Vuelta a España 2007


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.326
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Devolder soll bloß durchhalten. :mad: Fände ich schon etwas doof, wenn ich wegen einer dann gravierenden blöden Aufgaben (nur noch 6 Fahrer) meine Führung im Gesamt-Neuner abgeben muss.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Duque gewinnt die 16. Etappe vor Kolobnev und Horrach. Die 3 konnten sich aus einer 18-köpfigen Spitzengruppe absetzen und machten das Ding unter sich aus.

1. Duque
2. Kolobnev
3. Horrach
4. K. Fernandez
5. Bertagnolli
6. Megias Leal
7. Minard
8. Lopez Garcia
9. Marino
10. Ruiz Sanchez
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mensch, wieso kann Bettini nicht sagen, wenn er am nächsten Tag mehr an den Start gehen will. So muss ich ihn ne zusätzliche Etappe (Teamtoto) mit durchziehen. :rolleyes:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Na das war doch ne hübsche Etappe gestern. Schöner Sieg zum Karriereende für Luis Perez und Carlos Sastre hat wieder die Chance aufs Podium.

Rundkurse zum Ende eines anspruchsvollen Rennens oder einer Etappe sind zwar Zuschauerfreundlich aber beherbergen ein paar Risikien. Abgesehen von der Unfallgefahr würde ich gern mal das Theater sehen wenn jetzt ein Angreifer aus der Spitzengruppe mit einem abgehängten Teamkollegen gemeinsame Sache gemacht hätte wenn man schon etwas früher wieder aufs Grupetto gestoßen wäre.

Vieleicht hat man da gestern einen ruhigeren Rennverlauf erwartet. Mit Usov, Bennati in der Efimkin-Gruppe hätte es ja auch wieder zu nem Sprint kommen können wenn man vorher piano gemacht hätte.


19.Etappe
DNS: Stijn Devolder :cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Verdammt, damit fällt meine Neunerzahl um 25 Zähler. Derzeit bin ich bei 63...

Übrigens sehr ernüchternde Vuelta für die Discovery-Jungs. Brajkovic für mich die Enttäuschung schlechthin und nach Devolders Aufgabe haben die gar keinen Mann in den Top15 mehr. Spiegelt sich übrigens auch in der Teamwertung wieder, wo sie als 16. verdammt schlecht abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bei Brajkovic sollte man aber auch bedenken, dass er erst 23 Jahre alt ist. Das dort noch die Konstanz fehlt, sollte eigentlich ganz normal bei so einen jungen Burschen sein. Also etwas Geduld mit den haben, der entwickelt sich noch zum Toprundfahrer.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zum Ende hin nochmal eine schöne Bergankunft bei der ich mir nur einen anderen Sieger gewünscht hätte. Als einziger Fahrer der Menchov angegriffen hat wäre ein Sieg für Sastre schön gewesen.


1º 151 MENCHOV, Denis RUS RAB 77:59:17
2º 181 SASTRE, Carlos ESP CSC a 3:02
3º 131 EVANS, Cadel AUS PRL a 3:49
4º 71 SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 3:58
5º 107 MOSQUERA, Ezequiel ESP KGZ a 5:23

Das EZF verspricht interesant zu werden.
Über die kurze Distanz ist Sastre am Saisonende nicht völig chancenlos, Evans ist auf dem Papier der beste aber ihm geht ein bisserl die Puste aus und Sanchez wird von Tag zu Tag stärker und dürfte sich wieder ganz anders präsentieren als beim ersten EZF.

Mein Tipp fürs Podium
1 Menchov
2 Sanchez
3 Sastre
4 Evans

Wobei das doch eher ein Wunsch ist. Ich befürchte Sastre fällt auch hinter Evans zurück.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.326
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kamikaze-Sammy!!!! :jubel: :thumb: :love3:

Fände es allzuschade, wenn man seinen Namen mal mit Doping in Verbindung bringen würde.

Denn um den täte es mir weit mehr leid, als um frühere ertappte Sünder (wobei ich auch immer ein wohlgesinntes Herz für Paco und den allseits unbeliebten Tyler Hamilton hatte).

Sammy gibt einfach immer alles. Und im Gegensatz zu manch locker rumradelnden Contadors sieht man ihm die Qual auch an:

DV229787.jpg
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also wäre das Zeitfahren heute über die zuerst genannten 25 Kilometer gegangen, dann hätte campos Tipp hinhauen können, wobei es ganz knapp geworden wäre......
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nicht schlecht Herr Sanchez.

Schön aber auch das er dem älteren Sastre nochmal den Vortritt auf dem Podium gelassen hat. :thumb:

Aus ag2r-Sicht macht der Bilck auf die GW auch Freude:
13. Goubert
17. Dupont
20. Turpin
24. Mandri

4 persönliche Bestleistungen bei GTs und das durch 4 Fahrer aus 4 Generationen wenn man das in 5 Jahresschritten unterteilt. Dazu noch die guten Vorstellungen von Deignan und Usov der mit dem 3. Platz auf der 12. Etappe seine Bestleistung in einem GT-Sprint eingestellt hat. Und zur Krönung der ganzen Vorstellung gibts ja auch noch den 3. Platz in der Teamwertung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.326
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es Sekundenbonifikationen für Sprints geben würde, wäre Sanchez nichtmal chancenlos morgen gewesen, die 16 Sekunden für Platz 2 aufzuholen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Kamikaze-Sammy!!!! :jubel: :thumb: :love3:

Fände es allzuschade, wenn man seinen Namen mal mit Doping in Verbindung bringen würde.

Denn um den täte es mir weit mehr leid, als um frühere ertappte Sünder (wobei ich auch immer ein wohlgesinntes Herz für Paco und den allseits unbeliebten Tyler Hamilton hatte).

Sammy gibt einfach immer alles. Und im Gegensatz zu manch locker rumradelnden Contadors sieht man ihm die Qual auch an:

DV229787.jpg


:thumb:
Solche Kämpfertypen braucht der Radsport. Auch mir ist Sanchez sehr sympatisch, gerade durch seine waghalsigen Abfahrkünste:jubel:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Haha, mir fällt gerade auf, dass Menchov morgen ALLE Wertungen gewinnen kann (außer die Teamwertung natürlich) :thumb: . Hoffentlich gewinnt irgendein anderer als Bennati :D . Hat es sowas schon mal gegeben, dass einer vier Trikots auf einmal gewinnt ?? Da käme er morgen ja vom Podium gar nicht mehr runter :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.326
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pass' mal auf: Menchov legt sich morgen lang - muss aussteigen. Super-Sammy reißt aus auf irgendeinem kurzen abschüssigen part ab 5 km vor dem Ziel und gewinnt mit 30 Sekunden vor dem Feld.
Dann hat plötzlich noch wer anderes ein paar Kategorien samt Gesamtsieg gewonnen. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sammy ist in der Tat ein sehr sympathischer Fahrer. Das er das EZF gestern gewonnen hat, hätte ich ihm allerdings nicht zugetraut!

Glückwunsch an theGegen für den Sieg bei der Vuelta (Teamtoto).... :thumb:

...und Campos für die absolut meisten Punkte auf der letzten Etappe! :eek:
 
Oben