Vuelta a España 2007


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sastre versuchts immerhin aber Menchov hat das schon souverän im Griff.

Piepoli ist ja heute auch mehr als Menchov-Helfer gefahren als 100% auf seine eigene Siegchancen zu schauen. Aber so läuft der Hase halt.

Deignan heute schon auf Platz 12. :thumb:
Als Team rocken die ganz schön mit 4 Mann unter den Top25 und dbaie hat Dupont heut auch noch geschwächelt. Fehlt nur noch der richtige Kapitän.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1. Alessandro Petacchi (Ita) Team Milram
2. Paolo Bettini (Ita) Quick Step-Innergetic
3. Erik Zabel (Dui) Team Milram
4. André Greipel (Dui) Team T-Mobile
5. Leonardo Duque (Col) Cofidis

Ete mit Steherqualitäten - schick wie Duque aus seinem Windschatten geht und dann wieder zurückfällt. :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, den Sprint hätte Petacchi mal für Ete anfahren können. Bin mir sicher, den Eatappenerfolg hätte Zabel auch eingefahren...

Bekloppt, wie die für Petacchi Zabel verschleudern... Fährt der zweimal den Sprint an und Petacchi kommt nichtmal an ihm vorbei....

Ich hasse diesen Italiener... *schmoll*
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
In der Tat ist es so, dass Zabel (bei einem vermutlichen) Ausstieg von Bettini wohl das gepunktete Trikot gewinnen würde. Leider ist aber "Peta" der Star des Teams.... :mad:

Peta macht es erneut...

Was war denn heute mit Bettini los? Is er gedanklich schon bei der WM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1. Andreas Klier (Dui) T-Mobile Team
2. Tom Stamsnijder (Ned) Gerolsteiner
3. Jeremy Roy (Fra) Française des Jeux
4. Daniele Bennati (Ita) Lampre
5. Alessandro Petacchi (Ita) Team Milram
6. Angelo Furlan (Ita) Crédit Agricole
7. Roy Sentjens (Bel) Predictor-Lotto
8. Magnus Bäckstedt (Zwe) Liquigas
9. Alexandre Usov (WRu) Ag2r Prévoyance
10. Erik Zabel (Dui) Team Milram


Schöner Sieg für Klier.

Aber müssen ausgerechnet heute Ausreißer und Windkanten durchkommen. :crazy:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Aufgaben des Tages:

Serafin Martinez

Josep Jufre :cry:

Dimitri Champion

Angelo Furlan

Pietro Caucchioli :cry:

Michael Blaudzun

Carlos Castano :cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das wird schöne Neunerzahlen im Vuelta-Gesamt-Tippspiel geben... panik: :jubel:

Bei mir sieht's folgendermaßen aus: noch acht Mann am Start (Brajkovic, die Vuelta-Enttäuschung, ist raus), die besten sechs ergeben 62 Punkte, bei Monfort und Devolder ist jedoch die Tendenz sinkend und falls einer aus diesen sechs ausgibt, muss ich auf Gomez Marchante (37.) zurückgreifen. Das wäre... ehm... suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel: Jason McCartney :jubel:

... das gibt nochmal ein paar Teamtotopunkte die meinen Piepoli-Ausfall kompensieren.

2. Lövkvist
3. Schumi
4. Garate
5. Vanotti
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird schöne Neunerzahlen im Vuelta-Gesamt-Tippspiel geben... panik: :jubel:

Bei mir sieht's folgendermaßen aus: noch acht Mann am Start (Brajkovic, die Vuelta-Enttäuschung, ist raus), die besten sechs ergeben 62 Punkte, bei Monfort und Devolder ist jedoch die Tendenz sinkend und falls einer aus diesen sechs ausgibt, muss ich auf Gomez Marchante (37.) zurückgreifen. Das wäre... ehm... suboptimal.

Ich hab' nur noch 6 Fahrer... panik: nachdem jetzt auch Castano und Caucchioli raus sind.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
socialkrates klagt hier auf sehr hohem Niveau;)

Ich komme derzeit auf 117 bei 7 in Frage kommenden Fahrern. Zubeldia ist aber nur auf 58, damit zählt Gomez M.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zur Abwechslung haben sich heute mal wieder alle Fahrer zum Start eingechrieben.

Carlos Sastre hat angekündigt in die Offenisve zu gehen.

Naja, ich befürchte das Menchov dranbleiben kann und bei den bscheidenden Abfahrtkünsten des Spaniers werden sich auch Efimkin und Evans nicht bis ins Ziel distanzieren lassen.

Im Klassement wird nicht soviel passieren aber dafür wohl ein Massensprint verhindert.;)



Edit: Letztes Jahr gings auch über den Monachil nach Granada und Vinkourov macht die entscheidende Zeit auf Valv gut:

1 Thomas Danielson (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 4.09.55 (40.02 km/h)
2 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana Team
3 Samuel Sánchez (Spa) Euskaltel-Euskadi 1.10
4 Andrey Kashechkin (Kaz) Astana Team 1.39
5 Carlos Sastre (Spa) Team CSC
6 Stéphane Goubert (Fra) AG2R Prevoyance
7 Luis Pérez (Spa) Cofidis, le Credit par Telephone
8 Alejandro Valverde (Spa) Caisse d'Epargne-Illes Balears
9 José Angel Gomez Marchante (Spa) Saunier Duval-Prodir
10 Leonardo Piepoli (Ita) Saunier Duval-Prodir
11 Sergio Paulinho (Por) Astana Team
12 Manuel Beltran (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 2.29
13 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel Pro Cycling Team
14 Lars Ytting Bak (Den) Team CSC 2.40
15 Xabier Zandio (Spa) Caisse d'Epargne-Illes Balears
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube auch nicht an einen Massensprint. Es werden wenige Sprintasse trotz der Abfahrt über bleiben, nicht so Jungs wie Petacchi, Davis oder gar DaCruz oder Bäckstedt.
Zuzutrauen wäre es vielleicht Zabel und Bettini - kommt darauf an, wieviel sie investieren wollen.
Eine Fluchtgruppe könnte u.U. auch ankommen, solange sie genug Vorsprung bis zum Monachil mitnehmen. Dennoch bin ich eher skeptisch, was einen Ausreißer-Sieg angeht, da einige Favos heute noch was versuchen könnten.

Eigentlich ist das 'ne schöne Etappe für so Fahrer, wie Schumacher, Gilbert, Bettini wie erwähnt, Garate oder Bertagnolli. Schumacher und Garate waren aber gestern schonmal unterwegs gewesen, was einen heutigen Erfolg etwas erschweren könnte.

Den Gomez Marchante habe ich heute auch auf der Rechnung. Kein Piepoli mehr, die anderen Sauniers reißen überhaupt gar nix (Gomez ist bester auf Rang 39! :rolleyes: ). Angesichts eigener und Team-Erwartungen sollte wennmöglich ein Immerhin-Etappensieg her, um diese Pleite einigermaßen zu kaschieren. De la Fuente versucht's auch immer mal wieder, aber gebracht hat es kaum was.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
So, wie die Vuelta gelaufen ist, hab ich es noch nie erlebt. Unglaublichd ass ein Freire bei seinem Heimrennen aussteigt. Wie überkandidelt ist der eigentlich? So eine WM ist jedes Jahr, und wann hat man schon die Chance auf das Punktetrikot, und noch mehr Sprintsiege bei so einer Rundfahrt?
dann sind die ganzen Sprinter nicht unbedingt in Form... Hat Boonen sich für die Tour de France nur fitspritzen lassen, oder was? McEwen soll irgendein Pipirennen gewinnen, wo nur der Rest vom Schützenfest antritt (Formtechnisch allemal!)...

Und Peta wird von Zabel zum Sieg gezogen, wo es nur geht, weil er alleine nix kann (dafür aber immer noch der beste Sprinter der Welt sein soll... Auf Salbutol vielleicht. <- Saftsack!)

Da ist noch das interessanteste an der Rundfahrt, zu sehen, ob Bettini ganz vorne, oder ganz hinten fährt... MMn, auch ein Mittel, um sich für ne WM zu schonen... Freire muss aber ganz sicher noch Aufbaupräparate schlucken, um auch ganz sicher zu gehen. Die sie ihm bei der Rundfahrt womöglich noch nachweisen könnten und nichts anderes...

Dreckssport.... aber ich liebe ihn.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gab doch einen Nichtstarter mit Delage und Clerc ist mittlerweile auch raus.

Devolder kann dem Feld auch nicht mehr folgen und wird wohl auch noch aussteigen :wall:


So, wie die Vuelta gelaufen ist, hab ich es noch nie erlebt. Unglaublichd ass ein Freire bei seinem Heimrennen aussteigt. Wie überkandidelt ist der eigentlich? So eine WM ist jedes Jahr, und wann hat man schon die Chance auf das Punktetrikot, und noch mehr Sprintsiege bei so einer Rundfahrt?

Punktetrikot bei der Vuelta - nett aber interessiert am Ende der der Karriere keine Sau.
Die Anzahl seiner Etappensiege bei der Vuelta ist auch in einem Rahmen wo es auf den einen mehr oder weniger nicht ankommt.

Wenn er aber mit der erstklassigen Form auf einem für ihn passenden Kurs zum 4. mal Weltmeister wird geht er als alleiniger Rekordsieger in die Radsportgeschichte ein.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sagen wir es mal so... Wieviele Punktetrikots Zabel aufweisen kann, weiss ich ganz genau. :D ;)

Viermal Weltmeister zu werden ist sicher wirklich ganz Superklasse, aber dieses Rennen sollte nicht den UNNACup für Freire darstellen. Und mit seinem Ausstieg hilft er dem Rennen, seinem Heimrennen wirklich nicht weiter. Ich denek, das sehen wir alle so... Dass er trotzdem ausgestiegen ist, ist nicht gut zu heissen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was für eine geile Etappe:jubel: :jubel: :ricardo:
Sehr clever gemacht von Sammy
Solche Etappen sollte man öfter einbauen, sowas macht beim Zugucken Spaß:jubel: :jubel:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Tolle Abfahrt von Samy. :thumb:

Tolle Auffahrt von Beltran. Seine beste Etappenplatzierung bei einer GT überhaupt. In seinem Alter wird er leider nicht mehr so nah an einen Erfolg rankommen.

Jurgen van Goolen jetzt im Bergtrikot. Der hatte auch schon genug Pech so das es mich freuen würde wenn er das noch irgendwie vor Menchov nach Madrid retten könnte.Im Klassement kann er auch noch unter die ersten 15 rutschen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Damiano Cunego ist ab morgen auch nicht mehr dabei.
 
Oben