Waren Bolt und Phelps sauber?


Waren Bolt und Phelps sauber?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
weil barea, und dieser schlaue fuchs, eben keine ahnung von tuten und blasen haben, irgendwelche basketballer anhimmeln (barea), da natürlich ohne jeden bösen gedanken, aber phelps doping missbrauch vorwerfen.
phelps ist ein meister seines fachs, trainiert soviel wie die gesamte deutsche schwimmmannschaft und muss sich dann von solchen armleuchtern manipulation vorwerfen lassen.

Zwischen dem Bild, das du dir von den Usern und ihren Meinungen gemacht hast, und dem, was sie tatsächlich geschrieben haben, liegen Welten. Zeig doch mal ein paar Postings, in denen dies genau so geschrieben wurde, bevor du anderen sowas komplett unterstellst.

Mal ein Tipp für dich: Stell dich in London in den Nordosten des Hyde Parks. Da halten Leute auch gerne Reden, ohne wirklich auf das einzugehen, was andere ihnen zu antworten versuchen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
make-it-stop.jpg


Mark Spitz ist Deutscher, die DDR macht kein Staatsdoping, ich zitiere einen Beitrag und verstehe den Kontext nicht, aber IHR habt keine Ahnung vom Tuten und Blasen
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Zwischen dem Bild, das du dir von den Usern und ihren Meinungen gemacht hast, und dem, was sie tatsächlich geschrieben haben, liegen Welten. Zeig doch mal ein paar Postings, in denen dies genau so geschrieben wurde, bevor du anderen sowas komplett unterstellst.

Mal ein Tipp für dich: Stell dich in London in den Nordosten des Hyde Parks. Da halten Leute auch gerne Reden, ohne wirklich auf das einzugehen, was andere ihnen zu antworten versuchen.

ich bin bei barea auf das mittlerweile oft genannte "fenster" eingangen.
als nächstes habe ich vorgschlagen dieses "fenster" in bezug auf euer misstrauen, doch einfach zu zu lassen.
in dem gleichen kommentar habe ich noch medaillen etc erwähnt, wenn du dabei an armstrong denkst, ok, deine sache.

...Zeig doch mal ein paar Postings...

hier der schlaue fuchs:
.. schon klar, dass man die sportart, in der man selber mal tätig war für sauber hält. bei den "übermenschlichen" fähigkeiten von einem phelps kommt man natürlich nicht auf sowas. diese fabelartige gewinnserie ist jedenfalls absolut unklar und nicht nur auf seine langen arme zurückzuführen.

jetzt höre du auf mir irgend einen mist zu unterstellen:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
make-it-stop.jpg


Mark Spitz ist Deutscher, die DDR macht kein Staatsdoping, ich zitiere einen Beitrag und verstehe den Kontext nicht, aber IHR habt keine Ahnung vom Tuten und Blasen

barea das zeichnet dich aus:thumb:
und apropos, du hast das beste ja vergessen:
fußball-deutschland hinkt im internationalen vergleich hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
victory schrieb:
weil barea, und dieser schlaue fuchs, eben keine ahnung von tuten und blasen haben

Ein letztes mal, irgendwie kann ich es einfach nicht lassen :D

die ddr und die sowjetunion waren nur durch hartes training führend im sport!

den schwachsinn mit dem ganzen doping ******* kann ich nicht mehr hören! bullshit mehr nicht.
in der ddr haben leute genauso viel ********** wie in den usa und der udssr, nicht mehr und nicht weniger.

es ist aber noch nicht gesagt das der staat die wurzel allen übels wahr!
der begriff staatsdoping ist hier mmn nicht angebracht!

doch man redet die ganzen fantastischen leistungen, der ddr sportler, runter und schiebt die in die schublade doping, fertig.
das ist so schwach und so ein blödsinn

im schwimmen das gleiche. einen mark spitz werden wir so in den nächsten hundert jahren nicht mehr haben.
es ist doch total enttäuschent was da im momment abläuft, ich verstehe nicht was man da schönreden kann.

wir sind eben nur eine pseudo sportnation und müssen uns endlich entscheiden
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich bin bei barea auf das mittlerweile oft genannte "fenster" eingangen.
als nächstes habe ich vorgschlagen dieses "fenster" in bezug auf euer misstrauen, doch einfach zu zu lassen.
in dem gleichen kommentar habe ich noch medaillen etc erwähnt, wenn du dabei an armstrong denkst, ok, deine sache.

...Zeig doch mal ein paar Postings...

hier der schlaue fuchs:


jetzt höre du auf mir irgend einen mist zu unterstellen:wavey:

Wo hat Barea ausgeschlossen, dass Basketballer dopen? Das hast du ihm schließlich unterstellt. Was soll überhaupt der Kindergarten, dass man bei dem einen nach schier übermenschlichen Leistungen keinen Verdacht hegen darf, ohne gleich eine damit gar nichts zu tun habende Sportart miterwähnen zu müssen?

Du kapierst schlichtweg nicht, dass hier subjektive Meinungen geäußert werden. Reineckefuchs ging da schon sehr weit mit seiner Aussage über Phelps, aber sie ist legitim angesichts zig anderer Athleten der Vergangenheit und Gegenwart. Schön für dich, dass du glaubst, Phelps, Bolt oder wem auch immer einen Persilschein ausstellen zu können - wer richtig liegt, sieht man hoffentlich in 8 Jahren, wenn die Dopingproben erneut untersucht werden, wobei auch dies keine 100%ige Entlastung geben kann, weil es möglicherweise jetzt auch schon Dopingmittel gibt, die einfach den körpereigenen Stoffen so ähneln, dass man nicht mehr unterscheiden kann.

Wenn ich jedenfalls einen Athleten mit bombastischen Muskelpaketen (Ben Johnson & Florence Griffith-Joyer '88) oder sehr pickliger Haut sehe (Carl Lewis '92), Zahnklammern bei über 18jährigen (gibt es dieses Jahr so einige), oder eben einem etwas seltsam gewachsenen Gesicht, wie es auch bei Wachstumshormonen vorkommen kann (so sieht Phelps aus, und zudem scheint er gar kein Unterhautfettgewebe mehr zu haben - natürlich sieht das für mich jedenfalls nicht mehr aus), dann habe ich genug Indizien, um jeglichen Verdacht nicht mehr auszuschließen. Unschuldsvermutungen hin oder her - in der Masse, wie dies bei den Spitzensportlern vorkommt, ist es schon arg mutig von dir, sowas wie das hier rauszuhauen und anderen das Maul zu verbieten:
phelps war sauber!
er ist einfach ein mann der seinen sport lebt wie kein anderer. schon als 15 jähriger stellte er rekorde auf, man hat da schon mit dem finger gezeigt, ihm eine unglaubliche zukunft vorrausgesagt...
In ein paar Jahren wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern, wie du mit 18 über dieses Thema gedacht hast, aber ich gehe doch stark davon aus, dass du dann sowas nicht nochmal schreiben würdest. ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es geht nicht unbedingzt um das Endergebiniss. Wenn ich höre dass der Typ ein ganzen Jahr bis auf 6 oder 7 Tage 8 Stunden am Tag für Olympia trainiert hat, kann er denke ich nur gedopt sein. So eine Belastung hält doch kein normaler Mensch aus. Mit dem Doping konnte sich sein Körper dann vielleicht besser regenerieren usw.
Das ist das was viele beim Doping nicht beachten. Man muss nicht unbedingt im Endergebniss sehen dass jemand gedopt ist, aber der harte Weg dahin ist voll von Spritzen etc.

Da muß ich Dir widersprechen ! Er trainiert jetzt ja nicht jeden Tag 6 - 8 Stunden am Stück. Ich will Dir jetzt mal zum Vergleich das Trainingsprogramm geben, was ich als 13 jähriger im Leistungsschwimmen hatte (und ich versichere Dir ich habe nicht gedopt) :

Montag : morgens von 5 - 7 Uhr Auswahltraining
Dienstag : 18 - 20 Vereinstraining
Mittwoch : morgens von 5 - 7 Auswahltraining
Donnerstag : 18 - 20 Uhr Vereinstraining
Freitag : frei
Samstag : 14 - 18 Uhr individuelles Training
Sonntag : 13 - 15 Uhr individuelles Training

Wenn Du auf einem gewissen Niveau angelangt bist, regenerierst Du schneller bzw. brauchst kürzer. Wie gesagt, ich glaube nicht das Phelps gedopt hat, aus voher schon beschriebenen Gründen.(manche entscheidungen waren knapp, er hat nicht überall dominiert und war oft auch von seinen staffelkameraden abhängig)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ein letztes mal, irgendwie kann ich es einfach nicht lassen :D

wie oft hast du jetzt abgespritzt?:wavey:
das witzige dabei ist, du hast nichtmal die wirklichen fehler rausgesucht!:D
mit den meisten statements können sich sicher die meisten hier anfreunden.
pseudo sportnation stimmt.
das ihr die ganzen leistungen der ddr nur auf doping runter geredet habt, stimmt auch.

die geschichte mit dem doping, nun ja, das hatten wir ja geklärt, ich hatte mich sogar entschuldigt.
und mark spitz, das du den immer rausholen musst, ist echt schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ SchuhMaster

Du hast wirklich Dienstag bis 20 Uhr Training gehabt und am Mittwochmorgen um 5 Uhr schon wieder?! Wie krass ist das, das würd ich nie packen! :eek:

Respekt auf jeden Fall! :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@treffnix
Aber laut victory trainiert Phelps doch das 2 1/2 fache Wochenpensum eines deutschen Schwimmers.

Ist er einfach nur fleißiger oder warum kann er das und wann macht er das. Besonders weill in den modernen Trainingslehren doch immer wieder gesagt wird, dass Regenaration so enorm wichtig ist und alleinigen "kilometerfressen" nichts bringt.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@treffnix
Aber laut victory trainiert Phelps doch das 2 1/2 fache Wochenpensum eines deutschen Schwimmers.

Ist er einfach nur fleißiger oder warum kann er das und wann macht er das. Besonders weill in den modernen Trainingslehren doch immer wieder gesagt wird, dass Regenaration so enorm wichtig ist und alleinigen "kilometerfressen" nichts bringt.

Ich denke schon das die Sportförderung in den USA etwas anders ist und er mehr Möglichkeiten hat als ein deutscher Sportler....

Ich kann zu den US Trainingsprogrammen nichts sagen, aber ich nehm jetzt mal ein bekanntes Beispiel zur Hand : Klinsmann hat amerikanische Trainer und Trainingsmethoden als Nationaltrainer übernommen, da dort (in den USA)Sportwissenschaften einfach intensiver betrieben werden und auch größere Budgets zur Forschung zur Verfügung stehen
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
@treffnix
Aber laut victory trainiert Phelps doch das 2 1/2 fache Wochenpensum eines deutschen Schwimmers.

Ist er einfach nur fleißiger oder warum kann er das und wann macht er das. Besonders weill in den modernen Trainingslehren doch immer wieder gesagt wird, dass Regenaration so enorm wichtig ist und alleinigen "kilometerfressen" nichts bringt.

mann muss auch sehen das alle internationalen top schwimmer, ungefähr die gleichen trainingsausmaße haben.
training ist eben das a und o, dazu kommt noch, dass phelps ein meister seines fachs!
er trainiert und regeneriert perfekt!
essen, schlafen und trainieren, mehr macht er garnicht am tag. und über allem steht natürlich sein unglaubliches talent, seine grandiose technik und natürlich der wille!
aber wie gesagt, er war nicht so überragend wie man eigentlich meinen könnte. für jeden der seine rennen mitverfolgt hat, dürfte sich die frage nach doping eigentlich nicht stellen, bzw. nicht in der häufigkeit!
er war nur in "seinen" bereichen überragend, sprich seine distanzen und stile.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
...und muss sich dann von solchen armleuchtern manipulation vorwerfen lassen.

wie oft hast du jetzt abgespritzt?

@victory
Deine Wortwahl ist, wie so oft, unterhalb der Gürtellinie und völlig inakzeptabel.
Solange Du nicht einen vernünftigen Umgang mit anderen Nutzern pflegst und auf abweichende Meinungen mit Beleidigungen reagierst, bist Du hier untragbar.

Roberts
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Wo hat Barea ausgeschlossen, dass Basketballer dopen? Das hast du ihm schließlich unterstellt. Was soll überhaupt der Kindergarten, dass man bei dem einen nach schier übermenschlichen Leistungen keinen Verdacht hegen darf, ohne gleich eine damit gar nichts zu tun habende Sportart miterwähnen zu müssen?

Du kapierst schlichtweg nicht, dass hier subjektive Meinungen geäußert werden. Reineckefuchs ging da schon sehr weit mit seiner Aussage über Phelps, aber sie ist legitim angesichts zig anderer Athleten der Vergangenheit und Gegenwart. Schön für dich, dass du glaubst, Phelps, Bolt oder wem auch immer einen Persilschein ausstellen zu können - wer richtig liegt, sieht man hoffentlich in 8 Jahren, wenn die Dopingproben erneut untersucht werden, wobei auch dies keine 100%ige Entlastung geben kann, weil es möglicherweise jetzt auch schon Dopingmittel gibt, die einfach den körpereigenen Stoffen so ähneln, dass man nicht mehr unterscheiden kann.

Wenn ich jedenfalls einen Athleten mit bombastischen Muskelpaketen (Ben Johnson & Florence Griffith-Joyer '88) oder sehr pickliger Haut sehe (Carl Lewis '92), Zahnklammern bei über 18jährigen (gibt es dieses Jahr so einige), oder eben einem etwas seltsam gewachsenen Gesicht, wie es auch bei Wachstumshormonen vorkommen kann (so sieht Phelps aus, und zudem scheint er gar kein Unterhautfettgewebe mehr zu haben - natürlich sieht das für mich jedenfalls nicht mehr aus), dann habe ich genug Indizien, um jeglichen Verdacht nicht mehr auszuschließen. Unschuldsvermutungen hin oder her - in der Masse, wie dies bei den Spitzensportlern vorkommt, ist es schon arg mutig von dir, sowas wie das hier rauszuhauen und anderen das Maul zu verbieten:

In ein paar Jahren wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern, wie du mit 18 über dieses Thema gedacht hast, aber ich gehe doch stark davon aus, dass du dann sowas nicht nochmal schreiben würdest. ;)

aber wenn man sowas einem menschen unterstellt dann doch mit passender begründung oder nicht?
anhand der erfolge sowas zu äußern ist einfach schwach, aber im prinzip hast du recht, in 8 jahren wissen wir mehr und wenn er nicht gedopt hat, werde ich stolz darauf sein das ich in jungen jahren noch den glauben an das gute im menschen nicht verloren hatte.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sehe ich ja auch so, nur sich immer hinzustellen und auf andere mit dem finger zu zeigen, während steffen und die anderen deutschen schön außen vorgelassen werden, ist einfach schwachsinn!

der ganze doping - kram liegt total im nebeligen bereich. wäre ja noch schöner, wenn wir als sportfans da durchblicken, wo selbst die verbände machtlos sind oder gar kein interesse an aufklärung haben.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
@victory
Deine Wortwahl ist, wie so oft, unterhalb der Gürtellinie und völlig inakzeptabel.
Solange Du nicht einen vernünftigen Umgang mit anderen Nutzern pflegst und auf abweichende Meinungen mit Beleidigungen reagierst, bist Du hier untragbar.

Roberts




Ich wünsche dir, dass du Wiedergeboren wirst als Schwimmerin, die Bartwuchs bekommt, hormonelle Probleme, einen Adamsapfel und die keine Kinder zeugen kann. Dann kannst du mit dem dummen Geschwätz weitermachen!




Jeder, der solche Perversitäten bagatalisiert, herunterspielt, oder nicht wahr haben will, ist es meiner Meinung nach nicht Wert, Luft zum Atmen zu haben :mad:


danke roberts für deine objektivität, du bist für mich auch untragbar.
gut das es nicht alle so sehen...

Barea, du solltest dich vielleicht wirklich etwas bremsen. Mag sein, dass du Recht hast und du vertrittst deine Meinung, die sicherlich von vielen geteilt wird(ich persönlich hab keine echte Meinung dazu, weil ich mich damit zu wenig auskenne) aber was du hier so manchen wünscht, wem du die "Luft zum Atmen" absprechen willst, über "und wenn ihr das nicht versteht/glaubt, dann könnt ihr mich alle mal" und dann noch der NS-Vergleich sind insgesamt einfach abstoßend und dem Niveau dieses Forums nicht angemessen- den Respekt von anderen Usern sicherst du dir damit bestimmt nicht und keiner ist hier ausfallend geworden und überdreht total- nur du.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Der Silber-Läufer schüttelte den Kopf, als er die Zeit sah. Das sagt mMn alles :skepsis:
 
Oben