Was hört ihr gerade?


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
In Dänemark bspw. hisst jede zweite Familie vor ihrem Häuschen die Rot-Weiße-Flagge. Schade, dass wir hier noch nicht so weit sind. Wer hierzulande Hitler-Witze reißt, ist ja bei vielen schon Nazi. Lächerlich.

1.) Wieso ist es schade, dass wir nicht alle ne Flagge im Garten hängen haben? Ich finds übertrieben, egal ob in den Staaten oder in Dänemark! Jeder ne Fahne im Garten, was soll denn das?

2.) Machen Nazis WITZE über Hitler? Ansonsten ists von Fler einfach klug, damit zu provozieren, es ist eigentlich nichts böses, trotzdem erregt er Aufsehen. Was will man mehr???



Pimp C - Free
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
1.) Wieso ist es schade, dass wir nicht alle ne Flagge im Garten hängen haben? Ich finds übertrieben, egal ob in den Staaten oder in Dänemark! Jeder ne Fahne im Garten, was soll denn das?

Das mit der Fahne war ein *Beispiel*, wie andere Länder weitaus gelassener mit ihrer Herkunft umgehen. Wenn das Zeigen mit der eigenen Landesflagge als "kontrovers" angesehen wird (ohne dass dadurch andere Nationen verunglimpft werden), dann halte ich das für viel schlimmer.

2.) Machen Nazis WITZE über Hitler?

Tja, frag' mich was Leichteres. Das ist Deutschland. Mache einen Juden- oder Hitlerwitz und du bist Nazi, weil du über die Geschehnisse lachst, sie nicht würdigst, ernst nimmst, usw. Oder komm aus dem Osten, trage Glatze oder kurze Haare und sei stolz auf deine Gegend. Viele Leute sind hier leider sehr schnell mit diesem Stempel.

Ein Beispiel eines Rappers: (-> für Nazis wäre das ja schon einmal "Negermusik"): "Gibt's zur Vergnügung keinen Nachtclub, schreie ich: "sch.eiss Kanaken"/ und renn durch die Türkendisco bekleidet mit Reichskriegsflagge." Ich lache darüber, weil es meinen Humor trifft. Ist doch offensichtlich, dass das übertrieben und nicht ernst gemeint ist. Für andere ist der Rapper sofort ein Nazi.

Natürlich denken nicht alle so, aber noch genügend. Und das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ansonsten ists von Fler einfach klug, damit zu provozieren, es ist eigentlich nichts böses, trotzdem erregt er Aufsehen. Was will man mehr???

Das haben wir doch geklärt, sehen doch alle so. Gerade weil Deutschland in der Hinsicht oft einen Stock im Hintern hat, lässt es sich gut provozieren.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Was ist an einer Deutschlandflagge und einem Adler, immerhin unser Wappentier, bitte kontrovers? :laugh2: In Dänemark bspw. hisst jede zweite Familie vor ihrem Häuschen die Rot-Weiße-Flagge. Schade, dass wir hier noch nicht so weit sind. Wer hierzulande Hitler-Witze reißt, ist ja bei vielen schon Nazi. Lächerlich.

Finde dies ebenfalls nicht schlimm bzw hatte deinen Standpunkt dort ja schon weitesgehend übernommen. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Socialkrates in dessen angesprochenem Punkt, der glaube ich auch Hauptargument seiner "Kontrovers"-These war, den mit der Übernahme des Hitlerzitats. Finde ich persönlich absolut übertrieben von der Aggro-PR-Maschine und im Kontext völlig am Ziel vorbei "geschossen". Würde Flers PR-Strategie allerdings nicht als kontrovers, sondern viel eher als geschmacklos bezeichnen. Das sich Fler nicht wirklich mit rechtsextremistischen Werten identifiziert dürfte aber wohl jedem hier klar sein.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Speech:

Die Line ist :D, von welchem Rapper ist die denn ? Hank ?

Sehe den Rest aber genau wie du, hier in Stade gibt es wirklich fast niemanden der etwas Nationalstolz hat und das auch mal zeigt, eine Fahne im Garten und schon ist man ein Nazi, das ist sowas von lächerlich das man sich darüber fast garnicht aufregen kann, weil das einfach sowas von saudumm ist.

Hab in meinem Zimmer auch den Deutschen Adler hängen gehabt, einfach weil ich finde das der cool aussieht und das Land repräsentiert aus dem ich komme.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Eminem - The way I am
Young Buck - Let me in
Kollegah - Outro (Der Typ der mit Jenny verlobt ist)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das mit der Fahne war ein *Beispiel*, wie andere Länder weitaus gelassener mit ihrer Herkunft umgehen. Wenn das Zeigen mit der eigenen Landesflagge als "kontrovers" angesehen wird (ohne dass dadurch andere Nationen verunglimpft werden), dann halte ich das für viel schlimmer.

Spätestens seit den letzten sportlichen Großereignissen scheint der Nationalstolz doch wieder zurück zu sein und 'ne Flagge im Garten dürfte gar nicht mehr als so "kontrovers" angesehen werden.

Tja, frag' mich was Leichteres. Das ist Deutschland. Mache einen Juden- oder Hitlerwitz und du bist Nazi, weil du über die Geschehnisse lachst, sie nicht würdigst, ernst nimmst, usw. Oder komm aus dem Osten, trage Glatze oder kurze Haare und sei stolz auf deine Gegend. Viele Leute sind hier leider sehr schnell mit diesem Stempel.

Zumindest bis zu einem gewissen Alter, wo das geschichtliche Wissen und die political correctness dann greift, macht doch jeder Jugendlicher liebend gerne Judenwitze und wirft die "N-Bombe". Oft auch noch im fortgeschrittenen Alter. Praktisch wird die Vergangenheit definitiv nicht so streng gehandhabt wie du behauptest.

Ein Beispiel eines Rappers: (-> für Nazis wäre das ja schon einmal "Negermusik"): "Gibt's zur Vergnügung keinen Nachtclub, schreie ich: "sch.eiss Kanaken"/ und renn durch die Türkendisco bekleidet mit Reichskriegsflagge." Ich lache darüber, weil es meinen Humor trifft. Ist doch offensichtlich, dass das übertrieben und nicht ernst gemeint ist. Für andere ist der Rapper sofort ein Nazi.

Die Line ist geschmacklos. Weiss' nicht wie man sich Hollywood Hank länger anhören kann. Schon gar nicht kann ich verstehen, wie man wegen so einem Idioten auf den nationalistischen Trip kommen kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Weißt du, wenn ich schon das mit "political correctness" lese, muss ich lachen. Diese Witze müssen nicht auf fehlende Reife oder fehlendes geschichtl. Hintergrund wissen schließen. Keiner verherrlicht den Holocaust oder stellt die Verbrechen bzw. das Gedankengut in ein gutes Licht. Jeder Mensch definiert Humor anders - der eine mag es eher primitiv, der andere eher schwarz und makaber, wieder ein anderer schätzt eher das kabarettistische.

Und zu Hank: zum einen ist das Geschmackssache, zum anderen kennst du mich überhaupt nicht. Du weißt nicht, wie ich früher über solche Angelegenheiten dachte oder was ich für Musik hörte. Das hat mit Hank recht wenig zu tun, nur weil ich feier, wie sich Leute immer wieder künstlich über ein paar bewusst provokante Seitenhiebe künstlich aufregen. Oder schlitze ich wegen Hank jetzt auch auf Bourbon und Pepp Frauen auf, nachdem ich sie vergewaltigt habe, um sie dann zu Gulasch zu verarbeiten? In erster Linie schätze ich ihn als Rapper. Technisch gesehen als einen der Besten in Deutschland, wenn er sich mal etwas mehr mühe geben würde. Und dass mir diese leicht psychisch-betonte Thematik im Rap gefällt, können dir sicherlich auch andere bestätigen (socialkrates bspw.), da ich auch Leute wie Favorite, JAW oder K.I.Z. gerne höre. Favorite's letztes Album hieß übrigens "Anarcho" und K.I.Z. sind auch sehr "punkig". Eigentlich nicht unbedingt mein Ding. Mir aber wurst, denn in erster Linie geht's um die Musik, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben