Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G-Wiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo, ich bin neu hier und wie man vllt. schon am Benutzernamen erkennen kann, Fan der Washington Wizards. Die Zauberer aus der Hauptstadt verfolge ich nun jetzt schon intensiver seit knapp 5 Jahren, obwohl sie mich immer wieder viele Nerven kosten, bin ich der Mannschaft treu geblieben. Zuvor war ich eigentlich bei der Konkurrenz oder in amerikanischen Foren eher unterwegs, doch ich wollte mich jetzt auch mal hier einbringen und die Wizards Fans hier verstärken. (Leider habe ich keinen Thread gefunden, in dem man sich vorstellen kann, somit hab ich das jetzt mal hier gemacht.):wavey:

Jetzt aber zum Thema:

Die letzten Wochen und Monate waren ja schon wieder ereignisreich genug, leider machte man viel zu selten positive Schlagzeilen bzw. überhaupt Schlagzeilen die mit Basketball etwas zu tun hätten.

Aber Gruenfeld hat die richtige Entscheidung getroffen und eine Grundlage für einen Neuanfang geschaffen.
Seit nunmehr einer Woche bin ich von dem Team wirklich wieder begeistert, man präsentiert sich richtig gut, dafür das man erst für knapp eine Woche zusammenspielt. 7 Day Dray spielt groß auf (25 Punkte 10 Rebounds über die letzten 4 Spiele:thumb:), mMn sollte man das neue Team um ihn, Mike Miller und Al Thornton aufbauen.

Gestern Nacht konnte man auch die Bulls schlagen. Defensiv ist das um Welten besser als alles was man in den letzten Jahren gesehen hat. In der Offensive läßt man den Ball schön laufen und siehe da, man kann sich auch mit richtig guten Teams messen. James Singleton ist das beste was den Wizards hat passieren können, Hustle und Rebounding von der Bank!

Ein Wehrmutstropfen gibt es aber auch, Josh Howard hat sich leider am linken Knie verletzt (überdehnt, verstaucht).

Alles in allem macht es aber mal wieder Spaß die Spiele zu verfolgen!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Das war ja noch vor dem Krieg. Spätestens in drei Jahren wird Cleveland vorbeigezogen sein :p Sorg dich lieber darum, wann die Wizards aus dem sportlichen Ruin kommen, anstatt hier Momentaufnahmen zu posten. Man sieht sich in den Playoffs...oh, ja doch nicht. ;)
Nun lass ich's aber mit dem off topic
 

G-Wiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Das ist wirklich tragisch direkt nach dem Trade. Andererseits spielt es doch für euch bezüglich dieser Saison eh keine große Rolle mehr. Für die nächste Saison könnte diese schwere Verletzung natürlich noch Auswirkungen haben, falls ihr euch entscheidet Howard zu behalten? War das denn angedacht? Spätestens nach dieser nachricht sollte man wohl Abstand davon nehmen.

Ich denke auch kaum, dass man Howard ohne Verletzungszwischenfälle behalten hätte bei den Wizards. Er ist ja auch schon 30 und mit dieser Krankenakte wird wohl jeder GM sich eine Verpflichtung gut überlegen.

Ein Vertrag ohne Injury Penalty ist wohl für Josh nicht mehr drin.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Wizards: 20:34
Cavs: 43:14 ;)

Josh Howard weiß mit Sicherheit wie er die Schmerzen betäuben kann:saint:
Tut mir trotzdem für den Jungen leid, auch wenn er nicht der hellste ist und schon einige saublöde Aktionen gebracht hat, wünscht man so etwas natürlich keinem Spieler.

Auch keinem der Wizards:D

Außer vl Deshawn Stevenson, aber der is ja jetz in Dallas:saint:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Das mit Josh ist natürlich sehr traurig & bitter auch für ihn selber - hätte ein Neuanfang für Ihn sein können.

Die Wizards spielen echt gut seit den Trades. Allen voran einer der Spieler der mir sehr taugt bzw. ich schon immer Minuten für ihn wollte: Andray Blatche - was der seit dem jamison Deal spielt ist hammer. Über 20 Pts im Schnitt sowie 11 Rbs. Bin happy und hoffe er bekommt weiterhin vertrauen und kann dieses nutzen so wie bisher.

Ebenfalls überzeugen kann Al Thornton. Auch er zeigt gute Leistungen & scheint happy zu sein mit dem Trade nach Washington.

Whizzy
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das war ja noch vor dem Krieg.
Gab es nach 1978 einen Krieg?
Spätestens in drei Jahren wird Cleveland vorbeigezogen sein :p
Gewagte These :D
Sorg dich lieber darum, wann die Wizards aus dem sportlichen Ruin kommen, anstatt hier Momentaufnahmen zu posten.
Kein Grund zur Sorge, ich kann warten.
Man sieht sich in den Playoffs...oh, ja doch nicht. ;)
Okay, der geht an dich ... :D
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Ich seh die Verletzung von Howard nicht so dramatisch. Für ihn sicher tragisch aber ich glaube nicht das die Wizards mit ihm langfristig geplant haben, außerdem hat man auf SF ja noch Al Thornton der ja auch schon sein Potenzial angedeutet hat. Blatche hatte ja schon immer Talent gehabt, durfte es aber nur selten zeigen, jetzt sind die großen 3 weg und er ist jetzt der Mann.

Ich blicke eigentlich positiv in die Zukunft. Ich hoffe das Arenas nach der Aktion mit den Guns gereift ist und sich endlich mal als Leader präsentiert.

Mit Arenas, Thornton, Blatche und McGee hat man aufjedenfall ordentlich Talent in den Reihen und jetzt hat man ja auch die Kohle um einen FA nach Washington zu holen, nach dieser miesen Saison kann es ja eigentlich nur besser werden.:saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Sehe ich auch so! Trotzdem tut es mir für JHow richtig leid. Er war echt ein lustiger Vogel und brachte sowas wie Gewinnermentalität (das allein zeigt schon wie schlecht es um die Wizards stand) nach DC. Immerhin wollte er noch dieses Jahr mit den Wiz in die Playoffs :D. Das ist zwar unrealistisch (wobei ich mir unsicher bin, ob er das selbst auch wusste), aber zumindest von der Denkweise her hilfreich. Außerdem hat er fein gespielt die drei Spiele.

Wie auch immer, ich hoffe Al Thornton kann seine Chance ergreifen. Ich hätte jetzt auch gerne noch McGuire im Team gehabt, da hätte er endlich mal die Möglichkeit gehabt seine Fähigkeiten zu zeigen.

Außerdem: Mike Harris wird aus der D-League hochgeholt, mal sehen was das wird. >>Quelle<<
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich werd hier natürlich komplett übergangen, wenns um Wizardsfans geht : /

Blatche zeigt sich einfach super, was ich jedoch ehrlich gesagt nicht wirklich bezweifelt habe. In den Anfangswochen der Saison (als Jamison verletzt war) hat Blatche auch schöne Zahlen aufgelegt. Nun ist Blatche von heute auf morgen die erste Option geworden und hält, was er verspricht. Sein effizientes, ziemilch konstantes Scoring und Rebounding reißt das ganze Team mit.

Besonders freut mich auch Mcgee, dem ich natürlich schon immer ein Riesenpotential zugesprochen habe. Die völlig fehlende Smoothness und der schelchte BasketballIQ hat mich jedoch immer zweifeln lassen, ob er eine Chance bekommt. Jetzt startet er einfach plötzlich und beweist mir persönlich dass da viel geht. Hat schon 2, 3 kreative und krasse Layups gerobbt, die mich echt erstaunt haben. Nunja... Er ist (noch?) überhaupt kein Typ, der eine eigene Offense starten kan (weil keine Postmoves), jedoch ist er wirklich unglaublich effektiv in der Bewegung, dh zb nach einem Pick&Roll. Ist gleichzeitig auch einer der aggressivsten Blocker der NBA.

Was mich an diesem Team stört ist der fehlende PG und das Loch auf der 2. Hatte lange Zeit große Hoffnungen in Young, doch ich denke, er hat schon in etwa gezeigt was er kann. Ist ein zielich guter, wenn auch nicht sehr konstanter Scorer, mehr nicht. Thornton bringt natürlich auch Tiefe, jedoch sieht es bei ihm in Sachen Upside auch nicht wirklich toll aus hab ich gehört... Mal schauen was draus wird, jedoch kann ich sagen, dass mir die Freshness dieses momentanen Teams mehr zusagt, als das stillstehende, sich im kreis drehende Team der letzten Jahre :jubel:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Thornton bringt natürlich auch Tiefe, jedoch sieht es bei ihm in Sachen Upside auch nicht wirklich toll aus hab ich gehört...

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich bei seinem Alter. Er wurde als Rookie bereits 24 Jahre alt, wird dieses Jahr 27... mehr als ein solider Rollenspieler wird sicher nicht mehr aus ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Nicht nur einen...
Das weiß ich auch Klugschieter ... :D

@wizards.
der PG ist ein zu klein geratener SG (Was man von Boykins natürlich auch behaupten kann, wobei "zu klein geraten" dann eine erhebliche Untertreibung darstellt. ) und hat am 23.März seine Gerichtsverhandlung. Das PG-Problem ist aber nicht ganz so dramatisch, weil Miller und wenn es ein muss auch Young ganz gut den Ball nach vorne kriegen. Foye müsste aber langsam mal zwei, drei Schippen drauflegen, wenn er sich für das nächste Jahr empfehlen will. Es kann eigentlich nicht sein, dass Boykins teilweise mehr Minuten auf der Eins kriegt als Foye.

Mal sehen wie es mit Blatche weitergeht, wenn sich die gegnerische Verteidigung auf ihn vorbereitet. Dann wird sich zeigen wie gut er wirklich sein kann.
 
Oben