WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


Y

yeti

Guest
Soll ich ihm die Startliste dort posten?

Na Pekka wird ihn morgen schon aus dem Bett schmeißen und dabei schläft der Kleine-Ex-Kombi doch gerne lang.:hihi::D:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Einer? Na....:D: Auf Anssi kann man sich doch verlassen. Hat ihm schon einer gesagt, das er morgen wirklich noch mal springen muss? :zunge2: Wenn man seinem Status keine Ironie entnimmt, isser sich da noch nich so sicher. ;)

Ich glaube es geht darum, dass viele sich nicht sicher sind, ob Morgen noch was stattfindet, das Wetter is böse und die Spur jetzt schon total kauptt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
In den letzten Jahren war es ja wenigstens immer wenigstens einer, der den Ösis ein bisschen in diSe uppe gespuckt hat.


Aber letztlich sind nicht die Ösis schuld - sondern die anderen Teams, die einfach nicht gut genug sind.

Umso schader ist es daß ein Malysz aufhört. Jetzt ists nur noch Ammann, der die ab und zu ein bisschen ärgern kann. Ich hoffe, er bleibt wenigstens noch länger dabei.

Dem letzten Satz kann man nur zustimmen. Wie können die Teams näher rankommen, das ist die Frage die ich mir stelle.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Ehrlich bezweifle ich, ob es wirklich an den Trainingsmethoden der anderen Nationen liegt, dass kein Team an das Niveau der Österreicher herankommt...vielleicht haben diese neben ihren Ausnahmetalenten (Morgenstern, Schlierenzauer) auch einfach ansonsten die besseren Springer - sprich, die Einzelleistungen summieren sich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
2 Ausnahmeleute hatte D ja auch mal. Aber da waren es nur die beiden, der Rest stand leistungsmäßig klar im Schatten. Die haben soviele Springer, daß sie 2 Teams stellen könnten. Es muss mit am Training liegen. Oder ist da der Aufbau von Talenten einfach besser?
 
Y

yeti

Guest
Vor allem haben sie wohl in Ö Geld ohne Ende. Kleines Land dazu, wo die Wege nicht weit sind zu den Schanzen, gute Infrastruktur mit den Sportschulen usw usf.

Da können andre nur von träumen!
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Sicherlich auch das. :jap:
Hier werden jeden Winter aufs Neue Leute wie Mechler oder gar Hocke als (junge) Talente angepriesen. Ohne den Herren zu nahe treten zu wollen, aber in Österreich wären die längst weg vom Fenster.
Und im COC sieht es für die jüngeren Springer nun auch nicht rosig aus. :hmpf:
 
G

Gast

Guest
ich denke österreich hat schon ein optimales system für die sportler geschaffen. mit den verschiedenen stützpunkttrainern kann einfach jeder athlet viel individueller betreut werden. außerdem sind die österreichischen trainer sicher nicht umsonst so beliebt im ausland!!
die jungs sind auch noch alle total bei der sache- die wollen alle erfolgreich skispringen und trainieren dafür sehr, sehr hart! das merkt man vielleicht in anderen nationen nicht so. also diesen killerinstinkt...aber wahrscheinlich müssen die das in österreich noch ausgeprägter haben, weil sie ansonsten gar nicht erst im weltcup mitspringen dürfen- es gibt innerhalb des teams einfach eine immens hohe dichte an guten springern. wenn du dich nicht an das vorgegebene system hältst, bzw. die erforderten leistungen nicht bringst, wirst du ziemlich schnell durch einen anderen ersetzt.
david zauner musst sich schlussendlich ja auch dem willen des ösv beugen. ohne op hätte es für ihn kein starterlaubnis mehr gegeben und er hätt seine karriere an den nagel hängen können. und er hat sich körperlich total fit gefühlt!!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich glaube, Jernej war heute noch höher dran als Ahonen 2005 bei seinem 240er oder Simmi 2009 bei diesem 233m-Sprung, das heute von Damja übertrifft das höhenmäßig doch nochmal um Längen...:irre:
Hier nochmal zum Ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=m3mmwxTLm7g

Stoppt mal bei 1:07, da sieht man wie hoch der dran ist, noch nie gesehen in der Art.:brauen:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich glaube, Jernej war heute noch höher dran als Ahonen 2005 bei seinem 240er oder Simmi 2009 bei diesem 233m-Sprung, das heute von Damja übertrifft das höhenmäßig doch nochmal um Längen...:irre:
Hier nochmal zum Ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=m3mmwxTLm7g

Stoppt mal bei 1:07, da sieht man wie hoch der dran ist, noch nie gesehen in der Art.:brauen:
Dagegen ist Vikersund in der Tat nen lauer Furz. Planica is was fuer Helden.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Dagegen ist Vikersund in der Tat nen lauer Furz. Planica is was fuer Helden.

Vikersund hat andere Reize, aber die Höhe ist da ja in der Tat langweilig, ist ja eher die flachste der Saison als die höchste, deshalb ja auch die Streuu´ng und Abhängigkeit von guten Bedingungen. Aber von der Höhe her kann man ansonsten nur noch Harrachov /beide Schanzen) mit Planica vergleichen, da braucht man schon Mut um vorne zu bleiben, dagegen ist Vikesund lächerlich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
war echt n geiler Flug

kann verstehen daß Springer freiwillig sagen lieber nicht wenn sie sich nicht gut fühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Vikersund hat andere Reize, aber die Höhe ist da ja in der Tat langweilig, ist ja eher die flachste der Saison als die höchste, deshalb ja auch die Streuu´ng und Abhängigkeit von guten Bedingungen. Aber von der Höhe her kann man ansonsten nur noch Harrachov /beide Schanzen) mit Planica vergleichen, da braucht man schon Mut um vorne zu bleiben, dagegen ist Vikesund lächerlich.
Ich würde eine Flugschanze nie als lächerlich bezeichnen!
Vergleichsweise einfach zu springen würde besser passen
 
Oben