WC Vikersund Skifliegen


Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ja die geste war wirklich nicht fein... aber recht hat er...

und zwar ist es so das bei kürzerem anlauf der schlierenzauer durch seine technik genau so weit fliegen "KANN" wie jetzt und sich seine flugkurve nach unten senkt... aber damit leute wie romören oder andere konsorten auch weit fliegen brauchen sie geschwindigkeit und das braucht schlierenzauer nicht unbedingt...

und da muss man eben abschätzen... entweder mehr große weiten und risiko für tospringen oder viele kleine weiten und nur 1-2 top weiten... und ich möchte keinem sportler der wo jahr für jahr hart trainiert um sein bestes zu zeigen zumuten sich hier lebensgefährlich zu verletzen...
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Oh mein Gott.

Sind hier einige "peinlich" (sorry, kann das richtige Wort nicht finden).

Schlierenzauer ist anscheinend nichts passiert zum Glück.
(mental dürfte der sicherlich angeschlagen sein nun)

Aber man meckert und lästert über seine Geste:donk::donk:.

Leicht erbärmlich.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Oh mein Gott.

Sind hier einige "peinlich" (sorry, kann das richtige Wort nicht finden).

Schlierenzauer ist anscheinend nichts passiert zum Glück.
(mental dürfte der sicherlich angeschlagen sein nun)

Aber man meckert und lästert über seine Geste:donk::donk:.

Leicht erbärmlich.

ich bin der Meinung dass hier niemand läster oder meckert, sondern wir wollten dass nur anmerken und bewerten sodass es nicht unter den Tisch gekehrt wird.

Trotz alledem sind wir natürlich glücklich das ihm nichts passiert ist, gott sei dank.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Oh mein Gott.

Sind hier einige "peinlich" (sorry, kann das richtige Wort nicht finden).

Schlierenzauer ist anscheinend nichts passiert zum Glück.
(mental dürfte der sicherlich angeschlagen sein nun)

Aber man meckert und lästert über seine Geste:donk::donk:.

Leicht erbärmlich.


über eine geste die jeder zweite in seiner wut schon mal getätigt hat....manche spielen sich wirklich auf wie die moralapostel persönlich und wie einige vorredner schon schrieben, es hätte nur ein anderer sein müssen, da wäre das theater nicht so groß, aber es ist ja schlieri, da kann man draufhauen...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*meld* *zaghaft-zu-Benjamin-schiel* ;)

ich sag ned viel dazu.. nur dazu, dass diejenigen, die jetzt SO auf Gregor motzen, selber mal in der Situation sein sollen. Skispringen/-fliegen ist ein sehr emotionaler und spannungsgeladener Sport. Jeder reagiert anders, auf eine empfundene Ungerechtigkeit. Der eine motzt gleich los, der andre heult, wieder ein andrer rennt mit einer "Fresse" rum und man meint, er springt einem gleich ins Gesicht (gell, Krümel? *hust*) und ein andrer zerlegt vielleicht den Container halb. Nur bekommt man das halt nicht direkt live per Übertragung mit ;-)

also.. habt doch ein BISSCHEN Verständnis für die Jungs, die ihr Leben riskieren um UNS zu unterhalten..

ist doch EGAL, zu welcher Nation er gehört
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
War es nicht Schlierenzauer, der nach dem Fliegen in Oberstdorf rumgeheult hat, weil man vor seinem Flug gewartet hat, bis die Bedingungen ein wenig schlechter waren, damit ihm nichts passiert? Und jetzt regt er sich auf, weil die Bedingungen zu gut waren? Vielleicht sollte er sich mal eine persönliche Jury basteln, die dann die für ihn allein perfekten Bedingungen aussuchen darf. :donk: Wann kapiert der Junge mal, dass er nicht der einzige Springer auf diesem Planeten ist? Soll er doch gleich den "Gregor Schlierenzauer-Weltcup" gründen, da kann er dann ganz alleine seine Superweiten springen - oder eben nicht.

@Benjamin: Das hat nichts mit der Nationalität, sondern mit dem Verhalten zu tun. Ganz einfach. Und wenn Anders Jacobsen in Planica bei 240 m stürzt und der Jury den Vogel zeigt, dann denk ich mir immer noch, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber Schlierenzauer scheint eben öfter als andere derartige Geschichten zu bringen.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
@Benjamin: Das hat nichts mit der Nationalität, sondern mit dem Verhalten zu tun. Ganz einfach. Und wenn Anders Jacobsen in Planica bei 240 m stürzt und der Jury den Vogel zeigt, dann denk ich mir immer noch, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber Schlierenzauer scheint eben öfter als andere derartige Geschichten zu bringen.

ich geb dir recht das hat nichts mit der Nationalität zu tun.Heutzutage ist es doch egal ob der nun aus Papua-Neuguinea oder aus Aserbaidschan kommt.
 

matl

Ösi-Fan
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Dornbirn Vorarlberg Österreich
Sorry!

Was hat er denn so schlimmes getan?

Er hat der Jury den Vogel gezeigt. ironie an:Ja das ist natürlich sehr schlimm.ironie aus

Und wie schon richtig gesagt, die Jury hat den Anlauf so zu wählen des ALLE Springer, egal mit welcher Flugkurve die Sprügne auch stehen können.

Und es war ja nicht das erstemal das die Jury, das dieses Jahr nicht geschafft hat.

Achja wie war das in Planica 2005 Romoeren 239m kein Problem Ahonen 240m gestürzt. Denkt mal darüber nach.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wieso diskutieren hier einige über den Vogel, den er der Jury gezeigt hat? :ueberleg:
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich bin auch der Meinung, dass die Jury nicht verlängern hätte dürfen...
Wie hier schon einige Male gesagt wurde, kann ein Springer nicht einfach so seine Flugkurve ändern - das ist einfach sein Stil, den er intus hat.

Die Reaktion war nicht sehr fein, aber hier wird das zu sehr hochgeschaukelt.. man sieht doch öfter beim Skispringen Emotionen, Reaktionen dieser Art - dem muss wirklich nicht so viel Bedeutung beigemessen werden :rolleyes:

Ob Olli die Weite (oder sogar einen noch weiteren Flug) stehen hätte können steht doch nicht zur Debatte weil er einfach nicht so weit geflogen ist, weshalb darüber streiten?
Von seiner Flugkurve her tut er sich bestimmt leichter, aber es gibt mehrere gute Flieger im Feld, die eine höhere Flugkurve haben und die Jury kann ja auch nicht sagen: Wir wollen weite Flüge, Rekorde, etc... diejenigen mit hoher Flugkurve müssen halt dosieren oder einen Sturz riskieren - Pech gehabt!

Meine Meinung...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
War es nicht Schlierenzauer, der nach dem Fliegen in Oberstdorf rumgeheult hat, weil man vor seinem Flug gewartet hat, bis die Bedingungen ein wenig schlechter waren, damit ihm nichts passiert? Und jetzt regt er sich auf, weil die Bedingungen zu gut waren? Vielleicht sollte er sich mal eine persönliche Jury basteln, die dann die für ihn allein perfekten Bedingungen aussuchen darf. :donk: Wann kapiert der Junge mal, dass er nicht der einzige Springer auf diesem Planeten ist? Soll er doch gleich den "Gregor Schlierenzauer-Weltcup" gründen, da kann er dann ganz alleine seine Superweiten springen - oder eben nicht.

@Benjamin: Das hat nichts mit der Nationalität, sondern mit dem Verhalten zu tun. Ganz einfach. Und wenn Anders Jacobsen in Planica bei 240 m stürzt und der Jury den Vogel zeigt, dann denk ich mir immer noch, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber Schlierenzauer scheint eben öfter als andere derartige Geschichten zu bringen.


Ich nehm deinen Beitrag mal exemplarisch um zu sagen: AMEN!!
Ich hab das Gefühl, dass Herr S. der Springer ist, der sich am meisten über die Jury aufregt. Und mir kommt es so vor als sei er ein schlechter Verlierer.
Wenn das selbe Herrn O. passiert wäre, hätte ich auch gesagt "Schade, du konntest es nicht stehen, so isses. Schade"!
Hätte eben jener eine ähnliche Reaktion gen Jury gezeigt, hätte ich auch nur "Vollidiot" gedacht.

Außerdem macht es keinen Sinn zu diskutieren, ob ein anderer Springer das hätte stehen können oder nicht. MAn sieht ja evtl. Morgen ob es so is.
Aber auch ich denke, dass Herr S. ja ganz eindeutig mehrfach gesagt hat, er wolle einen neuen Weltrekord auftstellen. Fein! Aber dann wird der Sprung ähnlich in Grenzbereiche gehen......

Wie auch immer,
ich freu mich im übrigen für das finnische Team, und besonders für Kalle und Ville, die tolle Sprünge gezeigt haben!!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Der Buchstaben Salat sollte sich ein eigenes Forum machen wo nur er selber Mitglied ist. Dann kann er immer mit sich selber diskutieren, und nervt keinen :up:
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
vor allem das beispiel in planica sollte zeigen das ronören zb kein kompletter springer ist... er braucht geschwindigkeit und halbwegs bedingungen um weit zu fliegen... damals war auch ahonen der komplettere springen und der hätte auch bei gott weiter fliegen können als 240m, aber ich denke der hatte dann angst und macht auf... wäre damals die anlauflänge kleiner gewählt worden wäre romören denk ich bei 220m gelandet und ahonen bei 235... kann man jetzt nicht so pauschal sagen aber sollte nur als beispiel dienen wie heute...


es gibt nunaml gute flieger... aber es gibt komplette springer die wo absprung stark sind UND fliegen können... und da gehört halt der herr schlierenzauer dazu... und nach denen sollte man sich richten... obwohl das die jury heute nicht voraussagen hat können muss man echt sagen... weil auser olli und schlieri keiner nur annähernd solche weiten gezeigt hat das man denn anlauf bei luke 8 belassen hätte müssen...
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
War es nicht Schlierenzauer, der nach dem Fliegen in Oberstdorf rumgeheult hat, weil man vor seinem Flug gewartet hat, bis die Bedingungen ein wenig schlechter waren, damit ihm nichts passiert? Und jetzt regt er sich auf, weil die Bedingungen zu gut waren? Vielleicht sollte er sich mal eine persönliche Jury basteln, die dann die für ihn allein perfekten Bedingungen aussuchen darf. :donk: Wann kapiert der Junge mal, dass er nicht der einzige Springer auf diesem Planeten ist? Soll er doch gleich den "Gregor Schlierenzauer-Weltcup" gründen, da kann er dann ganz alleine seine Superweiten springen - oder eben nicht.

@Benjamin: Das hat nichts mit der Nationalität, sondern mit dem Verhalten zu tun. Ganz einfach. Und wenn Anders Jacobsen in Planica bei 240 m stürzt und der Jury den Vogel zeigt, dann denk ich mir immer noch, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber Schlierenzauer scheint eben öfter als andere derartige Geschichten zu bringen.

Schierenzauer war glaube ich eher der Meinung, dass die Jury den Anlauf zu optimistisch gewählt hat.
Und dann zu warten ist sicher für die Springer, aber nichts destotrotz unfair.

Achja....nette Fahne hast du da.
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
er hat das getan was viele von uns machen, aus einer ersten wut heraus und mit einem adrenalinüberschuss...

gut dass du viele gesagt hast und nicht alle....denn ich würde sowas nicht machen, auch wenn ich fuchsteufelswild wäre. Mann darf halt nicht die Rechte und Normen aus den Augen verlieren.(das ist der Grundsatz meiner Schule):hihi:
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
gut dass du viele gesagt hast und nicht alle....denn ich würde sowas nicht machen, auch wenn ich fuchsteufelswild wäre. Mann darf halt nicht die Rechte und Normen aus den Augen verlieren.(das ist der Grundsatz meiner Schule):hihi:

Jaja.

Heuchlerischer gehts wohl nicht mehr oder?:donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben