Wade & Williams bester Backcourt?


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
zurück zum thema. die frage heißt nicht, wie gut ist dwyane's jumper sondern:wade und williams bester backcourt? vielleicht sind sie es und ich freue mich auch schon auf die neue saison, wie das aussehen wird, wenn die beiden auf dem platz zaubern (und das als lakers-fan :idiot: ). aber der backcourt von den warriors ist auch nicht von schlechten eltern. guckt doch mal, seit baron in golden state ist, gewinnen die warriors wieder spiele. an seiner seite steht j-rich, ein highlight-spieler, der auch von außen treffen kann. ich habe keine ahnung, nach was ihr die frage bewertet (show,erfolg oder skills) aber ich sage, dass es darauf ankommt, wie wichtig der backcourt für das team ist. klar ist der backcourt der heat genauso wichtig, aber ohne baron und jason geht bei den warriors gar nichts mehr. außerdem ist das duo davis&richardson vielseitiger als das der heat, glaube ich. aber die frage nach DEM besten backcourt kann sich sowieso nicht stellen, weil jeder einer anderen meinung ist. der eine kommt mit stats, der andere mit erfolg und so weiter...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich erinnere mich an ein Spiel von Davis für die Warriors in dem er 40 Punkte erzielte und 15 Assists austeilte, ergo an 3/4 der Punkte beteiligt war. Jason Richardson hat sich bisher in jeder Saison verbessert. Warum sollte er nicht 2005/06 25 ppg im Schnitt machen können. Er ist mittlerweile die Konstanz in Person.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Murphy schrieb:
Ich erinnere mich an ein Spiel von Davis für die Warriors in dem er 40 Punkte erzielte und 15 Assists austeilte, ergo an 3/4 der Punkte beteiligt war. Jason Richardson hat sich bisher in jeder Saison verbessert. Warum sollte er nicht 2005/06 25 ppg im Schnitt machen können. Er ist mittlerweile die Konstanz in Person.
es waren nur 13a in diesem Spiel (habs mir gestern bestellt ;) )

Aber ich glaube, dass GS ein wenig die Ruhe abgeht. Baron ist nicht gerade dafür bekannt sein Spiel umzustellen, wenns nicht läuft.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Murphy schrieb:
Ich erinnere mich an ein Spiel von Davis für die Warriors in dem er 40 Punkte erzielte und 15 Assists austeilte, ergo an 3/4 der Punkte beteiligt war. Jason Richardson hat sich bisher in jeder Saison verbessert. Warum sollte er nicht 2005/06 25 ppg im Schnitt machen können. Er ist mittlerweile die Konstanz in Person.

25ppg von Richardson? Kann ich mir nicht vorstellen. Schon gar nicht mit Baron an seiner Seite.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Murphy schrieb:
Jason Richardson hat sich bisher in jeder Saison verbessert. Warum sollte er nicht 2005/06 25 ppg im Schnitt machen können. Er ist mittlerweile die Konstanz in Person.
Theoretisch denkbar, praktisch unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Warriors genügend Würfe dafür da sind, dass er so etwas erreichen kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mal zu jason richardson. 25 ppg von ihm halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. da ist es wahrscheinlicher, dass jason kidd nächstes jahr tatsächlich mehr assists pro spiel macht, als steve nash dieses jahr hatte. es gibt, wie schon gesagt wurde, einfach nicht genug würfe. richardson ist außerdem einen tick zu ineffizient. seine ft-quote ist noch um gut 10% ausbaufähig, seine dreierquote um 5%.

man kann das auch schon an den tendenzen der letzten saison ablesen, es ist sehr wahrscheinlich, dass richardson "nur" noch auf ca. 20 ppg kommt. ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass er die 20-ppg-marke nicht knackt, als dass er 25 ppg macht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Warum wusste ich, dass so eine Antwort kommen würde?:)

weil du eine rhetorische frage gestellt hast?

verbindest du mit dieser überflüssigen frage irgendwelche kritik an meinen posts in diesem thread? würde mich mal interessieren...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
dwyane wades wurfquote resultiert allein aus dem großen anteil an einfachen bzw. sicheren würfen (weswegen auch z.b. die shaq-verbesserungstheorien statistisch/logisch nicht beweisbar sind).

wade hat einen jump-shot-anteil von 53%. amare stoudemire hat einen von 52%. mehr muss man da wohl nicht sagen. nur zum vergleich, der nicht gerade tolle shooter steve francis hat einen von 68%. vince carter von 70% und tracy mcgrady sogar von 77%. 9% von wades würfe sind dunks. die eben genannten vergleichsspieler, die als spektakuläre dunker bekannt sind, kommen nicht einmal über 5%.

wade schlägt seine gegenspieler über seine athletischen fähigkeiten und kommt so zu vielen einfachen punkten. dadurch ist seine wurfquote ziemlich gut. und das ist ziemlich beachtlich in anbetracht dessen, dass er allgemein ein ziemlich schlechter werfer ist (nur 38.9% efg bei den jumpern - iverson z.b. hat 41% efg).

so, und nun zählen wir alle die sekunden, bis hinterlader postet, dass statistiken doch gar nichts aussagen. :laugh2:


Bin was Wade angeht absolut deiner Meinung. Seine ungeheure Stärke beruht auf seiner erstklassigen Wurfauswahl und seiner Effizienz. Für sein Alter spielt er unglaublich reif. Eine Reife die Jordan in jungen Jahren noch nicht hatte.
Was mich allerdings ....ist deine überheblich Art, aber themenmäßig stimme ich dir voll zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Wenn Wade noch einen ordentlichen Dreier hätte, dann müsste man ihn enger verteidigen was dazu führt das er seine Gegenspieler noch öfter durch Athletik und Speed schlägt und noch mehr zum Korb zieht. Wenn der großteil ihn jetzt nicht verteidigen kann mit einem Schritt Abstand, wie soll das dann aussehen. Deshalb muss man ihm das hoch anrechnen, das er den 3er nicht so gut wirft (kleiner scherz :D ).
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
theGegen schrieb:
Wade kann einer der GRÖSSTEN sein.

Und die NBA dominieren, wie es nur noch Lebron James besser machen könnte.

Das einzige, was mich daran zweifeln lässt, ist: bleibt er von schwereren Verletzungen verschont? Er spielt teilweise so gnadenlos, dass er dahingehend immer höchste Gefahr läuft.


Und ich denke, er wird einer der Größten sein. vor ein paar Jahren dachte ich noch Spielertypen wie Vince, Kobe oder T-Mac wären das Maß aller Dinge. Zudem muß ich dazu behaupten das ich bis vor 2 Jahren nicht sonderlich viel von den Heat gehalten habe. Aber was dieser Kerl drauf hat ist einfach weltklasse. Einen technisch so guten Spieler gibt es nicht noch einmal. Einen Antritt wie A.I. und Tony Parker und von Spin- bis zum Powermove, der Junge kann einfach alles! Ich glaube Sir Charles war es, der dieses Jahr sagte das er einmal besser sein wird als Lebron (und das ist wahrlich nicht leicht).

Deshalb verstehe ich auch diese sinnlose Jump-shoot-Diskussion nicht. Jeder Coach und jeder Fan sieht es lieber, wenn die Jungs zum Korb ziehen. Stelle man sich vor, der würde noch 40% von außen werfen, was hier laut einer Aussage sogar dringend nötig sei, um Allstar zu werden?! :gitche:

Es gab schon so viele die nicht von draußen werfen konnten und letztendlich gewinnen ja auch fast immer diejenigen die's mehr am Brett versuchen.

Wenn man überlegt das Wade letzte Saison neben einem total eindimensionalen Dreierschütze gespielt hat und trotzdem manche Teams an die Wand gespielt hat (auch ohne Shaq - siehe Wizzards), stellt sich überhaupt nicht die Frage ob es einer der besten Backcourts ist. Dagegen müssen Baron D. und Jason R. sowohl andere genannte hier erstmal beweisen das sie so gut sind wie hier einige behaupten. Denn der Anfang der kommenden Saison wird sicherlich deutlich schwerer für die Warriors als das Ende der letzten.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
ihr sprecht die ganze zeit von wade, wade, wade...klar ist er die zukunft und wird mit bron einer der dominierenden spieler der zukunft sein. doch es geht hier un das beste backcourt DUO!!!!!!!!
dazu gehören immer noch 2...und trotz der klasse von wade, es ist sicherlich nicht das beste oder einzig das beste duo. williams ist ein solider einser mit gutem schuss und ausreichend passingskills. mehr auch nicht.
auch ich tendiere dazu dass das duo von und mit richardson und davis besser is. mit davis hat man den besten passer von der vieren und scoren werden die beiden warriors zusammen sicherlich auch mehr (wenn auch nicht viel) als die beiden von den heat.
is aber meine persönliche ansicht! :crazy:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Was bringt das beste Duo wenn Baron Davis immer verletzt ist? :clown:

Das ist halt wieder so ein Thread, wo man schön streiten kann, Fakt ist, dass die Position des Shooting Guards bei fast allen Teams sehr gut besetzt ist und die meisten Teams haben dort ihren go-to-guy, solche Fragen kann man nicht beantworten, wie gesagt sind die Duos von New Jersey und GS (wegen Davis) eigentlich ganz oben aber wegen Verletzungsanfälligkeiten kann sich das schnell zu einem schwachen Backcout entwickeln...
 
Oben