Week 17 of the 2015 NFL season - Who wins the NFC North?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
:DNicht mehr


Das wäre echt trocken, wenn die Chargers das wuppen könnten. Die drei Firstseeds taumeln mehr oder weniger den Playoffs entgegen. Richtiges Schneckenrennen, trotz guter Records.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Rivers haut die Bombe raus, 80 Yard Touchdown, die Chargers führen tatsächlich. :jubel:
 
G

Gast_482

Guest
Krass für Denver geht es um den Platz an der Sonne oder WildCard Round spielen!
 
G

Gast_482

Guest
Denver hat sich für Platz 1 entschieden, dass war wohl die bessere Wahl!:D
Jetzt dürfen sie 2 Wochen grübeln welchen QB man in den Playoffs bringt...
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Schade, den Patriots blüht damit ein schwerer Gang durch Colorado, wenn es zu dem Duell im AFC Finale kommt. Die QB-Frage wird spannend, eigentlich, und dabei bleibe ich, muss man dann jetzt aber bei Manning bleiben, warum zieht man sonst Brock so den Boden unter den Füßen weg?
 
G

Gast_482

Guest
Schade, den Patriots blüht damit ein schwerer Gang durch Colorado, wenn es zu dem Duell im AFC Finale kommt. Die QB-Frage wird spannend, eigentlich, und dabei bleibe ich, muss man dann jetzt aber bei Manning bleiben, warum zieht man sonst Brock so den Boden unter den Füßen weg?

Ich finde gut das die Pats sich "quälen" müssen, denke die werden in den Playoffs schon wieder ihre alte Form zeigen.
Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vermute das Spiel drohte eine Niederlage zu werden und dann hat man es riskiert Manning zu bringen. (hat sich wohl ausgezahlt)
Denke auch, wenn Manning fit ist, dann wird er auch spielen.

Freue mich auf nächste Woche!
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Wow was für ein Spiel von den Hawks, aber die Cards waren auch sehr schwach heute. Und Lockett als Punt Returner ist einfach top. Freue mich auf das Wild Card Game nächstes Wochenende.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Defense wieder schön bend but don't break, die offense dafür weiter mies.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was für ein krasser Pick von Hyde, mal wieder muss die Defense der Offense den Arsch retten. Das man das so oft sagen muss diese Saison als Packers Fans sagt einfach alles.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist das aber auch ******e von Rodgers, der Red Zone pick schon wieder, da hat er so viel Platz auf der anderen Seite der End Zone, aber nein, wirft ihn voll in die Coverage. Wie das Team auch einfach immer erst im 4. aufwacht ist echt so schlecht. Und dann am Ende das Ding, keine Chance da noch out of bounds zu kommen und dann eben mit impro Hail Mary, aber diesmal ist der Gegner halt drauf vorbereitet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Statement Win von Mike Zimmer. Schön. :)

Jetzt geht es nächste Woche darum, dass man die Schmach gegen Seattle ausmerzt aus der regulären Saison. Natürlich kein tolles Matchup(eher recht schlecht), aber absolute Defense Battle u. wer das Running Game in den Griff bekommt, hat gute Chancen. Dieses Mal muss ich zumindest nicht wegen den Verletzungen heulen. :D

Ich muss schnell noch einmal in die Apotheke, Beruhigungstabletten kaufen u. K.O. Tropfen für unseren Skatabend mit Jimbo u. Dougi!

Redskins vs. Packers sehe ich auch eigentlich recht eng. Packers sind klar auf einen Abwärtstrend u. spielen die letzten Wochen ziemlich mies. Captain Kirk muss noch etwas an seine mentalen Fehler arbeiten. Das sah besser aus letzte Woche. Mechanics passen bei ihm u. Defense ist okay.

Schedule steht auch:

Samstag

um 10 Uhr startet es mit Chiefs gegen Texans


2 Uhr Nachts dann Steelers at Cincy

Sonntag
geht es weiter in Minneapolis (19 Uhr)
Leichter Schneefall ist möglich u. momentan sind um die -13 Grad gemeldet für en Zeitpunkt!

10 Uhr abends Packers at Redskins

Edit:

Spielplan für nächste Woche (Divisional Round steht somit auch)

Samstag 10:30

CIN/HOU/KC at New England

Sonntag 02:15
MIN/GB/WAS at Arizona

Sonntag 19:00
Seattle/WAS/GB at Charlotte

Sonntag 22:40

HOU/PIT/KC at Denver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Selbst die Vikings sind zu gut für uns momentan...(glückwunsch an sie!)
Mit Washington natürlich ein Traumlos, aber auch Washington hat ein Traumlos mit uns! (50:50 game wird das)

Unsere Offensive Performance war gestern wieder vernichtend schlecht, zum Glück habe ich es aufgenommen und bin nicht wach geblieben!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vor ein paar Wochen haben wir alle noch über die Redskins gelacht, aber sie wirken von Woche zu Woche besser. Ich könnte mir diesbezüglich leider den ein oder anderen Upset vorstellen.:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss gestehen, ich habe immer so ein wenig die Augenbrauen hochgezogen wenn die Packers Fans hier gemotzt haben. Nach dem Motto: was sollen die Browns Sympathisanten oder Eagles und Falcons Fans hier sagen, die keinen unumstrittenen Top 3 QB haben? ;)

Aber Sunday Night war schon erschreckend für mich. Die Defense war ziemlich gut, hat ja letztlich auch nur einen TD zugelassen. Aber Offensiv war das ja gar nichts. Das war eine der schlechtesten Leistungen, die ich von einer Offense mit einem absoluten elite QB gesehen habe. Will da den Vikings gar nichts wegnehmen, natürlich war das auch gut verteidigt, aber trotzdem.

Und natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass nächste Woche die Redskins warten, wenn die Packers verlieren... das vierte Viertel hat mir dann aber Hoffnung gemacht. Da war Rodgers auf einmal da und hat seine verrückten, bärenstarken Würfe ausgepackt. Ich hoffe dann mal für nächste Woche, dass Bakhtiari wieder LT spielen kann, die Protection besser wird und die WR mehr seperation bekommen. Wobei man schon sagen muss, dass von Cobb mehr kommen muss. Das war schon schwach für einen 12m WR... Wenn Sam Shields wieder spielen kann würde das sicher auch helfen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, Brady ist angeschlagen, wird aber wohl spielen können.

http://bleacherreport.com/articles/...ry-updates-on-patriots-qbs-ankle-and-recovery

Ist aber natürlich kein Vorteil - die Pats tun mir mittlerweile schon Leid, hoffe, dass sie trotzdem die AFC rocken, aber es sieht momentan wirklich nicht so gut aus. War für mich Mitte der Saison unvorstellbar. Laut einigen Experten, und wahrscheinlich ja auch einigen Leuten hier im Forum, sind die Steelers ein heißer Kandidat für den Super Bowl. Ich bin da noch immer skeptisch. Die letzten beiden Spiele waren ziemlich übel - gegen die Mallet-Ravens und auch gegen die Browns und in beiden Spielen ging es nicht um nix, sondern um den Playoffeinzug. Die Offensive ist aber vermutlich die beste im Football und Big Ben ist elite. Aber diese Secondary...

Bei den Packers bin ich richtig überrascht, dass es wirklich so gar nicht zu laufen scheint - ich dachte, dass sie das Ruder irgendwann im Laufe der Saison rumreißen. Rodgers hat zwar auch ein Formtief, was bei ihm immer noch ProBowl-Niveau bedeutet, aber dass die anderen Receiver gefühlt nie frei sind, hätte ich nicht gedacht - war ja auch nicht nur 1-2 Spiele so. Da kann auch Rodgers nix machen. Wenn man das mal mit letztem Jahr vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nelson-Ausfall hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Wobei ich das mit Nelson eigentlich auch nicht so ganz zählen lasse. Wenn ich bedenke, was der nicht akzeptierte Newton ohne Benjamin(u. diesem Resterampe WR Corps außer Olsen) hinbekommt(hätte ich nie gedacht), dann muss man das schon in Relation setzen.

Zu Rodgers: Ich sah ihn anfangs recht kritisch(Rekord in engen Spielen aufgezählt usw.) u. habe dann viel Sauerkraut dafür essen dürfen (zu Recht). Dann war er ohne Zweifel erhaben, aber langsam wachsen mir wieder ein paar Zweifel. Es ist mir dann eben doch auch gewisse Clutchness u. dazu passt z.B. auch die Statistik, dass er seit 2012 bis Anfang dieser Saison die letzten 8 road games gegen winning record Teams mit den Packers verloren hat. Der Streak endete jetzt mit dem Sieg in Minneapolis. Das war aber auch der einzige Sieg gegen ein Team mit einem winning record on the road. Wobei das alles natürlich nicht nur mit ihm zu tun hat, aber er hat vorher auch viel an Lob bekommen, jetzt wird der Wind eben etwas kühler!

Zu den Steelers Zustimmung. Ist bei mir schon eine Glaubensfrage. Die Steelers früher habe ich zwar nie gemocht(zuviele Fans ;) ), aber sehr geschätzt von der Art des Footballs. Absoluter Defense Football. Jetzt ist mir das schon zuviel offense u. ich glaube das reicht auch nicht mit der Defense. Obgleich sie natürlich Mike Mitchell haben. :D
Trotzdem die AFC ist offener den jeh u. wenn Big Ben heiß läuft u. das kann er in den Playoffs, ist mit den Steelers natürlich absolut zu rechnen. Ich werde hier absolut den Texans die Daumen drücken. Wenn Hoyer in den Superbowl einzieht, müssen wieder einige QB Legenden neu gestrickt werden. :D

Mein Traumsuperbowl wäre natürlich Texans vs Vikings :D

Ein schöner Artikel von vor der Saison über diese fürchterliche schreckliche NFC south :D

NFC South cbs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wobei ich das mit Nelson eigentlich auch nicht so ganz zählen lasse. Wenn ich bedenke, was der nicht akzeptierte Newton ohne Benjamin(u. diesem Resterampe WR Corps außer Olsen) hinbekommt(hätte ich nie gedacht), dann muss man das schon in Relation setzen.

Da Du ihn auch eben erwähnst: ich persönlich halte Greg Olsen für einen den unterschätztesten Spieler der Liga. Der Mann bekommt von den Medien 0 Credit und Aufmerksamkeit - wir lesen nur von Super Cam, der alles alleine gemacht hat - übertrieben gesagt. Er ist natürlich der verdiente MVP und hatte ein tolles Jahr und auch nicht großartig Waffen, aber Olsen war 1. Sahne. In meinen Augen hatte auch Ted Ginn Jr. ganz gute Phasen, immerhin 10 TD. Der war aber nicht so konstant.

Olsen war in meinen Augen der 2. beste TE hinter Gronk. In den letzten 2 Jahren haben beide ähnlich viele Yards geholt (Olsen knapp über 1000 Yards, Rob ca. 1100) und Gronk hatte jeweils auch 5-6 TD mehr pro Saison und wird natürlich heftiger gedeckt. Wenn ich mir anschaue, wie ein Eiffert (der auch eine sehr gute Saison gespielt hat) hoch geschrieben wurde, habe ich doch etwas die Kommentare über Greg bei den dominanten 15-1-Panthers vermisst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lustig, also ich hatte gerade diese Saison nicht den Eindruck, dass Olsen unterschätzt wird. Er war letzte Saison schon stark und hat dafür dann ggf. keinen credit bekommen, aber diese Saison gilt er eigentlich für die meisten, so mein Eindruck, als zweitbester TE der Liga.

Ich bin bei TEs ehrlich gesagt auch ein wenig speziell. Jordan Reed von den Redskins ist in genialer Form und wird von allen Seiten gehyped. Und er ist auch ein wirklich guter Spieler und schwer zu covern. Nur: er ist für mich kein TE. Er ist ein (sehr großer und schwerer) (Slot-)WR. Reed könnte keinen NFL Starting LB blocken wenn das Leben seiner Mutter davon abhängen würde.

Ähnlich war es für mich aber auch in Jimmy Grahams Prime. Lustigerweise wurde er in Seattle eher zu einem richtigen TE, weil er blocking responsibilities bekommen hat, ist dafür aber deutlich weniger effektiv in seinem Spiel.

Gronk und Olsen sind für mich deswegen herausragend, weil sie effektiv blocken können und als Receiver kaum zu stoppen sind. Eifert kann ich da nicht so gut einschätzen, ich glaube aber, dass er zumindest ein solider Blocker ist. Da liegt für mich auch ein bei Fans unterschätzter Wert: alleine von Gronk oder von Olsen auf dem Feld kann kein Defensive Coordninator eine run oder pass tendency erkennen. Da ist jederzeit beides möglich, je nachdem, wie der Playcaller will.
 
Oben