WC Sapporo: 23.-25.1.15


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
na ja, Zsfg aufm ZDF war dann doch ganz annehmbar und man hat eig alles wichtige gesehen, auch wenns in voller Länge schon nochmal was ganz anderes ist
merkwürdig das der Reporter Klemetsen am Start als guten Läufer bezeichnet der so ein Rennen auch mal gewinnen kann, überraschenderweise schafft er es dann aufs Podium am Ende was doch eher selten der Fall ist :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Wie war das damals in Odorf?

"Ich kann alles bis auf sprinten!"

Hmpf.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja so "schade" finde ich einen zweiten Platz jetzt nicht^^ Der erste Sieg für Jan wird schon noch kommen, also in dieser Saison. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Du meinst bestimmt den ersten in dieser Saison.

Er hat ja schon zwei Einzelsiege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, der braucht wegen mir nicht zu gewinnen. Wenn er noch für die Schweiz starten wäre, wäre das was anderes. Aber nachdem er unbedingt Norweger werden musste...

Ach, ich seh grad, der Wettkampf ist ja schon wieder vorbei - und es ist doch wieder Eric Frenzel, der gewonnen hat. Der fünfte Sieg in Folge! :party:

Damit wächst sein Vorsprung im Gesamtweltcup auf 280 Punkte. Die Chance, den Gesamtweltcup zum dritten Mal in Folge zu gewinnen wie vor ihm Jason Lamy Chappuis wird damit immer größer.
 
Y

yeti

Guest
Was soll das denn heißen?

Er hat sein ganzes Leben in Norwegen verbracht, warum sollte er nicht für dieses Land starten? Und in Norwegen sind die ganzen Voraussetzungen in Sachen Kombi vermutlich um ein vielfaches besser als in der Schweiz. Warum sollte er das nicht nutzen?

Sorry aber :donk::donk::donk::donk:

Kombi = Damenrodeln.

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es soll heißen, dass ich es eben nicht gut fand, dass durch diesen Wechsel ein kleines Land noch schwächer geworden ist und dass ausgerechnet das Land, das in der Kombination eh alles platt machen würde, wenn nicht wenigstens Deutschland ein bisschen dagegen halten würde, dadurch noch stärker geworden ist.
 
M

mipra

Guest
Das Podest heute gefällt mir! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Es soll heißen, dass ich es eben nicht gut fand, dass durch diesen Wechsel ein kleines Land noch schwächer geworden ist und dass ausgerechnet das Land, das in der Kombination eh alles platt machen würde, wenn nicht wenigstens Deutschland ein bisschen dagegen halten würde, dadurch noch stärker geworden ist.
Wenn du eine Arbeitsstelle angeboten bekommst, wo du bessere Verdienstmöglichkeiten und bessere Arbeitsbedingungen hast, dann würdest du sicher auch wechseln, oder? Egal was it der alten Firma passiert?
Wieso soll Jan dann nicht wechseln?
Man kann das sicher so vergleichen

Nur zur Erinnerung: Ich bin Schweizerin
 
Y

yeti

Guest
Wenn du eine Arbeitsstelle angeboten bekommst, wo du bessere Verdienstmöglichkeiten und bessere Arbeitsbedingungen hast, dann würdest du sicher auch wechseln, oder? Egal was it der alten Firma passiert?
Wieso soll Jan dann nicht wechseln?
Man kann das sicher so vergleichen

Nur zur Erinnerung: Ich bin Schweizerin

Und Jan hat es sich nicht leicht gemacht, er musste sich ja "freikaufen" aus der Schweiz.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Taayloooor:party::party:Ach das freut mich so für ihn, bisher lief es ja in der Saison ja wirklich alles andere als gut. Was für ne geniale Laufleistung.

Und die Diskussion wegen Jan ist ja wohl ein Witz. Wie schon gesagt, er hat es sich bestimmt nicht leicht gemacht. Aber es war ja auch ein finanzieller Aspekt, immer von Norwegen in die Schweiz zu reisen wegen Training etc. ist ja nicht billig und dabei hat ihn niemand unterstützt. Hat halt nicht jeder Athlet das Glück Mitglied bei der Bundeswehr oder was weiß ich zu sein und nicht nur vom Preisgeld leben zu müssen :rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Bei Gianina Ernst freut Benjamin sich doch auch. Und die war auch Schweizerin und hat gewechselt ;)

Im Ernst, jan lebt seit Ewigkeiten in Norwegen, er hat es sich nicht leicht gemacht. Aber ich wette, dass er in Norwegen viel bessere Trainingsmöglichkeiten hat als in der Schweiz. Vor allem hat er starke Team-Konkurrenten, die einen sicher auch pushen. Ich will auch gar nicht wissen, wie die Förderung der Kombis in der Schweiz aussieht... Und wie gesagt, er wohnt in Norwegen, was soll er immer in die Schweiz reisen?
 
Oben