Week 1 of the 2017 NFL season - Football is back!!!


L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Thursday Sep 7
8:30 Chiefs at Patriots

Sunday Sep 10
1:00 Jets at Bills
1:00 Eagles at Redskins
1:00 Raiders at Titans
1:00 Jaguars at Texans
1:00 Cardinals at Lions
1:00 Steelers at Browns
1:00 Falcons at Bears
1:00 Ravens at Bengals
4:05 Colts at Rams
4:25 Panthers at 49ers
4:25 Seahawks at Packers
8:30 Giants at Cowboys

Monday Sep 11
7:10 Saints at Vikings
10:20 Chargers at Broncos
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Keiner live dabei?

Bisher ganz gutes Spiel würde ich sagen und sollte doch auch den neutralen Fans Hoffnung machen. Die Offense der Patriots läuft natürlich insgesamt schon ganz gut aber der zu erwartende schwache Pass Rush ist ebenfalls sichtbar. Smith hat oft viel Zeit, insgesamt können die Chiefs das aber nicht so ganz ausnutzen wie die Patriots.
Das Spiel war mMn auch etwas deutlicher als es das Ergebnis aussagt. Patriots vergeben 4&1 an der 10, Gronk hatte den 2. TD schon fast gefangen. Butlers (unnötige) PI macht das Spiel zur HZ enger als nötig, aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass die Patriots gewinnen. :)
Auch die zahlreichen kreativen Spielzüge gefallen mir gut.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Munteres Spiel bisher. Die Pats produzieren haufenweise Yards, sind aber nur drei Punkte vor. Passspiel in der Redzone passt gar nicht. Habe mir Gillislee im Fantasy Team gegönnt, bisher gibt er ganz klar den Blount Ersatz für die Red Zone Läufe und macht das auch gut.
Defense wie gewohnt BnB, aber der Pass Rush ist ausbaufähig. Chung hätte dazu auch gerade den Drive mit der Int stoppen können/müssen. Wie immer versucht man aber natürlich Smith in der Pocket zu halten. Die eigene Protection hingegen ist stark.

Interessante Sets wieder. Denke auch man reizt die ganzen Endarounds etc. aus bis man irgendwann man dann mal ein paar lange Bälle einstreut. Zeit genug hat Brady in der Regel eigentlich.


edit: Und jetzt liegt man zurück, nachdem Hill Gilmore böse verladen hat. Die Offense läuft gerade auch kaum noch und das liegt auch am Passspiel. Lange Bälle klicken gar nicht, da ist Brady 0/6 heute oder so. Und dazu kommen noch Drops wie bei Amendola gerade. Vlt hört dieses dumme 0-16 Gerede dann auch ganz schnell auf. Und Hightower am Bodeno_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Patriots Defense ist schon übel. Das ist alles viel zu einfach. Es wurde lange davon geredet, dass die Patriots die Offseason gewonnen haben und es wurden Vergleiche zu 2007 gezogen, aber wenn man dann am Ende so eine Defense aufs Feld schickt...... Das gibt doch Hoffnung für den Rest der Liga.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das ganze Gerede des Offseasonwinners vor dem ersten Kickoff ist auch schwachsinnig. Nachdem Hightower raus war - Lights out. Dazu konnte Niemand die RB covern. Brady auch sehr bescheiden. 8-12 Yard Pässe durch die Mitte kaum gekommen und deep Balls mal über und mal unterworfen. Die Chiefs mit ihren schnellen Backs und Berry vs Gronk sind ein mieses Matchup aber das war trotzdem kacke.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Die Pats sind nach Spiel 1 direkt mal wieder auf dem Boden der Tatsachen. Da wurde ja vor dem Spiel schon gerätselt ob man 16-0 durch die Season oder ob man direkt alles inklusive Super Bowl gewinnt.
Eigentlich sah das Spiel auch über weite Strecken so aus als würden die Pats da einen Sieg verwalten. Plötzlich aber klappt gar nichts mehr und ein Rookie + Alex Smith brennt dir 40 Punkte rein. :ricardo: Zuhause!
Kareem Hunt startet mit einem Fumble in seine Karriere um aus dem Spiel mit über 240 Yards und 3 TD's rauszugehen. Krank :jubel:
Hoffentlich bewahrheitet sich der Achillessehnenriss bei Berry nicht. :cry:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Fürchte ja, dass diese Niederlage gleich mal die Sinne schärft bei den Pats. Aber gut zu wissen, dass sie nicht soweit über dem Rest stehen wie schon befürchtet.
Respekt an KC :thumb:
Was hat Hill?​
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.765
Punkte
113
Fürchte ja, dass diese Niederlage gleich mal die Sinne schärft bei den Pats. Aber gut zu wissen, dass sie nicht soweit über dem Rest stehen wie schon befürchtet.
Respekt an KC :thumb:
Was hat Hill?​
Habe gelesen er hatte nur Krämpfe...
War wohl nicht drauf eingestellt in Game 1 gegen die Patriots solche weiten Strecken laufen zu müssen :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Also dass es den Livestream Re-Live gibt ist relativ sicher. Ist ja wie gesagt klar so angekündigt.

Also ja, das Spiel wird re-live gezeigt, die komplette Sendung. Nur blöd gemacht, dass das Spiel komplett erst der zweite Punkt in der sog. "Bühne" ist. Punkt 1, also der der einem als erstes angezeigt wird, sind die Highlights beworben mit "Champ am Boden - Chiefs überrennen Patriots" :rolleyes:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Tja, so kann es gehen, zunächst einmal Glückwunsch an die Chiefs, hochverdienter Sieg nach einer bombenstarken 2. Halbzeit. Das Gerede vom Durchmarsch dürfte damit immerhin wirklich direkt verstummt sein, immerhin etwas. Ansonsten muss ich nämlich schon zugeben, dass ich das Spiel aus Patriots Sicht extrem ernüchternd fand:

- Pass Rush 0,0 vorhanden, nicht schlecht, sondern unterirdisch. Wenn Smith nicht zweimal ohne Gegnereinwirkung stolpert geht man wohl ohne Sack raus, Hits und Hurries dürften sich ebenfalls im kaum existenten Bereich bewegt haben. Lichtblick ist, das fast ausschließlich mit 3 oder 4 Mann geblitzt wurde. Die Frage ist, ob das ein gegnerspezifischer Schachzug war (der in dem Fall voll nach hinten losging), oder ob das eine generelle Tendenz sein soll. Denke mal so oder so dürfte das nach dem Spiel schon auf der Agenda stehen, denn mit so wenig Druck gewinnst du gar nichts, vor allem wenn die Coverage (dazu komme ich sofort) auch noch so wacklig ist.
- Coverage: Gilmore hat mir ganz gut gefallen, ansonsten war das auch in der zweiten Halbzeit extrem schwach. Gerade das bend but not break war ja überhaupt nicht zu sehen, das man sich zwei- dreimal so düpieren lässt und einen Receiver hinter die Safeties kommen lässt ist ja eigentlicht etwas, dass den Pats gerade eben nicht passiert. Da lasse ich auch Abstimmungsprobleme mit Gilmore oder fehlenden Rush nicht gelten, Mccourty, Chung und Butler sollten zu eingespielt sein, um so was zuzulassen. Butler gefällt aber schon die ganze Pre-Season und auch gestern nicht, allein die Pass interference in der Endzone.:rolleyes: Keine Ahnung, ob der wegen seinem Vertrag/nicht vollzogenem Trade keinen Bock mehr hat oder was, aber an seiner Stelle würde ich mir stark überlegen, was für einen Contract ich nächstes Jahr möchte.
- Run Defense: Erst mal ein extremes Lob an der Stelle an Andy Reed, die Option Runs, die Shuffle Passes, das war ein sehr guter Gemeplan, der mich ziemlich zur Weißglut getrieben hat, Matt Patricia bestimmt auch. :D So was sieht man in der Konsequenz nahezu nie in der NFL, von daher war das schon ein guter Ansatz, um den Ball zu bewegen. Was mMn nicht geht sind aber die Outside Runs, die man überhaupt nicht stoppen konnte. Klar, gerade die Inside Shuffle Passes nach angetäuschtem Outside Run lassen dich dann zögern, weil du irgendwann nicht mehr weißt, wie du es richtig machen sollst. Aber die Chiefs konnten ja wirklich jederzeit über außen ein First Down sichern, das war schon hart.

Defense also overall eine Vollkatastrophe, wenn dir Alex Smith 42 Punkte einschenkt muss man das so sagen. Dürfte für ihn ein ziemliches Career Game gewesen sein, Careem Hunt dazu auch sehr stark bei seiner Premiere. Da muss jetzt ganz schnell was passieren, denn wenn du von den Chiefs so vorgeführt wirst, wie viele Punkte macht dann Brees nächste Woche, wenn man bei den Saints antreten muss? Da wartet ne Menge Arbeit, trotzdem ist natürlich erst mal ruhig bleiben angesagt, nach einem Spiel ist noch nichts verloren und man hat ja die richtigen Coaches, um das Team da stetig in die richtige Richtung zu lenken.

Noch kurz zur Offense:
Man hat Edelmans fehlen schon stark bemerkt, gerade wenn Brady viel Zeit hatte, was häufig der Fall war, kam am Ende trotzdem nur ein langes Ding zu einem gedeckten Cooks raus, wo normalerweise in der Zeit ein Edelmann immer eine Lücke underneath gefunden hat. Konnte Amendola erst nicht kompensieren, dann ging er noch verletzt raus. Da Mitchell vor dem Spiel schon auf IR war schrillen da schon ein bisschen die Alarmglocken im Receiver Corps. Dorsett wird noch Zeit brauchen, wenn Amendola ausfallen sollte ist da nichts mehr außer Hogan und Cooks. Man hat denke ich auch ganz gut gesehen, dass Defenses ohne Edelman in der Lage sind, viel mehr Fokus auf Gronk zu richten, weil kein Edelman sofort in die Lücke schießt, wenn ein Linebacker mal 2 Steps Richtung Gronkowski geht und dabei ein kleines Fenster hinter sich öffnet.
Cooks wurde zudem leider fast ausschließlich tief gesucht, und das war und ist wirklich nicht das Ding von Brady. Ich hoffe, die beiden finden einen Weg, zusammen zu funktionieren, ich habe aber starke Bedenken, dass das über die Longballs effektiv funktionieren wird; Die Offense sah da mit dem Tausch Edelmann - Cooks schon sehr ungewohnt gestern aus, so viele lange Würfe hat Brady lange nicht genommen. Gewundert hat mich, dass man überhaupt keine Pick Plays oder vor allem Bubble Screens genutzt hat, das hätte ich bei dem Speed von Cooks eigentlich erwartet, um ihn mal ins Spiel und an den Ball zu bringen.

Viele, viele Fragezeichen also nach Spiel eins, aber von Panik oder Sorge kann trotzdem keine Rede sein, dafür ist es zu früh. In der ersten Halbzeit wirkte man ja auch eigentlich deutlich besser und hatte das Spiel im Griff. Man war theoretisch 14-0 vorne bis Smith mal in die Offense kam, ohne die blöde PI von Butler geht man mit einer größeren Führung in die Pause, man war also alles andere als chancenlos. Und das gegen ein, ich betone das gerne noch mal, gestern sehr starkes Kansas Team, das einen genialen Gameplan hatte und ihn konsequent durchgezogen hat. Von daher Mund abwischen und weiter. Hauptsache, das Football-Feeling ist endlich wieder da.:cool4:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.891
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Fand die Defense der chief interessant, sah aus wie boxes and elbows im Basketball. Mit Edelman wäre das aber sicher weniger wirkungsvoll gewesen. So waren halt die Pässe down the Seams auf Gronk und die Slants zu. Zu spät hats dann mit tiefen Pässen über die Außen geklappt. Chiefs haben sichs selbst schwer gemacht mit haufenweise Strafen, Pats Defense war alles andere als bend, not break...
Am Ende gut das Spiel durchgebracht von den Chiefs mit Killerinstinkt, erst gar nicht vom Gas gehen. Es waren aber Kleinigkeiten wie fast immer in der NFL. Zwei 4th down conversions verkackt (eine davon quasi 14 pts Swing), Chung gleitet ne Int durch die Lappen, Gronk fällt der Ball auf den Boden...
Sorgen bereiten mir nicht das Ergebnis oder Auftreten (2014/15 Week 4 gg Chiefs war auch ein Desaster und es ging ganz gut aus in dem Jahr), sondern schon wieder diese ganzen Verletzungen.

Aber endlich wieder Rita und Alabama. No Huddle offenses, 2-minute-drills, Spiele, die bis zum Ende spannend sind. Endlich wieder Al Michaels und Cris Collinsworth und Sonntag um 19 Uhr was sinnvolles zu tun. Endlich wieder Gronks Power Plays, in denen er sich von Hit zu Hit durch die Secondary in die Endzone stolpert, eine weitere Saison mit Bill und Brady, 4th and 1 QB sneaks in Foxborough. Endlich wieder NFL :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ja, das Spiel wird re-live gezeigt, die komplette Sendung. Nur blöd gemacht, dass das Spiel komplett erst der zweite Punkt in der sog. "Bühne" ist. Punkt 1, also der der einem als erstes angezeigt wird, sind die Highlights beworben mit "Champ am Boden - Chiefs überrennen Patriots" :rolleyes:

Diese Dummheit ist einfach nur schwer zu beschreiben. Da fragt man sich schon, wer für so etwas verantwortlich ist. Nette Idee, aber so bringt das natürlich nichts.


Ansonsten ein großes Lob an Big Red. Starkes Coaching. Im erstellen von Gameplans war er schon immer ein Großmeister, locker Top 3, vielleicht sogar die #1 (offensiv). Aber er hat normalerweise Probleme mit adjustments, einem counter punch einen eigenen Konter entgegenzusetzen. Da ist Belichick der absolute Großmeister. Da kam gestern allerdings nichts (für mich sichtbares). Reids Plan war gut genug, um Belichick die meisten Yards allowed in seiner 23-jährigen Karriere einzuschenken - und das auch noch in Foxborough. Die eigentlich uneinnehmbare Festung. Von daher kann man nur gratulieren.

Bei den Patriots ist erst einmal eine Seite aus Aaron Rodgers Playbook angesagt: r-e-l-a-x. OK, die Spieler sollten das eher nicht tun :D, aber das Umfeld. Wobei ich damit auch nicht die Fans hier meine, die sehen das ja realistisch. Die Chiefs haben eine starke Truppe. Die Patriots hatten einen großen Umbruch. Gewollt und mit viel Qualität, aber ein Umbruch. Der Patriots scheme, sowohl Offense, aber vor allem Defense, sollte der komplexeste in der NFL sein. Die Pats haben überragende Lehrer, aber wie willst du das einem Spieler wie Marsh, seit 5 Tagen im Team, oder Dorsett in so kurzer Zeit beibringen?? Die Verletzungen von Hightower und Amendola waren schon übel für die Pats. Das sind Leader, aber auch (scheme) erfahrene Veterans. Gerade Hightower konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden. Da kommt dann der genannte Marsh ins Spiel.

Dazu war Alex Smith on fire. Bin sehr kritisch ihm ggü, aber das war groß. Respekt! Vor allem da er eben auch mal den deep pass gesucht hat. Das war bei den Chiefs in der Vergangenheit immer viel zu berechenbar.

Für Eric Berry tut es mir wahnsinnig leid. Ich habe zwar nichts dagegen, dass er nächste Woche beim Heimspiel gegen die Eagles nicht mitspielen kann ;), aber so eine üble Verletzung wünscht man niemand - schon gar nicht einem wie ihm. Und das durch nichts und wieder nichts. Das sah so harmlos aus und ist so eine worst case Verletzung. Unheimlich bitter für ihn und die Chiefs.

Kareem Hunt muss natürlich auch noch erwähnt werden. Was für ein erstes NFL Spiel. Ich bin ein großer Anhänger von Konstanz, aber am Donnerstag wirkte er zumindest wie the real deal.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.071
Punkte
113
Hier das wöchentliche Preview von ESPN zum ersten Spieltag.

Finde das immer recht gut gemacht, weil die Home Writer der Teams sich zum Spiel äußern und vorhersagen. Man kann also sagen, wenn zwei hier vom selben Ergebnis ausgehen, gibt es einen Favoriten. ;)

Hier

So detailliert, werde ich es aus Zeitgründen nicht hinbekommen.

Vielleicht paar kurze Kommentare. Klar freue mich auf die Falcons vs. Leonard Floyd. Wäre schon enttäuschend, wenn man hier verliert. Aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, dass man gewinnt. Weiß nicht 95 ;) also anders wie im NFC Championsship game letztes Jahr :D

Little hat es erwähnt Jets vs Bills ist für mich sicher ein Topspiel. Noch schöner wäre es Mitte November, wenn die Tage kurz sind und ja beide zusammen so ca. 3 Siege haben ;) gut vielleicht auch 4. :D

Das die Bills hier so klar vorgesehen werden, überrascht mich etwas. Aber die Jets sind wohl total unready.

Bei den Raiders grummelt es jetzt doch auch öffentlich etwas mehr. Die Preseason war sehr dünn in der Defense. Kann man sagen Preseason alles lustig und gut. Ja aber das Del Rio Problem bleibt eben. Dafür das er der hard nose D Coach ist, hat er das nicht so wirklich hinbekommen und das Team lebt von der Offense um Derek Carr. Der ist 2:0 in Nashville. Für die Titans schon fast mal ein make or break Spiel. Ein Spiel wo sie sagen können, wir sind real. Ich bin mir sehr unsicher, wie es ausging. Eigentlich glaube ich im Zweifel immer noch an Derek, ;)

Redskins/Eagles und Ravens/Bengals geben schon erste Divisionsgerüche....

Später freue ich mich auf Kyle, der den 49ers QB sicher Bootleg um Bootleg geben will und vor 3-4 Jahren waren meine Sympathien hier kilar bei den Panthers nun klar bei den 49ers. So ändert sich die Welt;)

Montag natürlich Traumspiel. Dalvin Cook und Mike Zimmer vs. Drew Brees und Sean Payton......WOW ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wäre schon enttäuschend, wenn man hier verliert. Aber ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, dass man gewinnt. Weiß nicht 95 ;)

Was macht dir an diesem Bears Roster denn Angst? Ich finde das grausam. Und Trubisky spielt hier noch keine Rolle, selbst wenn der gut sein sollte, in diesem Spiel dürfte er kaum spielen - und wenn, dann weil Glennon furchtbar spielt und die Falcons klar in Führung sind, dann musst du auch keine Angst haben. :D Klar, es ist ein Road Game. Aber außer dem Power Running Game um Jordan Howard haben die Bears mMn keinerlei Skill Position Player, die man ernst nehmen muss. Und ja, die Falcons haben manchmal bewiesen, dass sie gegen Power Run schemes anfällig sind, aber erstens waren sie das längst nicht immer und zweitens haben sie ja Poe per FA geholt. Der sollte genau da eine Waffe sein.

Das die Bills hier so klar vorgesehen werden, überrascht mich etwas. Aber die Jets sind wohl total unready.

Mich wundert es auch. Die Bills scheinen mir generell noch überschätzt zu werden, zumindest von manchen. Das ist ein glasklares Rebuild Team. Außer Shady ist da nicht viel. Ich sehe sie gegen die Jets ja auch vorne, alleine schon wegen dem Heimspiel. Aber ich habe auch 3,50 € auf einen Sieg der Jets gesetzt. Nicht, weil die gut wären - nicht ansatzweise. Aber auch ein Grottenteam hat gegen ein sehr schwaches Team eine Chance. Bei einer Quote von 4,0, die ich bekommen habe (da geht sicher mehr, ist kein guter Bookie), war es mir das dann doch wert. Zumal man von einem low scoring game ausgehen darf und da spielt Glück dann immer auch eine Rolle.

Und man muss auch bedenken: die Jets Offense ist grausam. Aber die Jets D hat zumindest mit Wilkerson/Williams eine starke DL (wichtig gegen das Running Game, die einzige Waffe der Bills) und mit Adams einen unheimlich talentierten Safety - der, gegen die Bills und deren Possession Receiver, viel in der Box gegen das Running Game aushelfen kann.

Ich hoffe natürlich, dass Hackenberg nicht spielt. Der würde es wahrscheinlich schaffen, das Spiel im Alleingang zu verlieren. Aber die Jets haben ja McCown zum Starter gemacht. Der ist natürlich sehr limitiert, aber er bringt auch toughness mit und ist ein Veteran.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.071
Punkte
113
Naja Angst habe ich nicht gesagt. ;) Ich sage nur es gibt gewisse Unsicherheitsfaktoren oder Dinge, die mir nicht perfekt gefallen. Ich meine die Bears haben Leonard Floyd :D und die interior Line ist recht stark, was zu dem Punkt Power Running Game führen könnte. Aber Kyle Long wird wohl nicht spielen und Poe ist da, da hast du recht.

Gibt übrigens auch noch Trevathan, den ich für sehr solide halte. Die D halte ich nicht so schlecht. Zumal und hier gibt wohl der Unterschied Glennon auch höher ranke als z.B. McCown, der sowieso wieder nur 2 Spiele fit bleiben kann. Aber bei den Bears waren wir auch im Prediction Thread nicht ganz einer Meinung. ;)

Was nicht heißt, ich brülle Trap Game und wenn die Falcons gewinnen oh oh, war so toll. Ne aber eben nicht 100 Prozent sicher. Aber ich wäre schon auch extrem schwer enttäuscht, wenn die Falcons verlieren und Superbowl Hangover wäre wohl sehr realistisches Szenario.

Btw: Duke Riley ist zum Starting WLB benannt worden. Das bedeutet, zwei von Obmann hier gedraftete LB für die Falcons sind nun starting LB geworden. Das passt :D

Als SLB wird Campbell spielen. Das ist sicher das beste LB Corps seit Jahren und mindestens seit Boley/Brooking und DC Zimmer.

Zu den Jets:
Da gehe ich mit dir eben voll mit. Das wundert mich eben auch alles und obwohl ich Dermi eigentlich sehr schätze. Aber da ich mein mir gesetztes Budget für die Woche aufgebraucht habe, gibt es keine Wette. Höchstens es käme am Nachmittag noch Budget dazu :D Zumal mir wichtiger ist, morgen auf die Vikings per Spread gehen zu können!

Bei ESPN im Preview wird eben argumentiert, dass McCown bisher noch nicht viel geworfen und seine Waffen erst diese Woche ankamen. Aber bei ihm ist eben wie beschrieben eher die Frage, ob er fit bleibt, aber ein Spiel wird er schon schaffen. ;)
Außerdem haben die Jets auch noch Darron Lee. :D

Ich werde auch ein wöchentlichtes Upset Special einführen. Hoffe ich erwische wenigstens mal was.

Heute ist es klar. Upset der Woche natürlich 49ers schlagen die Panthers, mit 100 mal Bootleg Hoyer!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Preview für das Eagles @ Redskins Spiel:

erst einmal schön, dass die Eagles als Favorit (-1) in ein Auswärtsspiel bei einem Divisiongegner gehen. Die Bookies sagen damit, dass sie die Eagles auf neutralem Feld 4 Punkte vorne sehen (Heimvorteil ist 3 Punkte). So sehe ich das, unter dem Strich, auch. Aber die Redskins haben nunmal das Heimspiel und an der Line sieht man, dass das wohl ein enges Spiel wird.

Die Redskins haben sich in den letzten Jahren zum Angstgegner entwickelt. Die letzten 5 Spiele, bedeutet also die Spiele der letzten 2 1/2 Jahre, haben sie gewonnen. Kirk Cousins genießt in Philly wahrscheinlich mehr Respekt als im Redskins Front Office. :D

Aber die Redskins sind nicht mehr dieselben Redskins wie die letzten 5 Spiele. DJax und Garcon haben gegen die Eagles regelmäßig groß aufgespielt und sind jetzt weg. Jordan Reed ist noch da. Und aktuell wohl fit. Für mich ist er, das habe ich schon häufiger geschrieben, kein TE, sondern ein sehr großer Slot WR. Über sein Blocken lacht doch sogar Ertz noch im film room. ;) Aber er ist verdammt gut, keine Frage. Die Redskins vermuten, dass Malcolm Jenkins Reed covern wird, da dürfte etwas dran sein. Generell sind die Eagles da auf dem Papier gut aufgestellt. Die Eagles waren sehr stark gegen TEs letzte Saison, was an Jenkins, aber auch an Bradham und vor allem Jordan Hicks liegt, der in der Coverage zu den besten LB der NFL gehört. Reed wird seine Plays machen, aber er sollte das Spiel nicht übernehmen können.

Spannend wird auch der Kampf der #1 WR gegen die #1 CBs. Ich halte Jeffery für etwas stärker als Pryor, dafür ist Norman wohl auch besser als Darby. Beide haben von der Größe her ein Missmatch. Ich denke unter dem Strich gibt sich das nicht viel.

Auch die Duelle #2 und #3 WR gegen #2 und #3 CBs sollte einigermaßen ausgeglichen sein. Vor Doctson als outside WR habe ich ehrlich gesagt keine Angst. Das sollte Mills hinbekommen. Crowder gegen Robinson im Slot geht dagegen an die Redskins. Dafür denke ich, dass sowohl Torrey Smith als auch Agholor gegen die Redskins CBs ihre Freiheiten bekommen sollten.

Für die Eagles wird es aber besonders wichtig, Sproles und Ertz ins Spiel zu bekommen. Die Redskins LB sind in der Coverage nicht gut. Jeffery und Smith öffnen hoffentlich underneath Räume für die beiden. Hier sehe ich einen X-Faktor für die Eagles.

Eagles DL gegen Redskins OL ist strenght against strenght. Hier hoffe ich auf ein besseres Ende für die Eagles, aber es wird schwer. Super interessant für Eagles Fans wird sicherlich, wie sich Barnett gegen Trent Williams, einen Top 5 LT (und für manche der beste) in der NFL schlägt. Wenn er gegen ihn ein, zwei Pressure und vielleicht einen Sack einstreuen könnte würden die Indizien, dass die Eagles da ein Gem gefunden haben, größer werden. Ein Vorteil für die Eagles ist, dass Spencer Long, der Starting Center, angeschlagen ist. Die Skins haben da keine gute depth. Anscheinend wird er spielen können, aber Cox und Jernigan werden testen, wie fit er ist. ;)

Eagles OL gegen Redskins Front Seven dürfte ein Matchup sein, das den Eagles entgegenkommt. Die Redskins haben da zwar Talent (Kerrigan, Rookie Jonathan Allen), aber sind da seit Jahren eher schwach, gerade im interior Bereich. Die Eagles OL war in der Preseason schwach, aber wenn man sich die NFL so anschaut dürften Jason Peters und Lane Johnson definitiv zu den besten Tackle Duos in der NFL zählen. Kerrigan hat die Eagles letztes Jahr dominiert, aber Lane Johnson war in beiden Spielen nicht mit dabei.

Generell glaube ich, dass Run-Pass Balance relativ wichtig sein wird, für beide Teams. Schwer zu sagen, wer da vorne ist, letztes Jahr waren die Eagles das deutlich effektivere Team im Run Game (was auch daran liegt, dass die Redskins da überhaupt nicht gut waren). Und eigentlich sollten sie nicht schwächer geworden sein. Aber die Redskins hatten gegen die Eagles ihr bestes Spiel on the ground.


Insgesamt bin ich optimistisch, aber die Redskins haben die Eagles zu oft besiegt, als dass man da als Eagles Fan zu optimistisch sein darf. Das Spiel ist aber, für einen season opener, ziemlich wichtig für die Eagles. Nächste Woche geht es ins Arrowhead nach Kansas City. Eric Berry (der verdammt wichtig für die Chiefs ist) hin oder her, das ist ein richtig fetter Brocken. Mit 0-2 in die Saison zu starten wäre logischerweise gar nicht gut, auch wenn es zwei Auswärtsspiele waren. Der Eagles Schedule ist front heavy. Aber eine Abwärtsspirale gleich zu Saisonbeginn hat schon talentiertere Teams eine gute Saison gekostet. Worst case 1-1 (es ist ja nicht so, dass man gar keine Chance in KC hat, man ist nur klarer Außenseiter - wie KC in New England :D) wäre schon deutlich angenehmer für die Eagles als 0-2.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Gameday :jubel:

carlton.gif


Für die Steelers heute natürlich erst mal ein "machbarer" Gegner ... zumal ja Myles Garrett ausfällt. Bin gespannt auf DeShone Kizer - die Steelers haben ja öfter mal Probleme mit Rookie-QBs (letztes Jahr wurden sie von Wentz in alle Einzelteile zerlegt und auch Prescott hat ein sehr gutes Spiel gemacht), da wirds interessant, wie sich Kizer schlagen wird. Genauso wie Sammie Coates - dem gönne ich bei den Browns, dass er verletzungsfrei bleibt und endlich richtig in die Spur kommt, aber heute muss das noch nicht sein :D

Gestern hat man Le'Veon Bell offiziell aktiviert. Damit spielen heute endlich wieder mal die "Killer Bs" (Ben, Brown, Bell, Bryant) zusammen ... unfassbarerweise haben die vier Herrschaften, seitdem man Bryant 2014 gedraftet hat, durch Sperren und Verletzungen nur 11 von 54 Spielen gemeinsam absolviert. Diesen Wert darf man in diesem Jahr gerne deutlich nach oben schrauben. Ansonsten auch alles glatt bei den Steelers - Dupree und Mitchell sind leicht angeschlagen, werden aber spielen. Der Rest ist fit, sehr schön. Haden wird sicher gleich starten, bei McDonald und Wilcox bin ich mir nicht sicher ... aber eher nicht. Watt kriegt definitiv gleich seinen Start, auf ihn bin ich wirklich sehr gespannt - der hat im Camp und in der Preseason einen unglaublichen Eindruck hinterlassen.
 
Oben