WC Sochi


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Idee, das Ziel des Kombi-Langlaufs ins Skisprungstadion zu legen, finde ich ja eigentlich sehr zuschaufreundlich, da müssen die nicht extra umziehen. Allerdings ist dadurch die Zielgerade schon etwas kurz geraten - und in dem Kurvengeschlängel davor hatte Chappuis eigentlich keine echte Chance, an Frenzel vorbeizugehen. Die eigentliche Entscheidung ist daher ja vorher gefallen. Aber naja, bis zum nächsten Jahr lässt sich daran ja sicher etwas ändern.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Sag ich doch, dieses Gekreisel da im Auslauf ist doof...
Hach ja, ich hätte meinen Kopf darauf verwettet, dass die Norweger an die drei davor rankommen, gut, dass ich es nicht gemacht habe. Wenn das so weitergeht, wird das wieder nix mit Teamgold für Team Norge. :hmpf:
Starkes Rennen der Franzosen, insbesondere heute auch wieder Jason, wie er sich an Eric rangekämpft hat...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Toller 2. Platz der Franzosen :party: Können sie gern wiederholen bei der WM!

Die Norweger haben heute alle recht müde gewirkt :( War ja schon entsetzt als Magnus verloren hat in Runde 1, anstatt die paar Sekunden zuzulaufen. Sie brauchen wohl doch Moan um ne Chance im Team zu haben.. Bei der WM wird das schon*mal optimistisch denk* :)
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
die strecke ist einfach nur ein Witz, ich hab auch keinen unterschied zu gestenr gesehen, haben bestimmt iwo 100m weggenommen und dann einfach 1,7km drunter geschrieben. Sehe ich das richtig das der Wettkampf nach FIS-Regularien nicht regulär war? Ist ja eine 2,5km Runde im Teambewerb vorgeschrieben
ja und der Zieleinlauf, das geht garnicht, da hast ja echt keine Chance noch vorbei zu ziehen im Stadion, es sei denn der vordere macht richtig Platz. Jason hat dann ja auch schon resigniert, wobei er auch wohl schon platt war. Aber da ist ja auch nicht mehr Platz wie will man das verbessern?
Deutschen haben das taktisch sehr gut gemacht, und vor allem Faisst hat mich sehr gefreut
aber auf dieser Strecke kann man halt an Zeit echt nix gut machen, da war das halt für die Norweger echt ******e da komplett allein zu laufen und die vorne halt zu dritt, da kannste stark sein wie du willst, da haste keine chance

Fazit Sochi: nicht olympiatauglich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich meine allerdings, dass ich auch früher schon mal verkürzte Runden in der Kombination gesehen habe... 4 mal 1,875 km beim 7,5-km-Lauf oder Ähnliches. Ich denke nicht, dass man da mit einem Protest eine Chance hätte.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das gekreisel auf kleinstem Raum ist blöd und nach der letzten Spitzkehre sind vielleicht noch 15 Meter bis zur Ziellinie. Da kann man nich mehr sprinten. Der der in der Kurve vorne ist, hat gewonnen weil die Zielgerade viel zu kurz ist um den Korridor noch mal zu wechseln. Das muss man einfach anders gestalten.

Die Langlaufstrecke weiter unten imTal ist dagegen richtig schön und knackig schwer. Soll man sie dort laufen lassen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich meine allerdings, dass ich auch früher schon mal verkürzte Runden in der Kombination gesehen habe... 4 mal 1,875 km beim 7,5-km-Lauf oder Ähnliches. Ich denke nicht, dass man da mit einem Protest eine Chance hätte.

Aber war das nicht nur, wenn der Schnee nicht für einen längeren Kurs gereicht hat?
Bei OS sollte es eine ordentliche Strecke geben. Die Kombis hatten sich ja in Vancouver schon verschaukelt gefühlt.
Ich verstehe auch nicht, warum die hässlichen Betonwände da sind. Sollen die mögliche Erdrutsche aufhalten?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber war das nicht nur, wenn der Schnee nicht für einen längeren Kurs gereicht hat?
Bei OS sollte es eine ordentliche Strecke geben. Die Kombis hatten sich ja in Vancouver schon verschaukelt gefühlt.
Ich verstehe auch nicht, warum die hässlichen Betonwände da sind. Sollen die mögliche Erdrutsche aufhalten?
Ja anscheinend. Das ganze Gelände ist ja an den Hang ran gebaut. Allerdings hätte man das schon bisschen huebscher machen können. Aber das hält so fuer die Ewigkeit. Wie das in Russland so ist. ;)
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
gehört schon einiges dazu 37 Milliarden auszugeben und dann sowas mangelhaftes dahin zu bauen, Lösungen gibts immer bessere, die sind dann zwar teuer, aber das wars ja so anscheinend auch
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
gehört schon einiges dazu 37 Milliarden auszugeben und dann sowas mangelhaftes dahin zu bauen, Lösungen gibts immer bessere, die sind dann zwar teuer, aber das wars ja so anscheinend auch
Wie gesagt. Weist du ob das Gelände was anderers hergegeben hätte? Die versuchen ja blos, den Jungs den Transfer ins Tal zu ersparen. Ich persönlich fände es besser, sie wuerden die Langlaufstrecke der Spezialisten nutzen, aber das macht natuerlich nen grösseren logistischen Aufwand.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das weis ich nicht, aber das fängt ja schon viel früher in der Planung an, und da gibts auf jeden Fall eine besser Lösung. Die Schanze hätte man ja vllt auch woanders hinbauen können oder was auch immer. Und für 37Mrd, da kannste dir auch nen ganzes Geläden zusammenbauen und den halben Berg da abreißen oder aufschütten oder was auch immer, was natürlich auch blödsinn und nicht optimal wäre
na ja was solls, nächste Woche sind wir in Almaty da ist es genau so schön :mad1::mad1:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Geld ist den Russen im Bezug auf die olymp. Spiele wohl nicht so wichtig! Warum sie die Schanzenanlagen in so eine Gegend gebaut haben versteh ich allerdings nicht. Die steilen Anstiege sind sicher eine Herausforderung, aber die Zielgerade ist viel zu kurz und die vielen Kurven können schon für eine Vorentscheidung sorgen.

Naja sei es wie es sei, die Deutschen haben eine ganz starke Generalprobe abgeliefert :party: Toller Sieg year :D: :party:
Vor allem die Leistung von Manuel und Björn (sowohl im Laufen als auch im Springen) hat mich sehr überzeugt :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben