Week 16 of the 2015 NFL season - Who will get the Wildcard, who gets Home Field in the AFC?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
THU, DEC 24
TIME (ET)
San Diego at Oakland
8:25 PM


SAT, DEC 26
TIME (ET)
Washington at Philadelphia
8:25 PM


SUN, DEC 27
TIME (ET)
New England at NY Jets
1:00 PM
Houston at Tennessee
1:00 PM
Cleveland at Kansas City
1:00 PM
Indianapolis at Miami
1:00 PM
San Francisco at Detroit
1:00 PM
Dallas at Buffalo
1:00 PM
Chicago at Tampa Bay
1:00 PM
Carolina at Atlanta
1:00 PM
Pittsburgh at Baltimore
1:00 PM


Jacksonville at New Orleans
4:05 PM
St. Louis at Seattle
4:25 PM
Green Bay at Arizona
4:25 PM


N.Y. Giants at Minnesota
8:30 PM


MON, DEC 28
TIME (ET)
Cincinnati at Denver
8:30 PM
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wichtiges Spiel für die Eagles am Samstag. Für die Playoffs ein Überlebenswichtiges Spiel.

Aber spannend wird es mMn vor allem in der AFC. Jets - Patriots, Broncos - Bengals, das sind vier (Stand heute) Top 6 Teams gegeneinander. Steelers und Chiefs sollten, eigentlich, recht locker gewinnen, d.h. für die Jets fast ein Must win. Aber die Patriots brauchen den Sieg auch, um sich den HFA, zumindest die Bye Week zu sichern. Wobei sich die Broncos und die Bengals ja gegenseitig einen Sieg wegnehmen.

Green Bay - Cardinals klingt wahrscheinlich spannender als es ist, weil die Panthers sich wahrscheinlich den HFA in der NFC sichern gegen die Falcons diese Woche. Für die Packers geht es aber durchaus um etwas, nämlich ob Heimspiel in der ersten Playoffrunde oder nicht...

Ein extrem langweiliges Thursday Night Game, dafür das Game of the Week bei Monday Night Football. Gab es diese Saison wahrscheinlich auch noch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Als Raiders Fan hätte ich einen Titel wie Charles Woodsons last game at the Coliseum gut gefunden. :saint:
 
G

Gast_482

Guest
Die Cardinals werden uns wegputzen, alles andere würde mich doch überraschen!
Rodgers hat kein gutes Jahr, dass darf man ruhig mal sagen.
Wer weiß vllt. ist er in den playoffs ja da...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
What a drive. FG -> holding, TD -> zählt nicht, FG -> missed

:crazy:
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Die Cardinals werden uns wegputzen, alles andere würde mich doch überraschen!
Rodgers hat kein gutes Jahr, dass darf man ruhig mal sagen.
Wer weiß vllt. ist er in den playoffs ja da...

Natürlich werden die uns wegputzen,das ist so klar wie kloßbrühe.

Aber zu sagen Rodgers hat kein gutes Jahr ist mir irgendwie zu einfach.
Man muss bedenken das mit Jordy der wichtigste Spieler nach Rodgers das ganze Jahr verletzt ist und McCarthy es nicht geschafft Nelson zu ersetzen bzw. zu kompensieren das er fehlt(Kaputzen-Bill schafft es irgendwie bei sowas)
Dazu kommt dann noch die anderen Verletzten, mieses Playcalling, eine Defense die immer wieder aussetzter hat und die unglaubliche unfähigkeit der Receiver mal einen Ball zu fangen und festzuhalten(das James Jones die Bälle nur festhält je schwieriger es ist bin Ich ja gewohnt aber die anderen?).

Und trotz dem allem steht man bei 10-4 und mit ein bißchen Glück(oder sagen wir besser mit weniger unvermögen) könnten man bei 12-2 stehen(die Haily Mary gegen die Lions lassen wir mal weg)


Mfg Purzelbaum9876
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Raiders Fan hätte ich einen Titel wie Charles Woodsons last game at the Coliseum gut gefunden. :saint:

Zunächst mal: Mein Beleid. :teufel:

Davon abgesehen: Woodson ist eine Legende, keine Frage. Aber ansonsten war das Spiel denkbar irrelevant. Mein primäres Fazit ist, dass die Chargers sich in die Position gebracht haben dürften, den besten oder zumindest den zweitbesten (Titans) OT zu draften. Oder den besten Pass Rusher. QB brauchen sie jedenfalls nicht, sie brauchen viel eher endlich mal Unterstützung außerhalb von Gates und Allen für Rivers.
 
G

Gast_482

Guest
Natürlich werden die uns wegputzen,das ist so klar wie kloßbrühe.

Aber zu sagen Rodgers hat kein gutes Jahr ist mir irgendwie zu einfach.
Man muss bedenken das mit Jordy der wichtigste Spieler nach Rodgers das ganze Jahr verletzt ist und McCarthy es nicht geschafft Nelson zu ersetzen bzw. zu kompensieren das er fehlt(Kaputzen-Bill schafft es irgendwie bei sowas)
Dazu kommt dann noch die anderen Verletzten, mieses Playcalling, eine Defense die immer wieder aussetzter hat und die unglaubliche unfähigkeit der Receiver mal einen Ball zu fangen und festzuhalten(das James Jones die Bälle nur festhält je schwieriger es ist bin Ich ja gewohnt aber die anderen?).

Und trotz dem allem steht man bei 10-4 und mit ein bißchen Glück(oder sagen wir besser mit weniger unvermögen) könnten man bei 12-2 stehen(die Haily Mary gegen die Lions lassen wir mal weg)


Mfg Purzelbaum9876
10-4 passt schon, aber gegen die großen sah man auch nicht gut aus.
Klar liegt das auch am fehlenden Nr. 1 wide receiver, aber Rodgers ist schon hinter seinen Möglichkeiten! Letztes Jahr war was drin, dieses Jahr kann ich mir das nicht vorstellen...
 
G

Gast_482

Guest
Zunächst mal: Mein Beleid. :teufel:

Davon abgesehen: Woodson ist eine Legende, keine Frage. Aber ansonsten war das Spiel denkbar irrelevant. Mein primäres Fazit ist, dass die Chargers sich in die Position gebracht haben dürften, den besten oder zumindest den zweitbesten (Titans) OT zu draften. Oder den besten Pass Rusher. QB brauchen sie jedenfalls nicht, sie brauchen viel eher endlich mal Unterstützung außerhalb von Gates und Allen für Rivers.

Rivers wäre wohl ein SB Sieger, wenn er bei einem starken Klub wäre...(stark unterschätzt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rivers wäre wohl ein SB Sieger, wenn er bei einem starken Klub wäre...(stark unterschätzt)

Unterschätzt ist relativ. Aber Rivers hat jetzt zwei Jahre, trotz einer schwachen OL und einer nicht allzu talentierten Defense, einiges herausgeholt. Dieses Jahr ist das Kartenhaus zusammengefallen. Aber auch ein Rivers entbindet dich halt nicht davon, in den trenches gut zu sein, also OL und DL.

Ich bin nicht wirklich nah dran bei den Chargers, zugegeben, aber sie draften halt auch nicht gut. Und irgendwann überdeckt das auch ein wohl unstrittiger Top 10 QB wie Rivers nicht mehr.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Naja dafür hat Rivers zeitweise natürlich Nonplusultra an Waffen gehabt. LT, Gates in seiner Prime, Vincent Jackson, Malcom Floyd. Mit Mcneill 2006 einen Probowler in der O-Line, Nick Hardwick war es auch 2006. Das Talent war schon da, vielleicht war damals noch nicht so weit. Ach ja einen gewissen Darren Sproles hatte er auch mal. Die Chargers hatten zeitweise absolutes Nonplusultra an Talent im Roster(Die Defense war absolut Superbowltauglich). Aber für viele Playoffsiege hat es nicht gereicht. Am Ende hat Billy Volek fast soviele wie er.

Die letzten Jahre hat er in einem Punkt u. das war sein Problem früher Fortschritte gemacht. Er hatte vor paar Jahren noch ähnliche Passing Ratings wie Brandon Weeden unter Pressure. Hatte ich hier schon einmal gepostet. Bin da wirklich zu faul, dass wieder herauszuholen. Das hat sich dramatisch gebessert. Seine Würfe gehören zu den schönsten von allen QBs. Mechanics sind absolut top. Die Turnovers sind aber nicht nur Fehler der Receiver oder O-Line. Das muss man auch sagen.

Ob er der beste lockerroom Typ ist, mag man auch sehr diskutabel finden. Ich finde es jedenfalls u. das ist persönliche Meinung ziemlich assig noch auf dem Feld Receiver zusammenzufalten.

So gesehen ist für mich Rivers weiterhin etwas überschätzt. Denn überall heißt es, wie gut er ist usw. Bewiesen hat er es u. dazu hatte er zeitweise auch die Roster leider für ihn nie auf wirklich großer Bühne. Jetzt schließt sich sein Zeitfenster frei nach Gorbatschow.

P.S. Von mir gibt es natürlich ein Gratulation für pxl für die Teamwahl, die er getroffen hat. Hätten wir uns hier zu Zeiten John Maddens getroffen, hätte ich ihn natürlich bemitleidet. Wie langweilig dauernd zu gewinnen! Jetzt erlebt die schönste Zeit, die man als Fan einer Franchise haben kann. Du erlebst, wie ein Team sich aufbaut u. von einem 2-14 Team(oder 4-12) zu einem Superbowl Contender wachsen wird. Heute habe ich wieder einmal begonnen eine Madden Franchise gestartet u. wen gedraftet als QB? Derek Carr :D
Insgesamt Spieler sich entwickeln zu sehen, ist mit das Tollste am Football.

Rivers habe ich übrigens ca. beim 2005 Madden gedraftet. ;) So schließe ich den Kreis. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja dafür hat Rivers zeitweise natürlich Nonplusultra an Waffen gehabt. LT, Gates in seiner Prime, Vincent Jackson, Malcom Floyd. Mit Mcneill 2006 einen Probowler in der O-Line, Nick Hardwick war es auch 2006. Das Talent war schon da, vielleicht war damals noch nicht so weit. Ach ja einen gewissen Darren Sproles hatte er auch mal. Die Chargers hatten zeitweise absolutes Nonplusultra an Talent im Roster(Die Defense war absolut Superbowltauglich). Aber für viele Playoffsiege hat es nicht gereicht. Am Ende hat Billy Volek fast soviele wie er.

Das war vor meiner Zeit. Da kann ich dir nicht widersprechen. Mir ging es um den Rivers seit McCoy da ist, also seit 2013.

Die letzten Jahre hat er in einem Punkt u. das war sein Problem früher Fortschritte gemacht. Er hatte vor paar Jahren noch ähnliche Passing Ratings wie Brandon Weeden unter Pressure. Hatte ich hier schon einmal gepostet. Bin da wirklich zu faul, dass wieder herauszuholen. Das hat sich dramatisch gebessert.

Under Pressure ist Rivers auch ohne Blitz genug. Finde es wirklich erstaunlich, wie er gefühlt alles alleine macht. Protections lesen, Hot read bestimmen und dann in kurzer Zeit den Ball loszuwerden, weil 5 oder 7 step drops richtig schwer sind bei seiner OL.

Die Turnovers sind aber nicht nur Fehler der Receiver oder O-Line. Das muss man auch sagen.

Ich will Rivers nicht von allem freisprechen, aber sein margin for error ist einfach viel geringer als bei QBs, die eine solide OL vor sich haben. Und dieses Jahr ist es einfach zu viel für ihn, um sein Team zu Ws zu führen.

Receiving weapons hat Rivers in der Tat. Gordon hat zwar Fumble Probleme, aber imo schon viel Talent. Aber ohne OL bekommst du halt auch das running game nicht zum laufen. Aber klar, Allen und Gates sind stark. Wenn er nicht nur keine Defense und keine OL, sondern auch keine Weapons hätte könnte auch Rivers nichts reißen. Nicht einmal Brady könnte in der Kombination was reißen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Man kanns auch echt übertreiben, ich bin auch kein hoffnungsloser Optimist und gehe auch davon aus, dass man gegen Arizona nicht gewinnt, aber jetzt schon von "die putzen uns weg" zu sprechen ist mir auch zu einfach. Natürlich sind wie Ausenseiter, aber man muss es auch nicht übertreiben.
 
G

Gast_482

Guest
Man kanns auch echt übertreiben, ich bin auch kein hoffnungsloser Optimist und gehe auch davon aus, dass man gegen Arizona nicht gewinnt, aber jetzt schon von "die putzen uns weg" zu sprechen ist mir auch zu einfach. Natürlich sind wie Ausenseiter, aber man muss es auch nicht übertreiben.

Wenn die Cardinals zu Hause ins Rollen kommen, dann ist das aber so. Nicht umsonst haben die einen vllt. sogar den höchsten Punkteschnitt der Liga.
Ich nehme gerne jede Überraschung in Kauf, nur realistisch ist das momentan nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich seh ja ein, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man das Spiel verliert, aber hier wird ja schon so getan als wäre man die Browns und müsste gegen die Panthers ran (die sind übrigends 14-0 und die hatte man auch aus irgendnem Grund noch in Schlagdistanz zuhause)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das seh ich ja auch so, deshalb find ich aber nicht, dass man jetzt schon schreiben muss am Sonntag putzen die uns weg :D
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Spannende Woche, die beiden letzten Spieltage vor den Playoffs geht es noch an vielen Stellen um alles.
Eagles - Washington werde ich mir live ansehen diese Nacht, ich hoffe mal für liberalmente auf Philadelphia ;) Ein schönes Spiel erwarte ich nicht, und ich sehe Washington in aktueller Form schon vorne, aber man weiß bei den Eagles dieses Jahr nun mal nie. Mich würd's freuen, wenn Philadelphia das Ding irgendwie schaukeln kann, notfalls müssen es wie gegen new England eben Special Teams Plays machen.

Green Bay schon abzuschreiben halte ich auch für verfrüht, auch wenn die Cards natürlich Favorit sind. Mit denen sympathisiere ich auch so ein wenig dieses Jahr und werde in der NFC in den Playoffs mit ihnen mitfiebern. Gegen Green Bay macht sich der Verlust von Mathieu wohl nicht so sehr bemerkbar da es eh keinen Top-Receiver einzuschränken gilt, für die Playoffs ist das aber schon ein großer Verlust, den man erst mal kompensieren muss.

Ansonsten hoffe ich mal dass die Patriots morgen Heimvorteil + Byeweek eintüten können und es damit nächste Woche ruhig angehen können. Jets sind ein unangenehmer Gegner und was Todd Bowles bisher als Coach zeigt gefällt mir ausgesprochen gut, trotzdem wäre der Sieg wichtig und man sollte alles daran setzen ihn zu bekommen, um dann zwei Wochen lang in Recovery-Modus zu schalten.
 
G

Gast_482

Guest
Die Jets werden morgen aber 110% geben, schlimm das einer von Jets, Steelers und Chiefs auf der Strecke bleiben wird. (Da ist das System echt bitter)
 
Oben