WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
:irre:Ok...
Wenn er wieder mal gewinnen sollte, werde ich auf deinen Beitrag hinweisen:zunge2:.

Das schließ ich nicht ganz aus, daß er noch einmal ein Springen gewinnen wird. Er hat schon noch das Zeugs, in Hochform auf das Niveau eines Fettner oder Koch zu kommen (der hat ja heut a fast gewonnen) aber dauerhaft und ganz nach vorne wirds nach der Matreialänderung wohl nicht mehr reichen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich finds ganz unterhaltsam hier :hihi:
aber ich sehe, mittlerweile geht es eher in richtúng schlieri. hoffentlich gewinnt der böse böse schlieri nie wieder, das würde thomas ja völlig aus der bahn werfen :irre:

großes kino :hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ich finds ganz unterhaltsam hier :hihi:
aber ich sehe, mittlerweile geht es eher in richtúng schlieri. hoffentlich gewinnt der böse böse schlieri nie wieder, das würde thomas ja völlig aus der bahn werfen :irre:

großes kino :hihi:

Mental hat schlieri Thomas schon aus der Bahn geworfen, wenn er besser wird, wird er es auch noch physisch tun!:(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Zurück im erweiterten Kreis der Weltklasse vielleicht.
Aber ein Siegspringer kann er nach der Materialänderung leider nie wieder werden. Das weiß jeder, der sich mit der Materie befaßt.

Da Du offensichtlich zu den Wissenden gehörst, sag uns doch bitte, warum er nie wieder gewinnen können wird.

Und noch eine Frage habe ich:

Na, so ists nicht. Es gab auch schon die lächerlichsten Wettkämpfe und die schlimmsten Zufallsieger (etwa bei der letzten WM)....

Welche schlimmen Zufallssieger meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
eben diese Aussagen wie "er wird vielleicht etwas müde" etc. bringen mich auf die Palme, weil da nix dran ist!:rolleyes:
Und das schlimmste: Auch in Klingenthal wird Morgi nicht gewinnen, weil ihm die Schanze absolout nicht taugt!:(

Hast du nicht kürzlich gesagt, dass Morgi etwas müde wird und ihm ne Pause nahegelegt?

Warum verpasse ich eigentlich immer die Springen, wo Severin gewinnt...Egal, trotzdem genial :up:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mental hat schlieri Thomas schon aus der Bahn geworfen, wenn er besser wird, wird er es auch noch physisch tun!:(

da muss er aber durch, andere verstehen sich auch nicht prächtig. morgi weiß schon was er kann, keine sorge! und er ist ein toller kerl und macht sich bestimmt nicht so verrückt wie du wegen dem heute ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Weil die neue Bindung genau das macht, was der Schlierenzauer immer instinktiv von selbst gemacht hat: Die Schier flacher legen und so eine größere Auftriebsfläche erzeugt wird, bringt auf einer Großschanze um die 10m, auf der Flugschanze entsprechend mehr .
Das war das Geheimnis seiner Stärke, diese Stärke ist somit vorbei, er ist nicht mehr das Genie sondern einer wie alle anderen auch.
Ich bin auch sicher, er springt schon auf seinem höchstmöglichen Niveau.
Eigentlich weiß das jeder, aussprechen wills beim ÖSV keiner

Ja, und schlimme Zufallssieger die gabs immer dann, wenn Springen in einem Durchgang entschieden wurden. Da wurde ein gewisser Wojtec Fortuna Olympiasieger und eine gewisser Herr Küttel Weltmeister. Wobei der Jahre zuvor schon einmal ein guter Springer war, aber für den Titel konnte er nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
aber der gregor wird ja auch nach der pause noch da sein. da bringt ihm das ja dann auch nichts... :zunge2:

Während der Pause dürfte er nichts von Schlieri erfahren und dann dürfte er ihn auch später bei den Springen nach defr Pause nicht sehen, dann würde es wieder besser. Sollte das nicht gelingen, hast du recht!;)
 
G

Gast

Guest
Während der Pause dürfte er nichts von Schlieri erfahren und dann dürfte er ihn auch später bei den Springen nach defr Pause nicht sehen, dann würde es wieder besser. Sollte das nicht gelingen, hast du recht!;)

absolut geil, welche macht du dem gregor da zusprichst. :hihi::hihi: na eh, so ist halt schnell ein schuldiger gefunden. :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da Du offensichtlich zu den Wissenden gehörst, sag uns doch bitte, warum er nie wieder gewinnen können wird.

Die These ist glaube ich die Folgende: Schlierenzauer hat angeblich besonders bewegliche Fußgelenke, darum war es ihm möglich, den Ski auch mit der alten Bindung besonders flach in den Wind zu halten; er hatte damit einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Springern. Mit der neuen krummen Stabbindung kann das jeder, darum fällt dieser Vorteil weg.

Ich glaube allerdings auch nicht daran, dass seine frühere Dominanz nur durch diese Eigenschaft zustande kam... er besitzt auch andere Eigenschaften, die ihn zum Skispringer prädestinieren; daher gehe ich eigentlich davon aus, dass er durchaus auch wieder zum Seriensieger werden kann.
Aber natürlich gibt es auch andere Springer wie Goldberger, Peterka oder Schmitt, bei denen man auch eine Zeit lang geglaubt hat, dass sie das schaffen...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Um Schlierenzauer muss man sich keine Sorgen machen. In Klingenthal sehe ich ihn schon auf dem Podest, wenn alles normal läuft.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Ja, Pause um sich neu zu sammeln, er hat momentan seinen Kopf nicht mehr im Griff!;)

Ich mache keinen Hehl daraus, dass Morgi Spannkraft verliert und eine Pause einlegen sollte, sonst gibt es nen böses Erwachen bei der WM.


Ich weiß, dass er es nicht tun wird, aber wenn er durchspringt, vielleicht noch nen paar Podestplatzierungen bis zur WM holt und ihm da die Frische fehlt um vorne mitzuspringen, dann kann man nicht von Cleverniss sprechen.


hmm, ja...:jap:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Weil die neue Bindung genau das macht, was der Schlierenzauer immer instinktiv von selbst gemacht hat: Die Schier flacher legen und so eine größere Auftriebsfläche erzeugt wird, bringt auf einer Großschanze um die 10m, auf der Flugschanze entsprechend mehr .
Das war das Geheimnis seiner Stärke, diese Stärke ist somit vorbei, er ist nicht mehr das Genie sondern einer wie alle anderen auch.
Ich bin auch sicher, er springt schon auf seinem höchstmöglichen Niveau.
Eigentlich weiß das jeder, aussprechen wills beim ÖSV keiner.

Danke für die Antwort. Ich bin gespannt, ob Du recht behältst.

Ja, und schlimme Zufallssieger die gabs immer dann, wenn Springen in einem Durchgang entschieden wurden. Da wurde ein gewisser Wojtec Fortuna Olympiasieger und eine gewisser Herr Küttel Weltmeister. Wobei der Jahre zuvor schon einmal ein guter Springer war, aber für den Titel konnte er nix.

Bei Fortuna geb jch Dir recht, bei Küttel weniger. Aber überhaupt nicht bin ich der Meinung, dass ein Springen, das nach einem DG entschieden wird, immer "schlimme Zufallssieger" hat. Ammann z. B. dieses Jahr in GAP war für mich keiner.
 
Oben