurgerKing (oder TacoBell oder was auch immer). :cool3:
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Härtetest für Vitali - ja!
Er wird gefordert und auch getroffen werden (Solis' linker Haken ist schon gut), aber er wird sich wohl kaum überrumpeln und in den ersten Runden abschießen lassen. Und ab der 5. Runde ist das Ding für Solis gelaufen. Ab der 2. Kampfhälfte wird es die typische Vitali-Zermürbungs-Show, der aus der Rückwärtsbewegung seine "verkrüppelte Linke" (Sdunek) schlägt, bis Solis' Gesicht verschwollen ist und er keine Lust auf noch mehr Prügel hat und auf dem Stuhl sitzen bleibt - mit dem Segen von Öner, der Gomez auch schon gar nicht mehr in die 9. Runde lassen wollte.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Sdunek über Solis in der Boxsport:

"Der Junge braucht Pausen, die Vitali ihm nicht geben wird."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Endlich steht der Fight.......

Nach langen hin und her steht der Fight endlich.Wurde sowieso langsam Zeit.Der Ruler bekommt endlich einen sehr guten und würdigen Gegner.Genau solche Big Fights muss Vitali machen.Den nur soclhe bringen Anerkennung die er verdient hat.

Ich mache mir keine Sorgen.Das wird wie immer eine easy nacht.Solis kann noch so gut sein wie er will,wenn er mit dem Ruler im Ring ist wird er sehen und es zu spüren bekommen das jener in einer ganz anderen Liga spielt als der Rest des gesamten HWs.Wenn Viali mit solis fertig ist werden auch die letzten Hater begreifen wie stark der Ruler ist.

Anschließend hoffe ich das man gleich danach sich entweder mit Haye oder Adamek einig wird.Am besten gleich mit beiden.Das wären dann die nächsten Hammerfights.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schön dass der Kampf doch noch so früh kommt. Vor allem für Solis ist das gut, er wird bestimmt nicht viel seit dem Austinkampf zugenommen haben und kommt hoffentlich möglichst fit in den Ring. Ich gehe jedenfalls davon aus dass er min. 5 Kg leichter sein wird als gegen Austin, aber ob das reicht darf bezweifelt werden. Auf jeden Fall ist er ein super Boxer und hätte das potential den alten Vitali endlich zu entthronen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Ich möchte über diesen Kampf nichts mehr schreiben, sondern nur noch sehen. Die erste Wahrheit kommt beim Wiegen, die letzte beim Kampf. Danach kann man sich unterhalten was passiert ist.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Nach langen hin und her steht der Fight endlich.Wurde sowieso langsam Zeit.Der Ruler bekommt endlich einen sehr guten und würdigen Gegner.Genau solche Big Fights muss Vitali machen.Den nur soclhe bringen Anerkennung die er verdient hat.

Ich mache mir keine Sorgen.Das wird wie immer eine easy nacht.Solis kann noch so gut sein wie er will,wenn er mit dem Ruler im Ring ist wird er sehen und es zu spüren bekommen das jener in einer ganz anderen Liga spielt als der Rest des gesamten HWs.Wenn Viali mit solis fertig ist werden auch die letzten Hater begreifen wie stark der Ruler ist.

Anschließend hoffe ich das man gleich danach sich entweder mit Haye oder Adamek einig wird.Am besten gleich mit beiden.Das wären dann die nächsten Hammerfights.

Also ich glaube auch, dass er gegen Solis nicht viele Probleme haben wird.
Aber: Der Ruler????:crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Sdunek über Solis in der Boxsport:

"Der Junge braucht Pausen, die Vitali ihm nicht geben wird."

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich sage euch er bekommt die pausen und zwar bis zu 9sec...falls er sich 10 sec. pause nimmt ist der kampf vorbei! Mit der fitness sollte sich solis im training noch verletzen (irgendwie vermute ich das auch;)). Kann mir nicht vorstellen das solis den auch einer chance hat trotz dem ihm zugesprochenen talent!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Schön dass der Kampf doch noch so früh kommt. Vor allem für Solis ist das gut, er wird bestimmt nicht viel seit dem Austinkampf zugenommen haben und kommt hoffentlich möglichst fit in den Ring. Ich gehe jedenfalls davon aus dass er min. 5 Kg leichter sein wird als gegen Austin, aber ob das reicht darf bezweifelt werden. Auf jeden Fall ist er ein super Boxer und hätte das potential den alten Vitali endlich zu entthronen.

Denke ich auch. Solis ist verdammt schnell und kann gute Kombis schlagen. Ich erwarte schon einen spannenden wenn nicht sogar ausgeglichenen Fight wobei ein Sieg von Solis im Bereich des machbaren liegt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.491
Punkte
113
Ich sage euch er bekommt die pausen und zwar bis zu 9sec...falls er sich 10 sec. pause nimmt ist der kampf vorbei! Mit der fitness sollte sich solis im training noch verletzen (irgendwie vermute ich das auch;)). Kann mir nicht vorstellen das solis den auch einer chance hat trotz dem ihm zugesprochenen talent!

zum glück trainiert solis nicht, deshalb ist das keine gefahr:D.

Ich finds auch gut, dass der fight so schnell kommt. dann kann sich solis nicht so sehr fettfressen.

ich hoffe er nimmt im vergleich zum autin fight noch 3-4 kilo ab, dann sollte es ein interessanter fight werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.138
Punkte
113
Soviel zum Thema Solis und schnell: http://www.boxing-core.com/videos/_Odlanier_Solis_vs_Ray_Austin_Part_2_of_2?vid=10002493&tid=107

Wenn man sich den Kampf ansieht kann man über den Müll von Döner nur noch den Kopf schütteln. Solis kann nicht mal den völlig fertigen Austin finishen der sich kaum noch auf den Beinen halten kann weil er erschöpft ist, und Klitschko soll diesen Übermenschen ständig "geduckt" haben weil der so furchterregend ist. Im Kampf davor hat Solis kaum bessere Momente als Austin. Der Austin den Wladimir vor Jahren mit einer Hand in zwei Runden zerlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Hab mir noch mal einige Kämpfe von Solis angesehen: Ein talentierter Junge, offenbar ganz ohne Disziplin.
Mit dieser schlechten Beinarbeit und Kondition (wie sonst sind die Pausen zu erklären, die er sich immer wieder nimmt?) wird es ein böses Erwachen gegen VK geben. Der wird Solis im Rückwärtsgang wieder und wieder abkontern, wie er es bereits mit Peter und Arreola gemacht hat. Der Kampf wird nicht über die harten Treffer, sondern über die workrate von VK entschieden. Ob Solis die Kondition und den Willen hat, auch bei zahlreichen Treffern weiter zu marschieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Er wird irgendwann in der zweiten Kampfhälfte zermürbt aufgeben.
Solis hat nur eine Chance, wenn er VK früh und heftig erwischt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Die Schwinger von Solis kommen doch mit Ansage und sind auch von einem deutlich langsamer gewordenen VK noch zu "lesen".
Wirklich schade, dass Solis so wenig Biss zeigt. Wenn er die Disziplin der Ks hätte und austrainiert wäre, dann könnten wir uns auf tolle Kämpfe im HW freuen. So wird er nach einer voraussichtlichen Niederlage vielleicht noch einen Kampf gg Haye bekommen oder er wird gleich zurücktreten bzw. wie Gomez noch einige Leute aus der dritten Reihe verprügeln.
 
Oben