Was haltet Ihr von Wrestling?


Outsider81

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hi,

habt ihr genauso begeistert wie ich in meiner Kindheit Wrestling verfolgt?

Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere von euch heute noch an?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Als kleiner Bub hab ichs gern geguckt ... besonders gerne heimlich, wenn die Eltern nicht da waren.
Manchmal schau ichs heut noch, wenn auch sonst nur Quatsch im Fernsehen kommt, ich beim Zappen drüber stolper und ich min. 1 Bier intus hab.

Is schon lustig, auch wenn einem mit zunehmenden Alter immer mehr auffällt, dass die schauspielerischen Darbietungen ohne Schauspielerausblidung teilweise lächerlich wirken.

Wrestling ist die Soap für Männer. Etwas Leibesertüchtigung is auch drin. Aber ernst nehmen kann mans nicht.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Beim Zappen bleib ich immer für 2-5 min hängen, bis es mir zu blöd wird. Ich finds lustig, dass das Publikum v. a. aus 20-30-jährigen (weißen) Männern besteht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur Kinder/Teenies (evtl. in Begleitung der Eltern) für so etwas zahlen.
Als Kind habe ich es auch oft angesehen - bis es meinem Vater gelang, mich davon zu überzeugen, dass "die nur so tun als ob." ;)
 
R

Ray

Guest
îch hab kein problem zuzugeben das ich wrestling fan bin ,hab jede raw und sd ! folge dazu alle ppv´s auf dvd

für november hab ich mein ticket hier schon liegen (hamburg) und nächstes jahr gehts nach arizona

@deslizer

dann guckst du nicht wirklich viel

nehmen wir z.B "Edge" mit seiner grandiosen Schauspieleistungs was die Mimik angeht ist der Typ einfach nur grandios

Ernst nehmen braucht ihr es auch nicht nur solltet ihr die Leistungs respektieren ,wisst ihr wie anstrengend es ist Pro-Wrestler zu sein und 320 Tage on the Road bist und jeden Tag in einer neuen Stadt dein Match bestreiten musst
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
lustig ist es schon :D besonders die alten wrestlemanias mit mr.t., hulk hogan usw waren lustig. trotzdem wird mir das nach längerer zeit immer langweilig. echte ultras bring ich teilweise immer noch mit dem weißen mcdonald`s burger fans in zusammenhang. vor den sportlern besonders leuten die es als ringer zu etwas gebracht haben, habe ich echt respekt :wavey:
 

Outsider81

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
îch hab kein problem zuzugeben das ich wrestling fan bin ,hab jede raw und sd ! folge dazu alle ppv´s auf dvd

für november hab ich mein ticket hier schon liegen (hamburg) und nächstes jahr gehts nach arizona

@deslizer

dann guckst du nicht wirklich viel

nehmen wir z.B "Edge" mit seiner grandiosen Schauspieleistungs was die Mimik angeht ist der Typ einfach nur grandios

Ernst nehmen braucht ihr es auch nicht nur solltet ihr die Leistungs respektieren ,wisst ihr wie anstrengend es ist Pro-Wrestler zu sein und 320 Tage on the Road bist und jeden Tag in einer neuen Stadt dein Match bestreiten musst


Kennst Du die Seite WWW.Genickbruch.Com ? Sehr empfehlenswert!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Sagt denn einer, dass es mehr sein will?
Ich finde die akrobatischern Leistungen teilweise schon beeindruckend. Wobei ich glaube, die Amis halten die Show für real.

Ja, von der Akrobatik ist das schon teilweise wahnsinn, was die drauf haben. Und gute Unterhaltung ist es auch. Ich hab das früher auch öfters gesehenm, ,manchmal heute auch noch.
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn ich ehrlich bin halte ich gar nicht davon.

Ich mag zwar zb die Show die vor Boxkämpfen gemacht wird, auch das ganze hypen des Fights usw aber im Ring soll es dann doch "ernst" sein und nicht nur Schauspielerei...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich finde die Leistung der "Entertainer" sehr beeindruckend.

Und dort verletzen die sich bestimmt öfters als beim MMA oder Boxen oder sonst wo.

Aber Pro Wrestling ist eben kein Kampf"sport"!
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Früher als Schüler hab ich mit meinen Kumpels regelmäßig Wrestling geschaut. Dass war noch so Ende der 80er, Anfang der 90er.

Damals waren Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Bret Hart, Animal&Hawk von der Road Warriors (Tag Team), Roddy Piper, The Undertaker, Earthquake, Mr. Perfect usw. am Start....

Wir haben sogar im Sommer in unserem Heimatstadium auf der Hochsprungmatratze selbst etwas gekämpft. Einen Bodyslam oder andere spannenden Moves ergaben damals schon den einen oder anderen blauen Fleck...;)

Hab mir jetzt gerade als Erinnerungstück das neue PS3-Spiel geholt:
Legends of WrestleMania
http://www.legendsofwrestlemania.com/main.html?lang=de

Richtig cool wenn man mit den "Alten" Haudegen durch den Ring purzeln kann.

Wrestling ist für mich heute nicht mehr soooo interessant. Den letzten Kampf sah ich vor Jaaaahren, aber dennoch war es früher für mich eine nette Unterhaltung. Die Leute trainieren unwahrscheinlich viel, halten sich extrem fit und haben mit einer Reihe heftiger Verletzungen kämpfen. Extrem viele Stars aus den 80er und 90er erlebten nicht mal ihren 65. Geburtstag. Ein "Sport" der teilweise recht viel fordert(e)!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also wenn ich akrobatik und show sehen will schau ich mir nen Chan Film an.
Wenn ich Kämpfe sehen will schau ich Boxen.. oder thai oder sowas...

Wenn ich sturtzbetrunken bin lass ich mich trotzdem net gern verarsche lach.
ICh würd es noch akzptieren wenn sie endlich ma zugeben es is nur show aber
hör dir das gelaber doch mal an.

UND:. is doch eh alles abgesprochen und abgekartet sonst nix.. weh tuts nur wenn einer nen Fehler macht lach.

Sry.. Wrestling is nicht Fisch nicht Fleisch .) NIX für mich

Schade das es so viele schauen sonst käm an denen stellen noch mehr werbung und die is noch besser.. lach
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das wie vielte "Was haltet ihr von..." Thema von Outsider81 ist das jetzt eigentlich schon?

Aber egal... ich gucke mir gerne Raw, Smackdown und die PPVs an, wobei ich bei öden Matches immer wieder umschalte oder vorspule. Bei ECW finde ich die Charaktere etwas fade, andere Ligen schaue ich mir gar nicht an.

Dass das ganze "nur" Show ist, ist ja gerade das gute. Die Wrestler versuchen, das Publikum zu unterhalten. Die größte Wrestling Organisation heißt ja auch nicht umsonst World Wrestling Entertainment.

Wer übrigens ins Wrestling einsteigen möchte, sollte sich ungedingt Shawn Michaels vs Untertaker, Wrestlemania 25, ansehen - das vielleicht beste Wrestling Match aller Zeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kenne mich im Wrestling nicht gut aus, aber lebe trotzdem nach dem ersten Goldbergschen Gesetz: Nach dem Spear, kommt der Jackhammer!!!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Die Leute trainieren unwahrscheinlich viel, halten sich extrem fit und haben mit einer Reihe heftiger Verletzungen kämpfen. Extrem viele Stars aus den 80er und 90er erlebten nicht mal ihren 65. Geburtstag. Ein "Sport" der teilweise recht viel fordert(e)!

Gruß,
Oscar :wavey:
Ja, die High Risk Moves haben in den letzten Jahren extrem zugenommen, obwohl derartige Moves bereits ab Anfang der 90er Jahre in der WCW üblich waren.

Ich fand Shelton Benjamin Sprung von der Leiter in WM 25 extrem gefährlich. Wenn da einer der Wrestler nicht richtig gestanden bzw. gefangen hätte, wäre Shelton Benjamin entweder tot oder lebenslang gelähmt gewesen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
...
Wer übrigens ins Wrestling einsteigen möchte, sollte sich ungedingt Shawn Michaels vs Untertaker, Wrestlemania 25, ansehen - das vielleicht beste Wrestling Match aller Zeiten.

Naaaja....
Schau dir mal Hogan vs. Warrior aus WM 6! Das war ein geiles Match! Es ging mals um den WM-Titel und den InterConti...

Gruß,
Oscar :wavey:
 
R

Ray

Guest
Also wenn ich akrobatik und show sehen will schau ich mir nen Chan Film an.
Wenn ich Kämpfe sehen will schau ich Boxen.. oder thai oder sowas...

Wenn ich sturtzbetrunken bin lass ich mich trotzdem net gern verarsche lach.
ICh würd es noch akzptieren wenn sie endlich ma zugeben es is nur show aber
hör dir das gelaber doch mal an.

UND:. is doch eh alles abgesprochen und abgekartet sonst nix.. weh tuts nur wenn einer nen Fehler macht lach.

Sry.. Wrestling is nicht Fisch nicht Fleisch .) NIX für mich

Schade das es so viele schauen sonst käm an denen stellen noch mehr werbung und die is noch besser.. lach

jeder weiss das es "abgesprochen" ist auch wenn ich das wort nicht mag sondern lieber durch "gescripted"

ich mein die wrestler müssen ihr "kayfabe" wahren eben weil auch kinder zuschauer sind und die koennen sich da noch richtig reinsteigern

deswegen versucht vince mc mahon (besitzer der wwe)das die wwe nur noch als entertainment gilt ohne "sport" damit sie auch ruhe von den state comissions haben
 
Oben