Ich liebe Jhonny Gonzalez Textbook-Mexikan-Stil aus dem Hause Nacho Beristain: hohe Deckung (aggressiv ausgerichtet, nicht defensiv), die gute Beinarbeit, diie bilderbuchhaften Kombinationen die mit dem Jab beginnend, die sorgfältig ausgewählten rechten Geraden, der böse linke Haken, die Aufwärtshaken - ein volles Reportoir.
Dem Konter-Knockouter Jhonny Gonzalez lag natürlich der aggressiv stürmende Brawler Jorge Arce. Heftige Dinger bekam dieser ab. Da hätte die Ecke auch früher das Handtuch werfen können, den Arce hatte nie eine wirkliche Chance und kassierte Prügel um Prügel.
Jedoch schwer zu sagen, wo der in Jahre gekommene Jhonny heute steht. Einerseits durchzogene und schlechte Perfomanzen gegen Attwell und Ponce de Leon - dann wieder 1A Perfomanzen gegen Arce und Mares.
Könnte mir gut vorstellen, dass er gegen irgend einen Top20 Mann verliert, wenn ihm der Stil seines gegenübers nicht liegt. Andersseit hat er immernoch die Tools und die Schlagkraft um JEDEN der Gewichtsklasse auf die Bretter zu schicken.