WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
:jubel:

THE LOS ANGELES LAKERS ARE BACK IN THE NBA FINALS!

Wir sind wieder da wo wir hingehören :D (Da krieg ich bestimmt wieder einen drauf von eifersüchtigen Fans anderer Franchises ;) ). Ein 4-1 gegen die Spurs ist schon beeindruckend, die wurden schon länger nicht mehr so weggehauen ;). Das letzte Mal das die Spurs weniger als 2 Spiele in einer Serie gewonnen haben war vor 6 Jahren, gegen wen dürft ihr raten :D. Wie Solomo schon sagte, die Kräfteverhältnisse haben sich verschoben im Westen.

Beeindruckend wie dieses Team durch die Playoffs marschiert. Ich hoffe jetzt auf ein Matchup gegen die Celtics, aus 2 Gründen. Erstens wäre es allein schon aus der Tradition heraus ein absoluter Knaller, und zweitens liegen uns die Celtics denke ich Match-up technisch mehr als die Pistons. Obwohl dieses Jahr wohl auch Tay Prince nix gegen Kobe machen kann :D.

Einfach schön wieder zurück zu sein. Ich hoffe die Lakers holen dieses Jahr ihren 15. Titel.

PS: Schön auch für Kobe, das er endlich zeigen kann das er ein Team so weit führen kann. Jetzt hört die vollkommen absurde Kritik an seinen Leadership-Skills (weniger hier, aber mehr in US-Foren und Blogs) hoffentlich endlich auf.

GO LAKERS!

PPS: Stehen eigentlich die Finals-Termine schon fest?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ein großes Dankeschön sollte an dieser Stelle mal wieder an die Memphis Grizzlies gehen......:wall:
Glückwunsch an die Lakers.

Die NBA hat also fast ihr Traumfinale (Einschaltequoten!) BOS-LAL.
 

myxin

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg
*lol* ich guck mal was sich da machen lässt :D

also ich meld mich in 2 wochen nochmal wenn die lakers in den finals sind (nach 6 spielen)

also haut rein

edit: Verdient man da als praktikant eigtl viel? interessiert mich jetzt schon...


... ich meld mich grad mal wieder... wollte ich nur mal machen, um ein paar dinge klar zu stellen

Oh... tschuldige, waren doch nur 5 spiele :D

und die bezahlung in der bravo sport reaktion ist auch nicht schlecht, nur so nebenbei:smoke:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Da krieg ich bestimmt wieder einen drauf von eifersüchtigen Fans anderer Franchises

Nicht jeder ist ein kleiner Erfolgsfan.:wavey: Und wer Eifersucht empfindet ist da emotional ganz schön stumpf.;)

Homer schrieb:
Wie Solomo schon sagte, die Kräfteverhältnisse haben sich verschoben im Westen.

Nein, warum? Die Spurs wurden schon oft abgeschrieben und sie werden auch nächstes Jahr wieder da sein, auch wenn wieder jeder was am Alter auszusetzen hat. Wer weiß, was sie in der Offseason machen. Wie du schon sagtest, die Spurs wurden vor 6 Jahren schonmal 4-1 besiegt, wurden sie danach abgeschrieben? Nein. Solange Tim Duncan noch laufen kann (und nicht älter als 36 ist) werden die Spurs auch gut bleiben und gleich von einer Veränderung der Kräfteverhältnisse zu reden, finde ich etwas voreilig.

Aber nun gut, du siehst es so und ich so und ich freu mich für euch Lakers-Fans.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Western Conference Champion!

Den Champion mit 4-1 nach Hause geschickt, jetzt wünsche ich mir die Celtics. Mit ihnen gilt es noch unfinished business zu begleichen :laugh2: :jubel: .
 
H

Homer

Guest
Nein, warum? Die Spurs wurden schon oft abgeschrieben und sie werden auch nächstes Jahr wieder da sein, auch wenn wieder jeder was am Alter auszusetzen hat. Wer weiß, was sie in der Offseason machen. Wie du schon sagtest, die Spurs wurden vor 6 Jahren schonmal 4-1 besiegt, wurden sie danach abgeschrieben? Nein. Solange Tim Duncan noch laufen kann (und nicht älter als 36 ist) werden die Spurs auch gut bleiben und gleich von einer Veränderung der Kräfteverhältnisse zu reden, finde ich etwas voreilig.

Aber nun gut, du siehst es so und ich so und ich freu mich für euch Lakers-Fans.

Du findest nicht das sich die Kräfteverhältnisse verschoben haben wenn plötzlich die Lakers und Hornets oben mit dabei sind während die Suns und Mavericks in der ersten Runde rausgeflogen sind? :skepsis:

Für mich haben sich die Kräfteverhältnisse im Westen geradezu rasend schnell geändert. Letztes Jahr waren es noch die Suns, Mavs und Spurs, dieses Jahr schon eher die Lakers, Hornets und Spurs, die eine ernsthafte Chance auf die Finals hatten (jedenfalls von der Klasse her). Das ist für mich eine große Veränderung.

Wo ich geschrieben hab das die Spurs done wären oder so ähnliche darfst du mir in diesem Zusammenhang dann gerne mal zeigen. SA würde ich auf keinen Fall abschreiben, die standen ja nicht umsonst in den Conference Finals (Auch wenn ich sie für noch stärker gehalten habe vor der Serie gegen die Lakers). Außerdem ist eh ein gerade Jahr, da KANN San Antonio schon per Definition nicht Champ werden :D.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich hoffe jetzt auf ein Matchup gegen die Celtics, aus 2 Gründen. Erstens wäre es allein schon aus der Tradition heraus ein absoluter Knaller, und zweitens liegen uns die Celtics denke ich Match-up technisch mehr als die Pistons.



naja, nicht so wirklich mmn

wir sollten auf detroit hoffen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nein, warum? Die Spurs wurden schon oft abgeschrieben und sie werden auch nächstes Jahr wieder da sein, auch wenn wieder jeder was am Alter auszusetzen hat. Wer weiß, was sie in der Offseason machen. Wie du schon sagtest, die Spurs wurden vor 6 Jahren schonmal 4-1 besiegt, wurden sie danach abgeschrieben? Nein. Solange Tim Duncan noch laufen kann (und nicht älter als 36 ist) werden die Spurs auch gut bleiben und gleich von einer Veränderung der Kräfteverhältnisse zu reden, finde ich etwas voreilig.

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es aber wirklich so aus, als seien die Lakers für die nächste Saison weitaus besser gewappnet als die Spurs, schlichtweg weil sie mit dem derzeitigen Team (in dem mit Derek Fisher nur ein einziger Leistungsträger älter als 30 ist) schon vergleichsweise mühelos durch die Playoffs stürmen und dazu mit Bynum einen weiteren Spieler mit gutem Leistungsvermögen in der Hinterhand haben. Dass in San Antonio Veränderungen rund um das Grundgerüst kommen werden, stand auch vor dem Ausscheiden ziemlich fest, alleine schon weil so viele Ergänzungsspieler 34 und älter sind, und hier ist eben die Frage, wie viele Kaninchen Popovich in der Offseason aus dem Hut zaubern kann.

Die Spurs gehören immer noch zur Spitze im Westen, aber es wird nicht leicht sein, alle Baustellen zu beheben: Sie brauchen einen besseren Defensivmann neben Duncan, denn Oberto reicht oft nicht und Kurt Thomas ist zu alt für 20 und mehr Minuten. Ein athletischerer, schnellerer Wingman muss her, denn Finley wird unkonstanter und lässt körperlich immer weiter nach, und die überraschend guten Leistungen von den Rentnern wie z.B. von Barry in Spiel 4 sind so nicht zwangsläufig noch einmal zu erwarten. Bei den Lakers muss dagegen kaum noch geschraubt werden - ihr Kader steht bereits, ist nächste Saison noch besser eingespielt und damit natürlich der erste Anwärter im Westen auf den Titel. Und das ist schon eine Kräfteverschiebung im Vergleich zu den Vorsaisons.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die Spiele gegen die Kelten waren aus Sicht der Lakers katastrophal...
Wir waren gegen die Säcke absolut chancenlos...

Was aber die Freude über diese Serie nicht schmälern sollte...

4-1 ... tolles Ding! :)
 
H

Homer

Guest
naja, nicht so wirklich mmn

wir sollten auf detroit hoffen

Siehst du das wirklich so? Ich persönlich halte nunmal Prince für einen der besten Kobe-Verteidiger der Liga, zusätzlich sollte auch das Match-up Wallace-Gasol für die Pistons ausgehen. Und gegen einen fitten Billups fällt dann auch der körperliche Vorteil Fishers absolut weg.

Und hinten würde ich Kobe ungern hinter Rip Hamilton herhetzen sehen, das kostet viel Kraft, auch Wallace' Postspiel könnte uns zu schaffen machen. Gegen Nowitzki hat er in der RS gezeigt was er mit "soften" BigMen im Post anstellen kann.

Für mich persönlich sehen die Celtics-Matchups günstiger aus. Eigentlich sollte uns da ausschließlich Garnett große Schwierigkeiten machen in der Defense, und der nimmt ja in den Playoffs sowieso nur Jumpshots. Und einen Kobe-Verteidiger haben die Celtics mal garnicht (Außer Pierce spielt 100 % Defense, und das käme uns auch zu gute).

Was siehst du da daran so grundlegend anders (Keine Kritik, würd mich nur interessieren)?

EDIT: Die Frage geht dann natürlich auch an Red ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wenn wir eines aus der serie (und auch generell aus diesen playoffs) gelernt haben, ist dass wenn odom schlecht spielt wir große probleme bekommen. ist ja auch kein wunder eigentlich, denn er ist unsere rebound maschine und scorer nummer 3. wenn man ihm aus dem spiel nimmt, wirds ganz schwer.

und dann kommen wir logischerweise zu den matchups. gegen dice oder sheed kann er weiterhin seine stärken ausspielen, da er einfach schneller ist und auch körperlich sind ihm die beiden nicht haushoch überlegen. das wäre gegen boston anders.

gegen hamilton haben wir ja vujacic, der hat schon jetzt gegen manu einen tollen job gemacht (abgesehen game 3 natürlich) und durch die screens hinterher laufen ist eig. kein problem für ihn (man kann sogar sagen, dass er dafür wie geschaffen wäre)

hört sich komisch an, aber ich denke rondo könnte fisher mehr probleme bereiten als billups. durch seine ständigen penetrationen wird er ihn wieder schnell fouls anhängen, denn da ist fisher leider anfällig.

zudem sind die pistons ein reines jumpshooting team, und da kann es immer mal passieren, dass vorne dann nichts reingeht wie im game 3.


boston hat natürlich auch seine vorteile. aber egal gegen wen es gehen wird, es wird ohne hca und diesem format verdammt schwer das ding zu holen. deshalb hält sich meine freude in grenzen. wen interessiert schon die wcf trophy? ;)
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
welche sportart übt jordan farmar hier aus???
4753f7947688ac1e2e3919597b3513a9-getty-80391826mw011_san_antonio_s.jpg


5dfab577e6e46572632cbb7c94aff8ef-getty-80391826mc012_san_antonio_s.jpg


ich glaube bei der rhymtischen sportgymnastic würde das nicht durchgestreckte knie bemängelt werden :))
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:laugh2:

Hab ihn einer Preseason Doku über ihn aufgeschnappt das er ein spezielles physisches und mentales Yogatraining in der vergangenen Offseason gemacht hat (leider kein Quellangabe~) :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann Benny nur zustimmen. Celtics sind richtig unangenehm. Perkins hat schon Bynum rumgeschubst. Da wird sich auch Gasol schwer tun. Gegen Garnett sieht Odoms Kombination aus Länge und Speed nicht mehr so atemberaubend aus.
Mit Pierce, Posey und Allen gibts solide Verteidiger für Kobe. Rondo ist zu schnell für Fisher.

Pistons sind auch kein Traummatchup aber sie leben noch mehr als die Celtics von ihren Jumpshots. Billups ist nicht stärker und kräftiger als Fisher. (ausserdem angeschlagen). Hamilton und Prince sind natürlich stark um Kobe zu nerven aber dafür hätten die Pistons mehr Probleme unsere Front Line zu verteidigen.

Mir wären die Pistons deutlich lieber.
Aber beim 2-3-2 Format und ohne Heimvorteil ist das jetzt sowieso ne schwierige Aufgabe.

1-290ca432d5ae8c1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben