WC Sochi


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Das sind extrem schwierige Verhältnisse

Und wo wollen nächstes Jahr die Zuschauer entlang der Strecke stehen?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich wollte das jetzt nicht so extrem schreiben, aber das war mein Gedanke.... :hihi:

Im Ernst: Fans aus den Ländern, die um die Medaillen mitkämpfen, werden sicher kommen, aber für diese wird das Stadion reichen. Anderes ist wahrscheinlich gar nicht vorgesehen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Das ist gut möglich
Wird dann vielleicht ähnlich sein wie bei einigen Wettkämpfen in Turin: viele leere Plätze
Schade
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So problematisch finde ich die Temperaturen eigentlich nicht. Wir hatten in Mitteleuropa schon so oft Wettkämpfe bei Plusgraden. Eine Schanze zu präparieren, ist da durchaus möglich - dass die Russen das nicht besonders gut hinbekommen haben, schiebe ich mal auf die mangelnde Erfahrung. Das ist ja auch ein Grund, warum die FIS normalerweise ihre Wettkämpfe an etablierte Ausrichter vergibt (allerdings: Wird das nicht auch immer wieder kritisiert? Dass die FIS neuen Ausrichtern selten eine Chance gibt?).

Wenn der Schnee in der Loipe mal etwas nasser ist, halte ich das eigentlich für unproblematisch - das sind dann eben etwas andere Bedingungen, an die sich Springer und Serviceleute gewöhnen müssen. Die Deutschen haben das heute wohl nicht geschafft - aber dafür führt man ja Olympische Testwettkämpfe durch; nächstes Jahr sind sie hoffentlich schlauer, wenn es drauf ankommt.

Um die Zuschauerzahlen mache ich mir eigentlich gar keine so großen Sorgen: In Kanda oder den USA sind bei den Testwettkämpfen auch kaum Zuschauer gewesen - aber bei den Spielen war die Kulisse dann doch ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das hat der Berni super gemacht, da hat er die anderen mal eiskalt erwischt :D:

Schade, dass Taylor nicht mehr ganz rangekommen ist, da hatte ich eigentlich schon drauf gehofft. Auf jeden Fall wieder ne tolle Laufleistung von ihm und Mikko :up:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Warum spricht hier eigentlich kein Mensch über den absolut verdienten Sieger? Der Bernie hat heute mal wieder gezeigt, dass er nicht nur lutschen kann. Viel Führungsarbeit, die belohnt worden ist. :up: Freut mich sehr!
Eric baut seinen Vorsprung im GWC aus, ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sage, dass Jez ihn nicht wieder einholen wird...

Seit wann ist es übrigens möglich, einen Gundersen-Wettkampf auf einer 2-Kilometer-Schleife durchzuführen? Ich dachte immer, 2,5-Kilometer wäre Pflicht? Dieses Gekreisel da im Auslauf der Schanze ist etwas gewöhnungsbedürftig. Und dafür, dass die Strecke nicht besonders schwer sein soll, ist die Laufzeit ziemlich langsam. :irre: Gut, das kann auch wieder an den Bedingungen gelegen haben oder daran, dass es keine langen Abfahrten gibt...
Ich fand es außerdem nicht schön, wie die Kamera an den Führenden klebte. Das hat man sonst ja nur, wenn das Verfolgerfeld bald 'ne Minute zurück ist, hier waren es teilweise nur 20 Sekunden... :neinnein:

Und da ja anscheinend alle hier ihre jeweilige Fanbrille aufhaben, darf ich hoffentlich noch folgendes sagen: Gott sei Dank haben sie das Springen nicht abgebrochen, das wäre für Team Norwegen eine Katastrophe gewesen, wenn der PCR zum Einsatz gekommen wäre. :nie: ;)
Aber ernsthaft, das sah teilweise schon grenzwertig aus, allerdings ist zum Beispiel Jason wie auf Schienen gelandet, also kann es nicht nur an den Bedingungen gelegen haben, dass es Probleme gab. Ich hoffe, dass Akito nichts passiert ist, aber ich deute es als gutes Zeichen, dass er auf seinen eigenen Beinen den Auslauf verlassen konnte.
Bei den Deutschen scheint der Ski nicht gepasst zu haben, allerdings hatte Eric dann wohl 'nen anderen...

Edit: Da habe ich zu lange an meinem Post geschrieben:

Das hat der Berni super gemacht, da hat er die anderen mal eiskalt erwischt :D:

Schade, dass Taylor nicht mehr ganz rangekommen ist, da hatte ich eigentlich schon drauf gehofft. Auf jeden Fall wieder ne tolle Laufleistung von ihm und Mikko :up:

Jaja, Herra Kokslien läuft immer dann am schnellsten, wenn man ihn nicht auf der Rechnung hat... :brauen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jaja, Herra Kokslien läuft immer dann am schnellsten, wenn man ihn nicht auf der Rechnung hat... :brauen:

Das ist ja nichts neues mehr, der will uns halt ärgern :hihi:

Ich denke auch, dass Eric den Gesamtweltcup holen wird, er ist ja auch sehr konstant in beiden Disziplinen und Jez irgendwie nicht mehr so wirklich..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Paragraf 512.1 der Internationalen Skiwettkampfordnung besagt, dass die Schleifenlänge beim Gundersen-Wettkampf 2 km oder 2,5 km betragen kann. Nur beim Teamwettkampf ist eine 2,5-km-Schleife Pflicht. Beim Team-Sprint ist eine 1,5-km-Schleife vorgeschrieben.

Im Penalty-Race ist laut Paragraf 4.2.2.2 des Weltcup-Reglements eine Streckenlänge von 2 km vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
haben die denn da überhaupt eine 2,5km-Strecke für den Teambewerb morgen, müssen sie ja nach den Regularien dann
Aber mal ehrlich, diese Wettkampfgelände ist wirklich ein Witz und olympischen Spielen nicht würdig

Deutschen und Franzosen wohl heute mit dem Material voll daneben gelegen, die Deutschen können das sicherlich auch mal verkraften nach den letzten Ergebnisse, bei Lamy läufts jetzt allerdings schon länger nix mehr. Hab mich schon als gewundert warum Lamy und Frenzel keine Führungsarbeit machen wollten, die erwartete Antwort kam dann
Gruber hat es absolut auch mal verdient zu gewinnen

Wird sicherliche eine interessante Jagd morgen in der Loipe, Ösis werden da sicherlich einiges an Vorsprung haben gegen die Deutschen und nochmal mehr dann gegen die Norweger. Der Rest sollte eig kaum Chancen aufs Podium haben, na ja, wir werden mal sehen, aber das wird morgen sicherlich wieder von der Leistungsdichte, vom Wettkampfgeschehen und vor allem vom Wettkampfort und Zuschauern keine Werbung für die Kombi, schade schade

Jemand eine Ahnung warum Yoshito Watabe heute nicht dabei war? Morgen ja auch nicht, Akito wohl wegen dem Sturz auch nicht
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Yoshito ist gestern im Training gestürzt, konnte den PCR nicht machen und deshalb heute auch nicht starten.
Haben echt das Pech erwischt.

edit: Yoshito hat eine Ellenbogenverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was ist da denn los:häh:
Gruber und Denifl fahren Frenzel davon:neinnein:
Liegt sicher nicht am Ski:donk:

Ja ich denke Deutschland hat heute nicht die optimale Materialauswahl getroffen. Das Tino, Björn, Manuel und Johannes da noch so weit zurück gefallen sind liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran das sie sich für morgen die Kräfte gespart haben. Denn auf so einer schweren Strecke alles zu geben hätte sicher noch Auswirkung auf den Wettkampf morgen gehabt!

Aber dennoch! Das Gruber gewonnen hat ist kein Zufall, der ist einfach gut in Form :up:
 
Oben