WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den ganz offenen 3er am Ende kann Steph auch mal machen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Das erste Spiel war schon mal geil. Wie Monk da ständig den Korb attackiert ist schon beachtenswert, er und Lyles haben es heute offensiv für die Kings Starter aus dem Feuer geholt, aber auch Mitchell und Len mit guten Minuten von der Bank. Hätte mir jemand gesagt die Kings gewinnen gegen die Warriors wenn bis auf Fox keiner der Starter mehr als 13 Punkte erzielt...Super Stimmung, toller Schlagabtausch - freue mich auf 6 weitere Spiele davon.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113
Wie Monk da ständig den Korb attackiert ist schon beachtenswert, er und Lyles haben es heute offensiv für die Kings Starter aus dem Feuer...

.. ich hab das Spiel heute morgen etwas nebenbei und tonlos laufen lassen. Aber selbst mir fiel der Typ mit der 0 auf. Wirklich ein schneidiger Auftritt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Wow das wird langsam echt zur Cinderella Story mit den Kings... die Chancen stehen jetzt schon echt gut!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
974
Punkte
93
Ich freue mich für die Kings. Die Saison war überragend und eine 2:0 Führung gegen die Warriors ist mega stark.

Ich erinnere mich noch wie die ganzen Experten und etliche Fans ( auch hier im Forum ) das Management veurteilt haben über den Haliburton / Sabonis Trade. Stand jetzt muss man neidlos anerkennen das sie alles richtig gemacht haben. Ihren zukünftigen Franchise Player haben sie gegen einen Allstar ausgetauscht und die Baustelle auf der 5 geschlossen.

Der Erfolg und die Chemie in der Truppe passt.. dazu noch ein geiles Publikum im Rücken. Hut ab Sacramento (y)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.046
Punkte
113
Konnte beide Spiele bisher nur in der 10 min condensed Version plus letzte 5 Minuten komplett schauen. Kann daher nur bedingt was zum Spiel sagen, aber: Stark bisher wie die Kings das ziehen. Hätte schon gedacht, dass die Warriors im Vergleich zur RS da in der Abwehr es schwerer für die Kings machen. Kommt vielleicht noch, aber ich hoffe sehr, dass sich die Kings eins der Auswärtsspiele holen, damit ein Sieg zu Hause reicht. Denke je länger die Serie, desto schwerer wird der "Upset" der eigentlich keiner mehr ist.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
Konnte beide Spiele bisher nur in der 10 min condensed Version plus letzte 5 Minuten komplett schauen. Kann daher nur bedingt was zum Spiel sagen, aber: Stark bisher wie die Kings das ziehen. Hätte schon gedacht, dass die Warriors im Vergleich zur RS da in der Abwehr es schwerer für die Kings machen. Kommt vielleicht noch, aber ich hoffe sehr, dass sich die Kings eins der Auswärtsspiele holen, damit ein Sieg zu Hause reicht. Denke je länger die Serie, desto schwerer wird der "Upset" der eigentlich keiner mehr ist.

Yapp. Die Entscheidungsfindung-/geschwindigkeit der Kings Offense läuft weiter auf Hochtouren.
Dachte wirklich, die Warriors können das eindämmen, aber die Kings spielen das so clever und uneigennützig. Wunderschön.

Allerdings haben in beiden Heimspielen auch Spieler wie Monk, Huerter oder auch Mitchell gefühlt jeden Wurf getroffen.
Einen Sieg in San Fran klauen und es sieht schon verdammt gut aus.

Freut mich einfach riesig für Fox, Sabonis und die Kingsfans.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Geiler Playoff Basketball. So richtig Westküste, aber trotzdem ordentlich Druck auf der Pfanne. Beide Teams hauen sich rein, Kings sicherlich mit dem frischen Blut und GS die alternden Stars. Als die Schluss-Sirene ertönte und alle "Light the Beam" gerufen haben erinnerte mich das dann an die wilde 2007er Saison der "We Believe"-Warriors. Sehr ähnliche Vibes.

Zum Spiel selbst kann ich gar nicht viel sagen, weil es so viele kleine Situationen gab. Ich hab's einfach genossen und freue mich auf die Warriors in zwei extrem wichtigen Heimspielen. Da wird sicher ein Feuerwerk abgebrannt werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Die Aktion von Sabonis ist schon idiotisch aber was Draymond danach macht ist einfach nur noch bodenlos. Der kann seinen Fuß genauso rausziehen und weiterlaufen. Ggf. etwas protestieren, die Schiris hätten Vorteil Warriors gepfiffen.

Aber nein, stattdessen lieber schön reintreten und nochmal mit vollem Gewicht abspringen. Und dann labert der so einen Stuss im Postgame Interview. :LOL: Sorry, werde erwachsen und steh zu deiner Dummheit. :wallbash:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.140
Punkte
113
Yapp. Die Entscheidungsfindung-/geschwindigkeit der Kings Offense läuft weiter auf Hochtouren.
Dachte wirklich, die Warriors können das eindämmen, aber die Kings spielen das so clever und uneigennützig. Wunderschön.

Allerdings haben in beiden Heimspielen auch Spieler wie Monk, Huerter oder auch Mitchell gefühlt jeden Wurf getroffen.

Also Huerter hat im ersten Spiel 3/12 und heute 6/14 getroffen. Eigentlich hat nur Monk im ersten Spiel überdurchschnittlich getroffen. Die Kings hatten heute 24% Dreierquote, da ist eher noch Luft nach oben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Ich erinnere mich noch wie die ganzen Experten und etliche Fans ( auch hier im Forum ) das Management veurteilt haben über den Haliburton / Sabonis Trade. Stand jetzt muss man neidlos anerkennen das sie alles richtig gemacht haben. Ihren zukünftigen Franchise Player haben sie gegen einen Allstar ausgetauscht und die Baustelle auf der 5 geschlossen.

Die werden vor allem entschieden haben, dass sie Fox als ihren langfristigen Franchise-Player sehen und dass sie nicht gleichzeitig um zwei Guards bauen können, die beide eine gewisse Usage brauchen, um volles Potenzial zu entfalten.

An der Stelle kann man dann eher darüber diskutieren, ob man nicht eher Fox hätte traden sollen als Haliburton (insbesondere in Anbetracht dessen, wie viel besser der nach dem Trade noch geworden ist), aber das ist jetzt eh gegessen. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
An der Stelle kann man dann eher darüber diskutieren, ob man nicht eher Fox hätte traden sollen als Haliburton (insbesondere in Anbetracht dessen, wie viel besser der nach dem Trade noch geworden ist), aber das ist jetzt eh gegessen. ;)

Beide Spieler sind zwar schwer miteinander zu vergleichen, aber Clutch Fox spielt eine noch bessere Saison als Haliburton. Man ist 3. Westen geworden, stellt die beste Offense der NBA Historie, hat gerade die ersten beiden Matches gegen den Champion auch dank Fox gewonnen. So richtig viel zu diskutieren gibt es da im Nachhinein eigentlich nicht...außer vielleicht über die Art und Weise wie man den Kings für diese Leistung huldigen soll.
 
Oben