WC Sapporo: 23.-25.1.15


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich fand das Rennen heute doch sehr spannend. Wenngleich schon ersichtlich war das Eric das Rennen zu jeder Zeit im Griff hatte. Am Ende ist er einfach nur dran geblieben und hat den Sieg auf der Zielgraden dann locker nach Hause geholt. Fünfter Sieg in Folge, das ist schon Wahnsinn :irre: Schön fand ich aber auch das man sich nicht auf ihm "ausruht" und auch weiterhin junge Nachwuchstalente an die Spitze heran führt, namentlich Manuel Faißt (9.) und Jakob Lange (15.)

Natürlich haben auch einige gefehlt, aber das die Fletscher Brüder hier so stark waren hätte ich nicht gedacht :irre: Ihr Trainer hat sich aber mal so richtig den Hals heiser geschrieen, mit Erfolg :D::up:

Kurz noch was zu Diskusion um Jan Schmid, ich kenne seine Vorgeschichte nicht, aber wenn er eh schon seit Jahr und Tag in Norwegen lebt dann soll er doch auch für dieses Land starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Gianina Ernst ist das was anderes, die ist ja schließlich zu UNS gekommen! ;)

Aber objektiv betrachtet ist es bei ihr genau das Gleiche: Ein ohnehin schwaches Team wird dadurch geschwächt zugunsten eines ohnehin starken Teams.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Frenzel ist schon wahnsinn was der derzeit zeigt, schön aber mit Taylor auch mal wieder eine andere Nation auf dem Podum zu haben, ganz großes Rennen von ihm
bisschen schade bei den Deutschen das bei Riessle die Laufform etwas weg zu sein scheint, zudem schafft er es auf der Schanze einfach nicht seine Trainingsleistungen in den Wettkampf zu bringen. Bei Kircheisen und Edelmann geht läuferisch überhaupt nix, weis nicht ob die 3 sich hier einen gefallen getan haben die Reise mitzumachen im Hinblick auf die WM
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich finds auch schade, dass Team Schweiz nur aus Tim besteht und er immer ganz allein mit seinem Trainer rumreist, halt im Training auch gar keine Kollegen zum Vergleich hat wie er dasteht (obwohl er ja eh heimliches Mitglied beim Team USA ist ;)).. aber auch mit Jan an seiner Seite würde das ja keinen großen Unterschied machen, auch nicht was die Beachtung des Sports in der Schweiz betrifft. Und für Jan ist es so echt besser.. ich würde auch für das Land starten wollen wo ich aufgewachsen bin und schon seit der Geburt lebe
 
Oben