Was macht eigentlich.....? - Vergessene Boxer


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Was ist eigentliche mit Pongsaklek Wonjongkam und Jorge Arce?

Vor gut nem Jahr gewann Arce nen Eliminator und holte sich dann den Interim-Titel ... bei Wikipeadia heißt es, Wonjongkam wäre damals verletzt gewesen ... was sich in dessen Rekord wohl so wiederspiegelt, dass Wonjongkam einen Tag nach Arces Titelgewinn einen Aufbaukampf gegen einen 11-26-3-Boxer gewann.

Doch zu dem Kampf ist es anschließend doch nicht gekommen.

Arce gewann noch 4 weitere Male in Mexiko oder den USA die Interims Weltmeisterschaft, während Wonjongkam in Thailand weiter seinen Titel hält, bei Titelkämpfen bei denen man seltener hört, dass sie einer WM-Chance würdig waren (wie beim gestrigen Kontrahenten Morales).
Nebenbei gefragt? Wann war eigentlich Wonjongkams letzte Pflichtverteidigung? Gegen Hussein in 2003?

Nun, ich kenn mich in der Gewichtsklasse nicht sonderlich aus und sie interessiert mich auch nicht übermäßig (Arce, Wonjongkam sind eigentlich die einzigen mir bekannten Namen jener Gewichtsklasse).
Aber ich frage mich doch, was jenem Kampf im Wege steht.

Wonjongkam hat zwar seine Lorbeeren geerntet indem er sich in jener Gewichtklasse als der bezeichnen lassen kann, der die meisten Titelverteidigungen gewonnen hat, aber es hat doch einen faden Beigeschmack, wenn es einen weiteren gibt der ebenfalls den Status des Titelträgers hat (und zwar nicht in dem geringen Maße, wie die unbedeutenden WBA Regular Titel).


Wonjongkam mag einer der besten Boxer in seiner Gewichtsklasse sein usw.
Aber mit dem Gefühl, dass die WBA- und IBF-Titelträger Darchinyan und Parra zuletzt stärkere Gegner geboxt haben und der zahlreichen Interims-Titelkämpfe von Arce wirkt das doch etwas seltsam...


Boxt Wonjongkam bald mal wieder einen Gegner mit mehr als 20 Kämpfen und weniger als 10 Niederlagen? Gibts vielleicht mal einen Kampf mit Arce? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum nicht? Und überhaupt, warum gabs ihn bisher nicht?

Ich bitte um Aufklärung (in dieser Sache)...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jones war schon ein überragender Boxer, aber viele Fragen blieben doch offen bei ihm. Sehr viele Risiken ist er ja trotz seiner enormen Möglichkeiten nicht eingegangen. Als er dann bereits abbaute, trat er gegen einen - für ihn vom Stil her schwierigen - Gegner wie Tarver an und konnte seitdem nicht mehr auf seinem gewohnten Level kämpfen. Ein Schandfleck am "Denkmal" Jones dürfte auch die Zuhilfenahme von Mittelchen sein,
die kurz nach dem Hall-Kampf bekannt wurde.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
... Kirk Johnson?
Lebt der noch? Ich habe ihn ein paar mal Kämpfen sehen und fand daß er ein großes Potential hatte. Als er dann die Chance auf den Titel bekam und gegen Vitali Klitschko in den Ring trat traute ich meinen Augen nicht so fett wie der war :eek:

Und seit diesem Kampf habe ich nichts mehr von ihm gehört? Was hat den geritten so fett gegen Klitschko anzutreten? In shape hätte ich ihm einen Sieg zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Harman schrieb:
Was hat den geritten so fett gegen Klitschko anzutreten?

Er hat James Toney als Ernährungsberater eingestellt und eine Fressgemeinschaft mit Samuel Peter gegründet, man kennt sie als die Burger-Twins.

Scherz beiseite, Kirk Johnson hat sich im Kampf im März 2006 gegen Javier Mora schwer am Knie verletzt, als dieser ihm während des Kampfes auf den Fuß trat. Wahrscheinlich ist er noch nicht wieder fit.

Roberts
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Stimmt, bekannt isr er. Aber überschätzt? Finde ich nicht unbedingt. Der mal nicht schlecht. Hat gute Haken drauf gehabt. Aber leider hat der Gute keine Disziplin. Der hat eh abgefrühstückt. Kann mir nicht vorstellen, dass der noch irgendwo im Gespräch ist.

Ps. Für Luan ist er wohl noch zu stark ;)
 
Beiträge
35
Punkte
0
Harman schrieb:
Lebt der noch? Ich habe ihn ein paar mal Kämpfen sehen und fand daß er ein großes Potential hatte. Als er dann die Chance auf den Titel bekam und gegen Vitali Klitschko in den Ring trat traute ich meinen Augen nicht so fett wie der war :eek:

Und seit diesem Kampf habe ich nichts mehr von ihm gehört? Was hat den geritten so fett gegen Klitschko anzutreten? In shape hätte ich ihm einen Sieg zugetraut.

Ich kenne ihn eigentlich gar nicht anders, schon vor dem ersten Kampf gegen Alfred "Ice Tea" Cole hatte er so eine Figur. Das hat ihn aber anscheinend nie beeinträchtigt.

Im Kampf gegen Klitschko fand ich ihn im Grunde ganz gut. Die 1. Runde hätten damals wohl kaum eine Handvoll Boxer gegen ihn überstanden, so wie er da losgelegt hat (wie die Feuerwehr). Man kann ihm diese vielleicht sogar (auf Grund der höheren Aktivität) geben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Manassa Mauler schrieb:
Ich kenne ihn eigentlich gar nicht anders, schon vor dem ersten Kampf gegen Alfred "Ice Tea" Cole hatte er so eine Figur. Das hat ihn aber anscheinend nie beeinträchtigt.

Nö, gegen Klitschko war er "extrafett" :D und so sah er auch aus. Wenn du es nicht glaubst schau bei Boxrec nach oder dir den Kampf nochmal an. Er war selten voll austrainiert, aber so fett war er noch nie (ca. 8 Kg schwerer als im Kampf zuvor und 16 Kg!!! schwerer als bei den von dir erwähnten Kämpfen gegen Cole ). Ist mir ebenfalls ein Rätsel, was da in der Vorbereitung abgelaufen ist bzw. was wohl eher nicht.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007777
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Es ist wirklich schade, dass Johnson seinen Hintern überhaupt nicht hochbekommt, bzw. in der Vergangenheit hochbekommen hat. Woran es momentan kränkelt weiß man ja nicht recht, offenbar ist seine Knieverletzung für die lange Pause ausschlaggebend.
In der aktuellen Schwergewichtswelt könnte er Wörtchen mitreden, wäre seine Karriere nicht derart holprig vorangegangen. Er legte sich die Steine aber selbst in der Weg, ähnlich wie Sanders. Dabei sind seine Anlagen deutlich überdurchschnittlich. Schade eigentlich.

Sein linker Haken würde auch gut ans Kinn von Valuev passen.:D
 
Beiträge
35
Punkte
0
Buster D schrieb:
Nö, gegen Klitschko war er "extrafett" :D und so sah er auch aus. Wenn du es nicht glaubst schau bei Boxrec nach oder dir den Kampf nochmal an. Er war selten voll austrainiert, aber so fett war er noch nie (ca. 8 Kg schwerer als im Kampf zuvor und 16 Kg!!! schwerer als bei den von dir erwähnten Kämpfen gegen Cole ). Ist mir ebenfalls ein Rätsel, was da in der Vorbereitung abgelaufen ist bzw. was wohl eher nicht.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007777

Der Kampf davor war glaube ich gegen John Ruiz um die Weltmeisterschaft, davor gewann er einen Ausscheidungskampf gegen Larry "The Legend" Donald.
Vielleicht hat er versucht Klitschko gleich am Anfang auszuknocken, weil ihm in den hinteren Runden die Kondition gefällt hätte.

Danny Williams war aber, obwohl er gegen Klischko mehr wog als jemals zuvor, in guter Form.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Johnson war nicht immer so ne fette Qualle.

KirkJohnson.jpg


_38153591_kirk_300.jpg


Und dann kams, wies kommen musste.

KirkSigning.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Manassa Mauler schrieb:
Der Kampf davor war glaube ich gegen John Ruiz um die Weltmeisterschaft, davor gewann er einen Ausscheidungskampf gegen Larry "The Legend" Donald.

Danny Williams war aber, obwohl er gegen Klischko mehr wog als jemals zuvor, in guter Form.


Wozu poste ich eigentlich den Boxrec Link und was hat Danny Williams mit Johnsons Gewicht zu tun :confused: :crazy:
 
Beiträge
35
Punkte
0
Buster D schrieb:
Wozu poste ich eigentlich den Boxrec Link und was hat Danny Williams mit Johnsons Gewicht zu tun :confused: :crazy:

Aus Langeweile.:p

O. k. es war Lou Savarese.

Danny Williams sollte in diesem Fall zeigen, dass der Fitnesszustand nicht ausschließlich dadurch gezeigt wird, wieviel man wiegt.
 
Oben