Vuelta a España 2007


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bist Du Dir so sicher, dass Freire wegen der WM die Vuelta nicht zu Ende fährt? :(
Immerhin kommt er ohne Riesengekrampfe auch die hohen Dinger hoch und könnte ja Gefallen daran finden, den Gesamt-Punktsieg bei der Vuelta in seinen Lebenslauf zu schreiben.
Mit genügend Vorsprung auch ohne sich am Ende so zu verausgaben, dass es ihn um Weltmeisterambitionen bringt.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Bert Grabsch gewinnt heute das EZF!:ricardo: :thumb:
Efimkin verliert gold.

1 Bert Grabsch (Ger) T-Mobile Team 57.05 (54.87 km/h)
2 Laszlo Bodrogi (Hun) Crédit Agricole 0.34
3 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.48
4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 1.18
5 Magnus Backstedt (Swe) Liquigas 1.37
6 Stefan Schumacher (Ger) Gerolsteiner 1.52
7 Jason McCartney (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.55
8 Joost Posthuma (Ned) Rabobank 2.01
9 Dimitri Champion (Fra) Bouygues Telecom 2.15
10 Santos González (Spa) Karpin Galicia 2.18
11 Cadel Evans (Aus) Predictor - Lotto 2.20
 
Zuletzt bearbeitet:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Super von Grabsch !! :thumb:
2 in a row für Deutschland !

Das war heute aber ein pures Rollerzeitfahren:
Backstedt auf 5 oder Boonen (!!) auf 20 sagen alles....:D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
EZF
179º 162 PÉREZ, Santiago ESP REG a 10:45
Hamilton, Perez oder Nozal nach seiner Schutzsperre - die erste Generation der Fuentesianer ist ja ganz schön am Boden. Da freut man sich ja schon aufs Comeback von Heras. ;)


Das Klassement sieht jetzt auch ganz lustig aus.... die Belgier so gut wie seit Eddy nicht mehr. Mal sehen wie sich die ganzen Covadonga-Ausreißer nun halten können nachdem sie ja durch die Bank ein gutes EZF hingelegt haben.

Wenn Menchov ohne Einbruch durchkommt ist er in der Theorie wohl kaum noch zu schlagen sofern Devolder nicht über sich hinauswächst. Für die Spanier um Sastre war das heute eigentlich zuviel um da noch vorbeizukommen. Evans´ Form wird sicher auch nicht mehr besser.

Gespannt bin ich auch darauf wie GCE jetzt fährt mit den 2 Russen vor Pereiro.



1º 64 DEVOLDER, Stijn BEL DSC 29:25:55
2º 151 MENCHOV, Denis RUS RAB a 30
3º 37 EFIMKIN, Vladimir RUS GCE a 1:28
4º 131 EVANS, Cadel AUS PRL a 1:54
5º 48 MONFORT, Maxime BEL COF a 2:12
6º 42 CHAVANEL, Sylvain FRA COF a 3:00
7º 181 SASTRE, Carlos ESP CSC a 3:15
8º 142 BARREDO, Carlos ESP QSI a 3:41
9º 35 KARPETS, Vladimir RUS GCE a 3:44
10º 123 BERTAGNOLLI, Leonardo ITA LIQ a 4:03
11º 71 SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 4:09
12º 107 MOSQUERA, Ezequiel ESP KGZ a 4:15
13º 69 VAN GOOLEN, Jurgen BEL DSC a 4:47
14º 97 SCHUMACHER, Stefan GER GST a 4:56
15º 31 PEREIRO, Óscar ESP GCE a 5:11
16º 121 BELTRÁN, Manuel ESP LIQ a 5:23
17º 171 GÓMEZ MARCHANTE, J. Ángel ESP SDV a 6:31
18º 178 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV a 6:36
19º 73 ANTÓN, Igor ESP EUS a 6:37
20º 159 POSTHUMA, Joost NED RAB a 6:56
21º 188 SÖRENSEN, Chris DEN CSC a 7:21
22º 128 PELLIZOTTI, Franco ITA LIQ a 7:27
23º 6 GOUBERT, Stéphane FRA A2R a 7:29
24º 117 SZMYD, Sylvester POL LAM a 7:48
25º 11 PÉREZ RODRÍGUEZ, Luis ESP ACA a 7:52
26º 136 JUFRÉ, Josep ESP PRL a 8:00
27º 84 GILBERT, Philippe BEL FDJ a 8:16
28º 135 HORNER, Christopher USA PRL a 8:27
29º 161 MORENO, Daniel ESP REG a 8:28
30º 36 LÓPEZ, David ESP GCE a 8:53
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Heute wieder eine sehr spannende Etappe: Vorne eine Gruppe mit 13 Fahrern, u.a. Rebellin und Gomez Marchante
Hinten hat Pereiro Probleme:eek:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Pereiro schon raus. Bei dem ein oder anderen läuft es ohne den "Tiger im Tank" halt garnicht.

Vanotti wird wohl auch bald gestellt und dann werden Menchov&Co. die Karten auf den Tisch legen müssen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Gut. Das wusst ich nicht. Hab gedacht ihm fehlen die "Werthers Echten" von Papa Fuentes.....

By the way: Wir beide geben uns ja ein gutes Rennen um den Teamtotosieg bei der Vuelta! Mit den 22 fehlenden Punkten von Chicchi würde ich noch knapper in deinem Windschatten hängen! ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja - das stimmt. :thumb:
Ich hab' sogar diesmal mit meinen Trades einigermaßen gehaushaltet, so dass ich mich mit Platz 46 Gesamt noch nichtmal am Ende meiner Möglichkeiten sehe (ich hab Freires 6,5 Millionen mitgeschleppt).

Bist Du "Allez-les Beletts"?
Und wer ist "Andrepo"?

(Bei einigen anderen Tippern kann man sich es denken.... )
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Neee, ik bin Andrepo (von Andreas abgeleitet) und Allez-lez-Bellez ist das Team meiner Freundin, die - gezwungen durch meine Sucht - seit ca. 1.5 Jahren mitspielt, wobei Sie immer ein Augenmerk auf ihre Landsleute (FRA) legt...;)

Dein Team schätz ich ein wenig stärker ein als meins, weil Du Freire schon an Bord hast (dazu 3 Trades mehr) und mit Piepoli wohl den ab morgen führenden in der Bergwertung.

Aber noch geb ich mich nicht geschlagen. Mit Platz 64. hab ich auch noch alle Möglichkeiten in die Top 10-20 zu fahren...ähhh zu managen... :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
So schnell kanns gehen. Das die Belgier so viel Zeit kassieren hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Die haben wir auch letztes Jahr schon besser erlebt.
Und für Menchov läuft auch noch alles nach Plan.

Überraschung des Tages: Philp Deignan auf 16. Wenn mal wieder was über eine seine Verletzungen zu lesen war wurde er zwar immer als Kletterer bezeichnet aber sowas kann ja schonmal passieren wenn einer sonst keine Stärken hat. Zusammen mit Dupont, Goubert und Mandri machen die da eh nen guten Job - 6. in der Tages und Gesamtwertung der Teams kann sich sehen lassen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Oscar Freire ist heute nicht mehr an den Start gegangen.

Damit sieht das Bild in der Punktwertung nach 9 Etappen wie folgt aus:

2º 143 BETTINI, Paolo ITA QSI 77
3º 192 ZABEL, Erik GER MRM 59
4º 151 MENCHOV, Denis RUS RAB 51
5º 63 DAVIS, Allan AUS DSC 50
6º 112 BENNATI, Daniele ITA LAM 47
7º 178 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV 45
8º 74 FERNÁNDEZ, Koldo ESP EUS 43
9º 84 GILBERT, Philippe BEL FDJ 37
10º 43 DUQUE, Leonardo COL COF 34
11º 37 EFIMKIN, Vladimir RUS GCE 32

Wenn Bettini erstmal raus ist, Milram weiter für Peta fährt, Davis vielleicht auch noch WM-Gefühle bekommt und Bennati weiterhin so unbeständig fährt kann sich ja der Menchov bald richtig warm anziehen. Wie wird der das eigentlich finden das Freire just an seinem ersten Tag in Gold aussteigt ? Bis zur Verpflegung hätte er ihn doch ruhig mal begleiten können. Rabobank an der Spitze mit dem Goldenen am Hinterrad des Roten wäre doch hübsch gewesen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oscar Freire ist heute nicht mehr an den Start gegangen.

:wall:

So'n Mist - und ich schleppe den beim Covadonga-Tipp die letzten 3 Tage mit. Laut website kann man bis 12.40 Uhr transferieren, aber schon jetzt ist allles gesperrt. :wall: :wall:

Und nicht zuletzt hatte ich im *** doch noch auf ein Durchfahren gehofft.
Jetzt muss es Koldo Fernandez richten. :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Des einen Leid, des anderen Freud...nachdem Campos hier angekündigt hat, dass er wohl im Verlaufe der Vuelta aussteigt, hab ich mal zwei Taler riskiert! ;) Nu muss Bettini nur dabei bleiben!

Einzel Vuelta a Espana (Sieger Punktewertung (Antepost-Wette/andere Fahrer auf Anfrage)) Bettini -
2.00 17.00 - -
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sastre :eek: :eek:
Oliver Zaugg! :thumb: :jubel:

Schade, dass Maxime Monfort nicht am Berg mitkommt. Ist wirklich einer der sympathischsten Fahrer im Feld und nach seiner Vorstellung am Rettenbachferner habe ich mir erwartet, dass er was reißen kann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja, theGegen....es bleibt im Teamtoto immer noch eng wie sonst was. Mit Menchov als Tagessieger (sowie wahrscheinlich als Bergführendem anstelle von Piepoli) und Devolder als 20. (sowie alle Fahrer in den Punkten) ist mir ein kleines Minibreak gelungen. Mit Freires Ausstieg hast Du zudem den Transfervorteil verloren....

...es bleibt also spannend. Touchè. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben