Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nein, mich nerven die Shooter auch langsam. Warte primär auf The Witcher 3 und ein neues Fallout.

Bzgl. Ryse muss man ja noch abwarten. Ich konnte noch nirgends nachlesen, dass es irgendwer ausgiebig anspielen konnte. Auch wenn ich es mir nicht zum Launch hole, dann werde ich später bestimmt mal ausleihen. Sieht einfach zu lecker aus.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das Problem ist für mich tatsächlich, dass ich Battlefield 1942 damals am PC schon angefangen hab, genauso wie CoD 1. Bei Battlefield Vietnam war für mich Schluss und auch bei CoD 4. Inzwischen hab ich da echt wenig Lust mehr drauf. Auch in Sachen Rollenspielen kam nicht mehr sonderlich viel gutes die letzten Jahre, das mich ähnlich reingezogen hat wie Gothic 3. Risen und Skyrim waren da noch, aber da hatte ich teilweise schon einen Hass auf Teile der Spielmechanik.

Daher bin ich in den letzten 2-3 Jahren, wo ich jetzt ne Konsole hab, echt fast nur noch bei Action-Adventures gelandet. Killzone fand ich echt relativ stark, allerdings hab ich da nur den 2er mal gesehen.

Jetzt beim Launch kickt mich noch nicht wirklich was, ich werde noch auf den ersten größeren Preis-Cut warten. Zeit für Sport-Spiele hab ich in letzter Zeit eh nicht mehr so richtig...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
[video=youtube;mwPOYEd59yU]http://www.youtube.com/watch?v=mwPOYEd59yU[/video]

gux88za8.png


:mensch:

Zum Thema: Xbox One

Nebeninfo: Hatte PS1, PS2 & 3x die PS3. Meine erste PS3 ist an einem YLOD gestorben, meine zweite hat ihn überlebt ( repariert ) dann gab es jedoch 'nen Laufwerkschaden ( auch repariert ) bis es dann entgültig zum YLOD-Tod kam. Meine dritte PS3 läuft noch tapfer, wer weiß aber wie lange? Jedenfalls reicht es mir jetzt mit diesem Mist. Ich warte bis Ende 2014, bis es die ersten 'neuen' ONE's gibt, SLIM-Versionen z.B.

Hatte mich damals für Sony entschieden, da die PS1 nunmal keine Microsoft-Konkurrenz hatte, der Controller wurde über die PS2 Gewöhnungssache, und bei PS3 vs Xbox 360 war die Sache für mich klar. Erstens aufgrund des Controllers, und zweitens wegen dem kostenfreien PSN. Nun sind beide kostenpflichtig, PSN & XBL, und der Preisunterschied ist ebenfalls geringer geworden. Die PS4 kostet 399€, die ONE 499€.
( Die PS3 hat 'damals' 599€ gekostet, die 360 nur 399€. )

Bisher fand ich den Dualshock der PlayStation einfach besser, ich hatte mich dran gewöhnt. Mit dem Xbox-Controller muss ich mich dann wohl noch einfinden, aber wenigstens habe ich somit keinen unnützen 'Share-Button' & kein Touchpad. Bis ich die ONE dann einsatzbereit habe, ist sie sicher auch im Preis gesunken, und schöne Spiele gibt es dann auch. Und die Fehlerrate ist hoffentlich gleich Null!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das rote Licht signalisiert aber keinen Defekt, sondern dient - soweit ich über das Thema gelesen habe - nur als Schutzmaßnahme. Beim YLOD (das ich auch hatte), war die PS3 ja mehr oder weniger durchgeschmort. :saint: Bei mir lief sie zwar nach einer Stunde wieder, hat sich dann aber wenig später für immer verabschiedet. Hatte meine PS3 allerdings auch eher suboptimal positioniert und vor allem der Untergrund war mehr als schlecht gewählt. :laugh2:

Will dich gar nicht überreden und mir ist es auch egal, ob du dir 'ne Xbox oder 'ne PlayStation kaufst. Aber gerade nach den Probleme der 360 mit dem RROD, den bis 2009 jede 2. bis 4. 360 hatte, wäre ich da vorsichtig. :clown:

Sollte es wirklich stimmen wäre es natürlich ziemlich kacke, aber laut Sony betrifft das momentan nur 0,4% der Konsolen. Und solange es nicht mich betrifft :clown:, ist das eine akzeptable Nummer. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann man aber auch irgendwie nicht als festen Wert nehmen. Meine Xbox 360 war durchaus sehr oft in Betrieb und hat seit ich die habe (dürfte Winter 2008 gewesen sein) bis jetzt überlebt, kenne auch keinen der einen RROD hatte (ok mir fallen jetzt auch nur 4 oder 5 Leute ein die eine Xbox 360 hatten, der Rest hatte ne PS3 und da muss ich auch sagen, dass ich keine Beschwerden von einem YLOD gehört habe). Will auch gar nicht den Xbox Verteidiger spielen, werde mir wohl auch ne PS4 holen, falls ich denn eine Next-Gen Konsole hole. Mir gefällt zwar der Controller der PS4 nicht besonders, ich brauch kein Touchpad auf meinem Controller, aber falls die exclusives wie bei der letzten Generation werden, dann überzeugt mich die PS4 doch durchaus mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wie gesagt, ich hatte einen YLOD auf der PS3. Also haben mir die Statistiken auch nicht wirklich geholfen. :clown:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Man hörte ja zuletzt viel über eine Fehlerhafte PS4.

http://www.gamersglobal.de/news/78711/ps4-hardware-probleme-zum-start-sony-untersucht-upd

Sony hat gegenüber Gameinformer nähere Informationen zu den erwarteten Ausfallraten der PS4 verlauten lassen. Danach rechnet der Konzern mit einem Anteil von 0,4 Prozent an fehlerhaften Geräten. Zudem seien die jetzigen Berichte über Defekte innerhalb der Erwartungen bei einem Konsolen-Launch. Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show verkündete Andrew House, der President und Group CEO von Sony Computer Entertainment, eine Prognose von fünf Millionen verkauften Einheiten bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2014 (wir berichteten). Bei der genannten Ausfallrate könnten dann etwa 20.000 Konsolen mangelhaft sein.

Ich weiss nicht, wie genau diese Statistik ist und ob man da schon was neues weiss... Hoffentlich sind es wirklich nur 20000 Konsolen (aber das ist ja nur eine Prognose). Ich hab von nem Kollegen gehört er hätte bei einer anderen Quelle 1 Mio gelesen.

Von einer anderen Website:

Update (18.11.2013): Probleme mit der PlayStation 4 lassen sich offensichtlich auf ein Fertigungsproblem beim HDMI-Ausgang zurückführen - zumindest bei einigen Geräten.

Unter anderem ist Kotaku aufgefallen, dass im HDMI-Ausgang ein kleines Stück Metall nach oben abstehen kann. Dieses könne wiederum die Kontakte eines HDMI-Kabels beschädigen, wenn man versucht, es anzuschließen.

Die Folge ist, dass die PlayStation 4 nicht startet, da das HDMI-Kabel eben nicht richtig angeschlossen ist, und die Leiste auf der Konsole blau pulsiert.

Der Fehler sei auch selbst zu beheben, indem man das entsprechende Metallstück zur Seite beziehungsweise nach unten biegt und dann ein noch funktionsfähiges HDMI-Kabel verwendet. In dem Fall sollte die Konsole normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Kurz vorm Release der beiden Konsolen komme ich doch noch ins grübeln, ob die PS4 wirklich die richtige Wahl ist. Vorbestellt ist sie bei amazon.de seit Juni diesen Jahres. Damals waren die Kritikpunkte an der XBox One noch gravierender als zum heutigen Zeitpunkt. Was bleibt ist die schwächere Hardware sowie der stolze Preis von 500 Euro.
Ich war mit der XBox 360 auch immer sehr zufrieden, der Service von Microsoft war top und ich hatte bis auf meine erste Konsole (ROD) nie Probleme. Und der Controller ist sowieso :thumb:

Die Neuigkeiten zu den fehlerhaften PS4 Konsolen machen die Sache nicht gerade leichter :(

EDIT: http://www.amazon.com/PlayStation-4...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0 panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Scheint wohl hauptsächlich ein Problem von Amazon PS4s zu sein. Da hab ich auch bestellt. panik: Aber da sind auch einige Troll Bewertungen drin. Trotzdem natürlich auch eine Menge von "bestätigten PS4 Käufern".

Habe aber eh vor mir eine direkt am Donnerstag am Sony Center zu holen. So kann ich noch 150€ Gewinn bei eBay machen. Und eine von den 2 wird ja hoffentlich funktionieren :clown:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die 1-Stern Bewertungen bei amazon.de häufen sich, anscheinend ist die Konsole auch schlecht verpackt :skepsis:

Ich hab keine Lust am nächsten Freitag eine defekte PS4 zu bekommen und sie direkt wieder zurück schicken zu müssen. Mal abwarten wie der Release der XBox One verläuft, ob es da zu ähnlichen Problemen kommt und was es allgemein zur Konsole zu berichten gibt. Dann kann ich nach dem Wochenende die PS4 immer noch stornieren und mir die XBox holen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das kommt nicht nur bei Konsolen vor das bei Premiereverkäufen etwas am Bauteil defekt ist. Mittlerweile ist der Kunde der Tester.
Früher wurden die Geräte mit einen Langzeittest überprüft. Das ist den Firmen zu teuer, von daher, ab in den Verkauf.

Da heisst es besser warten und schauen was passiert.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wie wärs, wenn man sich in der heutigen Zeit einfach nichts mehr am Launch-Date kauft (oder in den ersten ~3-4 Wochen), weil 99,9 % der Artikel sowieso nicht richtig laufen, möglicherweise sogar defekt sind und gerusht wurden ohne genügend Testzeit.
Aber da jeder Depp ja heutzutage sofort sein Geld rauswerfen muss kann das EA, Sony usw. egal sein und die Lachen sich direkt zur Bank. GG! :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn ihr solche Angst habt, dann kauft euch doch ne Wii U.

Solange es keine offiziellen Zahlen gibt lass ich mich sicher nicht verrückt machen. 50% der Reviews sind offensichtlich Troll-Reviews ("meine PS4 ist explodiert und hat das Haus in Brand gesetzt").
Wenn ich eine kaputte PS4 bekomme, dann schicke ich sie einfach zurück und bekomme mein Geld wieder. So einfach ist das. Genauso ist es bei der XBox One oder damals der 360. Raucht das Teil ab, bekomme ich mein Geld wieder.
Und wenn ihr eure PS4 Pre-Order so sehr bereut, dass ihr auf die XBox One umsteigen wollt, dann seid wenigstens so schlau und stellt die PS4 bei eBay rein. Da bekommt ihr weit mehr als die 399€. :p
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
So, die Xbox One ist seit heute erhältlich. Wer von den Usern hier aus dem Forum, hat denn schon eine zum Release bekommen?

Bei amazon.de häufen sich die Beschwerden über ein kratzendes Geräusch aus dem Laufwerk, welches zerkratzte BluRays zur Folge haben soll :skepsis: Teilweise sollen die Spiele dadurch unbrauchbar werden.

EDIT: Einige schreiben auch, dass die Konsole überhitzt und es nach verschmortem Plastik riechen soll. Ich glaube aber eher, dass es sich dabei um irgendwelche Troll Rezensionen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
[video=youtube;mwPOYEd59yU]http://www.youtube.com/watch?v=mwPOYEd59yU[/video]

gux88za8.png


:mensch:

Zum Thema: Xbox One

Nebeninfo: Hatte PS1, PS2 & 3x die PS3. Meine erste PS3 ist an einem YLOD gestorben, meine zweite hat ihn überlebt ( repariert ) dann gab es jedoch 'nen Laufwerkschaden ( auch repariert ) bis es dann entgültig zum YLOD-Tod kam. Meine dritte PS3 läuft noch tapfer, wer weiß aber wie lange? Jedenfalls reicht es mir jetzt mit diesem Mist. Ich warte bis Ende 2014, bis es die ersten 'neuen' ONE's gibt, SLIM-Versionen z.B.

Hatte mich damals für Sony entschieden, da die PS1 nunmal keine Microsoft-Konkurrenz hatte, der Controller wurde über die PS2 Gewöhnungssache, und bei PS3 vs Xbox 360 war die Sache für mich klar. Erstens aufgrund des Controllers, und zweitens wegen dem kostenfreien PSN. Nun sind beide kostenpflichtig, PSN & XBL, und der Preisunterschied ist ebenfalls geringer geworden. Die PS4 kostet 399€, die ONE 499€.
( Die PS3 hat 'damals' 599€ gekostet, die 360 nur 399€. )

Bisher fand ich den Dualshock der PlayStation einfach besser, ich hatte mich dran gewöhnt. Mit dem Xbox-Controller muss ich mich dann wohl noch einfinden, aber wenigstens habe ich somit keinen unnützen 'Share-Button' & kein Touchpad. Bis ich die ONE dann einsatzbereit habe, ist sie sicher auch im Preis gesunken, und schöne Spiele gibt es dann auch. Und die Fehlerrate ist hoffentlich gleich Null!

Interessant... Bei mir wars genau anders rum. Xbox 360 zum Launch gekauft, dann innerhalb von zwei Jahren dreimal den Rod und zu guter letzt eine kaputte Festplatte inklusive Verlust aller Daten! Spätestens dann reichte es mir und eine PS3 wurde gekauft. Das gute Stück (PS3 Fat 40gb) hat mich von 2008 bis heute nicht einmal im Stich gelassen und läuft und läuft und läuft...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich bin mal gespannt was am Freitag in Sachen freier Verkauf der PS4 geht. Gestern habe ich mal just for fun unsere 2,5 Märkte angerufen. Der Real Markt bekommt ein paar Konsolen. Ich glaube ich fahre früh morgens hin und versuche mein Glück. Viel Hoffnung mache ich mir nicht. So wie ich gehört habe ist dort Personalkauf und da werden die Mitarbeiter wohl zugreifen.
 
Oben