WC Planica 21.03 - 24.03.13


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wellinger? :ueberleg:

Mal sehen, was sich Schuster dabei gedacht hat. Bei Wellinger war in den vergangenen Wochen einfach optisch so deutlich wie bei keinem anderen Springer, dass er ein Kraftproblem hat. Bei Aufwind passt der Winkel zwischen Körper und Ski, fehlt der Aufwind und somit der Druck von vorne aber, kippen ihm die Ski immer zu weit vom Körper weg. Da mangelt es noch an der notwendigen Kraft in den Fußgelenken, um die langen Latten richtig anzustellen. Ist ja aber auch logisch, ist ja erst 16, der Junge. Da ist er athletisch natürlich noch nicht ausgereift. Aber umso verwunderlicher ist dann halt für mich, dass die Slowenen trotz Heimspiel ihrem "Jungspringer" Hvala den Start verbieten, Wellinger aber jagt man von dieser Monsteranlage. Weiten erwarte ich ja keine von ihm, heil die Saison beenden soll er ...
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Warum die Verwunderung über Zografskis Teilnahme?

Er ist doch in Oberstdorf schon über 200m geflogen, ich freue mich dass er dabei ist. :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Niemand ist verwundert, weil man vladi das fliegen nicht zutraut.
Aber 1.) lief es in letzter zeit nicht mehr so gut und 2.) hatte blackswan irgendwo was von gesundheitlich angeschlagen geschrieben (war es der rücken? Ich finds nicht mehr)
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Niemand ist verwundert, weil man vladi das fliegen nicht zutraut.
Aber 1.) lief es in letzter zeit nicht mehr so gut und 2.) hatte blackswan irgendwo was von gesundheitlich angeschlagen geschrieben (war es der rücken? Ich finds nicht mehr)


Genauso sehe ich das auch, ich stelle seine Leistungen auch nicht in Frage, ich hoffe nur, dass seine physische Verfassung noch gut genug ist um an dem Fliegen teilzunehmen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Fannemel ist ein guter Flieger. Ich denke wenn er nochmal einigermassen gute Spruenge hinlegt, kann er sicher noch ein paar Weltcuppunkte erreichen.

Zu den Deutschen: Ich wuerde nur Queck rausnehmen und dafuer Marinus Kraus in die Manschaft nehmen. Der Heindl hat uns immerhin den 7. Startplatz fuer den Sommer geholt. Ausserdem scheint er gut in Form zu sein wenn man seine letzten COC Ergebnisse mal so ansieht (Die Plaetze 1,1,3,3,8 und 37, na gut der letzte war wohl ein kleiner Ausrutscher ;))
Der Rest der Deutschen Manschaft kann so bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ähm, die mannschaft der Deutschen steht eine Seite vorher, es startet Kraus statt Queck...

Normalerweise in Fannis ein guter Flieger, nicht umsonst hat er den zweitlängsten Flug ever gemacht ;) Aber momenten stimmt seine Form nicht, hab auch ein wenig Zweifel, dass das in Planica nochmal gut klappt
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Fannelmel ist ein guter Flieger. Ich denke wenn er nochmal einigermassen gute Spruenge hinlegt, kann er sicher noch ein paar Weltcuppunkte erreichen.

Zu den Deutschen: Ich wuerde nur Queck rausnehmen und dafuer Marinus Kraus in die Manschaft nehmen. Der Heidel hat uns immerhin den 7. Startplatz fuer den Sommer geholt. Ausserdem scheint er gut in Form zu sein wenn man seine letzten COC Ergebnisse mal so ansieht (Die Plaetze 1,1,3,3,8 und 37, na gut der letzte war wohl ein kleiner Ausrutscher ;))
Der Rest der Deutschen Manschaft kann so bleiben!

schreib halt einfach Kraus, oder Marinus.... lieber gar keinen Nicknamen, als komplett falsch ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83

Wellinger? :ueberleg:

Mal sehen, was sich Schuster dabei gedacht hat. Bei Wellinger war in den vergangenen Wochen einfach optisch so deutlich wie bei keinem anderen Springer, dass er ein Kraftproblem hat. Bei Aufwind passt der Winkel zwischen Körper und Ski, fehlt der Aufwind und somit der Druck von vorne aber, kippen ihm die Ski immer zu weit vom Körper weg. Da mangelt es noch an der notwendigen Kraft in den Fußgelenken, um die langen Latten richtig anzustellen. Ist ja aber auch logisch, ist ja erst 16, der Junge. Da ist er athletisch natürlich noch nicht ausgereift. Aber umso verwunderlicher ist dann halt für mich, dass die Slowenen trotz Heimspiel ihrem "Jungspringer" Hvala den Start verbieten, Wellinger aber jagt man von dieser Monsteranlage. Weiten erwarte ich ja keine von ihm, heil die Saison beenden soll er ...

Zeugt für mich von der Vernunft der Slowenen....
Bodmer musste damals ja auch noch unbedingt nach Planica.....
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Wieso muss man eigentlich Wellinger ständig mit Bodmer vergleichen???
Schuster wird schon wissen was er tut und Wellinger hatte bisher keinen Sprung wo er größere Schwierigkeiten in der Luft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Japan
Noriaki Kasai
Taku Takeuchi
Daiki Ito
Reruhi Shimizu
Junshiro Kobayashi
Yuta Watase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Vorflieger für Morgen (Quelle: flying circus forum)

1. Jaka Rus (Slovenia)
2. Rok Urbanc (Slovenia)
3. Gašper Vodan (Slovenia)
4. Matej Dobovšek (Slovenia)
5. Rožle Žagar (Slovenia)
6. Aleš Hlebanja (Slovenia)
7. Ernest Prišlic (Slovenia))
8. Gašper Berlot (Slovenia)
9. Marjan Jelenko (Slovenia)
10. Matic Plaznik(Slovenia)
11. Gašper Klinec (Slovenia)
12. Primož Pikl (Slovenia)
13. Gašper Martincic (Slovenia)
14. Jaka Kosec (Slovenia)
15. Žiga Tomazin (Slovenia)
16. Dejan Žujic (Slovenia)
17. Tomaž Naglic (Slovenia)
18. Thomas Thurnbichler (Austria)
19. Björn Koch (Austria)
20. Chris Stauder (Austria)
21. Lukas Mueller (Austria)
22. Markus Eisenbichler (Germany)
23. Daniel Wenig (Germany)
24. Tobias Bogner (Germany)
25. Marinus Kraus (Germany)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich bin immer wieder "fasziniert", wie hier über die Nominierungen diskutiert wird. Der Hvala ist nicht dabei, weil die Slowenen vernünftiger sind als die Deutschen, die Wellinger starten lassen?!

Es gibt so viele Komponenten die dabei berücksichtigt werden. Bei Wellinger liegt es sicherlich alleine auch schon daran, dass er unter den Top 30 des Weltcups vertreten ist, und deshalb auch am Sonntag an den Start darf. Zudem soll er schlicht auch die Chance haben weitere Erfahrungen zu sammeln, und seine Formkurve zeigte ja zuletzt wieder leicht nach oben.

Und wie gesagt, der Bodmer-Vergleich wird schon langsam zum Treppenwitz. Skifliegen und Skispringen ist immer und überall mit Risiko verbunden. Das wissen alle Beteiligten. Aber davon wirklich alles abhängig zu machen wäre auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zeugt für mich von der Vernunft der Slowenen....
Bodmer musste damals ja auch noch unbedingt nach Planica.....

Naja es starten bei den Slowenen auch einige die in Hvalas Jahrgang sind, z.B. Benedik Matic. Ich glaube es liegt ehr daran, dass der Jaka einige Probleme in der Luftfahrt hat und das auf einer Flugschanze problematisch ist... :ueberleg:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Absolut die richtige Entscheidung der Slowenen!
Jaka sagte ja selbst, dass er nurnoch passagier is in der Luft und keine Ahnung mehr hat, was er da eigentlich macht. Man sah ja in den letzten Wettkämpfen, dass er jeden Sprung iwie runtergeschaukelt hat, also hat das NUll Sinn gemacht ihn in Planica einzusetzen.
Andi Wellinger hingegen seh ich momentan keinen Grund, warum er nicht fliegen sollte, denn er war in Oberstdorf und is da auch pasabel geflogen, zwar nich besonders Weit aber trotzdem ohne sichtbare Schwierigkeiten.
Zumal er in den letzten 2 Wochen wieder etwas besser und stabiler wurde, daher glaub ich, dass er sich im Vergleich zu Oberstdorf noch ein bisschen steigern kann.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Niemand ist verwundert, weil man vladi das fliegen nicht zutraut.
Aber 1.) lief es in letzter zeit nicht mehr so gut und 2.) hatte blackswan irgendwo was von gesundheitlich angeschlagen geschrieben (war es der rücken? Ich finds nicht mehr)

Nee, Rücken hat ich nich geschrieben! ;)
krank einfach, bisschen Grippe und müde sei er. Aber er hat total Feuer gefangen und liebt das Fliegen!
 
Oben