Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Sony Center in Berlin ist wohl die einzige realistische Chance. Dort werden am Donnerstag ab 19:00 "mehrere Tonnen PS4-Konsolen" verkauft werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich wollte eigentlich gerne einen Poll hier hinzufügen, aber offensichtlich kann ich das nicht. Schade.

Ich werde diesmal zur PS4 wechseln. War mit der 360 wirklich sehr, sehr zufrieden, da gabs für mich überhaupt nix zu meckern und die haben auch alle meine Kumpels gekauft. Einfach eine prima Konsole ... aber Microsofts Fokus auf Entertainment geht mir komplett gegen den Strich, da hab ich null Bock drauf. Von der unnötigen Kinect über den Preis bis hin zu sonstigen Macken, die aber teilweise wieder widerrufen wurden ... da macht die PS4 auf mich den besseren Eindruck. Der erschwingliche Preis, die (vermutlich) bessere Technik und die (vermutlich) besseren Exklusivtitel machen es diesmal zu einer recht einfachen Entscheidung für mich.

:thumb:

War mit der 360 auch sehr zufrieden. Aber eine Spielekonsole brauche ich zum zocken und nicht für irgendwelchen anderen Schnickschnack. Daher wird es die PS 4.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nächstes Jahr irgendwann. Die neuen Spiele gibt es ja noch für die 360. Und der Unterschied von next Gen zu current Gen ist jetzt nicht so groß, als dass man sich die PS4 direkt kaufen müsste. Ich bin sogar eher enttäuscht, weil die Unterschiede in der Grafik so gering sind.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Nur noch drei Tage bis zum Release und ich bin kurz davor die Vorbestellung zu stornieren. Noch zu warten ist wahrscheinlich doch die bessere Alternative, zumal ich letztes Wochenende mit Diablo 3 (XBox 360) wieder ausreichend beschäftigt war. Und so oft komm ich nun auch nicht mehr zum zocken, unter der Woche z.B. gar nicht.

Hinzu kommt, dass die Starting Line Ups beider Konsolen eher dürftig sind.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Quelle ist ein Amazon Foren Thread. -> völliger Müll
In dem Thread berichten 90% der User, dass der Support entweder nichts sagt oder vom 28.11. als Versanddatum spricht. Die wissen genauso wenig wie die Kunden.

@ Chocolate Thunder

Stell deine PS4 bei eBay rein. Da bekommst du locker 550€ ;) Da kannst natürlich auch etwas Wohltätiges tun und dem ersten in der Warteliste bie Amazon (oder wo du vorbestellt hast) eine PS4 zum Release überlassen :p
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Rainmaker07

Ich behalte die PS4 jetzt einfach, hab nun so lange darauf gewartet. NBA 2k14 (hatte ich letzten Freitag noch vorbestellt) wurde heute versendet, sollte dann morgen oder übermorgen da sein. Freu mich richtig auf das kommende WE und 2k14 wird einfach so rocken :love:

Welche Games hast du denn zum Release am Start?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
FIFA 14 und Assassins Creed 4 habe ich schon. Killzone und NBA 2K14 kommen wohl am Freitag, falls Amazon mich als Prime Kunden nicht wieder verarscht :sleep::saint: Wenn nicht ist es auch egal, habe ja erstmal FIFA und notfalls auch noch Resogun :). Hauptsache mein 2. Controller kommt pünklich. :D
Vielleicht hole ich mir noch Knack. :clown:

Hast du nur 2k bestellt? Oder noch ein anderes Spiel?

Lustig finde ich, wie bei Amazon alle schon sauer sind, dass ihre PS4 noch nicht verschickt wurde :laugh2: Ob die nun Donnerstag oder Freitag ankommt ist mir nach Monaten Wartezeit auch egal.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
So lange sie wirklich Freitag ankommt, ist alles okay. Bei der Xbox One gab es wohl auch Probleme, da kam die erst Montag/Dienstag an.

Hab auch 2k vorbestellt (am 11.6.) und es wurde bisher noch nicht verschickt.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Oh man, ich hab meine erst vor nem guten Monat bei einem privaten Händler vorbestellt und laut diesem dürfte sie noch diese Woche ankommen :jubel:
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Ein kleinerer, Laden, der Games, Zubehör und Konsolen verkauft. Nicht sowas wie Media Markt oder Saturn, viel kleiner :wavey:
Wie auch immer, die bekommen da 2 PS4, eine habe ich mir dann schnell vorbestellt samt NBA2k :love3:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
nur weil er klein ist, ist er nicht privat. privat wäre, wenn du das teil von deinem nachbarn kaufen würdest.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
ja das wäre privat :D aber mein Nachbar ist kein Händler ;)
Und ich kenne den Besitzer auch persönlich, das macht es doch ein wenig "privat". Ist letzendlich aber auch egal oder? :wavey:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Meine PS4 wurde vorhin versendet :) Laut meiner Schwester ist heute schon ein Päckchen für mich gekommen, sollte NBA 2k14 sein. Dann kann es ja morgen losgehen, sofern die Konsole nicht streikt panik:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Meine Chancen schwinden. Ich habe gerade nochmal telefoniert und es war eindeutig rauszuhören dass sich die Mitarbeiter die Konsolen einsacken werden. :wall:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
In 4 std wird hier ein midnight launch gestartet bei dem ich nach aktuellem stand in den ersten 8 sein koennte, also sicher eine konsole bekomme... Vorausgesetzt ich stehe 4 std lang in der kälte. Lol ist das krank. Da warte ich bis lieber bis weihnachten/ januar...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Am Sony Center ist die Lage fast eskaliert. Sony hat trotz Versprechen, dass "genug PS4s für alle" zum Verkauf stünden, das Event bereits 5 Stunden früher als geplant beendet. Security war unter aller Sau und ich wunder mich, dass da keiner zu Tode getrampelt wurde. Ich krieg meine PS4 morgen von Amazon, aber die Leute mit denen ich da war haben jetzt verkackt. Kann man natürlich sagen, "selbst Schuld, wer nicht vorbestellt", trotzdem war das eine absolute Frechheit von Sony. Erst groß ankündigen, dass man bis 3 Uhr nachts an jeden eine PS4 verkauft hnd dann um 22 Uhr schon versuchen den Leuten Vorbestellungen anzudrehen.

Ganz abgesehen davon, dass sowohl die PS4, als auch die Spiele teurer als die OVP angeboten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben