Wade & Williams bester Backcourt?


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Wo kann Wade bitte nicht schießen? Knapp 48 % aus dem Feld belegen Deine Behauptung nicht gerade. Den Dreier trifft er nicht so sicher, aber das hat bspw. ein Jordan auch getan. Würdest Du von MJ auch behaupten, er wäre ein SG ohne Schuss? (Bevor jetzt hier was losbricht: Ich vergleich Wade nicht mit MJ, das ist nur ein prominentes Beispiel, das gerade passt.) Er zieht eben den Mitteldistanzwurf vor, genau wie Rip Hamilton, der den Dreier auch nicht wirklich gut trifft. Kann der jetzt etwa auch nicht werfen? :rolleyes:
Von Jason WIlliams habe ich letzte Saison nicht sehr viel gesehen, aber als schlechten Defender habe ich ihn trotzdem nicht in Erinnerung. Das ist bei ihm, denke ich, eine Motivationssache. Und motiviert sollte er sein die nächste Saison.
Ich kanns jetzt natürlich statistisch nicht belegen aber ich würde sagen, dass Wade bestimmt 10ppg durch Korbleger oder Dunkings macht. Sein Mitteldistanzwurf ist ordentlich aber ein shooting guard muss auch bomben von draußen reinhauen können.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Gerade die wichtigen Dreier trifft er doch ganz gut, Wade ist bei Steals, Rebounds, Punkten, FG usw. ganz oben dabei, dazu ist er ein exzellenter Blocker und das bei seiner Grösse!

Viele junge Spieler sind nicht so sicher von draussen, Wade hat erst zwei NBA Jahre auf dem Buckel, ich denke er wird zwar sicher kein Ray Allen, aber er wird sich bestimmt steigern.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
KillerHornet schrieb:
Ich kanns jetzt natürlich statistisch nicht belegen aber ich würde sagen, dass Wade bestimmt 10ppg durch Korbleger oder Dunkings macht. Sein Mitteldistanzwurf ist ordentlich aber ein shooting guard muss auch bomben von draußen reinhauen können.

Ich verlange auch gar nicht, dass Du das statistisch belegst, aber seh es mal von der Seite: Wade ist schneller und athletischer als -sagen wir mal- 90% seiner Gegenspieler. Da wäre er doch blöd, wenn er auf einfache Punkte wie Korbleger und Dunks verzichten würde, obwohl er fast jeden Gegenspieler mit seinem Antritt stehen lassen kann. Warum sollte er also öfter Jumper nehmen?
Ich sehe nicht, weshalb ihn das zu einem SG ohne S :clown: werden lässt, denn sein Wurf aus der Mitteldistanz ist, wie Du auch schon erkannt hast, ordentlich. Meiner Meinung nach sogar mehr als das.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Ich verlange auch gar nicht, dass Du das statistisch belegst, aber seh es mal von der Seite: Wade ist schneller und athletischer als -sagen wir mal- 90% seiner Gegenspieler. Da wäre er doch blöd, wenn er auf einfache Punkte wie Korbleger und Dunks verzichten würde, obwohl er fast jeden Gegenspieler mit seinem Antritt stehen lassen kann. Warum sollte er also öfter Jumper nehmen?
Ich sehe nicht, weshalb ihn das zu einem SG ohne S :clown: werden lässt, denn sein Wurf aus der Mitteldistanz ist, wie Du auch schon erkannt hast, ordentlich. Meiner Meinung nach sogar mehr als das.
Es ging mir bloß darum, dass du augeführt hast, dass Wade 48% seiner Würfe trifft. Und ich wollte dir klarmachen, dass die Hälfte davon "Einfache" sind. Und für mich muss ein Shooting Guard, der All-Star Ansprüche stellt von draußen auch um die 40% bringen. Aber hey, echt nichts gegen Wade. Nur bildet er eben mit j-Will nicht das beste Backcourt-Duo. :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaub dass die meisten vergessen dass Wade eigentlich ein PG ist.Er hat sich halt nur diese Saison gut umstellen können.Aber würde man Walker für einen guten SG traden könnte WAde wieder auf die 1 :belehr:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Ich behaupte ja auch gar nicht, sie seien das beste Duo.
Ich hab nur nicht verstanden, warum Du Paul / Smith als besser erachtest und wollte Dich exorzieren. :saint: ;)
Kann auch die Fanbrille sein. ;)
Wir werden ja sehen. Ich hoffe ja, dass J.R. MIP und Chris ROY wird...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
tru baller schrieb:
Ich glaub dass die meisten vergessen dass Wade eigentlich ein PG ist.Er hat sich halt nur diese Saison gut umstellen können.Aber würde man Walker für einen guten SG traden könnte WAde wieder auf die 1 :belehr:

Warum sollten die Heat Walker traden? :skepsis: Er gibt ihnen doch genau das, was sie letztes Jahr nicht wirklich hatten: Flexibilität, (wahrscheinlich, da Haslem und Posey auf den Forwarpositionen starten werden) Instant Offense von der Bank und einen Spieler, den man im Post auch durchaus mal doppeln sollte und der somit Shaq ein wenig mehr Raum gibt. Wade kann schon dauerhaft die 2 spielen, die 5 cm, die ihm zum 1,98 Gardemaß fehlen, sind bei seiner Athletik in meinen Augen kein wirklicher Nachteil.
Außerdem glaube ich, dass es umgekehrt ist: Wade hat auf dem College SG gespielt und sollte dann in der NBA auf PG umschulen.
Kann mich da aber auch täuschen... :crazy:

@ Killerhornet: Meinst Du wirklich, dass da durch die Fanbrille geschaut wird? :D
Aber genug jetzt, würde es den Hornissen auch gönnen, wenn es nach den Seuchenjahren wieder aufwärts ginge. :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
dwyane wades wurfquote resultiert allein aus dem großen anteil an einfachen bzw. sicheren würfen (weswegen auch z.b. die shaq-verbesserungstheorien statistisch/logisch nicht beweisbar sind).

wade hat einen jump-shot-anteil von 53%. amare stoudemire hat einen von 52%. mehr muss man da wohl nicht sagen. nur zum vergleich, der nicht gerade tolle shooter steve francis hat einen von 68%. vince carter von 70% und tracy mcgrady sogar von 77%. 9% von wades würfe sind dunks. die eben genannten vergleichsspieler, die als spektakuläre dunker bekannt sind, kommen nicht einmal über 5%.

wade schlägt seine gegenspieler über seine athletischen fähigkeiten und kommt so zu vielen einfachen punkten. dadurch ist seine wurfquote ziemlich gut. und das ist ziemlich beachtlich in anbetracht dessen, dass er allgemein ein ziemlich schlechter werfer ist (nur 38.9% efg bei den jumpern - iverson z.b. hat 41% efg).

so, und nun zählen wir alle die sekunden, bis hinterlader postet, dass statistiken doch gar nichts aussagen. :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
wade schlägt seine gegenspieler über seine athletischen fähigkeiten und kommt so zu vielen einfachen punkten.
Fairerweise muss man aber auch relativierend dazusagen, dass ein gewisser Michael Jordan auf eben diese Art und Weise zu Beginn seiner Karriere so wahnwitzige Quoten aufstellte, dass er selbst nach seinem letzten Spiel noch fast bei 50% liegen konnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Fairerweise muss man aber auch relativierend dazusagen, dass ein gewisser Michael Jordan auf eben diese Art und Weise zu Beginn seiner Karriere so wahnwitzige Quoten aufstellte, dass er selbst nach seinem letzten Spiel noch fast bei 50% liegen konnte.

wieso muss man das? was hat wade mit michael jordan zutun? außerdem habe ich wade nicht kritisiert oder irgendwas an ihm schlechtgeredet, ich habe lediglich objektiv analysiert. wade ist ein toller spieler, im letzten jahr der beste der miami heat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Darum geht es ja gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Dunk-Wurf-Verhältnis auch bei den ganz Großen so aussehen kann. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wade kann einer der GRÖSSTEN sein.

Und die NBA dominieren, wie es nur noch Lebron James besser machen könnte.

Das einzige, was mich daran zweifeln lässt, ist: bleibt er von schwereren Verletzungen verschont? Er spielt teilweise so gnadenlos, dass er dahingehend immer höchste Gefahr läuft.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Ich verstehe diese Statistik nicht. Was sagt die aus? Ich meine, wir haben festgestellt, das Wade schneller und athletischer ist als so ziemlich jeder seiner Gegenspieler. Warum soll er sich seiner stärksten Wache berauben und NICHT zum Korb slashen? Warum einen Shot forcieren, wenn es doch auch einfacher geht? Was man auch nicht vergessen sollte ist, so wackelig sein Jumpshot auch sein mag, letzte Saison hat er viele spielentscheidene Würfe oder Buzzer getroffen. Und ist es nicht das, worauf es ankommt? Am Ende kackt die Ente oder? Das sein 3er ausbaufähig ist, unbestritten. Aber auch OHNE einen konstanten 3er ist er so stark. Und das auf den Shaq-Effekt zu schieben, ist Wade gegenüber nicht fair.

Und Chris Paul+J.R. Smith haben bis jetzt noch gar nichts bewiesen. Williams hat schon einige Jahre Erfahrung, und Wade spielt auf All-Star Niveau. Wie man die beiden Duos vergleichen kann, geschweige denn das Hornets-Tandem vorne zu sehen, verstehe ich nicht.
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
KillerHornet schrieb:
Es ging mir bloß darum, dass du augeführt hast, dass Wade 48% seiner Würfe trifft. Und ich wollte dir klarmachen, dass die Hälfte davon "Einfache" sind.

Witzig... Denkst du etwa er bekommt die Punkte geschenkt?! Wow, das wär ja das Schlaraffenland!!! Warum sollte ich von außen draufballern wenn ich an der Hälfte meiner Gegenspieler vorbei ziehen kann??? :idiot:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch wenn Wade wenig von außen wirft, sind seine Würfe alles andere als einfach. Was er da zum Teil auf den Korb losschickt, sieht schon abenteuerlich aus. Da sind die irrwitzigsten Wurfkurven und - haltungen dabei, um dem (Sicht)Block des meistens größeren Gegenspielers auszuweichen. Und Wade trifft diese schwierigen Würfe aus der Halbdistanz, wie nur wenige andere sie treffen.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Auch wenn Wade wenig von außen wirft, sind seine Würfe alles andere als einfach. Was er da zum Teil auf den Korb losschickt, sieht schon abenteuerlich aus. Da sind die irrwitzigsten Wurfkurven und - haltungen dabei, um dem (Sicht)Block des meistens größeren Gegenspielers auszuweichen. Und Wade trifft diese schwierigen Würfe aus der Halbdistanz, wie nur wenige andere sie treffen.


DAS habe ich natürlich nur vergessen zu schreiben, habe das aber SELBSTVERSTÄNDLICH auch gemeint!^^!
 
Oben