Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Nochmal mainpost, heute:

Pressekonferenz der Würzburg Baskets am Freitag​

„Zuvor wollen die Baskets am Freitag noch verkünden, wie sie sich ihre Zukunft, besonders mit Blick auf die finanzielle Lage, vorstellen. Das Budget wird über den Verbleib von Spielern wie Carvacho oder Whittaker und auch über die Zukunft der sportlichen Führung um Trainer Sasa Filipovski und Sportmanager Kresimir Loncar entscheiden.“

Nochmal, die Körpersprache von allen Verantwortlichen war sehr gut gestern. Von Liebler, über Loncar bis hin zum Trainerteam.
Wenn es da Morgen schlechte Nachrichten geben sollte, würde das überhaupt nicht passen. Weder zum Zeitpunkt, noch zur allgemein Stimmung!
Stay positiv 😉
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich hoffe nicht, dass es schlechte Nachrichten gibt, aber erkläre Mal wann es dann Sinn machen würde sich an die Öffentlichkeit zu wenden?
Stell dir Mal vor es wäre noch kein Sponsor da, wie lange willst du warten um nochmal öffentlich zu appellieren? Bis Ende der Saison. Dann ist der Trainer weg und die Spieler auch (wenn sie teilweise aus den Verträgen gekauft werden).
Dann heißt es wahrscheinlich: "hätte man sich doch eher an die Medien gewendet" oder " man hat nicht alles unternommen"....
Wie gesagt ich hoffe auf positive News, kann aber verstehen, dass der Weg über die Medien, in Sachen Sponsorenakquise mehr Strahlkraft hat als ein Halbzeitinterview.
Hoffen wir einfach das Beste.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Denke auch das man morgen Konkreteres erfährt. Wenn man jetzt erst einen Aufruf starten würde, wäre das doch sehr spät, wahrscheinlich zu spät. Ich glaube und hoffe das man morgen schon Ergebnisse präsentiert.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Veränderung in der GF. Liebler tritt ab, daher seine gelöste Art ( wenn dem wirklich so war) und Loncar wird Nachfolger (dann vermutl auch Happy)
Wie gesagt, reines Gedankenspiel! Ohne irgendwelche Infos zu haben! Aber möglich!
Dafür kann man schonmal ne PK einberufen!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Veränderung in der GF. Liebler tritt ab, daher seine gelöste Art ( wenn dem wirklich so war) und Loncar wird Nachfolger (dann vermutl auch Happy)
Wie gesagt, reines Gedankenspiel! Ohne irgendwelche Infos zu haben! Aber möglich!
Dafür kann man schonmal ne PK einberufen!
Wäre für mich aber auch ein komischer Zeitpunkt. Wieso jetzt in der heißen Phase so etwas bekannt geben? Reicht eigl auch in der OffSeason. Es wird um die finanzielle Situation gehen und um Sponsoren. Ob ein Sponsor gefunden wurde oder nicht. Ob etwas in Aussicht steht o.ä. Vlt etwas zu VaQtec nachdem sie jetzt übernommen wurden? Sind sie raus? Ändert sich was? Etc etc.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Wäre für mich aber auch ein komischer Zeitpunkt. Wieso jetzt in der heißen Phase so etwas bekannt geben? Reicht eigl auch in der OffSeason. Es wird um die finanzielle Situation gehen und um Sponsoren. Ob ein Sponsor gefunden wurde oder nicht. Ob etwas in Aussicht steht o.ä. Vlt etwas zu VaQtec nachdem sie jetzt übernommen wurden? Sind sie raus? Ändert sich was? Etc etc.
Ich gehe mal ganz stark von erfreulichen Nachrichten für uns aus ;)
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn er aber zum 1.3. einen neuen Job hätte, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt!
Aber wie schon geschrieben, reines Gedankenspiel zu den Spekulationen!

Habe vor 2-3 Wochen mal gehört, dass Wolf (FCS05) auf‘s Trikot will! Ob da was dran ist? I don‘t know!
Ihr wisst ja, ich kenn jemanden der wieder einen kennt usw
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Wenn er aber zum 1.3. einen neuen Job hätte, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt!
Aber wie schon geschrieben, reines Gedankenspiel zu den Spekulationen!

Habe vor 2-3 Wochen mal gehört, dass Wolf (FCS05) auf‘s Trikot will! Ob da was dran ist? I don‘t know!
Ihr wisst ja, ich kenn jemanden der wieder einen kennt usw
Kann dir aus sehr, sehr sicherer Quelle sagen dass Steffen Liebler nicht geht :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe die letzten 2-3 Tage mit einigen Leuten gesprochen. Wenn meine Infos stimmen, und davon gehe ich aus, wird es morgen einen letzten Aufruf bzw. Appell an die Sponsoren bzw. Potentiellen Sponsoren geben. Ohne neuen Hauptsponsor wird es laut meinen Infos nicht möglich sein den erforderlichen Etat auf die Beine zu stellen.
Es würde mich zwar freuen wenn es anders kommt und ich falsch liegen sollte, aber dafür kamen die Aussagen von mehreren gut unterrichteten Personen übereinstimmend.

P.S.: weil die Frage hier aufkam, die Pressekonferenz ist für 11:30Uhr angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Das sind jetzt schon arg steile Thesen von Buzzerbeater.
Und ich kann niemanden verstehen, der sich jetzt, wo wir endgültig als das positive Überraschungsteam der Liga angekommen sind, den Abgang eines Mitglieds der Vereinsführung wünscht.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Ich habe die letzten 2-3 Tage mit einigen Leuten gesprochen. Wenn meine Infos stimmen, und davon gehe ich aus, wird es morgen einen letzten Aufruf bzw. Appell an die Sponsoren bzw. Potentiellen Sponsoren geben. Ohne neuen Hauptsponsor wird es laut meinen Infos nicht möglich sein den erforderlichen Etat auf die Beine zu stellen.
Es würde mich zwar freuen wenn es anders kommt und ich falsch liegen sollte, aber dafür kamen die Aussagen von mehreren gut unterrichteten Personen übereinstimmend.
Puh,das wäre natürlich der Worst-Case... Eigentlich unvorstellbar,dass tatsächlich kein Unternehmen zu finden ist,als Hauptsponsor einzusteigen.Gerade momentan gibt es doch keinen besseren Werbeträger im Raum Mainfranken für ziemlich kleines Geld...
Wenn es so ist,und du bist ja nah dran,war es das dann nach der Saison für relevanten erstklassigen Sport hier in Würzburg....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Das wäre doch absurd eine PK einzuberufen in der man einen "letzten Aufruf" an die Sponsoren macht. Es glaubt ja wohl kein Mensch, dass sich ein Sponsor dann durch so einen Aufruf animiert fühlt seine Geldbörse zu öffen. Mit den potentiellen Geldgebern sind ja hoffentlich schon viele Gespräche geführt worden. Wenn jemand nicht will oder kann, dann wird sie/er es auch nicht nach einem "Hilferuf" über die Medien tun.

So etwas kann man in einer internen Veranstaltung mit seinen Sponsoren besprechen und die brisante finanzielle Lage darstellen, aber doch nicht in einer PK.

Wenn es tatsächlich morgen so kommt, dann wäre es eine Offenlegung der knappen Finanzen und somit auch eine Erklärung von Liebler, dass man alles versucht hat aber und leider nicht die erforderliche Unterstützung bekommen wird. Nach dem Motto "wir haben alles probiert".
 
Oben