WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.623
Punkte
113
Beat LA! Beat LA! haut die Fakers weg! :jubel:
jetzt kommts drauf an auch eins in LA zu holen, die Zone & die Benchguys müssen auch dort funktioneren, dann wirds auch was mit dem Finalseinzug:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.082
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde mich wirklich sehr für die Suns freuen, vor allem für den alten Mann auf PG.
Die Suns sind wirklich absolut unterschätzt dieses Jahr, doch langsam wird wohl den meisten klar, dass die auch nur noch 2 Siege von den Finals weg sind.
Klar brauchen sie jetzt ein perfektes Game 5 in LA und dann nochmal ein weiteres sehr gutes Spiel zu Hause, jedoch ist das nicht unmöglich!
54 Punkte von der Bank in diesem Spiel....das ist aller Ehren wert. Da kann Kobe 50 machen....das wird nichts helfen.
Nun gut, Phillum ist nen erfahrener Coach, ich denke wir dürfen sehr gespannt sein für das nächste Spiel.
Holen die Suns das Ding, dann werden sie die Serie einfahren...da lege ich mich fest.
 
H

Homer

Guest
Ich hab das Spiel noch nicht gesehen (gucke es erst heute abend nach dem Phantoms-Spiel ;) ), aber rein vom Boxscore her sieht es nicht so aus, als hätten die Suns uns von der Dreierlinie abgeschossen, 36 % sind ok, aber nicht überragend. 11 Dreier ebenso.

Für mich sieht der Boxscore nach einem typischen unkonzentrierten Lakers-Spiel aus: Wie kann man sich denn von den Suns (!) 51 : 36 ausrebounden lassen? Wie kann man nur 7 TO forcieren? Ich wäre sehr überrascht wenn ich heute abend keine grauenhafte Defense- und Rebounding-Leistung sehen würde, so gewinnt man kein Playoff-Spiel.

Gratulation an die Suns: We have a Series!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das Spiel haben die Lakers definitiv am defensiven Brett verloren, wobei man auch sagen muss, dass die Suns da von den Refs wirklich alles erlaubt bekommen haben. Vom In den Rücken springen bis in die Hände greifen war da Alles dabei.
Offensiv hatte man Anfang des 2 Viertels ziemlich starke Probleme. Ärgerlich war zudem, dass alleine Fish mindestens 4 potentielle Dreier hat liegen lassen, weil er mit den Zehspitzen auf der Linie stand.
Ich würde außerdem gerne wieder bisserl Spielzeit für die Machine sehen, wenn die Suns weiterhin die Zone-Defense so krass durchziehn. Shannon hat nämlich absolut keinen Plan, was er zu tun hat und niemand versucht ihn von der Dreierlinie zu rennen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ich verstehe das einfach nicht...da führt man solide 2-0 und kann ruhig ein spiel in arizona verlieren und was passiert? jetzt hat man die gleiche sch** wie gegen die thunder am hintern kleben und verbaut sich so viel regenerationszeit und das ist unnötig, weil das muss nicht sein. wir alle wissen , dass die lakers der wahre favorit dieser serie sind.

kobe bryant spielt fantastisch. aber wie 2007 kann er allein es nicht schaffen das team in die finals auf seine schultern zu tragen. gestern war meiner meinung nach unser supporting cast da, hatte auch gute ansätze aber wie zb. gasol oder artest sehr besch*** würfe genommen. andrew bynum hatte 12 punkte? bitte? wo hab ich denn hingeguckt? so langsam fange ich an sehr enttäuscht von diesem 22 jährigen zu werden. klar, er ist verletzt und kann nicht groß fuss faßen aber ich realisiere immer mehr das die lakers ihn eigentlich gar nicht richtig brauchen. WENN er dann mal toll spielt ist er sozusagen ersatz für pau. aber so richtig dominanz habe ich von beiden gemeinsam nie gesehen..ich prognostiziere immernoch bosh -> bynum

egal..

..das spiel gestern wurde mal wieder sehr knapp verloren und auch wenn man nach dem 3. viertel ab und zu wieder nah dran war und durch farmars 3er der letzte geruch am sieg ergattert wurde, konnte man einfach nicht an hässlichkeit armundson und dudley vorbeikommen..egal wo die 3er spezis der suns standen, es gab einfach keine chance sie zu stoppen und das macht mir sehr angst für game 5. klar die suns werden diesmal suwärts sein aber wer kann garantieren das die spiele so ausgehen wie der ersten beide?

jetzt liegts an LA selber es gut zu machen. ich finde es waren 2 unnötige niederlagen.. 3-1 wäre besser.. naja
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Shannon hat nämlich absolut keinen Plan, was er zu tun hat und niemand versucht ihn von der Dreierlinie zu rennen.

tat mir manchmal aber schon leid als er die hände vorm gesicht hatte wie ich zu hause..hach herje ,wo führt unser weg nur hin? bitte nicht ausscheiden!!!panik:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich hab das Spiel noch nicht gesehen (gucke es erst heute abend nach dem Phantoms-Spiel ;) ), aber rein vom Boxscore her sieht es nicht so aus, als hätten die Suns uns von der Dreierlinie abgeschossen, 36 % sind ok, aber nicht überragend. 11 Dreier ebenso.

Der Eindruck kommt daher, dass die Suns alle ihre Dreier im zweiten und vierten Viertel getroffen haben, in denen die Lakers in der Tat massig offene Würfe zugelassen haben. Das waren auch eindeutig die krassesten Phasen im Spiel; die zweite Hälfte des zweiten Viertels, als bei Phoenix und bei Kobe minutenlang einfach alles fällt, und die erste Hälfte des letzten Viertels, in denen die Suns-Bank die Starter der Lakers auseinandernimmt:ricardo:

edit: Ich freue mich sehr über den Sieg der Suns, aber dass sie ziemlich gut von den Refs behandelt wurden, fand ich auch. Nicht skandalös übermäßig, aber doch auffallend.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was für ein unheimlich geiles Spiel. Die Bank der Suns ist so bombastisch geil, hammerhart. Das Team muss man einfach lieben, da schreit jeder für jeden, fiebert jeder, flippt jeder aus, trägt jeder einen fetten Anteil!

So geil, wie Kobe dagegen gehalten hat, wie die Suns immer die Antwort fanden. Einfach unglaublich geil anzusehen, weltklasse!

:love3:

Und Robin Lopez mit Sonderlob. Heute hat Frye ja mal wieder getroffen und länger gespielt, aber was Lopez gegen den Lakers Frontcourt leistet, ist wirklich aller Ehren wert. Hätte ich niemals so erwartet, krass!

edit: Auch in den Videos aus dem Locker-Room kommen die so sympathisch rüber. Gentry: "Let talk be talk, we play our girly zone." GEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ok, müsste eigentlich in den lakers thread, da wird aber zZ wohl kaum reingeschaut. ausserdem ist es auch für die lal-pho serie durchaus von relevanz bzw es sind ganz interessante zahlen:

letsfixit.jpg


bin mir über die möglichen (vereinfachten) zusammenhange "mehr dreier - weniger FTs" oder "zu hause = mehr aggressivität > mehr penetration" etc. durchaus bewusst. dennoch find ich die zahlen ganz interessant...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Lakers waren eigentlich bis zum Schluss nur im Spiel wegen Kobe`s 4 3er in Folge mit Hand im Gesicht.
Warum die Lakers verloren haben? Zu viele Offensive Boards fuer die Suns, zu schwache Verteidigung an der 3er Linie und sie haben immer noch kein Mittel gegen die Zone Defense der Suns gefunden.
Am erstaunlichsten finde ich das die Suns, sobald Nash auf der Bank sitzt, jedes mal einen Lauf hinlegen. Sie spielen auch wesentlich schneller und sind dann einfach nicht so leicht auszurechen, da von Nash eigentlich nur das Pick&Roll mit Amare kommt, welches sie eigentlich gut verteidigen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Gentry: "Let talk be talk, we play our girly zone." GEIL!

:jubel:

Diese beiden Heimspiele haben Spaß gemacht, denn das Team der Suns kommt wirklich richtig, richtig sympathisch rüber dieses Jahr. Hoffen wir mal, dass sie den Lakers weiterhin einen Kampf bieten und womöglich ein siebtes Spiel erzwingen.

@Homer : Was sagst du eigentlich zu den vielen Whinern unter deinen Lakers-Kollegen? :smoke:
 
H

Homer

Guest
@Homer : Was sagst du eigentlich zu den vielen Whinern unter deinen Lakers-Kollegen? :smoke:

Welche "Lakers-Kollegen" haben sich genau über ein Spiel vor 4 Jahren ausgeheult oder sich schon vor irgendeinem Spiel über den unfairen Ref beklagt? Irgendwie muss ich die entsprechenden Posts übersehen haben.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hätte ich nicht mit gerechnet,dass man das 2te game in Phoenix auch noch verliert...wollte nach der halbzeit schon ausmachen und schlafen,aber als Kobe dann anfing aufzudrehen musst ich`s doch noch gucken:love:
naja,zum spiel selber wurde eig ja schon alles gesagt..Bank der Suns war echt Saustark und zu den 3ern und der defense der Lakers gestern Abend muss ich nix mehr sagen:( aber,ich denke man sollte das game abhacken und sich auf das nächste konzentrieren..
glaube nicht,dass wir zuhause so auftretten werden:)
Dann sich das letzte Spiel in Arizona zusammenreißen...Schließlich hat Jackson noch nie,wenn die beiden 1sten Spiele gewonnen wurden,ne serie verloren:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0

Spiel schauen?

ok, müsste eigentlich in den lakers thread, da wird aber zZ wohl kaum reingeschaut. ausserdem ist es auch für die lal-pho serie durchaus von relevanz bzw es sind ganz interessante zahlen:

letsfixit.jpg


bin mir über die möglichen (vereinfachten) zusammenhange "mehr dreier - weniger FTs" oder "zu hause = mehr aggressivität > mehr penetration" etc. durchaus bewusst. dennoch find ich die zahlen ganz interessant...

Ich warte weiterhin auf eine Mannschaft die die Lakers besiegt ohne 20 Freiwürfe mehr zu haben.
 
Oben