WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
damit meinte ich, dass schlierenzauer, soweit ich weiß schon noch mit der alten bindung springt. war also an thommyfan gerichtet. ;)
kofler springt jetzt schon seit längerem mit der neuen bindung. allerdings ist es glaub ich eine andere, als die von thomas...

Schlierenzauer wird nie mit einer neuen Bindung springen, weil die bei ihm nichts bringen würde. Diese Bindung wurde ja exakt dafür entwickelt, daß die anderen Springer genauso springen können wie es er schon immer instinktiv gemacht hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Nur leider alle für die falschen Springer mit hässlichem Flugstil und hässlicher Landung, nämlich Ammann und Freund!:rolleyes:

Oh nein, es war nicht nur der Wind, das himmlische Kind, es war auch nicht die Tatsache, dass Morgi kein Roboter ist - nein, nu war es auch noch die böse Jury, die einen Podestplatz von Thomas Morgenstern verhindert hat. Wie kann diese Welt nur einfach so grausam sein? :hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
damit meinte ich, dass schlierenzauer, soweit ich weiß schon noch mit der alten bindung springt. war also an thommyfan gerichtet. ;)
kofler springt jetzt schon seit längerem mit der neuen bindung. allerdings ist es glaub ich eine andere, als die von thomas...

Ja, jeder springt unterschiedliche neue Bindungen. Jeder stimmt und entwickelt sie für sich ab und keine sind 1 zu 1 kongruent!;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich rede ja auch vom heutigen Wettkiampf. Natürlich war es manchmal ungerecht, aber das kann man nicht ändern.

Doch, hätte man, zumindest zum Teil. Man hätte bei Ito und Neumayer auch warten müssen, die beiden hatten mit Abstand den schlechtesten Wind, so dass sie keine Chance auf den 2. DG hatten.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Oh nein, es war nicht nur der Wind, das himmlische Kind, es war auch nicht die Tatsache, dass Morgi kein Roboter ist - nein, nu war es auch noch die böse Jury, die einen Podestplatz von Thomas Morgenstern verhindert hat. Wie kann diese Welt nur einfach so grausam sein? :hihi:

Nee, Morgi hat angemessene Noten bekommen, aber Morgis Sprünge waren schöner als die von freund und Ammann, die bekamen aber höhere Noten-> etwas unfair da!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Thommy Schatz, tu uns doch allen einen Gefallen und lass es gut sein. Das schont deine und unsere Nerven.
Morgi hat nicht gewonnen. Punkt. Und es war berechtigt, dass er nicht gewonnen hat. da war nix unfair dran. die Bedingungen waren vllt ein wenig wechselnd, aber nicht so stark. Außerdem hat gerade Morgi am Anfang der Saison gezeigt, dass er auch mit schlechteren Bedingungen springen kann.
Vllt ist er bisschen müde mittlerweile, vllt haben die anderen auch einfach nur aufgeholt. Freu dich doch einfach, dass der Sport wieder spannender wird! denn als Skisprungfan zählt doch das: Spannende Wettkämpfe!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nee, Morgi hat angemessene Noten bekommen, aber Morgis Sprünge waren schöner als die von freund und Ammann, die bekamen aber höhere Noten-> etwas unfair da!

Spontan würde ich sagen, die Jury hat schon mehr Ahnung von Notengebung als du... Gott, du kannst echt nichts anderes, als alle anderen Springer schlecht zu reden
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
eben diese Aussagen wie "er wird vielleicht etwas müde" etc. bringen mich auf die Palme, weil da nix dran ist!:rolleyes:
Und das schlimmste: Auch in Klingenthal wird Morgi nicht gewinnen, weil ihm die Schanze absolout nicht taugt!:(
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Oh nein, es war nicht nur der Wind, das himmlische Kind, es war auch nicht die Tatsache, dass Morgi kein Roboter ist - nein, nu war es auch noch die böse Jury, die einen Podestplatz von Thomas Morgenstern verhindert hat. Wie kann diese Welt nur einfach so grausam sein? :hihi:

Es waren die Punkterichter die im Endeffekt über Sieg und Niederlage entschieden haben, bei gleichen Haltungsnoten hätte der Koch sicher gewonnen, aber sicher auch nur knapp.
Ob Freund oder Koch, das war also eine Ermessensentscheidung die man durchaus auch anders sehen konnte. Aber es waren keine Fehlentscheidungen wie früher die 18,0 bei den Kacherln vom Ammann.
Und a bißl ein Heimvorteil war sicher auch dabei. Aber gut, wo ist das viel anders bei derart knappen Entscheidungen und ich glaub mit der heute kann man schon leben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja eigentlich kein Freund von so hohen Noten... aber Freund hat sie wirklich mal verdient. Mit Ausnahme von Loitzl fällt mir jetzt auf den ersten Blick kein Springer seit Sven Hannawald ein, der so schön fliegt und auch so schön landet. Anders als zum Beispiel Morgenstern, dem quasi immer ein Ski wegfährt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist vollkommen normal, dass der Weltcup-Führende, der alles mit springt, dann auch irgendwann müde wird. Oh man, was würde Thomas für Augen macht, wenn er so etwas lesen würde. Selbst wenn er sagt, er sei nicht müde, ist da auch etwas subjektives immer bei, was da mit schwimmt.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Bei ThommyFan vermisse ich etwas die geistige Reife.
Liegt wohl am Alter und wird sich (hoffentlich) mit dem Älterwerden ändern.:)
Lass es doch gut sein Junge!:jap:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich bin ja eigentlich kein Freund von so hohen Noten... aber Freund hat sie wirklich mal verdient. Mit Ausnahme von Loitzl fällt mir jetzt auf den ersten Blick kein Springer seit Sven Hannawald ein, der so schön fliegt und auch so schön landet. Anders als zum Beispiel Morgenstern, dem quasi immer ein Ski wegfährt.

Gerade hier in Willingen 2011 ist Morgi nicht einmal der Ski weggefahren und Freunds Telemark sieht total verkrampft aus und total X, alles andere als schön!;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Es ist vollkommen normal, dass der Weltcup-Führende, der alles mit springt, dann auch irgendwann müde wird. Oh man, was würde Thomas für Augen macht, wenn er so etwas lesen würde. Selbst wenn er sagt, er sei nicht müde, ist da auch etwas subjektives immer bei, was da mit schwimmt.

Dass sind keine Aussagen von ihm, er hält darüber den Mund, aber man muss nur im Training und gestern 2. DG schauen, da sieht man, dass er nicht müde wird, sondern er einfach seine besten Sprünge zum falschen Zeitpunkt bringt!;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
eben diese Aussagen wie "er wird vielleicht etwas müde" etc. bringen mich auf die Palme, weil da nix dran ist!:rolleyes:

Wieso?????? Woher willst du das wissen??? Kannst du in ihn reingucken oder was.
Er ist der einzige, der noch keine Pause gemacht hat. Denkst du ernsthaft, das geht so an ihm vorbei?
Hör dir doch mal zu!
Er ist ein MENSCH! Menschen werden müde, Menschen machen Fehler, Menschen verlieren!
HERRGOTT!! Und wenn er ach so gut ist, wie du meinst, dann kann er auf JEDER Schanze gewinnen :rolleyes:
 
Oben