Week 10 of the 2023 NFL season - Frankfurt, Part II


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Donnerstag, 9. November
02:15 Panthers at Bears

Sonntag, 12. November
15:30 Colts vs Patriots (in Frankfurt)
19:00 Texans at Bengals
19:00 Saints at Vikings
19:00 Packers at Steelers
19:00 Titans at Buccaneers
19:00 49ers at Jaguars
19:00 Browns at Ravens
22:05 Falcons at Cardinals
22:05 Lions at Chargers
22:25 Giants at Cowboys
22:25 Commanders at Seahawks
02:20 Jets at Raiders

Montag, 13. November

02:15 Broncos at Bills

BYE - Chiefs, Rams, Dolphins, Eagles
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
BYE - Chiefs, Rams, Dolphins, Eagles

Beide im Bye und nächste Woche dann das Topspiel Eagles at Chiefs - leider in der Nacht.

02:15 Panthers at Bears

Hmmm.. gab auch schon interessanate Donnerstagspiele diese Saison. Highlights schau ich mir natürlich dennoch an, ist ein schönes Ritual die späten Einzelspiele in der Nacht dann schön morgens als erste Amtshandlung sich reinzuziehen^^


49ers werden sich ja wohl hoffentlich nach drei Niederlagen wieder mit nem Sieg gegen die Jaguars zurückmelden, die bisher vom record her gut dastehen dennoch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
DAZN Gamepass heute wieder mit einem besonderen Schmankerl. (nicht nur bei mir).

Tonspur einen Spielzug weiter, als das Bild in der 40er Version beim Spiel Bears vs. Panthers. Da passt sich DAZN einem Toiletbowl an.

Ansonsten haben die Bears gegen sich selbst gespielt, wenn es um die Draft geht. Bei beiden Teams geht es um nichts anderes.
Bryce Young zwar motiviert, aber mit wenig Hilfe als Receiver und mit einer Schwäche, die ich sehr kritisch empfinde.

Teilweise snapt Young den Ball und fängt dann erst die Defense zu lesen. Presnap Reading muss sich massiv verbessern.
Dazu teilweise auch brutal inakkurat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Wie cool ist bitte die Situation, dass du mit einem Sieg deine Chancen auf den 1st overall verbessern kannst?! Was für ein Traum für Chicago. Wird eine enorm wichtige Offseason für die Bears ... wenn man beim Coaching Staff die richtigen Entscheidungen trifft, mit dem enormen Cap Space vernünftig umgeht und die beiden hohen Picks gut investiert, kann das in ein paar Jahren richtig gut werden. Aber ist bei den Bears halt auch ein relativ großes "wenn" ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber ist bei den Bears halt auch ein relativ großes "wenn" ;)

Was sie nicht zuletzt durch den bescheuerten Sweat Trade wieder bewiesen haben ... Irgendwie gefällt mir die Storyline, dass Caleb Williams die Bears Franchise rettet. Die NFL ist eine bessere Liga, wenn Chicago ein gutes Team hat. Aber die Bears könnten es sogar schaffen, Andrew Luck 2.0 kaputt zu kriegen.

Ich bin am Sonntag auf Will Levis gegen eine Todd Bowles Defense gespannt. Nach dem überragenden Debüt sahen seine Stats gegen die Steelers vergangene Woche solide aus. Aber auch wenn da ein paar Würfe dabei waren, bei denen er Glück hatte, dass es keine INT wurde (für die INT am Ende mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf), im Anbetracht der Umstände - kurze Woche, in Pittsburgh, außer Nuke Hopkins kaum Hilfe im Passing Game - war das mMn eine starke Leistung für einen Rookie QB.

Ich sehe da um ehrlich zu sein Justin Herbert Upside bei ihm. Er hat einen absoluten Raketenarm, definitiv Top 10 in der Liga, vielleicht sogar Top 5. Aber er hat auch Touch. Und er spielt, für einen Rookie, der erst seit kurzem 1st Team Reps bekommt, sehr smarten Football. Er managt die Offense, setzt Protections, called Audibles, um die Offense aus schlechten Looks zu holen. Alles sehr vielversprechend. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Könnte, um den Bogen hierzu zu schlagen:

Bryce Young zwar motiviert, aber mit wenig Hilfe als Receiver und mit einer Schwäche, die ich sehr kritisch empfinde.

Teilweise snapt Young den Ball und fängt dann erst die Defense zu lesen. Presnap Reading muss sich massiv verbessern.
Dazu teilweise auch brutal inakkurat.

eine historisch bittere Entscheidung der Panthers gewesen sein, nicht nur hochzutraden, sondern für Bryce Young hochzutraden (für einen sehr hohen, vielleicht den #1 Overall Pick in 2024). CJ Stroud spielt so hervorragend, dass ihm wohl schon jetzt der Offensive Rookie of the Year nicht mehr zu nehmen ist - hätte ich ihm so definitiv nicht zugetraut. Richardson hat natürlich das Verletzungsfragezeichen, aber er ist blutjung und seine Ansätze waren schon vielversprechend. Wenn jetzt Levis als Early 2nd rounder zu einer Justin Herbert Kopie werden sollte und Young weiterhin so aussieht, wie er aussieht - Halleluja.

Ich möchte da gar nicht zu streng mit ihm sein, er hat wenig Hilfe in Carolina. Und auch wenn ich skeptisch bei ihm war, bezog sich das mehr auf seine Durability als seine Skills. Aber er sieht schon richtig, richtig schlecht aus bisher. Das kann nächstes Jahr besser werden, aber aktuell würde ich nicht darauf wetten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Was sie nicht zuletzt durch den bescheuerten Sweat Trade wieder bewiesen haben ... Irgendwie gefällt mir die Storyline, dass Caleb Williams die Bears Franchise rettet. Die NFL ist eine bessere Liga, wenn Chicago ein gutes Team hat. Aber die Bears könnten es sogar schaffen, Andrew Luck 2.0 kaputt zu kriegen.

Ich bin am Sonntag auf Will Levis gegen eine Todd Bowles Defense gespannt. Nach dem überragenden Debüt sahen seine Stats gegen die Steelers vergangene Woche solide aus. Aber auch wenn da ein paar Würfe dabei waren, bei denen er Glück hatte, dass es keine INT wurde (für die INT am Ende mache ich ihm überhaupt keinen Vorwurf), im Anbetracht der Umstände - kurze Woche, in Pittsburgh, außer Nuke Hopkins kaum Hilfe im Passing Game - war das mMn eine starke Leistung für einen Rookie QB.

Ich sehe da um ehrlich zu sein Justin Herbert Upside bei ihm. Er hat einen absoluten Raketenarm, definitiv Top 10 in der Liga, vielleicht sogar Top 5. Aber er hat auch Touch. Und er spielt, für einen Rookie, der erst seit kurzem 1st Team Reps bekommt, sehr smarten Football. Er managt die Offense, setzt Protections, called Audibles, um die Offense aus schlechten Looks zu holen. Alles sehr vielversprechend. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
wobei ich mit dem Sweat-Trade jetzt nicht sooooo große Probleme habe. Klar, er ist definitiv überbezahlt, aber die Bears haben so unglaublich viel Cap Space, dass sie sich das auch mal erlauben können. Ein 2nd für Sweat ist dann auch klar besserer Value als ein 2nd für Claypool, immerhin :D

Habs, glaube ich, hier auch geschrieben, aber ich würde Will Levis auf Basis dieses einen Spiels sofort gegen Kenny Pickett tauschen, wenn ich könnte. Natürlich waren auch schlechtere Würfe dabei, aber ich habe da sehr gute Ansätze gesehen. Er war auch in einer undankbaren Situation, mit einer brutalst angeschlagenen OL gegen einen Pass Rush mit Watt, Highsmith, Heyward und Benton ... da hat er aber unter Druck immer wieder einen coolen Kopf bewiesen. Ich denke, mit ihm kann man schon arbeiten. Ob es fürs Herbert-Level reicht, wird man sehen, aber Talent ist definitiv da.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich sehe da um ehrlich zu sein Justin Herbert Upside bei ihm. Er hat einen absoluten Raketenarm, definitiv Top 10 in der Liga, vielleicht sogar Top 5. Aber er hat auch Touch. Und er spielt, für einen Rookie, der erst seit kurzem 1st Team Reps bekommt, sehr smarten Football. Er managt die Offense, setzt Protections, called Audibles, um die Offense aus schlechten Looks zu holen. Alles sehr vielversprechend. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
Die Grundlagen sind definitiv da, passen auch zur Draft Projection. Seine großen Probleme und die Fragezeichen lagen ja im Pocketverhalten und v.a. bei seinen Füßen. Insbesondere das Foot Placement war bei ihm oft miserabel, so dass er Würfe regelmäßig dadurch verfehlt hat.

Ich weiß halt nicht, wie sehr man mit ihm daran arbeiten kann, wie gut ein Qb diese Probleme beheben kann.

Als Eagles Fan kannst du selbst ein Lied davon singen. Wentz hatte diese Probleme (neben anderen Schwächen) ebenfalls.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seine großen Probleme und die Fragezeichen lagen ja im Pocketverhalten und v.a. bei seinen Füßen. Insbesondere das Foot Placement war bei ihm oft miserabel, so dass er Würfe regelmäßig dadurch verfehlt hat.

Ich weiß halt nicht, wie sehr man mit ihm daran arbeiten kann, wie gut ein Qb diese Probleme beheben kann.

Ich bin kein QB Fundamentals Guru, aber für mich bewegt er sich eigentlich flüssig. Sehe da recht wenig unnötige Bewegungen.

In Kentucky war das noch anders, ja, wobei er da in dem einen Jahr NFL-Level-Coaching unter OC Liam Coen auch gut aussah.

Mike Vrabel ist kein Offensive Guru, aber ein richtig guter Coach (hervorragend Against the Spread als Underdog, AFC Championship Game mit Ryan Tannehill und ohne Elite Pass Rush), das wird ihm sicher helfen.

Aber wenn ich Titans Ownerin Amy Adams Strunk wäre, würde ich Vrabel fragen, was er denn von einem OC Liam Coen halten würde. Der ist unabhängig von Levis ein Rising Star im Coaching Business. Man muss Tim Kelly ja nicht zwingend entlassen, aber als Playcaller wäre Coen für mich ein Upgrade - und es würde die Entwicklungschancen von Levis mMn maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.404
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin mal gespannt ob es morgen eine Halftimeshow gibt. Gibt Gerüchte dass es keine geben soll.
Powerparty am Stadion beginnt um 12 Uhr.

Edit: Eben von einem Kumpel erfahren, der morgen die Bühne hätte auf und abbauen sollen, dass die Halftimeshow gecancelt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich war ja letzte Woche beim Spiel (werde dazu noch was schreiben) und würde nicht empfehlen, früh zum Stadion zu gehen, da es wenig gibt, was das frühe Erscheinen rechtfertigt. Die Schlange beim Fanshop war ewig lang (bestimmt eine
Stunde und letztlich gibt's nichts, was es nicht auch online gibt), Essen und Trinken sehr teuer (0,5l Bier 7€). Das einzige was Spaß machen kann sind die Mini Games, aber dafür braucht man die NFL one-App (oder so ähnlich), sonst darf man nicht mitmachen.
Würde ich morgen zum Spiel gehen, würde ich so gegen 14 Uhr kommen, einmal über das Fest laufen, mir was zu trinken holen, mich auf meinen Platz setzen und die Atmosphäre im Stadion genießen und den Spielern beim Aufwärmen zugucken.
Allen viel Spaß, die morgen dabei sind!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.404
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich war ja letzte Woche beim Spiel (werde dazu noch was schreiben) und würde nicht empfehlen, früh zum Stadion zu gehen, da es wenig gibt, was das frühe Erscheinen rechtfertigt. Die Schlange beim Fanshop war ewig lang (bestimmt eine
Stunde und letztlich gibt's nichts, was es nicht auch online gibt), Essen und Trinken sehr teuer (0,5l Bier 7€). Das einzige was Spaß machen kann sind die Mini Games, aber dafür braucht man die NFL one-App (oder so ähnlich), sonst darf man nicht mitmachen.
Würde ich morgen zum Spiel gehen, würde ich so gegen 14 Uhr kommen, einmal über das Fest laufen, mir was zu trinken holen, mich auf meinen Platz setzen und die Atmosphäre im Stadion genießen und den Spielern beim Aufwärmen zugucken.
Allen viel Spaß, die morgen dabei sind!
Danke für den Tipp, wäre sonst schon um 12 da gewesen
Die NFL One Pass App habe ich schon heute auf der NFL Experience runter geladen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.363
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also wenn man Bock hat auf die Spielchen (kicken, Vertical Leap, Jump, Cornhole, sind alle separat zum Anstellen), dann würde ich ne halbe Stunde früher kommen 😉 wenn du 13.15 Uhr am Eingang bist, dann sollte man gut in der Zeit sein, weil die Aktivitäten auch alle zentral vor dem Stadion stattfinden und dann ist man gut aufgestellt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde ich morgen zum Spiel gehen, würde ich so gegen 14 Uhr kommen, einmal über das Fest laufen, mir was zu trinken holen, mich auf meinen Platz setzen und die Atmosphäre im Stadion genießen und den Spielern beim Aufwärmen zugucken.
14 Uhr war genau der Plan bei uns. Danke für die zusätzliche Bestätigung. :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
@Cudi
Viel Erfolg beim Spiel in Frankfurt. Werde ich mir auch nur am TV ansehen können.
Wie ist deine Meinung Cudi zu eurem OC Jim Bob Cooter?
J.B. Cooter wird von dem US-Journalisten Ryan Heckman als ernsthafter HC Kandidat für einen Langzeittrainerposten bei den Raiders ins Gespräch gebracht. Ich bin nicht sicher, wieviel sich von seiner Spekulation auf Insider Infos berufen dürfte. Zumal ich den Journalisten Heckman auch nicht als den größten Raiuders-Insider ansehe
Was die Raiders neben einem HC mit mehrjährigem Vertrag zwecks Teamumbau benötigen ist einer starker GM zwecks Kernsanierung der nichtsportlichen Bereiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
@Cudi: Bin auch beim Spiel heute in FFM. Sollte Interesse an nem spontanen Bierchen bestehen, gib gerne per PN Bescheid, wo du sitzt / wann du nun genau ankommst. Ich wohne ja in Mainz, fahre mit der S-Bahn und bin ab 13:00 am Stadion.

Mal gespannt ob wir Zeuge des letzten Spiels von Kapuzen-Bill werden. ;-)
 
Oben